Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Geld zurück von Saturn wenn Bestellte Ware noch nicht da?

der göttliche / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wollte mal Anfragen ob schon jemand damit Erfahrung hat. Hab mir letzte Woche eine Garantie erweiterung für mein neuen Imac Gekauft für 179€,da sie es nicht Vorrätig hatten wollten sie es mir zuschicken.Gerade bei denen Angerufen das könnte sich ca.noch 2 Wochen hinziehen bis das bei mir Ankommt,das dauert mir doch zu lange,könnte ich jetzt da hin Gehen und mein Geld zurück verlangen?

Yan_B der göttliche „Geld zurück von Saturn wenn Bestellte Ware noch nicht da?“
Optionen

Ich weiß zwar nicht, wie es rechtlich aussieht; ich denke, du kannst da nur auf Kulanz hoffen, da 2 Wochen nicht wirklich lang sind.

Aber davon abgesehen: Wieso ist das überhaupt ein Problem? Die Garantieerweiterung bezieht sich doch eigentlich immer auf einen (mehr oder weniger weit) in der Zukunft liegenden Zeitraum - warum ist es dann so schlimm, wenn es zwei Wochen dauert?

Gruß,
Yan

der göttliche Yan_B „Ich weiß zwar nicht, wie es rechtlich aussieht ich denke, du kannst da nur auf...“
Optionen

Ich kann ja wohl von so ein Grossunternehmen wie Saturn verlangen das das zügig vonstatten Geht,hätt ich das vorher gewusst hätt ich das schön bei Amazon Bestellt

Yan_B der göttliche „Ich kann ja wohl von so ein Grossunternehmen wie Saturn verlangen das das zügig...“
Optionen

Wenn der Zulieferer der Zertifikate (oder wie das auch immer gehandhabt wird) Lieferschwierigkeiten hat, kann der Händler so groß sein, wie er will. Dann geht es halt nicht schneller.

Außerdem bleibt immer noch die Tatsache, dass es ja eigentlich egal ist, ob es 2 Tage oder zwei Wochen dauert, wenn die Verlängerte Garantie erst in 1 oder 2 jahren beginnt...

Gruß,
Yan

Olaf19 Yan_B „Wenn der Zulieferer der Zertifikate oder wie das auch immer gehandhabt wird...“
Optionen
Wenn der Zulieferer der Zertifikate (oder wie das auch immer gehandhabt wird) Lieferschwierigkeiten hat, kann der Händler so groß sein, wie er will. Dann geht es halt nicht schneller.

Korrektamente :-) Siehe auch hier:
http://www.amazon.de/Apple-Garantieerweiterung-Jahre-f%C3%BCr-iMac/dp/B00007MFVK ("derzeit nicht lieferbar")

Und das hier liest sich auch nicht grad ermutigend:
http://www.amazon.de/product-reviews/B004TFY4MM/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_1?pf_rd_p=471061493&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B00007MFVK&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0QXN53CVH9NEAY2KEEK8

Wenn überhaupt, würde ich bei Apple-Produkten lieber auf Apple Care zurückgreifen.

CU
Olaf
out-freyn der göttliche „Geld zurück von Saturn wenn Bestellte Ware noch nicht da?“
Optionen

Dann mal zur rechtlichen Seite:

Du kannst eine (angemessene) Nachfrist zur Lieferung setzen und androhen, dass Du nach erfolglosem Ablauf der Frist vom Vertrag zurücktrittst.

Die Nachfrist ist leider notwendig, solange Saturn sich nicht selbst die Leistung verweigert ("wir können leider nicht liefern").

Andererseits wird die Garantieerweiterung erst im Anschluss an die "normale" Gewährleistungsfrist bzw. Garantiefrist (je nachdem, was länger ist) wirksam. Somit eilt es derzeit ja noch nicht so sehr. Wenn Dir diese Erweiterung wichtig ist, müsstest Du sie über einen anderen Anbieter erwerben. Dies scheint aber derzeit generell nicht ganz so einfach zu sein.