Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

CANDA vor einigen Jahren Müll gekauft.

WVB-38 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Vor einigen Jahren habe ich nette Sandalen gekauft, "Obermatrial Leder" nun habe ich sie aus dem Umzugskarton hervorgeholt und...

-- Müll kahm zum Vorschein..
Das Oberleder, alles noch perfekt, die Sohle bröckelt wie halbtrokenes Brot...
-Wusste zuerst nicht mehr, wo ich diesen Müll gekauft hatte, aber nach der Suche nach dem Stichwort "CANDA" weiss ich es nun...

Werde versuchen die Bilder einzustellen.. ob es mir gelingt?.

Wünsche Euch mehr Glück beim Kauf von Sommerschuhen..

out-freyn WVB-38 „CANDA vor einigen Jahren Müll gekauft.“
Optionen

Und wo ist da nun der NEPP?

Wie lange ist Vor einigen Jahren her?

Man kann übrigens das "AND" von CANDA ganz leicht durch "&" ersetzen, dann liest sich das C&A.

fbe WVB-38 „CANDA vor einigen Jahren Müll gekauft.“
Optionen

Das hat mit CANDA wohl wenig zu tun. Meine Frau hatte vor einigen Jahren hohe teure Marken Wanderschuhe gekauft, die aber mangels Matsch und Schnee lange nicht im Einsatz waren. Als die Schuhe diesen Winter wegen des Schnees mal wieder aktiviert wurden, hat sie im Urlaub im Schnee plötzlich beide Sohlen verloren. Der Weg bis zum nächsten Schuhgeschäft war dann ohne Sohlen im Schnee keine Freude. Aussage im Geschäft: das ist normal wenn die Schuhe länger nicht getragen wurden, eine Reparatur ist nicht möglich.
fbe

herr_bert fbe „Das hat mit CANDA wohl wenig zu tun. Meine Frau hatte vor einigen Jahren hohe...“
Optionen
Man kann übrigens das "AND" von CANDA ganz leicht durch "&" ersetzen, dann liest sich das C&A.
 Danke für die Aufklärung, hab gedacht er hat was in CANADA gekauft.
Der Sinn schwachsinniger Umschreibungen für MFirmennamen wed ich wohl nie verstahen.
DarthY herr_bert „ Danke für die Aufklärung, hab gedacht er hat was in CANADA gekauft. Der Sinn...“
Optionen

Wanderschuhe aus Vollleder muss man aber auch pflegen, vor allem wenn man Wanderschuhe im Winter trägt. Das Salz und die krassen Temperatur unterschiede stecken die Schuhe halt nicht einfach so weg ;-). Immer schön putzen, fetten und imprägnieren ;-).

Sovebämse DarthY „Wanderschuhe aus Vollleder muss man aber auch pflegen, vor allem wenn man...“
Optionen

Fetten würde ich lassen. Wenn schon, dann wachsen.

out-freyn herr_bert „ Danke für die Aufklärung, hab gedacht er hat was in CANADA gekauft. Der Sinn...“
Optionen
Der Sinn schwachsinniger Umschreibungen für MFirmennamen wed ich wohl nie verstahen.

Damit angefangen haben die afair zu einer Zeit, als das Internet so langsam interessant wurde. Nun ist es leider nicht möglich, Domains mit Sonderzeichen wie "&" zu bekommen. Der deutsche Firmenauftritt läuft auf www.cunda.de, der internationale auf c-and-a.com.
Fieser Friese fbe „Das hat mit CANDA wohl wenig zu tun. Meine Frau hatte vor einigen Jahren hohe...“
Optionen
... hat sie im Urlaub im Schnee plötzlich beide Sohlen verloren. ...

Nix für ungut, und bitte nicht falsch verstehen, doch ich glaube, - nein, ich weiß - ich hätte mich im ersten Moment weggeschmissen vor lachen und nicht wieder eingekriegt. Selbst auf die Gefahr hin, dass meine Holde mir ein blaues Auge verpasset oder mir einen dicken Ast über die Rübe zieht.

Das ändert natürlich nix an dem völligen Ernst der Situation.

Ich möchte mich beileibe nicht lustig darüber machen, und kann mir sehr gut vorstellen, wie unangenehm es sein muss, gleich beide Schuhsohlen auf einmal zu verlieren.

Man stelle sich vor, das passiert meilenweit in der Pampa oder im Wald. Eine solche Möglichkeit zieht niemand in Betracht. Huckepack zu tragen dürfte auch eine ziemliche Quälerei sein, vermute ich mal. Wie habt ihr das Problem gelöst?
fbe Fieser Friese „ Nix für ungut, und bitte nicht falsch verstehen, doch ich glaube, - nein, ich...“
Optionen
mich im ersten Moment weggeschmissen vor lachen
Hab ich mich auch, was nicht gut ankam.
Das hatte mit Lederpflege nichts zu tun wie Darthy meint. Das Problem war eine Kunststofflage zwischen der Profilsohle und dem Fußbett die plötzlich (Kälte,Nässe?) zerbröselt ist.
Wir waren glücklicherweise nicht weit vom Auto entfernt und haben auch ein Schuhgeschäft gefunden das man mit dem Auto erreichen konnte.
fbe
WVB-38 fbe „ Hab ich mich auch, was nicht gut ankam. Das hatte mit Lederpflege nichts zu tun...“
Optionen
zerbröselt , genau das ist der Ausdruck..
Hätte mich eingentlich nicht so betroffen, habe aber ein Problem mit dem Kauf von Schuhen..
- Bin leider mit Riesentretern gesegnet, wenn ich Schuhe kaufen will, probiere ich immer alle 46-er und fühle mich in allen wie in einer Zwangsjacke..
- Wenn ich dann welche finde, meine ich, sie sparsam benutzen zu müssen... Leider ist Ware in heutigen Tagen, genau auf "Sofortverschleiss" getrimmt, Wegwerfware.......
-- So eine Umweltsünde ! ! !...

Joerg69 WVB-38 „CANDA vor einigen Jahren Müll gekauft.“
Optionen

Nix gegen C&A, Ihr Süßen!

Ich habe hier zwei Baumwollrollis mit Reißverschluß, die trage ich regelmäßig seit 30 Jahren - in Worten: dreißig Jahren !!!

i.fass WVB-38 „CANDA vor einigen Jahren Müll gekauft.“
Optionen

Ach ja, noch ein c&a-geschädigter.

Ich habe einmal (trotz zahlreicher versuche meiner Umgebung, mir das auszureden) eine Jeans bei c&a gekauft. War wohl die teuerste, die sie hatten (der Rest war eh unterirdisch), und sah nicht einmal schlecht aus.... Bis zur ersten Wäsche. Shit happens. Aber c&a betrete ich nicht einmal mehr.