Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Eine ganz schlaue Firma bei Amazon...

gelöscht_35042 / 31 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Leutz,

ich habe bei Amazon mehrere Bluray gekauft, unter anderem auch Devil.

Beim auspacken war ich jedoch mehr als erstaunt. Über eine weitere Firma wird diese Bluray bei Amazon gelagert und über Amazon mit verschickt.

Dies Bluray hat keinerlei Schutzfolie sondern nur die nackte Hülle. In meiner Rezension bei Amazon kann man genau lesen, was gemeint ist.

Somit ist bei dieser Art Verpackung Haus und Tor offen, um dem Händler jede Art von Fälschungen unterzuschieben.

Wobei ich da natürlich nichts unterstellen will, sonder hier nur darauf Aufmerksam mache, dass es so sein könnte!!

In einer Mail schreibt mir die Firma (in der Rezension benannt), das es sich um Restposten oder Konkursmasse handelt. Auch der Preis ist ein ganz normaler Preis.

Woher und vom wem erfährt man natürlich nicht.

Die Veröffentlichung von dem Namen der Firma habe ich vorher mit dem Service von Nickles abgesprochen.

Fakt ist, dass Amazon sofort reagiert hat und die Bluray nur noch unter ihrem Namen und Versand verkauft.

Also bei Bestellungen darauf achten ob der Name auftaucht und gut überlegen, ob man das machen will!

Hier meine öffentliche Rezension bei Amazon:

Rezension bezieht sich auf: Devil [Blu-ray] (Blu-ray)
Subtiler Horror auf engstem Raum. Gut gemacht und spannend.

Bild und Ton sind in ausgezeichneter Qualität.

Ein weiterer Horror ist allerdings, wie die Bluray geliefert wird.

Die absolut nackte Hülle ohne Schutzfolie, nur mit mit einem kleinen Klebeschutz am oberen Rand.

Von unten kann die Hülle aufgemacht werden und man kann alles entfernen oder auch rein tun.

Dazu kommt kommt noch ein billiger Barcodeaufkleber auf der Hülle selbst, der Sammlern beim Entfernen die Zornesröte ins Gesicht treibt :(

Die Rechnungsstellung erfolgte über die Fa.BaRi Vertriebs GmbH und wurde über Amazon mit einer weiteren Bluray geliefert.

Die Verpackung von Amazon selbst ist natürlich wie immer bestens in Ordnung gewesen!


Gruß
luttyy

Prosseco gelöscht_35042 „Eine ganz schlaue Firma bei Amazon...“
Optionen

Tja es gibt ja viele die immer noch meinen, das man mit absicht in ein geschenktes Gaul, in das Maul rein schaut.


LOL

Danke dir Lutty :-)
Sascha

gelöscht_35042 Prosseco „Tja es gibt ja viele die immer noch meinen, das man mit absicht in ein...“
Optionen

Geschenkt wurde hier gar nichts! Der Preis war der gleiche Preis, den jetzt auch Amazon selbst verlangt..

Gruß

gelöscht_266722 gelöscht_35042 „Geschenkt wurde hier gar nichts! Der Preis war der gleiche Preis, den jetzt auch...“
Optionen

Sowas darf sich ein Weltweiter Online-Versand normal nicht leisten-oder die habens auch nicht mehr nötig?Wenn da was in den Versand geht wird auch bloß aus dem Regal gepackt,da ist die Zeit zur Kontrolle der Verpackung des eigentlichen Versandartickels nicht gegeben-so kenne ich das.

Gruß
Rolf !

swiftgoon gelöscht_266722 „Sowas darf sich ein Weltweiter Online-Versand normal nicht leisten-oder die...“
Optionen

Da brech ich jetzt aber ne Lanze für amazon!
Glaubst du wirklich, dass sich bei einem derartigen Versandvolumen noch mal jemand die
versendeten Artikel anschaut ? Das läuft alles vollautomatisch ab.
Wenn die nen Blockbuster versenden gehen da hundertausende Pakete an einem Tag raus.

Hab mal was gelesen dass bei GTA IV an einem Tag 2,5 Mio Exemplare
alleine aus Deutschland versendet wurden.

Dass bei der Menge an Marketplace Händlern nicht alles glatt läuft ist verständlich.
Wenn man nur über amazon selbst bestellt, und nicht bei den marketplace Händlern passiert einem sowas nicht.
Amazon zeigt sich bei solchen Sachen meiner Erfahrung nach aber immer kulant.
Bin mir sicher, ne mail an den amazon Kundenservice hätte gereicht, und luttyy hätte
ne OVP Version der BlueRay erhalten.

Ich bestelle wenn es geht immer bei amazon, und wurde auch noch nie enttäuscht

swiftgoon

gelöscht_35042 swiftgoon „Da brech ich jetzt aber ne Lanze für amazon! Glaubst du wirklich, dass sich bei...“
Optionen

Ich bin seit Jahren Dauerkunde bei Amazon!

Sie hätten die Bluray zurückgenommen, aber sie läuft ja einwandfrei! Wenn du eine Kopie von eine Bluray machst, läuft die auch einwandfrei.

Es geht hier einfach nur um diesen Händler, der da solche Teile unter die Leute bringt....

Gruß

Prosseco gelöscht_35042 „Ich bin seit Jahren Dauerkunde bei Amazon! Sie hätten die Bluray...“
Optionen

Ja das kenne ich. Hier in meine Stadt hat auch ein Haendler DVD Tuerme mit 100 CD's verkauft. Alle zusammen in eine einzige Folie geschweisst. Nichts zwischen jede DVD. Die dinger funktionieren immer noch. Das war vor 7 Jahren.

Marke, keine ahnung. Sicherlich koennte ich es damals ausfindig machen. Nur fuer was denn.

Gruss
Sascha

swiftgoon gelöscht_35042 „Ich bin seit Jahren Dauerkunde bei Amazon! Sie hätten die Bluray...“
Optionen

Warum sollte sie auch nicht einwandfrei laufen, nur weil die Verpackung offen war?
Was würdest du als Händler mit den Rückläufern machen ? wegschmeissen...

Er hat es halt nicht allzu clever angestellt. Hätte er sie wieder ordentlich verschweißt,
hättest du es gar nicht gemerkt, dass es keine Neuware ist.

Es ist vielleicht 100 mal gut gegangen, und jetzt hat er halt an den falschen geschickt.
Bin mir nicht sicher, ob ne Folienverpackung rein rechtlich überhaupt sein muss.

Hab auch schon Neuware ohne OVP oder Siegel bekommen.
Fernabsatzgesetz sei Dank.
Wenn sie läuft: so what, ist mir zu stressig da Terz zu machen.

swiftgoon

Olaf19 swiftgoon „Warum sollte sie auch nicht einwandfrei laufen, nur weil die Verpackung offen...“
Optionen
Warum sollte sie auch nicht einwandfrei laufen, nur weil die Verpackung offen war?

Verstehe ich auch nicht.

Bin mir nicht sicher, ob ne Folienverpackung rein rechtlich überhaupt sein muss.

Kann ich mir kaum vorstellen, denn in Ladengeschäften sind auch nicht alle Artikel verschweißt.

CU
Olaf
miraculix926 gelöscht_35042 „Geschenkt wurde hier gar nichts! Der Preis war der gleiche Preis, den jetzt auch...“
Optionen

Hallo luttyy,
deswegen bestelle ich auch lieber bei Amazon direkt als bei Marketplace-Händlern, weil man dann weniger Überraschungen erlebt.
Gruß
miraculix926

gelöscht_35042 miraculix926 „Hallo luttyy, deswegen bestelle ich auch lieber bei Amazon direkt als bei...“
Optionen

Das war ja mein Problem!

Ich habe bei der Bestellung keinen Marketplace-Händler gesehen und leider keinen Screenshot gemacht!

Ich mache hohe Umsätze mit Amazon und achte eigentlich immer auf sowas..

Gruß
luttyy

Olaf19 gelöscht_35042 „Eine ganz schlaue Firma bei Amazon...“
Optionen
Ein weiterer Horror ist allerdings, wie die Bluray geliefert wird.

Sowas hat in einer Rezension absolut nichts zu suchen!

Eine Rezension ist eine Bewertung des Produkts und sonst gar nichts. Was irgendwelche Händler sich rausnehmen, dafür kann weder der Hersteller etwas, noch die am Produkt beteiligten Künstler (Schauspieler, Musiker, Regisseure, Produzenten etc. pp.).

CU
Olaf
gelöscht_35042 Olaf19 „ Sowas hat in einer Rezension absolut nichts zu suchen! Eine Rezension ist eine...“
Optionen

Das weiß ich,

Amazon hat sie trotzdem angenommen und hat sofort die Lieferbedingungen geändert. Letztendlich hat es etwas genutzt. Der Zweck heiligt eben manchmal die Mittel...

Gruß
luttyy

Olaf19 gelöscht_35042 „Das weiß ich, Amazon hat sie trotzdem angenommen und hat sofort die...“
Optionen

Es ist aber extrem unfair gegenüber allen an einem Produkt Beteiligten, seinen Ärger am Geschäftsgebaren eines Händlers am Produkt auszulassen.

Amazon hat sie trotzdem angenommen

Amazon nimmt jede Rezension an, da kann man Scheiße reinschreiben so viel man will. Du glaubst doch nicht etwa, dass die *daraufhin*(!) ihre Lieferbedingungen geändert haben?

Im übrigen ist es nichts Besonderes, dass manche Marketplace-Partner von Amazon ihre Ware direkt über Amazon ausliefern lassen. Wenn die nicht eingeschweißt ist, kann Amazon dann auch nichts dafür.

CU
Olaf

gelöscht_35042 Olaf19 „Es ist aber extrem unfair gegenüber allen an einem Produkt Beteiligten, seinen...“
Optionen

Amazon nimmt eben nicht jede Rezension an!

Weiterhin habe ich ganz klar das Produkt im Inhalt mit gut bewertet und Nebenbei bei wurde Amazon lobend erwähnt!

Dem Ganzen geht ein umfangreiches Gemaile plus Telefon mit dem Händler und Amazon voraus.

Und du glaubst nicht , dass Amazon darauf hin seine Lieferbedingungen geändert hat?
Ich habe mal Logitech den gesamten Verkauf mit seinen High-Tech- Mäusen über 4 Tage bei Amazon blockiert..

Wo ist das Problem?

Olaf19 gelöscht_35042 „Amazon nimmt eben nicht jede Rezension an! Weiterhin habe ich ganz klar das...“
Optionen
Dem Ganzen geht ein umfangreiches Gemaile plus Telefon mit dem Händler und Amazon voraus.

Das will ich dir gern glauben, nur - mit all dem hat der Hersteller des Produkts absolut nichts zu tun.

Wenn ein Rezensent einer Tageszeitung ein Bühnenwerk bespricht, will auch kein Mensch lesen, wie unfreundlich die Garderobenfrau gewesen ist; dafür kann der Autor nichts, dafür kann sein Werk nichts.

Aber okay - wenn du das Produkt trotzdem gut bewertet hast, würde ich sagen: Sternchen gut, alles gut ;-)

Ich habe mal Logitech den gesamten Verkauf mit seinen High-Tech- Mäusen über 4 Tage bei Amazon blockiert..

*LOL*... wie hast du das denn hingekriegt ;-))

CU
Olaf
gelöscht_35042 Olaf19 „Sternchen gut, alles gut...“
Optionen

Da war eine Serie mit Fehlern behaftet und da ich auch als Händler bei Amazon beziehe, konnte ich da die richtigen Leute an das Telefon bekommen und Schwupp war der Verkauf in Deutschland gesperrt.

Damit hatte ich aber selbst nicht gerechnet. Die sind rigoros...:)

Gruß
luttyy

Olaf19 gelöscht_35042 „Da war eine Serie mit Fehlern behaftet und da ich auch als Händler bei Amazon...“
Optionen
da ich auch als Händler bei Amazon beziehe

Aaah, da kommen wir der Sache schon näher. Das hatte ich vorhin völlig ausgeblendet. Wobei mich das schon ein wenig überrascht, dass es sich für einen Händler lohnt, dort zu kaufen.

Wenn man nicht gerade Restbestände oder Gebrauchtes über sog. Marketplace-Partner geschieht, ist Amazon ja nicht gerade ein Schnäppchenmarkt. Das sind schon waschechte Endverbraucherpreise, jedenfalls was ich da immer so sehe.

CU
Olaf
gelöscht_35042 Olaf19 „ Aaah, da kommen wir der Sache schon näher. Das hatte ich vorhin völlig...“
Optionen

Du irrst dich gewaltig.

Mittlerweile ist Amazon die größte Konkurrenz für die Distributoren und viele Händler machen das, was ich auch mache!

Festplatten, Boards usw. sind auf Amazon unschlagbar. Einziger Nachteil, du wirst als Händler nicht auf Rechnung beliefert, privat aber dann schon..

Gruß
luttyy

Fieser Friese Olaf19 „ Aaah, da kommen wir der Sache schon näher. Das hatte ich vorhin völlig...“
Optionen
ist Amazon ja nicht gerade ein Schnäppchenmarkt.

kann ich so nicht bestätigen, Olaf.

Habe in der letzten Zeit für mehrere hundert € die verschiedensten Dinge neu bei/über Amazon gekauft. Meine Preisrecherche ergab, dass die Preisgestaltung der von mir benötigten Artikel von Amazon zu der in der Bucht in fast nichts nachsteht. Im einigen Bereichen, um nicht zu sagen den meisten, gibt es sogar ein signifikantes Preisgefälle zu gunsten Amazon.
Olaf19 Fieser Friese „ kann ich so nicht bestätigen, Olaf. Habe in der letzten Zeit für mehrere...“
Optionen

Ja, günstig sind die auf jeden Fall. Mich hatte nur überrascht, dass das so weit geht, dass es sich sogar für einen Händler lohnt.

Ich will den Händlern jetzt nicht zu nahe treten, aber wenn ich als Privatmann bei Amazon quasi Händlerkonditionen bekomme, warum kaufe ich dann überhaupt noch bei einem Händler?

CU
Olaf

Fieser Friese Olaf19 „Ja, günstig sind die auf jeden Fall. Mich hatte nur überrascht, dass das so...“
Optionen

Oh, dann hatte ich Dich falsch verstanden. Ich nahm fälschlicherweise an, dass Du Amazon als teuer angesehen hättest.

Ich will den Händlern jetzt nicht zu nahe treten, aber wenn ich als Privatmann bei Amazon quasi Händlerkonditionen bekomme, warum kaufe ich dann überhaupt noch bei einem Händler?

Berechtigte Frage. Aus dem Lameng möchte ich mal behaupten, dass ein Händler für mich interessant wird, wenn dieser Artikel zu einen vernünftigen Preis listet, die es bei Amazon nicht gibt. Kommt ab und an mal vor.

Ma_neva Fieser Friese „Oh, dann hatte ich Dich falsch verstanden. Ich nahm fälschlicherweise an, dass...“
Optionen

Hallo,

Ich nahm fälschlicherweise an, dass Du Amazon als teuer angesehen hättest.
sicher wäre das überzogen, doch direkt "billig" sind sie/ist Amazon auch nicht. Aber ein für mich ein korrekter Händler wo man auch Widerspruch und Mängel anzeigen kann und dann keine Probleme mit Reklamationen hat, da ist für mich der Service dem Preis angemessen, obwohl man über Preissuche vieles "billiger" bekommen könnte.
Doch lieber ein€ mehr und auch Zufriedenheit kaufen:-). (Meine bescheidene Ansicht dazu).

Gruß
Manfred

Fieser Friese Ma_neva „Hallo, sicher wäre das überzogen, doch direkt billig sind sie/ist Amazon auch...“
Optionen
Doch lieber einen € mehr und auch Zufriedenheit kaufen:-)

Genauso sehe ich das auch.
Olaf19 Ma_neva „Hallo, sicher wäre das überzogen, doch direkt billig sind sie/ist Amazon auch...“
Optionen

Ich habe letztes Jahr einige Artikel via Amazon von Händlern gekauft, bei denen ich genau so gut direkt hätte bestellen können.

Nur, dann hätte ich bei denen extra einen neuen Kundenaccount anlegen lassen müssen. Da habe ich lieber ein paar EUR mehr gezahlt und das über Amazon abgewickelt.

Ich bin mir relativ sicher, die meisten hätten es genau umgekehrt gemacht, aber in diesen Dingen bin ich etwas eigen. Der besondere Charme von Amazon ist ja: Man braucht nur mit der Maus an die richtige Stelle zu klicken, schon ist der Einkauf erledigt. Man muss den Artikel noch nicht einmal bezahlen...! Dieses Prinzip finde ich einfach fantastisch.

CU
Olaf

Olaf19 Fieser Friese „Oh, dann hatte ich Dich falsch verstanden. Ich nahm fälschlicherweise an, dass...“
Optionen

Moin Friese,

Meine Erfahrung ist eher, dass man bei Amazon alles nur Erdenkliche kaufen kann, was ein Händler nicht einmal zu bestellen in der Lage ist.

Zumindest bei Musik ist das so - einfach fantastisch. Früher war ich oft in Second-Hand-Läden zugange, da findet man mituner auch Seltenes und Kurioses, nur ist es immer ein wenig Zufall, ob man genau das erwischt, was man sucht.

Bei Amazon ist das ganz einfach - man gibt einfach die passenden Suchbegriffe ein. Ist ein Artikel einmal nirgendwo verfügbar, setzt man ihn auf die Wunschliste und wird benachrichtigt, sobald er bei irgendwem verfügbar ist. So macht kaufen richtig Spaß!

CU
Olaf

Fieser Friese Olaf19 „Moin Friese, Meine Erfahrung ist eher, dass man bei Amazon alles nur Erdenkliche...“
Optionen

Moin Olaf,

jou, Amazon ist wirklich eine gute Sache. Im Laufe der Jahre habe ich dort tausende von € umgesetzt und bin bis heute sehr zufrieden mit dem Ablauf. Bei den Bluray, als auch den DVD ist es nicht anders als bei der Musik: Man bekommt fast alles. Ganz selten, dass ich mal nicht fündig werde.

Bannig munter blieven

Friese

Olaf19 Fieser Friese „Moin Olaf, jou, Amazon ist wirklich eine gute Sache. Im Laufe der Jahre habe ich...“
Optionen
Bannig munter blieven

Danke. Genau das kann ich bei dem Shitwetter gut gebrauchen!

Im Laufe der Jahre habe ich dort tausende von € umgesetzt

Spannende Frage. Ich bin seit 2009 dabei - wahrscheinlich habe ich auch schon die vierstellige Marke geknackt.

Ich gebe auch ganz unumwunden zu: "dank" des Empfehlungssystems von Amazon habe ich viel mehr Geld ausgegeben, als eigentlich geplant, viel mehr Musik gekauft als ich je wollte. Also ein voller kommerzieller Erfolg.

Und trotzdem bin ich es, der meinerseits Amazon dankbar ist. Durch die vielen Empfehlungen, von denen ein Großteil wirklich einigermaßen "passgenau" ist, habe ich so viel Musik kennengelernt wie vorher in Jahrzehnten nicht. Wer soll das alles kaufen, geschweige denn immer wieder hören? Nun, alles vielleicht nicht, aber doch einiges.

Künstler wie Autechre oder Squarepusher, von denen ich nie eine CD besaß, die aber immer wieder einmal auf meinem virtuellen Zettel herumschwirrten, besitze ich nun komplett! Die letzte noch fehlende Autechre-CD "V" von 1998 musste ich auf meinen Wunschzettel setzen - sie war zwar verfügbar, aber nur zu astronomischen Wucherpreisen.

Ein paar Monate später hatte sie dann einer für 18,99 zzgl. 3 EUR Versand - also eigentlich immer noch sündhaft teuer, aber doch erschwinglich. Viel zu viel Geld ausgegeben, und doch - es hat Freude gemacht und macht es immer noch.

Also ich und Amazon, wir sind eine echte Win-Win-Situation!

CU
Olaf
Ma_neva Olaf19 „Es ist aber extrem unfair gegenüber allen an einem Produkt Beteiligten, seinen...“
Optionen

Hallo,

ich glaube (oder vermute ist besser) das da die "Buchhülle" aus Plastik fehlte, die viele sofort wegen Raum fressend entfernen. Aber wenn es eine Cover dazu gibt wo ich dann auch Platzsparend in Etui legen kann wäre es mir persönlich lieber als noch diese Buchhülle.
Aber das ist wohl eine Sache des Geschmacks und Einstellung zur Vermeidung von Umweltmüll:-).

Gruß
Manfred

Olaf19 Ma_neva „Hallo, ich glaube oder vermute ist besser das da die Buchhülle aus Plastik...“
Optionen
das da die "Buchhülle" aus Plastik fehlte, die viele sofort wegen Raum fressend entfernen.

Ich kenne niemanden, der sowas macht. Da findet doch kein Mensch irgendwas wieder, und außerdem sieht es schrecklich aus...

Aber ich wundere mich ohnehin über den chronischen Zeit- und Platz- und sonstigen -mangel der Leute. Jahrzehntelang hatte man 12"-Schallplatten und VHS-Videos und kein Mensch hat beklagt, dass die ach so viel kostbaren Wohnraum fressen.

Heute lebt jeder Dödel auf 75 - 100 qm ganz für sich allein und jammert rum, dass er keinen Platz hat...

CU
Olaf
Ma_neva Olaf19 „ Ich kenne niemanden, der sowas macht. Da findet doch kein Mensch irgendwas...“
Optionen

Hi,

ich glaube zu verstehen was Du meinst:-), doch die Menschen ändern ihr Verhalten, da sind es nicht mehr nur die "Goldenen" Singles die gesammelt werden oder besonders gute LP, nein nun müssen es eben schon in Dutzende und hunderte "Scheiben" gehen, obwohl die kaum jemand übersieht. Auch bei den Filmen ist das so, da hab ich ne Sammlung von mind. 80 DVD, kaum einen mehr als einmal geschaut, doch sie müssen sein:-(. Die ich gerne öfter schauen würde passen den Partnern (Frau und Kindern) nicht:-), macht nix, man hat sie ja*LOL*.

Gruß
Manfred

Olaf19 Ma_neva „Hi, ich glaube zu verstehen was Du meinst:- , doch die Menschen ändern ihr...“
Optionen
Auch bei den Filmen ist das so, da hab ich ne Sammlung von mind. 80 DVD, kaum einen mehr als einmal geschaut

Das geht mir ähnlich, mit Filmen weniger, mit Musik um so mehr. Da stehen auch veritable Schätzchen im Regal, die ich eigentlich viel zu selten höre, von denen ich mir aber absolut sicher bin - es kommt der Tag, da hörst du dir das wieder an. Die würde ich nie und nimmer aus dem Haus geben, obwohl ich mich ansonsten durchaus gern von Sachen trenne, dir nur ungenutzt herumstehen.

Mein privates Musikarchiv hat den Charakter einer "Präsenzbibliothek", die Sachen müssen einfach da sein, egal ob und wie oft ich sie mir anhöre.

CU
Olaf