Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Loomes will meine Mails löschen!

i.fass / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.

Seit Jahren habe ich bei Loomes eine de-Domain mit einem Minisite-Paket inkl eines Mail-Accounts, die ich eigentlich gar nicht nutze, dazu eine info-Domain mit Mail-Account, den ich aber sehr wohl nutze, und zwar als Sammelaccount für mehrere andere Accounts (Freemailer).

Die Mails landen also via permanente Weiterletung sowie Abholservice auf der @name.info.
Dort lagern die Mails und von dort werden diese via IMAP abgerufen. Der Vorteil - ein zentraler Speicherplatz, der von mehreren Rechnern erreichbar ist.

Da ich Opera verwende und dieser wiederum (zu meiner Zufriedenheit) mit Filtern arbeitet, lagern die Mails allesamt im Posteingang. Doch manche werden willkürlich von Loomes als Spam bezeichnet und landen im gesonderten SPAM-Ordner. Genau dies wollte ich nun unterbinden sowie die Mails einheitlich in den Posteingang schieben. Und genau deshalb meldete ich mich heute ausnahmsweise im Loomes Webmailer an.

Dies löste aber wohl einen Vorgang aus, der mir am Ende eine Mail-Benachrichtigung einbrachte, ich hätte über 10.000 Mails im Eingang und möge bis 13.10. etwas dagegen unternehmen, sonst werde mein Posteingang gelöscht.

Sofort die Supportnummer gewählt, es kam auch sofort einer dran.
Die Frage, wie Loomes dazu kommt, in einem Bezahlpostfach einfach so Mails löschen zu wollen, wurde ignoriert.
Die Frage, warum die Drohung jetzt kommt, obwohl das Fach schon länger so voll ist und mittlerweile knapp 15.000 Mails hat, wurde ignoriert. (Ist schon klar, kann ja nur der Web-Login gewesen sein.)
Die Frage, ob es darum geht, in den teureren Tarif zu wechseln, wurde ignoriert.

Stattdessen wurde gebetsmühlenartig wiederholt, es ginge um Kunden, die das Fach einrichten, nicht nutzen und volllaufen lassen. Man möge doch die Mails einfach in einen anderen Ordner verschieben.

Die Frage, warum man bei solcher Automatik die Zugriffsstatistik nicht berücksichtige, wurde ignoriert.

Überhaupt habe ich das erste Mal einen Mensch an der Hotline erlebt, der mit der Anrufbeantworterstimme, die Beruhigungsmittelverwendung vermuten lässt, Textbausteine wiederholt hat.

Ach ja, die Stimme gewährte mir zwei Wochen Zeit zum Handeln, aber die Frage danach, warum in der Mail nur eine Woche gewährt wird, wurde auch ignoriert, ebenfalls die nach der Stelle in den AGB oder sonsigen B, die auf die Obergrenze von 10000 Mails hinweist.

Toll, Loomes! Wohlgemerkt, es ist kein Freemailer, der von der Werbung lebt und regelmäßige Webmailer-Benutzung voraussetzt, wie GMX etwa. Ich bin echt sauer, auch weil die Domain nicht billig ist und ich auch seit Jahren nichts dran ändere, obwohl diese mittlerweile auch billiger zu haben ist.

Mal sehen, wie die schriftliche Antwort ausfällt.

Crazy Eye i.fass „Loomes will meine Mails löschen!“
Optionen

schon komisch ... Wenn es irgendwie um das überstreichen des Speicherplatz etc. ginge könnte man das ja noch verstehen aber so wirkt das ziemlich hirnlos, erst recht wenn der vorgang erst durch einloggen gestartet wird.

mawe2 i.fass „Loomes will meine Mails löschen!“
Optionen
Ich bin echt sauer, auch weil die Domain nicht billig ist und ich auch seit Jahren nichts dran ändere, obwohl diese mittlerweile auch billiger zu haben ist.

Das von Dir beschriebene Verhalten von Loomes ist absolut inakzeptabel!

Da Du selber weißt, dass Du dort zu viel bezahlst und da es viele Alternativen zu Loomes gibt, kann eigentlich nur ein Wechsel zu einem kundenfreundlicheren Anbieter die logische Konsequenz sein, oder?

Nebenbei: Ich habe auch bei kostenlosen Accounts von GMX oder web.de noch nie erlebt, dass die den Posteingang löschen wollen, wenn man dort länger nicht per Web-Mailer aktiv war.

Gruß, mawe2
neanderix i.fass „Loomes will meine Mails löschen!“
Optionen
Sofort die Supportnummer gewählt, es kam auch sofort einer dran.
Die Frage, wie Loomes dazu kommt, in einem Bezahlpostfach einfach so Mails löschen zu wollen, wurde ignoriert.
Die Frage, warum die Drohung jetzt kommt, obwohl das Fach schon länger so voll ist und mittlerweile knapp 15.000 Mails hat, wurde ignoriert. (Ist schon klar, kann ja nur der Web-Login gewesen sein.)
Die Frage, ob es darum geht, in den teureren Tarif zu wechseln, wurde ignoriert.


Noxchmal anrufen, nochmal nachfragen. und jedesmal wenn ein Textbaustein kommt "Sie haben meine Frage nicht beantwortet!" "Bitte Bbeantworten sie meine Frage, schencken sie sich ihre Textbausteine!" --- und mal die Reaktion abwarten
Olaf19 i.fass „Loomes will meine Mails löschen!“
Optionen
Die Frage [...etc. pp...] wurde ignoriert.

Verstehe ich nicht so ganz - wenn du einen leibhaftigen Menschen an der Leitung hattest, hättest du ihn oder sie doch darauf hinweisen können? "Sie haben meine Frage xyz nicht beantwortet, bitte gehen Sie darauf ein".

CU
Olaf
i.fass Olaf19 „ Verstehe ich nicht so ganz - wenn du einen leibhaftigen Menschen an der Leitung...“
Optionen
hättest du ihn oder sie doch darauf hinweisen können Habe ich doch, aber er tat dann einfach so, als ob nichts wäre und hat seinen "Textbaustein" wiederholt.
Olaf19 i.fass „ Habe ich doch, aber er tat dann einfach so, als ob nichts wäre und hat seinen...“
Optionen

Dann hättest du genau so machen und deinen Textbaustein wiederholen müssen ;-)

Obwohl... war das ne 0180er-Nummer? :-o

Nee, das ist schon wahrlich dreist, was manche Leutz unter Sevice verstehen. Sieh bloß zu, dass du bald rauskommst aus dem Laden. Die hätten bei mir voll verschissen für so ein Verhalten.

Übrigens muss man den Webmailer bei GMX keinesfalls benutzen, weder regel- noch unregelmäßig. Das ist nicht erforderlich.

CU
Olaf

neanderix i.fass „ Habe ich doch, aber er tat dann einfach so, als ob nichts wäre und hat seinen...“
Optionen
Habe ich doch, aber er tat dann einfach so, als ob nichts wäre und hat seinen "Textbaustein" wiederholt.

und? Sobald er auch nur *versucht*, den Textbaustein zu wiederholen: dazwischen quatschen
Olaf19 neanderix „ und? Sobald er auch nur versucht , den Textbaustein zu wiederholen: dazwischen...“
Optionen

Ausnahmsweise(!) würde ich das in diesem Fall auch empfehlen.

Normalerweise wäre es gegen die Höflichkeit, sich so zu verhalten, aber wesentlich schlimmer ist es, wenn ein Servicemitarbeiter auf das Anliegen seines zahlenden(!) Kunden aber auch so überhaupt nicht eingeht.

In einer Einkaufsschulung habe ich einmal gelernt: was dreimal verschoben wurde, wird schließlich vergessen. So als Hinhaltetaktik bei Verhandlungen ("...dazu kommen wir später noch..." - und dann wurde es nichts mehr).

CU
Olaf