Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

superbios111 organ seller „Wieder eine teure Verpackung - diesmal: Playstation 3“
Optionen

Japp :D

219Euro

hellawaits organ seller „Wieder eine teure Verpackung - diesmal: Playstation 3“
Optionen

Moin organ seller,

...und man kann gar nichts dagegen machen?????

Grüsse
Hellawaits

herr_bert hellawaits „Moin organ seller, ...und man kann gar nichts dagegen machen????? Grüsse...“
Optionen
...und man kann gar nichts dagegen machen?????

Steht doch eindeutig dort, dass nur die Verpackung verkauft wird, das Foto zeigt aucfh nur den Karton.
Zusätzlich wurde noch einen Tag vor Auktionsende in fettem rotem Text extra darauf hingewiesen.

Wenn der Käufer sich betrogen füht hat wars wohl seine eigene Gier der Marke "geiz ist geil".

Die Auktion hier ist wesentlich zewideutiger, obwohl es scheinbar auch nur um den Karton geht:
http://cgi.ebay.de/Apple-iPhone-3-GS-16-GB-OVP-SCHWARZ-Original-Verpackung-/230518196294?pt=DE_Handys_ohne_Vertrag_KM
moin moin1 herr_bert „ Steht doch eindeutig dort, dass nur die Verpackung verkauft wird, das Foto...“
Optionen

Ja,

aber der Verkäufer in deinem Beispiel mit der iPhone Verpackung geht ja von vornherein auf Beschiss aus.

Er schreibt im Text :
- ab 250 € versende ich versandkostenfrei -

Wer rechnet schon mit 250 Euro Verkaufserlös für eine leere Verpackung ???

moin moin

Olaf19 hellawaits „Moin organ seller, ...und man kann gar nichts dagegen machen????? Grüsse...“
Optionen
...und man kann gar nichts dagegen machen?

Du kannst Angebote bei ebay melden, wenn du der Ansicht bist, dass sie gegen die ebay-Grundsätze verstoßen. Ein Betrugsversuch gehört mit Sicherheit dazu.

Diese Auktion bietet im Wesentlichen zwei Angriffsflächen: Zum einen wird unter der inzwischen anscheinend üblichen Floskel "Bietet Platz für:", auch noch in extra-kleiner Schrift!, der Lieferumfang des Gerätes aufgeflistet - was soll das, wenn das Gerät nicht dabei ist - und zum anderen die Abkürzung "OVP" gegen Ende der Überschrift in der Artikelbeschreibung, was genau so gut bedeuten könnte, dass das Gerät originalverpackt geliefert wird.

DIe Titelzeile der Auktion ist wiederum recht deutlich, ebenso der Hinweis am Schluss der Beschreibung. Ich würde darauf tippen, dass ebay diese Auktion nicht entfernt hätte (ist übrigens beendet, mit Endgebot 219 EUR). Die heimlichen Absichten des Verkäufers sind allerdings nicht zu verhehlen...

CU
Olaf
nettineu Olaf19 „ Du kannst Angebote bei ebay melden, wenn du der Ansicht bist, dass sie gegen...“
Optionen

da haben wir es wieder, warum sollte ebay die Auktion löschen? Kein Grund. Klar sieht man die heimlichen Absichten des Verkäufers, allerdings OVP bedeutet nicht originalverpackt, sondern ORIGINALVerpackung.

... hattwir doch das Thema...

Olaf19 nettineu „da haben wir es wieder, warum sollte ebay die Auktion löschen? Kein Grund. Klar...“
Optionen
warum sollte ebay die Auktion löschen? Kein Grund.

Würde ich nicht so pauschal sagen. In dem anderen Thread hatte ja jemand berichtet, dass er einen ähnlichen Fall erfolgreich bei ebay angezeigt hatte.

Ob ebay hier ein Auge zugedrückt oder auch gehandelt hätte, können wir jetzt leider nicht mehr feststellen, der Drops ist ja nun gelutscht.

CU
Olaf
nettineu Olaf19 „ Würde ich nicht so pauschal sagen. In dem anderen Thread hatte ja jemand...“
Optionen

ja genau ds ist es doch Olaf, jemand hat angezeigt, ebay ist nicht selbst tätig geworden. Ebay macht keinen Finger krumm, erst dann, wenn ein User sich beschwert.

Anders gesagt, das Ganze hat 3 Seiten, der "dumme Betrogene (Käufer)", der "anscheinende Betrüger (Anbieter)", sowie inaktives ebay, außer es trudelt eine Beschwerde ein.

Und genau das bemängele ich an dem System, wo kein Kläger, da gibt es auch keinen Angeklagten und ebay verdient mit.

Olaf19 nettineu „ja genau ds ist es doch Olaf, jemand hat angezeigt, ebay ist nicht selbst tätig...“
Optionen

Das wiederum finde ich nun überhaupt nicht schwerwiegend.

Auf ebay surfen Millionen von Menschen herum - irgendwer wird schon dabei sein, der solche Verstöße sieht und meldet. Andernfalls müsste ebay eine Riesentruppe von Leuten extra einstellen, die den ganzen Tag nur auf neu eingestellten Angeboten herumsurfen und diese auf ihre Korrektheit überprüfen.

Letztlich ist das genau so wie bei Nickles. Da sieht jemand einen Rechtsverstoß - Beleidigung, Warez-Download, Nazi-Propaganda oder was auch immer - und schlägt den Beitrag zum Löschen vor. Es wäre doch illusorisch, von Mike Nickles zu verlangen, dass er selbst permanent sämtliche Beiträge liest und überwacht.

CU
Olaf

Conqueror Olaf19 „ Du kannst Angebote bei ebay melden, wenn du der Ansicht bist, dass sie gegen...“
Optionen

Ich gehe davon aus das da ein Bekannter Mitgeboten hat, in der Hoffnung dass man doch einen Dummern findet, wenn man sich die Usernamen anschaut. Und wenn doch, ich habe da keinerlei Mitleid bei so viel Dummheit.

organ seller hellawaits „Moin organ seller, ...und man kann gar nichts dagegen machen????? Grüsse...“
Optionen

hallo hellawaits,

wie olaf bereits schrieb, kann man das Ganze bei ebay melden.
Ob ebay dabei handeln wird, ist allerdings fraglich, da die Firma kräftig daran mitverdient.
Eine Verpackung für 200 Euro bringt nun mal höhere Gebühren als eine für 20 Eus.

Der Anzeigentext ist natürlich auch sehr.....
OVP heißt für mich im ersten Augenblick "Artikel mit oder in OVP"
Bei "OVP" als alleiniges Wort sollte man stutzig werden und nochmal genau lesen.

Der Verkäufer hat einen Tag vor Ende der Auktion auch noch geschrieben: Gebot nur für die Verpackung.
Aufgrunddessen würde ich mein Gebot sollte man eines abgegeben haben, stornieren lassen.

Ebay ist und bleibt eine Gelddruckmaschine.
Ich kaufe nie wieder hochpreisige Artikel dort, max 50,- Euro.
Alles andere ist sowieso uninteressant, vergleicht man das mal mit dem Internet Handel.

Gruß
ogs.

hddiesel organ seller „Wieder eine teure Verpackung - diesmal: Playstation 3“
Optionen

Hallo organ seller,

Liebhaberstück, oder Tomaten auf den Augen.

Jeder ist seines Glückes Schmied!

TAsitO organ seller „Wieder eine teure Verpackung - diesmal: Playstation 3“
Optionen

Hallo.
Ebay habe ich keine Erfahrung.
Verwunderlich macht teils nur der Text in Artikelmerkmale ( man muss eben genau lesen ! ) :
"in nicht geöffneter Originalverpackung" und "Festplattenkapazität 120 GB".
Dass man heute beim Einkauf zwei-/dreimal schauen muss ist traurig !
Aber Geiz ist eben geil.
Gruss.

gelöscht_84526 organ seller „Wieder eine teure Verpackung - diesmal: Playstation 3“
Optionen

Habt ihr euch schon die Bewertungen des Verkäufers angesehen?

Sind doch durchweg positiv - eine negative, weil er nach Ansicht des Käufers zu viel Porto berechnet hat (meine Ansicht dazu: Versandkosten setzen sich aus mehreren Faktoren zusammen, nicht nur aus Portokosten).

Ich glaube kaum, dass der Verkäufer da mit Absicht betrügen wollte. Ansonsten: Nickles entwickelt sich langsam zur "Ebay-Polizei" - diejenigen, die immer wieder dasselbe Thema zur Sprache bringen, könnte man schon mit Blockwarten vergleichen. Das Thema hat langsam einen ellenlangen Bart - verstehe nicht, wieso hier immer wieder und zum tausendsten Mal mit den gleichen Argumenten über das Thema diskutiert wird. Und es sind immer wieder dieselben Leute, die man in diesen Diskussionen findet.

Langsam wird es langweilig. Wenn jemand meint, dass da irgendeine betrügerische Sache bei eBay abläuft, dann sollte er das bei eBay melden. Hier bei Nickles wurde darüber schon oft genug mit immer wieder den gleichen Ergebnissen von immer wieder denselben Leuten diskutiert. Gäääähn.....

JM2C
Gruß
K.-H.

Borlander gelöscht_84526 „Habt ihr euch schon die Bewertungen des Verkäufers angesehen? Sind doch...“
Optionen

Naja. Solche potenziell hochpreisigen Verpackungen hat man eben nicht in Massen zur Hand...

Olaf19 gelöscht_84526 „Habt ihr euch schon die Bewertungen des Verkäufers angesehen? Sind doch...“
Optionen
eine negative, weil er nach Ansicht des Käufers zu viel Porto berechnet hat (meine Ansicht dazu: Versandkosten setzen sich aus mehreren Faktoren zusammen, nicht nur aus Portokosten).

Erstens das, und zweitens ist das eh großer Unfug: Dem Käufer sind vor Abschluss des Geschäftes alle Preise bekannt, auch die Versandkosten. Also wieso bietet er da mit, wenn ihm das zu teuer ist? Manchmal sind bei ebay aber auch ziemliche Schwachmaten unterwegs, besonders bei den Käufern.

Das Thema hat langsam einen ellenlangen Bart - verstehe nicht, wieso hier immer wieder und zum tausendsten Mal mit den gleichen Argumenten über das Thema diskutiert wird.

Gilt das nicht für so ziemlich alles, was wir hier diskutieren? *g*

CU
Olaf
gelöscht_84526 Olaf19 „ Erstens das, und zweitens ist das eh großer Unfug: Dem Käufer sind vor...“
Optionen
Gilt das nicht für so ziemlich alles, was wir hier diskutieren? *g*

Irgendwie ja.... :-)

Gruß
K.-H.
torsten40 organ seller „Wieder eine teure Verpackung - diesmal: Playstation 3“
Optionen
gelöscht_84526 torsten40 „Habe hier auch mal etwas nettes gefunden :...“
Optionen

Da kann man dem Verkäufer nur viel Spaß beim Bezahlen der Ebay-Gebühren wünschen... :-)

Gruß
K.-H.

nettineu torsten40 „Habe hier auch mal etwas nettes gefunden :...“
Optionen

ja sag mal, da verstehe ich was nicht. Oben steht in letzten 12 Monaten 100% gute Bewertungen, schaut man einzeln hinein stehen drastische Negativbewertungen. Hilft ebay gar Betrügern? Abgesehen davon, wer den Text und die Bewertungen vor einem Gebot nicht liest, ist selber dumm. Ist igentlich glasklar zu verstehen. ebay freut sich über eine teuer verkaufte OVP und Provision. Aufregen nützt da garnichts. Welcher Rechtsanwalt klagt wegen der Kröten, und gewinnt einen Prozess?

torsten40 nettineu „ja sag mal, da verstehe ich was nicht. Oben steht in letzten 12 Monaten 100 gute...“
Optionen

Da hatte ich mich auch gewundert. Ich meine, dass ich mal gelesen hatte, dass ebay nur die Bewertungen der letzten 12 Monate wertet.
Sprich, hat man vor den 12 Monaten eine negative / neutrale Bewertung bekommen, wird diese nicht mehr mitberechnet. Irgendwie so war das, kann mich aber auch verlesen haben, und bin mir da nicht sicher.

Naja verklagen nur wenn es ums Prinzip geht. Falsche Kategorie, ausversehen oder absichtlich müsste dann jemand anderes entscheiden.
Als ich die Auktion fand, war diese auch bei ca 600.050€, siehe Bild. Daher war ich etwas belustigt, und musste direkt an diesen Thread denken.
Ich hätte es dem Auktionsersteller gewünscht, dass jemand das Gebot ernst nimmer, nicht bezahlt, und er auf die Gebühren sitzen bleibt. In dem Fall hätte der Auktionsersteller klagen müssen. Dafür hätte er auch eine plausible Erklärung für die Aktikelbeschreibung haben müssen, dazu die Bewertungen, es wäre schwer geworden, zu gewinnen.

torsten40 organ seller „Wieder eine teure Verpackung - diesmal: Playstation 3“
Optionen

hehe Schade die haben die Angebote zurück genommen, hier ein Bild :)
http://img808.imageshack.us/img808/359/ps3lol.png

gelöscht_84526 torsten40 „hehe Schade die haben die Angebote zurück genommen, hier ein Bild :...“
Optionen

So habe ich es nach dem ersten Anklicken auch gesehen. Nachdem ich meinen Kommentar geschrieben hatte und nochmals auf die Seite gegangen bin, wunderte ich mich nicht schlecht...

Gruß
K.-H.