Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Die können es nicht lassen

unhold06 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

schon wieder erreichte mich eine Mail von Leuten mit welchen ich absolut nichts zu tun habe,
wie diese Mail hier:

PayPal

PayPal. Sicherererer.

* Einfach: Sie bezahlen mit zwei Klicks.

* Schnell: PayPal-Zahlungen treffen schnell beim Verkäufer ein.

* Sicher: Ihre Bankdaten sind nur bei PayPal hinterlegt.

Schützen Sie Ihr Konto
Halten Sie Ihr PayPal-Passwort geheim. Teilen Sie es niemandem mit.

Sehr geehrter PayPal® Kunde,

Guten Tag!

Wir haben bemerkt, dass Ihre PayPal ® Konto, als Teil unseres ständigen Bemühens Ihren Account zu schützen, aktualisiert werden müssen um die Gefahr eines Betrug falls auf unserer Website zu reduzieren. Wenn Sie sich bitte 5-10 Minuten Zeit nehmen könnten um Ihre persönlichen Daten zu aktualisieren.

Allerdings führen Fehler bei der Aktualisierung Ihren Daten zur Sperrung des Kontos. Bitte aktualisieren Sie Ihre Daten jetzt.

Bitte loggen Sie sich sobald wie möglich in Ihr Konto ein um weitere Begrenzungen zu vermeiden.

Einloggen : https://www.paypal.com/de/logs/

Wir danken Ihnen für Ihre Kooperation. Bitte verstehen Sie dass diese Sicherheitsmassnahmen als Protektion für Sie und Ihr Konto unternommen werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten die wir Ihnen verursachen.

======================

Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice von Mo-Fr, 8.30 bis 19 Uhr, und Sa-So, 9 bis 19.30 Uhr unter der Telefonnummer 0180 500 66 27 zur Verfügung (Für Anrufe aus dem Festnetz fallen maximal 14 Cent/Min. an, aus Mobilfunknetzen sind es maximal 42 Cent/Min.).

Herzliche Grüße
Ihr PayPal-Team


Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Dieses Postfach wird nicht überwacht, deshalb werden Sie keine Antwort erhalten. Wenn Sie Hilfe benötigen,
Wenn Sie E-Mail-Benachrichtigungen im Nur-Text- anstatt im HTML-Format erhalten möchten..


Copyright © 1999-2011 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.

PayPal (Europe) S.à r.l. & Cie, S.C.A.
Société en Commandite par Actions
Sitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxemburg
RCS Luxemburg B 118 349

PayPal E-Mail-ID PP543


Sollte es denn keine Möglichkeit geben sich gegen soetwas zu schützen?
Mit ruhigen Gewissen kann ich behaupten: ich habe kein PayPal Konto, weder bessen, noch die Absicht eines einzurichten.

Die Tage kam von DHL ebenfalls eine Mail, ich solle mein Packstationkonto aktualisieren, ich habe doch aber keines, weder hier noch da.
Lustig sieht anders aus, denn den ganzen Müll entsorgen nervt ungemein.

Gibt es keine Institution, bei der man sich dagegen wehren kann?


unhold06

REPI unhold06 „Die können es nicht lassen“
Optionen
Gibt es keine Institution, bei der man sich dagegen wehren kann?

Die wirksamste Institution ist der eigene Kopf und ein Spamfilter!
presla unhold06 „Die können es nicht lassen“
Optionen

Solche Mails lösche ich ungesehen,die kommen leider trotz Spamfilter durch!

dalai presla „Solche Mails lösche ich ungesehen,die kommen leider trotz Spamfilter durch!“
Optionen
die kommen leider trotz Spamfilter durch
Dann solltest du über deinen Spamfilter nachdenken. Entweder besser anlernen oder einen anderen verwenden. Ich fahre schon, seit ich mit eMail zu tun habe, mit POPFile sehr gut. Es dauert natürlich - abhängig vom Mailaufkommen - eine Weile, bis der Filter das tut, was er soll. Aber einmal angelernt und die Einstufungsfehler sind nur noch sehr sehr selten.

Der momentan grad wieder zunehmende Spam, den GMX leider durchlässt, wird von POPFile zuverlässig als solcher eingestuft und mein Mailprogramm erledigt den Rest.

MfG Dalai
presla dalai „ Dann solltest du über deinen Spamfilter nachdenken. Entweder besser anlernen...“
Optionen
Dann solltest du über deinen Spamfilter nachdenken. Entweder besser anlernen oder einen anderen verwenden. Ich fahre schon, seit ich mit eMail zu tun habe, mit POPFile sehr gut. Es dauert natürlich - abhängig vom Mailaufkommen - eine Weile, bis der Filter das tut, was er soll. Aber einmal angelernt und die Einstufungsfehler sind nur noch sehr sehr selten.
1.Ich bin nicht derjenige der zu dem Threadthema Hilfestellung nötig hat
2.Das habe ich nicht erwähnt aber genauso arbeite ich!
Wollte aber den Threadersteller nicht noch mit solch einer Aussage evtl. verunsichern!
MfG Presla
Loopi© presla „Solche Mails lösche ich ungesehen,die kommen leider trotz Spamfilter durch!“
Optionen
Solche Mails lösche ich ungesehen,die kommen leider trotz Spamfilter durch!

Ich habe keinen Spamfilter.
Ich habe "Magic Mail Monitor". http://mmm3.sourceforge.net/
Programm kann man auf deutsche Sprache einstellen.

Damit sehe ich die Mails direkt auf dem Server. POP3, IMAP, Hotmail, Web.de, GMX, Yahoo usw.
Was ich nicht brauche wird markiert, dann gelöscht. Auf meinen PC gelangen nur Mails, die ich auch haben möchte. Dann lese ich Mails nur im Text-Modus, nie in html.

Beste Grüße
André

Olaf19 unhold06 „Die können es nicht lassen“
Optionen

Nö, da kannst du gar nichts machen - außer ungelesen löschen.

Übrigens, in welchem Format hast du dir die Mail anzeigen lassen? Der vertraunenerweckend aussehende Link zu Paypal dürfte nur im HTML-Format zu sehen sein. Bei Rich- oder noch besser Reintext würde stattdessen der wahre Link angezeigt werden, der auf eine Phishing-Seite führt. Sowas in der Art wie http://123popow.ru oder http://xiaoping123.cn *g*.

CU
Olaf

moin moin1 Olaf19 „Nö, da kannst du gar nichts machen - außer ungelesen löschen. Übrigens, in...“
Optionen

hi olaf,

erstmal : deine links funktionieren bei mir nicht unter ie8.

zweitens : die falsche seite von paypal sieht gar nicht mal so übel aus. allerdings hat sich zum glück ein böser schreibfehler eingeschlichen.

in großen buchstaben steht dort : paypal ist s i c h e r e r e r.

leider ein "er" zuviel. die seite beginnt auch mit https:// was also auf eine sichere verbindung hindeuten soll. allerdings steht oben auch :
identifiziert durch verysign. paypal, inc
san jose, california us.

schreiben von paypal beginnen immer mit "sehr geehrter herr xyz". wenn dein name dort fehlt, hast du definitiv eine pishing-mail erwischt.
ich bin seit 2000 bei paypal - damals noch die amerikanische ausführung. da gab es für deutsche nur visacard zum ein- und auszahlen und ein deutsches konto oder eine lastschrift gab es noch lange nicht. wer aus deutschland etwa kaufen wollte, brauchte ein guthaben auf seinem paypal-konto.
was ich damit sagen wollte - diese mails gab es damals auch schon - eben nur auf englisch!

greets
moin moin1

Olaf19 moin moin1 „hi olaf, erstmal : deine links funktionieren bei mir nicht unter ie8. zweitens :...“
Optionen

Moin, moin ;-)

Die Links können auch nicht funktionieren - die habe ich mir aus den Fingern gesogen... Echte Phishing-Seiten würde ich hier im Forum selbstverständlich nicht verlinken. Mir ging es nur um 2 Beispiele - so ähnlich sind diese URLs immer aufgebaut. Irgendein Salat aus Buchstaben und Zahlen, manchmal namensähnliche Gebilde wie in meinem Beispiel, und am Ende zumeist Russland oder China.

die falsche seite von paypal sieht gar nicht mal so übel aus.

Zitat Liebling Kreuzberg: "Ein Fälscher wird immer versuchen, die Unterschrift so zu gestalten, dass sie täuschend echt aussieht. Andernfalls wäre er ja kein Fälscher, sondern ein Idiot..." - ja, und genau so verhält sich das auch mit den Phishing-Seiten.

CU
Olaf

Loopi© Olaf19 „Moin, moin - Die Links können auch nicht funktionieren - die habe ich mir aus...“
Optionen

OT:
Zitat Liebling Kreuzberg

Auch ein Fan? Ich liebe die Serie.

Beste Grüße
André

Olaf19 Loopi© „OT: Auch ein Fan? Ich liebe die Serie. Beste Grüße André“
Optionen

Definitiv ja!

Eine zeitlang hatte ich sogar ein Liebling-Zitat als Signatur. Es war eine Art "Ode an die Faulheit" und lautete sinngemäß: "Wenn einer sein Leben lang fleißg war und er es zu etwas gebracht hat - das ist doch kein Glück! Im Gegenteil, der hat sich alles hart erarbeitet. Man muss dem Glück auch 'ne Chance geben".

Das Zitat im Thread hier stammt aus einer Gerichtsverhandlung. Ein Schriftsachverständiger legt dar, dass der Angeklagte seines Erachtens schuldig ist, weil seine Handschrift eine auffallende Ähnlichkeit mit der auf dem fraglichen Dokument aufwiese. Darauf entgegnet Liebling, "das ist bei einer Fälschung immer so - sonst wäre der Fälscher kein Fälscher, sondern ein Idiot". Die Sache endete mit einem Freispruch.

Warum die sich mit der VÖ der 4. Staffel jahrelang(!) Zeit gelassen haben, weiß der Geier. Na, seit Herbst ist die Kollektion nun endlich endlich vollständig.

Nächsten Freitag erscheint übrigens die 4. und letzte Box vom Kommissar...

CU
Olaf

Loopi© Olaf19 „Serienjunkies @nickles.de :-D“
Optionen
Nächsten Freitag erscheint übrigens die 4. und letzte Box vom Kommissar...


Nein, siehe meine Seite www.kommissar-keller.de

;-)

25.2.2011

Ich habe auch alle Liebling-Folgen, die ersten mit Arnold gefallen mir am besten, dann die mit Pelzer, also die original Becker-Drehbücher.

Beste Grüße
André

http://kommissar-keller.de/symbole/kommissarlogo.gif
Olaf19 Loopi© „ Nein, siehe meine Seite www.kommissar-keller.de - 25.2.2011 Ich habe auch alle...“
Optionen

Drei Wochen verschoben?? Na denn - ist ja nicht "aufgehoben"...

Bei Liebling gefallen mir die Staffeln 3, 2 und 1 am besten, in dieser Reihenfolge, dann mit großem Abstand die 5. und letzte, zwar auch von Jurek Becker, aber der Spirit der Frühzeit ist nicht mehr da. Weit abgeschlagen an letzter Stelle ist für mich die 4. Schade, eigentlich eine vertane Chance: Liebling braucht dringend Geld und muss wieder als Anwalt arbeiten, wird Sozius im Ostteil der Stadt, wenige Jahre nach der Wende - das hätte spannend werden können. Stattdessen hat sich Ulrich Plenzdorf fürchterlich mit Belanglosigkeiten verzettelt. Auch finde ich nicht gut, dass die einzelnen Folgen wie bei einer Daily Soap ineinander übergehen.

Aber als Vollständigkeitsfanatiker hat man auch die Nummer 4 im Regal stehen ;-)

CU
Olaf

Loopi© Olaf19 „Drei Wochen verschoben?? Na denn - ist ja nicht aufgehoben ... Bei Liebling...“
Optionen
Aber als Vollständigkeitsfanatiker hat man auch die Nummer 4 im Regal stehen ;-)

Klar ;-)

Die Ost-Staffel kommt im Fankreis wirklich nicht gut an.
Ich guck sie auch ganz gerne, aber eben viel lieber die davor und danach.

Beste Grüße
André
cfuture7 unhold06 „Die können es nicht lassen“
Optionen

Hmm, da soll man nix machen können? Aber Du meinst über eine Institution, oder ? Ich benutze hauptsächlich "Tobit Info Center", dort kann man Regeln für den Eingang definieren die besagen das z.b. "*paypal*" direkt in den Papierkorb wandert. Sowas geht doch bestimmt auch bei Outlook usw.
Da er/Du kein Paypal Konto hat/hast können doch alle Mails von denen weg.
Ne andere Möglichkeit (ausser einen vernünftigen Spamfilter) sehe ich nicht.

unhold06 cfuture7 „Hmm, da soll man nix machen können? Aber Du meinst über eine Institution, oder...“
Optionen

es ist eigendlich traurig, doch was soll's.
Ne' ich gehe auch von einer Pishingmail aus. Denn an DHL habe ich eine Mail geschrieben, in welcher ich mich darüber beschwert habe, das mir derartiges zugesandt wird. Die haben mir heute geantwortet und bestätigt was ich auch vermutet habe. Alles nur Trick um an die Daten der Leute zu kommen.

Natürlich habe ich auch einen Spamfilter, der auch dazu lernt. Es ist wie im wahren Leben, alles ist relativ.
Spam etc. wird bei mir auch gleich in den Papierkorb verfrachtet. Manchmal schafft es eben eine Mail und wird nicht als Spam erkannt. Nur kostet es immer Zeit und Geduld, daß nervt.

unhold06

MHA unhold06 „Die können es nicht lassen“
Optionen

Den Schrott habe ich auch bekommen!
Eigentlich wollte ich da mal nachfragen, wo ich denn meine nächste Packstation finde, denn ich hätte so eine gerne, lebe aber nicht in Deutschland! :-)

Bei mir (Gmail) wurde die E-Mail aber gleich unter Spam ausgesondert.
Besonders gelungen finde ich Spam, den ich mir unter dem Absender "ich" mir selber schicke!
Das werde ich immer gleich neugierig, was ich mir wieder selber schicke, wenn ich meine Alzheimerphase habe. :-)

vg mha

unhold06 MHA „Den Schrott habe ich auch bekommen! Eigentlich wollte ich da mal nachfragen, wo...“
Optionen

ich denk mal da werden irgend welche Abzocker auf fette Beute lauern.
Sicher ist es manchmal lustig zu lesen, nur in der Regel geht so etwas sofort ins Nirvana.

Nur dieses mal waren die Kameraden sehr hartnäckig. Von "DHL" kamen 3 Aufforderungen und von "Paypal" 2 Stück.
Das lustige an der Sache waren immer der Betreff. Zuerst ganz hamlos, dann etwas energischer und zu guter letzt fast drohend, ich möge doch gefälligst meine Daten aktualisieren, sonst sperren sie mir das Konto... welches ich überhaupt nicht besitze.

Mich würde ja mal interessieren, was geschieht, wenn man dort mitspielt und Fantasiedaten eingibt.
Darüber nachdenken kann man darüber mal, was wäre wenn...


unhold06

Synthetic_codes unhold06 „Die können es nicht lassen“
Optionen

immerhin - Die Rechtschreibung haben die scammer mittlerweile einigermassen im Griff. ausser der fehlübersetzung für Schutz(Protektion) ist das schon einigermassen ordentlich.

unhold06 Synthetic_codes „immerhin - Die Rechtschreibung haben die scammer mittlerweile einigermassen im...“
Optionen

ja, ja, die deutsche Sprache und ihre Unwegsamkeiten. Ich denk mal, lassen wir sie noch etwas üben, oder schenken ihnen zu Weihnachten eine Tüte deutsch für Anfänger, vielleicht klappt's dann besser.

Ne, im ernst. Gesten kamen schon wieder 2 Mail von "PayPal" diesesmal mit 3 Ausrufezeichen(!!!). Die meinen das ernst ;) ;) ;)

Ok. allen ein schönes WE

unhold06

Synthetic_codes unhold06 „ja, ja, die deutsche Sprache und ihre Unwegsamkeiten. Ich denk mal, lassen wir...“
Optionen

latürnich - die brauchen dein geld ganz gaanz dringend!!einseinself

unhold06 Synthetic_codes „latürnich - die brauchen dein geld ganz gaanz dringend!!einseinself“
Optionen

...die brauchen Dien Geld...

da hast Du wohl etwas in den falschen Hals bekommen.

Ich habe von Fantasiedaten gesprochen. Da ich überhaupt kein Konto bei PayPal bzw. DHL besitze kann ich auch keine Originaldaten eingeben. So doof kann ja auch keiner sein und fällt darauf herein. Ok. es gibt Menschen, die glauben noch an das Gute im Menschen und machen so ewas ganz unbedarft.
Gratulation, sie haben soebend den Jackpot geknackt.

Nun eigendlich war dieser Thread von mir dazu gedacht, wieder mal auf die Methoden aufmerksam zu machen, mit welch hinterlistigen Tricks Betrüger versuchen, an das Geld der Leute zu kommen.

schönes WE

unhold06