Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Www.Mix-Download.com

Pascal HP / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe keine Ahnung wo ich das reinstellen soll.
nämlich ich habe eine Rechnung von
www.Mix-Download.com
bekommen die seit den 7.10.2010 angeblich offen stehen soll.
Jetzt ist die Frage ob ich das Zahlen soll weil da meine ip drauf ist.
Ich war auf der Seite jetzt um mich zu informieren Worm es geht
und da steht das man sich erst ab 18 Jahren anmelden darf
also selbst wen ich da was gedownloadet hätte muss ich das dan Zahlen oder nicht?
weil ich bin noch keine 18 Jahre
Ist das über haut eine legale Seite weil ich außerdem von vielen Seiten höre das die Seite illegal ist?

Pascal HP Nachtrag zu: „Www.Mix-Download.com“
Optionen

ach ja wen mannn an die adresse schreibt bekommt man keine antwort und es kommen weiterhin Rechnungen

Borlander Pascal HP „Www.Mix-Download.com“
Optionen
die seit den 7.10.2010 angeblich offen stehen soll
So "lange" schon?

Wenn Du Dich nie bei denen angemeldet hast ist die Sache doch ganz einfach. Nicht zahlen.
Sonst auch, siehe http://www.bmj.bund.de/Abofallen
Pascal HP Nachtrag zu: „Www.Mix-Download.com“
Optionen

oke und wen sich ein anderer angemeldet hat dan auch nicht zahlen oder ??

Olaf19 Pascal HP „oke und wen sich ein anderer angemeldet hat dan auch nicht zahlen oder ??“
Optionen

Ganz genau! Bei Abofallen einfach totstellen, auch wenn ein Brief von deren Anwalt kommt.

Aktiv werden müsstest du erst bei Zustellung eines gerichtlichen Mahnbescheides - theoretisch. Praktisch dürfte es so weit nicht kommen, denn das kostet die Firmen richtig Geld, und die wissen genau, dass sie sich vor Gericht eine blutige Nase holen würden, wenn sie bis zum Äußersten gingen.

CU
Olaf

Keuper Pascal HP „Www.Mix-Download.com“
Optionen

Hallo Pascal,

gut das mit dem totstellen funzt auch nicht immer auf die Rechnung kommen irgendwann Mahngebühren und meist betreiben die nebenbei noch eine Anwaltskanzlei die dann Inkasso versucht und die Sache erst richtig verteuert. Also ich bin mit so einem Ding zum Rechtsanwalt gegangen - meiner kannte einen juristischen Winkelzug irgendwas mit einer Unterlassungserklärung... und dann haben wir den Spies umgedreht und denen angedroht für weitere ungerechtfertigte Tätigkeiten einen Stundensatz in Rechnung zu stellen. Vielleicht solltest du aber auch einfach mal zur Verbraucherzentrale gehen die kennen sich auch mit den Brüdern aus. Dann ist noch die Frage offen ist das deine IP oder die deiner Eltern - somit wärst du der falsche Adressat.

Gruss Keuper

trilliput Keuper „Hallo Pascal, gut das mit dem totstellen funzt auch nicht immer auf die Rechnung...“
Optionen

Warum einfach wenn es auch kompliziert geht, was? ;)

kommen irgendwann Mahngebühren und meist betreiben die nebenbei noch eine Anwaltskanzlei die dann Inkasso versucht und die Sache erst richtig verteuert.

Und sowohl den Anwalt als auch die Inkasso ignoriert man für gewöhnlich mit erhobenem Mittelfinger, wenn man sich sicher ist, dass die Forderungen unberechtigt sind.

Conqueror Keuper „Hallo Pascal, gut das mit dem totstellen funzt auch nicht immer auf die Rechnung...“
Optionen

Verbraucherberatung = LOL
Die kassieren über eine teuere Telephonleitung, und geben Dir einen Link wo Du ein Kündigungsschreiben aufsetzen kannst, welches es zu hunderten bereits im Internet gibt. Das wars mit der Leistung der VB.
Wenn es der Verbraucherberatung ernst wäre, wäre der Spuk schon lange zu Ende.

Conqueror Keuper „Hallo Pascal, gut das mit dem totstellen funzt auch nicht immer auf die Rechnung...“
Optionen

Hallo Keuper,
wenn es sich um Abzockerseiten handelt wie in diesem Fall kann und muss man so verfahren. Ein Anwalt ist da unnötig. Es sei denn man hat eine Rechtsschutzversicherungflatrate.

trilliput Conqueror „Hallo Keuper, wenn es sich um Abzockerseiten handelt wie in diesem Fall kann und...“
Optionen
Es sei denn man hat eine Rechtsschutzversicherungflatrate.

Ja, aber wenn man eine solche Versicherung wissentlich unnötig in Anspruch nimmt, dann sollte man sich auf Dauer auch nicht über steigende Prämien wundern.
Conqueror trilliput „ Ja, aber wenn man eine solche Versicherung wissentlich unnötig in Anspruch...“
Optionen

Da geb ich Dir Recht !

out-freyn Pascal HP „Www.Mix-Download.com“
Optionen
weil da meine ip drauf ist.

Woher willst Du das wissen? Hast Du eine feste IP?
Außerdem hat die IP nichts damit zu tun, dass vermutlich kein wirksamer Vertrag zustandegekommen ist. Da Du unter 18 bist, müssten sowieso Deine Eltern zustimmen.

Lies einfach mal den Link von Borlander durch und entspann' Dich.
trilliput out-freyn „ Woher willst Du das wissen? Hast Du eine feste IP? Außerdem hat die IP nichts...“
Optionen
Hast Du eine feste IP?

Auch wenn es nur eine Frage war - so unwahrscheinlich ist das auch nicht. Zumindest die Kabel-Kunden haben in der Regel so was, sehr zum Leidwesen mancher Rapidshare-Fans :)
Pascal HP Nachtrag zu: „Www.Mix-Download.com“
Optionen

oke mach ich meine Ip weis ich nicht ob das ist
und mal schauen wie viel ich noch bbekommme

Conqueror Pascal HP „Www.Mix-Download.com“
Optionen

Ich kopier dies mal rein:
Durch Drücken des Buttons "Anmelden" entstehen Ihnen Kosten von 96 Euro inkl. Mehrwertsteuer pro Jahr (12 Monate zu je 8 Euro). Vertragslaufzeit 2 Jahre.

Impressum:
Dieser Online-Dienst wird betrieben von der

First Level Communication Ltd.
The Picasso Building
Caldervale Road
Wakefield WF1 5PF
United Kingdom


Und

Eine Anmeldung ist derzeit nicht möglich. Bestandskunden können sich hier einloggen. Das heißt die haben massive Probleme.

Auf diesem Form und im Internet gibt es zu Hauf Infos wie zu verfahren ist. Das DÜMMSTE was Du machen kannst, ist zahlen, oder antworten.

Nein folgende Vorgehensweise ist richtig:

Sich totstellen aber Schreiben von der Firma aufbewahren. Und das wichtigste, nicht einschüchtern lassen, die fahren da richtige Geschütze auf, von wegen Schufaeintrag usw.