Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Berechnete Telefongebühren von SIS-Services GmbH SIS Infoserv

olle icke / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Eine Bekannte erhielt eine Tel. Rechnung mit berechneten Kosten für 2 angeblich geführte Gespräche mit der Rufnummer 09005 558201 für "Premium Rate Services".

Beide Gespräche sollen um 04:06 Uhr zur gleichen Zeit von der gleichen Rufnummer geführt worden sein.
Berechnet wurden 2 x 8,36 €.
Meine Bekannte hat keinen Rateservice in Anspruch genommen. Hat jemand ähnliches erlebt. Was kan
man da tun?
cu olle icke

bthgv olle icke „Berechnete Telefongebühren von SIS-Services GmbH SIS Infoserv“
Optionen
Alpha13 olle icke „Berechnete Telefongebühren von SIS-Services GmbH SIS Infoserv“
Optionen
XAR61 olle icke „Berechnete Telefongebühren von SIS-Services GmbH SIS Infoserv“
Optionen

Jemand hat dir ne SMS auf dein Festnetz gesandt (gehe ich mal aus) und weil du den blöden Hörer abgenommen hast und nicht gleich wieder aufgelegt hast, sind deine Euronen durch die Leitung geflossen, Kleiner Trost es wurden schon einige auf diese Art abgezockt. Weshalb der Empfänger blechen soll für eine Leistung welche er nicht will, kann ich dir derzeit leider beantworten.
Mein Tip : Verbraucherzentrale (vor Ort) informieren und danach handeln.
Mein Tip : im Router oder Server diese und andere Kostenpflichtige Nummern auf die schwarze Liste setzen.

olle icke XAR61 „Jemand hat dir ne SMS auf dein Festnetz gesandt gehe ich mal aus und weil du den...“
Optionen

Danke für die Hinweise.
Meine Bekannte hat bei der Netzwerkagentur angerufen. diese Rufnummer wurde lt. Auskunft gesperrt.
Bei einem Anruf bei Arcor wurde gesagt meine Bekannte soll die gesamte Tel. Rechnung zurück buchen und dann nur den tatsächlichen Betrag überweisen.
Nun wird sich ja der Gebührenerheber melden und auf die Forderung bestehen.

Inzwischen wurde bereits für eine der beiden Summen eine Gutschrift erteilt.
Der Betrag wurde ja 2 x abgebucht.

Wie das nun weiter gehen wird, mal sehen ?? Es soll sich ja wohl um ein monatliches Abo handeln.



XAR61 olle icke „Danke für die Hinweise. Meine Bekannte hat bei der Netzwerkagentur angerufen....“
Optionen

Wichtig ist das ihr von Eurer Seite etwas unternommen (Verbraucherzentrale) habt und wenn sich da ein Inkassodienst melden sollte die Polizei (sofern es sich um eine unberechtigte Forderung handelt) hinzuziehen. Das Abo kann man den Leuten jetzt auch nicht mehr so leicht unter die Weste jubeln.

Theodor45 olle icke „Berechnete Telefongebühren von SIS-Services GmbH SIS Infoserv“
Optionen

Auf meiner Telefonrechnung vom 28.08.2011 wurde mir gleiches von der Fa. 01018 GmbH in Rechnung gestellt für einen Anruf Anfang Juli (gleiche Nummer, zweimal dieser Betrag und gleich eine Gutschrift über den halben Betrag hinterher). Ich habe die nachfolgenden Ratschläge in diesem Forum abgearbeitet. Habe Kontakt mit Arcor (mein Telefonanbieter) aufgenommen und nette Hinweise vom Kundenservice erhalten. Ein Kontakt mit der Fa. 01018 GmbH nicht möglich daraufhin die Telefonrechnung rückbuchen lassen. Von Arcor folgte eine Aufforderung den Grund meines Widerspruch zu nennen; das habe ich getan. Den wirklichen Rechnungsbetrag zuzüglich der einen Gutschrift habe ich auf mein Telefonkonto überwiesen.
Jetzt warte ich auf eine weitere Reaktion von meinem Telefonanbieter

Theodor45

olle icke Theodor45 „Auf meiner Telefonrechnung vom 28.08.2011 wurde mir gleiches von der Fa. 01018...“
Optionen

Hi Theodor45,

meine Bekannte hat das Abbuchungsverfahren für Arcor beendet und überweist nun monatlich selbst den tatsächlichen Betrag.

olle icke