Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

EBay ist ein Sauhaufen hoch 10

Cybercrown / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Tagchen wieder mal an alle.

Ich hab sowas von Schnauze voll mit dem Verein!!!
Also folgendes, hab bei eBay ein altes Matchbox Auto per Sofortkauf erworben.
Der Verkäufer sitzt in GB und gibt bei den Versand und Zahlungsmethoden an das er PayPal, Verrechnungsscheck und Überweisung akzeptiert.
So wie ich nun mal bin wollte ich das Geld gleich per Überweisung los schicken.
Gehe also bei eBay auf bezahlen und was sehe ich da, keine Infos zum Überweisen, also Kontakt mit Verkäufer aufnehmen steht da.
Ich nehme also Kontakt zum Verkäufer auf und bitte Ihn mir die Kontodaten zu geben zwecks der Überweisung.
Als Antwort erhalte ich nur das er PayPal akzeptiert und keine Überweisung.
Ich schreibe Ihm wieder und teile Ihm mit was in seiner Auktion steht und bitte Ihn nochmals um die Daten.
Die nächste Antwort von Ihm war, das er sich nicht erklären könne warum dort Überweisung steht und das er nur PayPal akzeptiert.
Nun schreibe ich Ihm wieder das ich kein PayPal Konto besitze und auch nicht gedenke mir eines zuzulegen und das er sich bitte an die Angaben halten möchte.
Als Antwort kam wieder das blabla mit PayPal und wenn ich nicht per PayPal mache das die Transaktion dann gelaufen wäre.
Gut denke ich, soll er sein Teil behalten und ich brauche mich mit diesem Vollpfosten von der Insel nicht mehr rumschlagen.
Da lag ich aber falsch, denn ich erhielt eine Mail von eBay mit dem hinweis das ein "Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels" gemeldet wurde.
Nun hab ich gleich zurück geschrieben und eBay den Sachverhalt erklärt. Dem Anbieter habe ich als Dank dann gleich eine negative Bewertung gegeben.
Es kam dann auch Antwort von eBay, natürlich der Standardmist, und wenn der mir nicht weiterhelfen sollte dann soll ich auf die Mail antworten.
Hab auf die Mail geantwortet aber bis jetzt (3Tage) noch keine Antwort erhalten.

Aber jetzt kommt der Oberhammer, ich schaue auf die Seite von dem Anbieter des Autos und was muss ich sehen, die negative Bewertung ist weg!!!!
Halloooo, gehts bei eBay noch!?
Der baut Mist, der bekommt seine negative Bewertung gelöscht und ich habe immer noch diesen "offenen Fall" am Hals.
Hier hat doch eBay kläglich versagt!!! Was da gelaufen ist hat nicht mehr mit deren Grundsätze zu tun. Der der Mist baut wird belohnt und der der sich an die Spielregeln hält wird bestraft.

Hier noch die Artikelnummer damit Ihr Euch überzeugen könnt: 110719301605

Mein Fazit zu eBay:
Sauhaufen hoch 10, unkompetent, keine Sachlichkeit und vor allem Verarsche der ehrlichen Nutzer

CU
Cybercrown

apollo4 Cybercrown „EBay ist ein Sauhaufen hoch 10“
Optionen

Hallo,

ich nehme doch mal an, dass Du die Zahlungsmethode vorher angesehen hast.
Was stimmt, dass auch ausser Paypal auch eine Überweisung akzeptiert ist.

Wenn da keine Kontonummer dabei ist dann geht das so nicht und stimme Dir zu mit ver...
Aber Paypal steht ganz oben. Beim Ausland sollte man Paypal nutzen.

Ich selber habe schon in Österreich eingekauft über eBay was aber per Überweisung funktionierte.

Der Anbieder sollte seine Daten überarbeiten so das man gleich erkennen kann welche Zahlungmethode akzeptiert ist.

Du solltest mit mehr Vorsicht bei eBay unterwegs sein.

Gruß
apollo4

peterson Cybercrown „EBay ist ein Sauhaufen hoch 10“
Optionen

Vielleicht solltest Du eins wissen, in GB ist bei ePay nur PainPal erlaubt.

Sei doch froh. Gibt es Probleme, kannst Du die Kohle vielleicht wiederholen.

Die Bewertung war vollkommen unangebracht und somit auch zu Recht gelöscht.

Niemand kann was dafür, wenn Du Dich nicht bei Käufen im Ausland über die Gegebenheiten informierst.

Die Überweisung gilt natürlich nur in GB.
Das hat was damit zu tun, dass die noch keinen € haben, die glücklichen Briten.

Cybercrown peterson „Vielleicht solltest Du eins wissen, in GB ist bei ePay nur PainPal erlaubt. Sei...“
Optionen

Hi peterson

Da er bei eBay Deutschland das Angebot reingestellt hat ist somit auch die Überweisung rechtens.
Außerdem hätte der Verkäufer den Hinweis einbringen müssen das bei Zahlung auserhalb GB nur PayPal besteht!
Und das die noch keinen Euro haben hat damit nichts zu tun, denn wenn ich bei der Commerzbank auf Überweisung innerhalb Europa gehe kann ich auch GB auswählen. Sie gehören halt zur Eurozone!
Ist so auch schon bei anderen Käufen geschehen.

Das mit der Bewertung sehe ich anderst, denn immerhin hat der Verkäufer Bockmist gemacht und stellt mich als Sündenbock hin.
Somit hat er diese Bewertung mehr als genug verdient. Ich habe Ihn mehrmals kontaktiert und um die Daten gebeten, er hat verweigert, also hält er sich nicht an die Spielregeln und sieht somit die rote Karte.
Als nächstes hätte er wohl verlangt das ich nach GB komme und Ihm das Geld persönlich überreiche :-)

CU
Cybercrown

peterson Cybercrown „Hi peterson Da er bei eBay Deutschland das Angebot reingestellt hat ist somit...“
Optionen

Ich denke nicht, dass er das in DE eingestellt hat, sondern in GB.

Da er aber weltweit versendet, wird es auch in jedem ePay-Land angezeigt.

Cybercrown peterson „Ich denke nicht, dass er das in DE eingestellt hat, sondern in GB. Da er aber...“
Optionen

Mag wohl sein, aber letztendlich hätte er den Hinweis einfügen müssen
das bei Käufen auserhalb GB nur PayPal als Zahlung in Frage kommt.
Dies hat er nicht getan und somit sind die Zahlungshinweise so gültig wie angegeben.
Übrigens hat sich vorhin eBay bei mir gemeldet und bestätigt das der Verkäufer Mist gebaut hat.

Hier die Mail:
Guten Tag Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie haben geschrieben, dass Ihr
Verkäufer vom Kauf des Artikels Nr. 110719301605 zurücktreten möchte,
hat aber einen nicht bezahlten Artikel gemeldet. Ich kann Ihre
Verärgerung verstehen.

Bei der Überprüfung Ihres Anliegens habe ich festgestellt ,dass Ihr
Verkäufer auch Überweisung angeboten hat, daher muss er diese
Zahlungsmethode auch akzeptieren.

Wenn Sie auch weiterhin zurücktreten möchten, schlagen Sie bitte Ihrem
Verkäufer dazu die folgende Vorgehensweise vor:

****Beginn der Nachricht an Ihren Verkäufer******
Ich schlage Ihnen vor, dass wir die Transaktion abbrechen. Wenn Sie die
folgenden Schritte befolgen, wird die Transaktion auf der eBay-Seite
abgebrochen und Ihnen wird auch die Verkaufsprovision automatisch
erstattet:
1. Rufen Sie die Seite "Probleme klären" auf:

http://resolutioncenter.ebay.de/

2. Wählen Sie den Fall aus und klicken Sie danach auf die Schaltfläche
"Aktion" und anschließend auf "Fall schließen".
3. Anstatt bei der Frage "haben Sie die Zahlung vom Käufer erhalten?
eine Option zu wählen, klicken Sie darunter auf "diese Transaktion
abbrechen". Somit wird der Fall geschlossen und mir automatisch eine
einvernehmliche Einigung vorgeschlagen.
4. Es wird ein neuer Fall eröffnet und ich muss dann nur noch den
Abbruch der Transaktion bestätigen. Anschließend wird Ihnen die
Verkaufsprovision automatisch erstattet.

****Ende der Nachricht an Ihren Verkäufer****

Sollte der Verkäufer diese Schritte befolgen, erhalten Sie beim nächsten
Einloggen auf eBay einen entsprechenden Hinweis. Bitte bestätigen Sie
unbedingt den Abbruch der Transaktion, indem Sie auf den im Hinweis
enthaltenen Link klicken und der Einigung zustimmen. Es entstehen für
Sie daraus keine Konsequenzen und dies wird auch nicht in Ihrem
Mitgliedskonto vermerkt. Anschließend erhält der Verkäufer von eBay die
Verkaufsprovision erstattet.

Es ist wichtig, dass Sie sich innerhalb von 4 Tagen nach Erhalt der
Zahlungserinnerungs-E-Mail über den in der Nachricht angegebenen Link
melden.


Habe dem Verkäufer das nun zugesendet und bin mal gespannt was da kommt.

CU
Cybercrown

peterson Cybercrown „Mag wohl sein, aber letztendlich hätte er den Hinweis einfügen müssen das bei...“
Optionen

Der wird auf jeden Fall reagieren, denn nur so bekommt er die Provision von ePay wieder.

Zumindest war das von ePay mal eine persönliche Mehl.
Sonst kommen nur Textbausteine.

Cybercrown peterson „Der wird auf jeden Fall reagieren, denn nur so bekommt er die Provision von ePay...“
Optionen

Wie oben schon geschildert, die erste Mail von denen war nur so ein Standard Ding.
Nachdem eBay mir ja nun irgendwie recht gegeben hat verstehe ich nur nicht das die meine negative Bewertung
bei dem gelöscht haben, denn so wie der sich angestellt hat hat er sie auf jeden Fall verdient!
Aber wie heist es doch immer so schön:"Recht haben und Recht bekommen..?!"

CU
Cybercrown

Fieser Friese Cybercrown „Wie oben schon geschildert, die erste Mail von denen war nur so ein Standard...“
Optionen

Ebay ist dem Anschein nach nicht daran interessiert, die Dinge zu regeln. Habe erst vor kurzem eine als Original beschriebene DVD aus den U.S.A recht günstig gekauft, weil diese in Deutschland nicht, oder nur sehr schwer zu bekommen ist.

Angekommen ist eine selbst erstellte Lightscribe-DVD mit einem fotokopierten SW-Cover. Die Qualität der DVD ist wirklich gut, aber es ist halt nicht das angepriesene Original. Trotz des niedrigen Preises erwarte ich den Artikel aus der Annonce und keine Kopie, sei sie noch so gut gemacht. Als Kopie hätte ich diese DVD niemals gekauft, soviel ist sicher.

Der Verkäufer bietet zwar die Möglichkeit, die DVD auf eigene Kosten zurück zu schicken, um mir den Kaufpreis erstatten zu lassen, doch die Versandkosten übersteigen den Verkaufspreis bei weiten.

Ich habe bei Ebay eine Eingabe gemacht, mit dem Hinweis, dass der Artikel nun nicht der Beschreibung entspricht. Und dass das Urheberrecht durch die gewerbsmäßige Kopie höchst wahrscheinlich verletzt sein könnte.

Nun denn, das ist jetzt ein paar Tage her und Ebay stellt sich taub und ich habe meinen Account als Konsequenz gekündigt.

Kabelschrat Cybercrown „EBay ist ein Sauhaufen hoch 10“
Optionen

Hallo,

schreibst Du gerne Romane?

Was hast Du gegen Zahlungen über PP? Dabei entstehen dem Käufer keine Kosten.

Wer im Ausland kauft und PP nicht nutzt, ist realitätsfremd.

MIT HILFE KONTODATEN HABEN SCHON VIELE FREMDE KONTEN GEPLÜNDERT.

Gruß
Kabelschrat.

Crazy Eye Kabelschrat „Hallo, schreibst Du gerne Romane? Was hast Du gegen Zahlungen über PP? Dabei...“
Optionen

was bei Paypal manchmal schon die Firma alleine macht oder zumindest einfriert da ihnen dein name nicht passt, zudem behält Paypal geld ein was der verkäufer auch in seinen Preisen berücksichtigt -> du zahlst Paypal mit und je weniger Paypal nutzen desto billiger kann es werden.

Zudem muss man seine Daten nicht überall in der Welt verstreuen, zumindest meine Meinung das man nicht unzählige Konten brauch.

Wicky79 Crazy Eye „was bei Paypal manchmal schon die Firma alleine macht oder zumindest einfriert...“
Optionen

Ich habe gegen PP eine Menge, habe mich vor jahren mal angemeldet und gleich eine Sperre kassiert bevor ich es genutzt habe. Sollte dan ein teures Fax an die senden um es wieder zu entsperren. Kein Bock auf sowas

Olaf19 Kabelschrat „Hallo, schreibst Du gerne Romane? Was hast Du gegen Zahlungen über PP? Dabei...“
Optionen

Ist doch egal, was Cybercrown gegen PayPal hat - wenn er das nicht möchte und in der Anzeige sieht, dass auch andere Zahlungen möglich sind, dann muss der Verkäufer auch dazu stehen.

Wenn in England sowieso nur PayPal möglich ist, warum bietet der Verkäufer dann eine andere Zahlungsalternative an bzw. warum lässt ebay zu, dass ein Engländer etwas anderes anbietet? Ich an Cybercrowns Stelle würde mir da genau so verarscht vorkommen.

Dass dem Käufer keine Kosten entstehen, halte ich für eine Milchmädchenrechnung. Das schlägt der Verkäufer einfach bei seiner Preiskalkulation obendrauf, und zwar in allen Fällen, unabhängig von der Zahlungsmethodik.

Faustregel: alles, was beim Verkäufer die Kosten in die Höhe treibt, zahlt am Ende der Käufer.

Wer im Ausland kauft und PP nicht nutzt, ist realitätsfremd.

Das halte ich für eine ziemlich undifferenzierte Pauschalaussage.

CU
Olaf

Kabelschrat Olaf19 „Ist doch egal, was Cybercrown gegen PayPal hat - wenn er das nicht möchte und...“
Optionen

Hallo Olaf,
die Faustregel kenne ich! Also waren die PP Kosten einkalkuliert und dem Käufer entstanden keine zusätzlichen Kosten. Im Ausland kaufen und klagen kann man knicken, zu kostspielig und aufwendig.

Als einzigen kann ich den Verkäufer verstehen. Kontoverbindungen in den falschen Händen, bringen Kummer und Sorgen.

Über Fehler hab ich gerede was gelernt. Hab in einem Onlineshop an einem Tag 2 Artikel bestellt und 2 Aufträge wurden per Mail bestätigt. Am nächsten Tag habe ich in meinen Bestellungen nur einen Artikel gefunden.

Bei einigen Onlineshops die ich nicht auf E Bay gefunden habe gibt es PP nur gegen Aufpreis.

Fehler macht Jeder auch ich!


Gruß

Kabelschrat

Olaf19 Kabelschrat „Hallo Olaf, die Faustregel kenne ich! Also waren die PP Kosten einkalkuliert und...“
Optionen
Als einzigen kann ich den Verkäufer verstehen. Kontoverbindungen in den falschen Händen, bringen Kummer und Sorgen.

Hi Kabelschrat, diesen Punkt finde ich etwas überstrapaziert. Nur weil jemand meine Kontodaten hat, heißt das ja nun noch lange nicht, dass er aufgrund dessen mein Konto leerräumen kann. Dann dürfte es ja auch gar keine Spendenaufrufe mehr geben, wenn jeder Heiopei die Millionen vom Spendenkonto einfach so mitgehen lassen könnte.

Bei einigen Onlineshops die ich nicht auf E Bay gefunden habe gibt es PP nur gegen Aufpreis.

Tja, einige Händler sind einfach *zu* ehrlich!

CU
Olaf
Kabelschrat Olaf19 „ Hi Kabelschrat, diesen Punkt finde ich etwas überstrapaziert. Nur weil jemand...“
Optionen

Hallo Olaf,

die Händler sind nicht zu ehrlich sondern die können denken.

Kosten die nicht anfallen, müssen nicht an den Kunden weitergegeben werden. Bei Vorkasse trägt der Händler kein Risiko! Ich glaube das kein Unbefugter von dem Kundenkonto etwas Abheben kann, bei Rückzahlungen würde ich einmal in der Woche einen Mitarbeiter mit einem Datenträger zur Bank schicken.

Mit dem günstigeren Angebot hat der Händler mehr Kunden und verkauft mehr.

Händler die Versandkostenfrei liefern, schneiden sich selbst ins Fleisch. Wenn der Kunde gleichzeitig mehrere Artikel benötigt wird es zu teuer. Da kaufen nur die die weder denken noch rechnen können.

Spendenkonten sind garantiert so eingerichtet das nur auf Referenzkonten überwiesen werden kann.

In einem Markt wurde eingebrochen, aber nichts gestohlen. Die Einbrecher haben sogar etwas mitgebracht. Die Kartenlesegeräte wurden kostenlos auf den neusten Stand der Technik gebracht. Die haben etwas" gestrahlt".

Nach einiger Zeit haben die Einbrecher die " Strahlen" zu Geld gemacht.

Gruß
Kabelschrat

Loopi© Kabelschrat „Hallo Olaf, die Händler sind nicht zu ehrlich sondern die können denken....“
Optionen

Hier die Auktion aus GB
www.ebay.co.uk

http://www.bildercache.de/bild/20110903-001502-850.jpg