Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Web.de Abzocke?

Blind / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Nabend zusammen

Mein Bruder hat gestern von Web.de ein Schreiben mit dem Titel "Letzte außergerichtliche Mahnung bekommen"(zuvor keine schriftliche Mahnungen). 3 mal 5€ + 5€ Mahngebühr, also 20€ solle er doch gefälligst bis zum Ende des Monats überweisen, ansonsten werde der Vorgang an Inkasscobüro oder Anwälte weitergeleitet.
Er hat dann heute telefonisch dort angerufen, da er absolut keine Ahnung hatte, um was es überhaupt ging. Ganz dunkel wußte er noch, dass er sich vor paar Monaten zu Free Mail dort angemeldet hatte, konnte sich aber an seine Zugangsdaten nicht mehr erinnern.
Der Anruf bei Web.de erbrachte dann das Ergebnis, dass er sich angeblich zu einer Premiummitgliedschaft dort angemeldet habe, die zwar zunächst kostenlos, dann aber in ein kostenpflichtiges Abo übergehe. Er ist sich aber ziemlich sicher, dass er keine solche Mitgliedschaft eingegangen ist. (leider nicht 100%) Er wollte den Betrag eigentlich nicht zahlen, nachdem Web.de ihm dann aber im Verlauf des Gespräches recht schnell mit dem Anwalt gedroht hat, ist er eingeknickt und hat sich zur Zahlung bereiterklärt.

Jetzt frage an euch: Was würdet ihr tun? Bleibt ihm nur noch die Möglichkeit zu Zahlen (Nachdem er sich ja telefonisch schon dazu bereit erklärt hat) Soll er einfach abwarten und nichtzahlen oder widersprechen? Ist ein auf versehentlichen anklicken beruhender Vertrag (das kann er halt nicht 100% ausschließen) überhaupt rechtskräftig? Wird wegen einem solch geringen Betrag überhaupt jemand aktiv?

Ich selbst würde ihm zu Nichtzahlen und Abwarten raten, bin da aber zu unsicher, deswegen die Frage an euch.

danke schonmal für alle Antworten

REPI Blind „Web.de Abzocke?“
Optionen

Er hat halt bei Web.de auf den falschen Button geklickt!
Da ich u.a bei web.de auch eine Mailaddy habe, wollen die mir auch laufend eine Premiummitgliedschaft "schenken", die aber lt. Kleingedruckten dann irgendwann kostenpflichtig wird.
Das ist natürlich auch so eine rechtliche Grauzone, da das Ganze offensichtlich darauf angelegt ist, die Leute zu überlisten. Inwieweit web.de es auf einen gerichtlichen Mahnbescheid und ggf. auf Klage ankommen lässt, kann ich jedoch nicht sagen. Das hängt wahrscheinlich davon ab, wie sicher die sich selbst sind, dass das alles Rechtens ist, was die da so treiben.

Das gibt Google dazu aus, lies es duch: http://www.google.de/search?q=web.de+mahnbescheid&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

PaoloP REPI „Er hat halt bei Web.de auf den falschen Button geklickt! Da ich u.a bei web.de...“
Optionen

Ja für diese Masche mit dem schenken sind sie von der Verbraucherzentrale auch schon mehrfach abgemahnt worden.

Blind Nachtrag zu: „Web.de Abzocke?“
Optionen

Erstmal danke für die Antwort. Die Befürchtung hab ich leider auch - leider lässt sich der angebliche Bestellvorgang ohne größeren Aufwand nicht nachvollziehen.
Das Prob beim googeln ist halt, dass wenn man nur lange genug sucht beinahe jede Antwortmöglichkeit findet (bei Rechtsfragen insbesondere)

Oliver1967 Blind „Erstmal danke für die Antwort. Die Befürchtung hab ich leider auch - leider...“
Optionen

Hallo!

Ich würde jede Zahlung verweigern und einem evtl. folgenden Mahnbescheid mit einen Verweis auf Verstoß gegen das Transparenzgebot widersprechen.
Das ist die inzwischen übliche Bezeichnung für Abofallen. Nach meinen Erfahrungen werden solche Mahnbescheide fast immer vor Gericht abgeschmettert.

Gruß,
Oliver

Blind Nachtrag zu: „Web.de Abzocke?“
Optionen

Ok werd ihn mal bearbeiten, dass er den Zahlungsforderungen widerspricht. Wie siehts bei sowas mit der Zahlungsfrist aus, die würde dann ja auslaufen. Können ihm bei Nichtbeachten weitere Kosten entstehen? (ist ja bereits die letzte außergerichtliche Mahnung-obwohl er zuvor keine schriftlichen erhalten hat)

Oliver1967 Blind „Ok werd ihn mal bearbeiten, dass er den Zahlungsforderungen widerspricht. Wie...“
Optionen

Moin!

Ich würde ihm empfehlen, sich bei denen überhaupt nicht mehr zu melden!
Jede Art von Kontaktaufnahme oder Reaktion auf deren Drohungen wird als Ansatzpunkt genutzt, ihn weiter weichzuklopfen.
Er soll nur auf Gerichtspost reagieren!

Gruß,
Oliver

WVB-38 Oliver1967 „Moin! Ich würde ihm empfehlen, sich bei denen überhaupt nicht mehr zu melden!...“
Optionen

Leider muss ich Dir "Recht" geben.. Man macht einen "klick" -Fehler und ist im Netz der Spinne gefangen.
- Ich persönlich bin fest entschlossen, - lieber bis vor Gericht gehen, als mich abzocken zu lassen ..

Oliver1967 WVB-38 „Leider muss ich Dir Recht geben.. Man macht einen klick -Fehler und ist im Netz...“
Optionen

Ein lobenswerter Vorsatz, aber kaum praktikabel.
Am längeren Hebel sitzt immer der, der die Kohle hat. Erst wirst Du mit phantasievoll aufgeblähten Mahn-, Anwalts- und Inkassokosten eingeschüchtert.
Und wenn Du bis vor Gericht durchhälst, gehst Du das nicht unerhebliche Risiko ein, Dich durch eigene Anwalts- und Gerichtskosten zu ruinieren.
Verbraucherschutz zählt in diesem Land einen Dreck, und unter der gegenwärtigen Regierung wird es immer schlimmer.
Es werden völlig offensichtlich Gesetze verabschiedet, die nur der Lobby-Arbeit hinter den Kulissen zu verdanken sind.

WVB-38 Oliver1967 „Ein lobenswerter Vorsatz, aber kaum praktikabel. Am längeren Hebel sitzt immer...“
Optionen

also Oliver, du hast sicher Recht, in D. ist es schwierig, "Recht zu bekommen", nach dem Motto: - "Recht haben und Recht bekommen", sind zwei unterschiedliche Dinge.
- Ich will und kann hier nicht aufzählen, aber, wenn mann sich angagiert, wenn man die Möglichkeiten ausnutzt, so wie ich oben beschrieben habe, bekommt man auch Recht. ..
Ich habe es im Zusammenhang mit Versicherungen, Verkäufern, I-Net-Anbietern mehrfach erfahren und darum behaupte ich: "Deutschland ist ein Rechtsstat"...

- Mich macht es immer fertig, wenn ich über den Tisch gezogen werde.. Stress, Ärger, Schlaflosigkeit, und das führt zu Gesundheitsschäden.. Darum lege ich mich lieber "ins Zeug" und kämpfe ! ! .. Natürlich muss ich mir dabei eine Überzeugung davon ferschaffen, "dass ich im Recht bin" ...
-- Ich konnte bis jetzt auch die Anwälte immer davon überzeugen, dass ich "kein Versicherungsschänder" bin..

Wolfgang

WVB-38 Nachtrag zu: „also Oliver, du hast sicher Recht, in D. ist es schwierig, Recht zu bekommen ,...“
Optionen

Ich will nur meine "erste Erfahrumg" mit Abzockern in D., vor über 20 Jahren schildern..
An der Haustür wurde um Eine spende für die Rettungshubschrauber gebeten. Meine Frau endschied sich 50 DM zu spenden. Die Aktion entpuppte sich als Mitgliedschaft mit 12x50 DM Jahresbeitrag.. Nur die Beratung eines Anwaltes hat uns aus der Sch..sse geholfen.. War ein sehr guter Anwalt, um den ich auch heute noch trauer... Kreuz..

WVB-38 Nachtrag zu: „Ich will nur meine erste Erfahrumg mit Abzockern in D., vor über 20 Jahren...“
Optionen

Und dieses Beispiel will ich auch nicht verstcken...
Ich erhielt eine Zeitschrift von einem "Kirchlichen Verlag" aus Augsburg, die ich sicher nicht bestellt habe...Der Name war "nicht mein eigener" aber die Initialen stimmten.. Heute weiss ich, das "Drücker" den Namen (Nachnamen war an der Haustür ausgeschrieben, Vorname nur ein Buchtabe) den Vornamen falsch gedeutet hatten und ihrem Auftraggeber eine gefälschte "Abozustimmung" untergejubelt hatten... Es hatte lange gedauert, bis der Verlag Einsicht hatte, und weitre Aktionen aufgab...

- Wolfgang
p.s.
(W. kann auch als Wilhelm gedeutet werden)

Aragorn75 Blind „Web.de Abzocke?“
Optionen
Ich würde ihm empfehlen, sich bei denen überhaupt nicht mehr zu melden!
Das würde ich im Fall Web.de nicht machen, da diese Seite ganz sicher nicht zu Abofallenfraktion gehört.
Bin selber bei Web.de und auch mir versuchen sie ständig ihren Web.de-Club schmackhaft zu machen, allerdings führen sie auch ganz klar die Kosten auf click. Da ist nix mit hellblauer Schrift auf blauen Hintergrund in Schriftgrösse 4.
Schwarz auf Weis und somit gut leserlich.
Klar, es steht nicht als Mega-Jpeg mit 1200x700 Pixel quer über den Bildschirm, aber durchaus leserlich. Und das muss eben jeder User selber machen: lesen!

Somit wird der Schuss sicherlich nach hinten losgehen.

Spart euch die Energie, bezahlt die Gebühr und kündige sofort den Web.de-Club. Dann habt ihr in 6 Wochen Ruhe.

Auszug aus der AGB:
8.2 Bei kostenpflichtigen oder registrierungspflichtigen Diensten kann der Nutzer bis zu 4 Wochen nach Zugang der Information über die Änderung der Nutzungsbedingungen oder der Dienste das Nutzungsverhältnis kündigen. Die Kündigung muss in Schriftform erfolgen. Darüber hinaus ist die Kündigung auch per handschriftlich unterschriebenem Fax zulässig.Kündigt der Nutzer nicht, wird das Nutzungsverhältnis zu den geänderten Bedingungen fortgesetzt.

8.3 Sowohl WEB.DE als auch der Nutzer sind berechtigt, bei registrierungspflichtigen kostenlosen Diensten das Nutzungsverhältnis mit einer Kündigungsfrist von 6 Wochen ohne Angabe von Gründen zu beenden.


Oliver1967 Aragorn75 „ Das würde ich im Fall Web.de nicht machen, da diese Seite ganz sicher nicht zu...“
Optionen

Ich hab mir die Seite gerade mal angesehen und muß Aragorn75 Recht geben.
Hier handelt es sich wirklich nicht um eine Abo-Falle.
Da würde ich dann auch eher dazu raten, die Summe zu bezahlen, solange sie noch nicht durch Gebühren einer Inkasso-Firma o.ä. aufgeblasen werden.
Da hat "Dein Bruder" einfach nicht aufgepasst, wohin er geklickt hat.
Das würde ich in der Abteilung "Lehrgeld" verbuchen.

Gruß,
Oliver

Blind Nachtrag zu: „Web.de Abzocke?“
Optionen

Die Sache ist ja die, dass er sich zwar dort angemeldet hat, sein Mailkonto dann aber nie genutzt hat - er kann sich das Abo, wenn überhaupt also nur direkt bei der Anmeldung eingefangen haben. (werd mich mal eben testweise dort anmelden, um mir mal nen Bild von Der Anmeldeprozedur zu machen)

Klar lohnt sich wegen 20€ der ganze Aufwand nicht, aber deswegen funktioniert ja derartige Abzocke so wunderbar. Es kann einfach nicht sein, dass jemand, der sich im Netz nicht recht auskennt durch nen einfachen Mausklick gleich nen Abo am Hals hat, ohne dass er davon überhaupt etwas mitbekommen hat.

Aragorn75 Blind „Die Sache ist ja die, dass er sich zwar dort angemeldet hat, sein Mailkonto dann...“
Optionen
dass er sich zwar dort angemeldet hat, sein Mailkonto dann aber nie genutzt hat - er kann sich das Abo, wenn überhaupt also nur direkt bei der Anmeldung eingefangen haben
Mag sein.
Wenn ich mir aber ein Auto auf Kredit kaufe und verliere den Schlüssel, muss ich trotzdem die Raten weiter zahlen. Ob ich nun damit fahren kann oder nicht.

aber deswegen funktioniert ja derartige Abzocke so wunderbar
Web.de ist keine Abzocke! Sie bieten neben ihren freien Diensten eben auch Mehrwertdienste an, die als solches auch zu sehen sind. Der ein oder ander Bekannte ist im Web.de-Club und damit sehr zufrieden.
Wie gesagt, die Kosten steht mehrmals bei der Anmeldung klar und leserlich auf der Seite.

der sich im Netz nicht recht auskennt durch nen einfachen Mausklick gleich nen Abo am Hals hat,
Man benötigt zum Abschluss des Web.de-Club mehr als ein Click und grade Leute die sich nicht auskennen müssen die Augen auf machen. Wer nicht liest was einem seriöse Seiten anzeigen und einfach drauf los clicken, kann sich nicht beschweren. Er hätte ja auch erstmal dich fragen können bevor er los surft oder du hättest dich daneber setzen können und ihn in die grosse Welt des WWW einweihen können.

Man kann nicht immer alles einfach auf Firmen schieben, wenn man selber einen Fehler gemacht hat!
Sorry, auch wenn es hart klingt. Hier seh ich ganz klar den Fehler auf der Seite deines Bruders.
mawe2 Blind „Web.de Abzocke?“
Optionen

@Arargon

Web.de ist keine Abzocke! Sie bieten neben ihren freien Diensten eben auch Mehrwertdienste

Aber die Art & Weise, wie web.de den Leuten diese Mehrwert(???)dienste andienen will, ist schon grenzwertig, der "Mehrwert" gering.

Sowohl bei der Anmeldung als auch später wird immer wieder versucht, den User in den Club zu locken. Klar, die Kosten dafür stehen irgendwo...

Aber Mails zum Geburtstag: "Herzlichen Glückwunsch - hier ist ihr Geschenk..." zu verschicken, ist schon frech. Und wenn man sich dann einloggt, und quasi automatisch in den Club geschickt werden soll, gibt's dann noch den Link:

"Geschenk verfallen lassen" oder so ähnlich, den man wählen muss, wenn man die Falle umgehen will. Seriös ist das jedenfalls nicht.

Komischerweise macht die gleiche Firma, wenn sie unter dem Tarnnamen "GMX" auftritt, das nicht. Das soll mir mal einer erklären...

Jedenfalls ist der Club keineswegs 5 EUR im Monat wert. Für das gleiche Geld kriegt man bei einem richtigen Web-Hoster schon riesigen Webspace + 100te Postfächer + weitere Leistungen. Ein personalisierbares, werbefreies Postfach habe ich da automatisch.

Was bei web.de-Club ebenfalls unseriös ist: Es wird ständig von "unbegrenztem" Speicherplatz geredet oder von "unbegrenzt" vielen speicherbaren Mails. Jeder kann sich denken, dass das Unsinn ist.

Unbegrenzt ist vielleicht das Weltall aber nicht der Speicher bei web.de.

Wenn man die Sternchen (*) weiter verfolgt, wird man erfahren, dass "unbegrenzt" = 4 GB heißt; monatlich kann um 1 GB aufgestockt werden...

Im Klartext: Wenn ich ein Jahr lang jeden Monat 5 EUR gezahlt habe (= 60 EUR), darf ich schon 16 GB nutzen! Und dann stoße ich trotzdem regelmäßig an die Transfergrenzen...

Gruß, mawe2

Blind Nachtrag zu: „Web.de Abzocke?“
Optionen

Sieht wohl echt so aus, als ob ihm nichts anderes übrigbleibt als den Forderungen nachzukommen. Rechtlich scheint das was Web.de da treibt legal zu sein, so armselig es auch ist. Wenn man nur etwas im Netz sucht merkt man schnell, dass reihenweise Leute auf die Masche reinfallen.
Ein Vertrag kann meinem rechtsempfinden nach nur zustande kommen, wenn man diesen im vollen Bewußtsein abschließt, aber wir leben eben in der Bannanenrepublik

@Aragon: nen totaler Vollidiot ist er auch wieder nicht, ich würd eher sagen er ist halt der 0815 Internetnutzer, der einfach keinen Bock hat sich großartig damit auseinanderzusetzen/viel Zeit zu verplempern. Ich glaub das Netz wäre ganz schön leer, wenn man den so denkenden Teil der Bevölkerung einfach aussperren würde.
Wieviele von den ungewollten Abonnementen hätten wohl ein solchen Abo abgeschlossen, wenn man es zuvor z.b. in einen Warenkorb ziehen müsste?

danke nochmal allen hier für die Antworten

Aragorn75 Blind „Web.de Abzocke?“
Optionen
der einfach keinen Bock hat sich großartig damit auseinanderzusetzen/viel Zeit zu verplempern.
Naja, verplempert ist die Zeit ja nicht, denn man kann sich dadurch im nach hinein viel Ärger und vor allem Zeit sparen. ;-)

Ich glaub das Netz wäre ganz schön leer, wenn man den so denkenden Teil der Bevölkerung einfach aussperren würde.
Leer! Sicherlich und vorallem hätten wir dann auch eine ganze Menge arbeitsloser Anwälte auf dem Arbeitsamt sitzen.
Denn ohne die 0815-Nutzer würde so manche "Geschäftsidee" mangels Teilnahmer von selber aussterben.

Wieviele von den ungewollten Abonnementen hätten wohl ein solchen Abo abgeschlossen, wenn man es zuvor z.b. in einen Warenkorb ziehen müsste?
Weit aus weniger, da der User so mehr als ein click machen muss bzw. schauen würde, was er da in den Warenkorb zieht.
Aber da sist ja nicht gewollt. Man soll ja "leicht" und "bequem" an die Mehrwertdienste ran kommen. Schliesslich will eine Firma ja Umsatz machen und da sind die einfachen Wege natürlich die besseren.

@ mawe2: Ob sowas Serios ist, will ich nicht beantworten. Die feine Art ist es sicherlich nicht.
Und ob einem der Mehrwert 5€ wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Nicht jeder kann udn will sich beim Webhoster selber mit Config&Co. einer eigenen Domain beschäfftigen.
Toll find ich die Aktionen von Web.de nicht, aber was soll´s. Ich nutze etwas kostenlos bei dennen und da dürfen sie mir auch gerne etwas "ausgringliche" Werbung schicken und versuchen ihren Dienst zu finanzieren. Solange Brain2.0 funktioniert, hab ich damit kein Problem.
"Nichts ist umsonst, selbst der Tod kostet das Leben"

don_carlo Blind „Web.de Abzocke?“
Optionen

hallo, ich schreibe Dir mal meine Erfahrungen. Vor zwei Jahre bin ich zu Vodafone gewechselt und suchte einen Account und weil mir Web.de vom Aussehen her auffiel habe ich mich da angemeldet.
Damals DU UND DU angeklickt und einmal nicht auch das Kleingeschriebene aufmerksam durchgelesen.
Ein Monat Testlieferung oder sowas ähnliches jedenfalls wurde mir nach einem Monat 15 EURO abgebucht.
Ich erfuhr auf Nachfrage, dass ich eine Jahresmitgliedschaft eingegangen bin. Zähneknirschend 60 Euro berappt.Für einen Sch..ss den ich nicht wollte und auch nicht brauchte. "eine schöne Frau will dich kennenlernen"
"Freunde wollen mit dir in Verbindung treten" usw, usf. . Jedenfalls habe ich gekündigt und für ein Jahr bezahlt.
Die eingegangenen Vertragsunterlagen erhielt ich nie, die ich angefordert habe. Jedenfalls erhielt ich eines Tages das Angebot, dass ich zu einem Sonderpreis, ich meine 3 EURO im Monat, eine neue Mitgliedschaft eingehen könnte.
Nun finde ich eines Tages in meinem Postfach, ich meine dreimal, eine Rechnung mit 0,00 EURO für Sicherheitsdienstleistungen und dann, auf einmal 0,99 EURO. Ich bin sofort tätig geworden und auf Aufklärung bestanden.
Die Erklärung war, dass nach Ablauf der Mitgliedschaft ein Virusprogramm bezahlt werden müsste. Ich habe sofort Widersprochen und hingewiesen, dass ich einen derartiger Dienst nicht abgeschlossen habe und sowieso Kaspersky einsetze. Ich habe auch hingewiesen, dass ich Strafanzeige stellen werde, wenn auch nur noch ein cent abgebucht wird. Und nun der Hammer- ich bekam von denen ein Mail, dass aus irgendwelchen Gründen (ich weis es nicht mehr) die Daten mit Bankdaten ergänzen oder ausfüllen solle. Ich habe gar nichts getan. Aber jetzt kam im Januar 2010 eine Rechnung mit der Post von 11,97 Euro (dreimal 3,99 €) für Sicherheitsdienstleistung und gleich der
Hinweis mit einem Inkassobüro. Da ich nicht bezahlt habe, wurde ein Inkassobüro eingeschaltet. Denen sollte ich belegen, wann meine Kündigungen
usw. erfolgt seien. Inzwischen erhielt ich einen Mahnbescheid 157,30 Euro und vom RA. ein Vergleichsangebot über 75 EURO.
Das Verfahren läuft also.
Wenn ich ein Re´sume´ ziehe, bin ich der Meinung, dass Web.de so ganz seriös auch nicht wirkt! Jedermann der bei denen einen Account hat
und nicht bewusst auf das klickt was Geld kostet, zahlt nichts. Ist man aber einmal herein gefallen, wird man ausgenommen wie eine Weihnachtsgans.
Die streiten doch schon um die sechs Jahre mit ihrem Klientel herum. Bei Computerbild war auch irgend mal etwas negatives zu lesen, meine ich.
Web.de wollte ja in ganz kurzer Zeit mit dem DU UND DU 1,5 Millionen Mitglieder gewinnen. Aber 16000 waren es als "Schluss mit Lustick" war.
Auf anderer Seite, müsste doch Web.de bedacht sein, möglichst viele Mitglieder zu halten, um bei ihren Werbeträger zu punkten.
Bei vielen, seriösen Zeitschriften-Verlage kann man jederzeit kündigen und bekommt sogar die Überzahlung zurück.
Jedenfalls ist 1+1 auch nicht mehr das was es einmal in den Anfängerzeiten (BTX) mal war.
Wenn Du meine Meinung hören willst, zahle den Betrag "unter Vorbehalt" und bestehe auf Zusendung aller Bedingungen die mit Abschluss des
Vetrages getätigt wurden und den Nachweis von denen, wie und wann dieser Zustande gekommen ist. Mit Zahlung dieser Rechnung ist mit Sicherheit
der Vertrag nicht hinfällig oder beendet.

Grüsse don_carlo

don_carlo Nachtrag zu: „hallo, ich schreibe Dir mal meine Erfahrungen. Vor zwei Jahre bin ich zu...“
Optionen

Leute, ich bin es wirklich leid, all das gescheite Zeug zu lesen das so mancher von sich gibt.
Was bringt es dem Ratsuchenden wenn er lesen muss, Augen auf wenn man klickt usw. und das immer wieder. ich meine, der Fragende sucht doch hier einen fachlichen Rat und keine Ratschläge was er falsch gemacht hat, das weis er ja, sonst hätte er sein Anliegen hier nicht vorgestellt.
Denn zur Unterhaltung gibt hier keiner seine Fehler preis. Und ich meine, dass er auch nicht getröstet sein will. Wer hat noch nie einen Fehler gemacht, der werfe den ersten Stein. Wer nichts macht, macht auch keine Fehler.
Nur wer einen Fehler macht und den beschönigt macht bereits den nächsten und nur aus Fehler kann man lernen.
Ich meine, wenn unsere Volksvertreter so lasch reagieren und lieber die Augen verschliessen sind die Gesetze so wie sie sind.
Die Abzocker werden doch regelrecht angstossen. Die Geschäftsbedingungen in einer Schriftgösse, sodass man gerade noch lesen kann und alles, möglichst auf fünf Seiten, darlegen. Das Angebotene groß und schmackhaft aufgemacht
nur Vorteile, Vorteile. Das Schlechte wird ja in den Geschäftsbedingungen verpackt schön umständlich und unübersichtlich.
Man muss mal google´n wie Viele abgzockt wurden. Und die sind doch nicht Alle blind gewesen. Web.de hat doch auch seit über 6 Jahre Ärger in der Richtung.
Aber wie gesagt, wenn die Vorgaben so sind wie sie sind, warum nicht. Jeder versucht doch heute an die Kohle des Anderen zu kommen. Möglichst viel und möglichst leicht mit allen Tricks. Und das Internet ist gerade das idiela Spielfeld.
Anfang des Monats habe ich eine Gerichtsverhandlung besucht und da ging es um drei Laptop von über 3000 Euro die einer im Internet versteigerte und nicht geliefert hat weil er sie gar nicht hatte. Das ganze im Wiederholungsfall. Das erste mal 1500 Euro Strafe (in gemeinnütziger Arbeit abgegolten). Diesmal 10 Monat Haft auf Bewährung und das Schönste, einen Rechtsanwalt auf Staatskosten. Beim ersten Fall soll diesem auch schon ein RA. gestellt worden sein.