Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Uniformierte Telecomwerber erschrecken die Leute

eiseimer / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

20.02.10, nachmittags.
Ein Klingeln an der Wohnungstür reißt mich aus dem Mittagsschlaf. Ein Blick durch den Spion, oh weh, die Polizei. Hast Du irgendwas aus Versehen illegal gedownloadet? (was Anderes könnte mir wirklich nicht einfallen als braver Bürger). Also mache ich die Tür auf, was ich sonst nur bei Verwandten und dem Hausmeister tue. Steht dort ein stramm uniformierter Herr, streckt mir seine Hand entgegen, ih gitt, ich denke sofort an Schweinegrippe und verzichte. Aber nicht die Polizei, die Uniform ist mit "Telecom" beschriftet. In der anderen Hand eine wichtige Kladde und obenauf ein Rechenapparat. Er müsse mit mir über eine Rechnungsumstellung sprechen. Normaler Weise knalle ich in solchen Fällen die Tür zu ohne Rücksicht auf blutige Nasen. Aber diesmal war ich doch verblüfft über soviel Unverfrorenheit. In von mir in solchen Situationen ungewöhnlich höflicher Art, machte ich diesen Kollegen darauf aufmerksam, dass ich über eine solche Aktion der Telecom gar nicht informiert wurde und sowieso schon das teuerste Paket unter Vertrag habe (leider). Bei mir wäre also nichts zu holen.
Jetzt waren die großen Glubschaugen auf seiner Seite. Noch einmal der Versuch mir die Schweinegrippe anzuhängen und abzisch.
Na, an Mittagsschlaf war nicht mehr zu denken.
Jetzt frage ich mich, hat die Telecom das nötig? Glauben deren Manager, dass bei solchen Aktionen mehr rausspringt, als die Schädigung ihres Rufes?
Aber jetzt mal ernsthaft, ist das noch anderen passiert? Oder habe ich blos schlecht geträumt.

Gruß Euch

ullibaer eiseimer „Uniformierte Telecomwerber erschrecken die Leute“
Optionen

meinst du Telekom? also den rosa Riesen?
wenn ja, dann bitte melden!

peterson ullibaer „meinst du Telekom? also den rosa Riesen? wenn ja, dann bitte melden!“
Optionen

Neee

die kommen nicht.

Die kommen nicht einmal bei Störung.

ullibaer peterson „Neee die kommen nicht. Die kommen nicht einmal bei Störung. “
Optionen

doch die von der telekom kommen auch an die haustüre. das sind freie mitarbeiter, die auf provision arbeiten!!
vor weihnachten 2009 waren 2 männer bei mir, wegen tarifoptimierung!!. sie haben mir dsl 6000 zugesichert und 2010 würde ich sogar dsl 16 000 bekommen!! :-) ich ha das natürlich geglaubt und mich schon auf dsl 6000 gefreut. doch dann kam die auftragsbestätigung und damit die ernüchterung: der neue tarif war " call & surf comfort + 6000, aber ich bekam wie vorher auch nur dsl 2000. mehr ist bei mir nicht machbar.! :-(
Dann alles wieder storniert. Hab jetzt wieder den normalen tarif call & surf comfort!

Keuper ullibaer „doch die von der telekom kommen auch an die haustüre. das sind freie...“
Optionen

Hi ullibaer,

wenn du DSL2000 hast bist du ja schon gut bedient, ich habe auch diesen leidigen DSL6000 Tarif bei dem im Kleingedruckten steht das man das geliefert bekommt was eben verfügbar ist... bei mir ist das gerade 768. Dann müllen die einem das Postfach zu in dem sie T-Entertain anbieten - darauf hab ich mal eine provokative Email als Rückantwort geschickt warum sie mir etwas anbieten was ich mit diesem lausigen Anschluss gar nicht wahrnehmen kann.
Darufhin haben sie sogar zurückgerufen... aber mal wieder erklärt das sie nicht investieren würden. Nun gut für 2009 hatte Herr Obermann mit 500.000 Kunden Verlust gerechnet, für 2010 haben sie schon mindestens einen auf der Liste - mich. Aber mal ehrlich ist der Mann in der richtigen Position? Also bei uns im Unternehemen plant man Umsatzsteigerungen und nicht Verlust - aber vieleicht gibt es ja auch so etwas wie einen Kundenhedgefond bei dem man aus Verlusten Gewinn erwirtschaftet.... würde mich nicht wundern :-)

Gruss aus Düsseldorf
Keuper

gelöscht_189916 ullibaer „doch die von der telekom kommen auch an die haustüre. das sind freie...“
Optionen

Hi ullibaer

Lies Dir mal den kleingedruckten Textteil der Vertragsbedingungen für Call & Surf Comfort richtig durch.
Da hast Du eine Datenflat mit 6000 kBit/s sowieso schon laut Vertrag mit drin, vorausgesetzt, die Leitung gibt es her.
Wenn dereinst die Qualität das hergeben würde bei Dir, dann bekommst Du die höhere Geschwindigkeit automatisch aufgeschaltet.
So wie ich das inzwischen mitbekommen habe, sind diese "Drücker" noch nicht einmal direkt von der Telekom angestellt, sondern das läuft auch nur über Subunternehmen, wenn die alle noch etwas daran verdienen wollen, kannst Du Dir ungefähr vorstellen, mit welchem Niveau die ausgebildet sind und was die wirklich wollen, nämlich Provision um jeden Preis.
Da verkaufen die Dir auch schon mal einen Vertrag, den Du bereits hast:-)
Was Deine Leitung hergibt, kannst Du mit dem DSL-Verfügbarkeitstest abfragen, vorausgesetzt, Du bist bei der Telekommsen.
Wenn die Dir dann eine 2000er Leitung angeben, kannst Du Deinen Vertrag auch mit dem lieben Gott machen, deswegen hast Du immer noch 2000 auf dem Strick.
Ich gehe für diesen Fall in den T-Punkt, lasse mir dann auf dem Vertrag den Namen des jeweiligen Angestellten vermerken, bei dem ich das Ganze gemacht habe und gut ist es, selbst am Telefon sind solche Abschlüsse für mich indiskutabel, weil da auch niemand nachvollziehen kann, wer wirklich am anderen Ende quatscht (ich sage nur Rufnummernunterdrückung).
Lies Dir im Reiter für Call & Surf Comfort die Optionen durch, beachte vor allem das bis zu bei den 6016kb/s.

http://www.t-home.de/call-und-surf-basic-internet-flat

fakiauso

kongking peterson „Neee die kommen nicht. Die kommen nicht einmal bei Störung. “
Optionen

Schmunzel,

mit dem Spruch hast Du gerade meinen Tag gerettet,
der bescheiden begonnen hat...

Danke - Konking

Crusty_der_Clown eiseimer „Uniformierte Telecomwerber erschrecken die Leute“
Optionen

Dir ist aber schon bekannt, daß es kein Unternehmen mit dem Namen "Telecom" in Deutschland gibt?

eiseimer Crusty_der_Clown „Dir ist aber schon bekannt, daß es kein Unternehmen mit dem Namen Telecom in...“
Optionen

Ich will mich da nicht festlegen. Irgendwas mit „T“ wars. Ich vermute so ein Monteuroverall, vielleicht war der auch schon ausgemustert.
„T“ steht jedenfalls für Fortschritt, wie wir hier sehen:

http://www.pic-upload.de/view-4695477/tcom.jpg.html

Crusty_der_Clown eiseimer „Ich will mich da nicht festlegen. Irgendwas mit T wars. Ich vermute so ein...“
Optionen

Ich glaube, das waren einfach irgendwelche Drückerkolonnen, die es einfach mal auf gut Glück mit dem - womöglich sogar veränderten - Namen des Marktführers probiert haben, um hinterher eine schöne Vermittlungsprovision zu kassieren.

Den Vorwurf, mit sowas zusammenzuarbeiten, muß sich natürlich auch die Telekom gefallen lassen, gar keine Frage. Die anderen Vertreter dieser Branche sind aber auch nicht besser.

Gruß
Jürgen

Camper 66 Crusty_der_Clown „Ich glaube, das waren einfach irgendwelche Drückerkolonnen, die es einfach mal...“
Optionen

Ich noch einmal !
Bei mir hat sich eine Firma als Telecom GmbH mit Adresse und Rufnummer auf der Rechnung der Telekom ausgewiesen , das war 2007 und in etwa wie die Betrüger von acoreus , habe die Sache abgeschmettert , wenn solche Leute hier unbehelligt Ihr Unwesen treiben können glaubt man schon wir sind in einer Bananen Republik,ich hasse es wenn man welchen solchen Sch..... seine Energie verbraten muss.

Camper 66 Crusty_der_Clown „Dir ist aber schon bekannt, daß es kein Unternehmen mit dem Namen Telecom in...“
Optionen

Ganz so scheint das nicht zu sein , habe vor Jahren ein Problem gehabt , als ich noch mit den Smart Surver ins Netz ging , da war eine große Schweinerei im Gange , Einzelheiten reiche ich noch nach , muß mir den Papierkram erst suchen , um es kurz zu machen ,da erschien als Eintreiber auf der Telekom Rechnung eine Firme mit Namen Telecom, auf jeden Fall war das eine windige Angelegenheit, reiche die Fakten noch nach.

Gruss Camper66

angelpage eiseimer „Uniformierte Telecomwerber erschrecken die Leute“
Optionen

"Die kommen nicht einmal bei Störung." - kann ich bestätigen, zumindest, wenns um die Telekom geht.

Lediglich einige Hartzer müssen versuchen, um zu überleben, Telefontarife für unterschiedlichste Gesellschaften zu verkaufen ...

Vom Tarif und den Leistungen her ist es aber für jeden sinnvoll, Telekom und andere Gesellschaften zu vergleichen. Denn im Callcenter sitzen mittlerweile sowieso die gleichen armen Schweine (ausgelagerte und fremde Niedriglohnbezieher).

Nicht die qualifizierteste Arbeitskraft, sondern die billigste ist mittlerweile in Deutschland die beste Arbeitskraft - sie bringt den höchsten Profit (Heiner Geisler, CDU).

Oliver321 eiseimer „Uniformierte Telecomwerber erschrecken die Leute“
Optionen

Den Spaß hatte ich auch schon mit Vertretern (die so schmierig waren, dass ich denen noch nichtmal einen Gebrauchtwagen abkaufen würde) von Unitymedia und Arcor, da wurde frech gelogen, dass sich die Balken bogen:
http://oliver-iserlohn.blogspot.com/2009/12/echt-nervig-ii.html

eiseimer Oliver321 „Den Spaß hatte ich auch schon mit Vertretern die so schmierig waren, dass ich...“
Optionen

Das ist ja fast mein Text, der unter Deinem Link zu finden ist. Habe ich also nicht geträumt.
Eine üble Masche, die sich da wie eine Seuche ausbreitet. Mit Lügen Verträge erschleichen ist aus meiner Sicht eine kriminelle Handlungsweise. Aber eine staatliche Reaktion ist weit und breit nicht zu erkennen. Wer den Betrug erkennt, muss selber sehen, wie er da rauskommt, Aber das ist dann auch alles. Den Wohnungstüranklopfern und den Firmen, die dahinter stehen, geschieht nichts.
Wer drauf reinfällt, ist selber Schuld. Und damit ist die Schuldfrage geklärt.

TAsitO Oliver321 „Den Spaß hatte ich auch schon mit Vertretern die so schmierig waren, dass ich...“
Optionen

Wie man in den Wald hineinruft..
Der hätte von mir genauso eine Drohung, oder was er sonst gesagt hat, gehört !
Kein weiterer Kommentar.

Medienberater eiseimer „Uniformierte Telecomwerber erschrecken die Leute“
Optionen

du kannst allerdings vor glück sagen das es nur die leute von der telekom waren und nicht die medienberater von kabeldeutschland hihihi

also die telekom muss natürlich auch was tun den ihr laufen viele kunden weg und nach dem die telekom auch schon viele negative schlagzeilen gemacht hat versuchen die es mit service vor ort und persönlichen ansp.ist keine schlechte sache


hannes43 eiseimer „Uniformierte Telecomwerber erschrecken die Leute“
Optionen

Ja ja, solche Eierköpfe waren hier bei mir auch schon, nicht nur einmal. Die sind nur auf Provison aus.
Ahnung habe die überhaupt keine, haben nur was auswendig gelernt.
Wie man ja sieht wurde ne 6000er versprochen und nix geht.

Gründsätzlich die Finger von lassen, die erzählen nur scheiße.

Gardiner hannes43 „Ja ja, solche Eierköpfe waren hier bei mir auch schon, nicht nur einmal. Die...“
Optionen

Erst einmal ein "Hallo" in die Runde, da ich neu hier im Forum aktiv bin!

zum Thema fällt mir ein: Es gab vor kurzer Zeit einen ganz netten Bericht auf cttv.de:

http://www.heise.de/ct-tv/artikel/Video-Schlecht-ausgebildet-Schlecht-bezahlt-Schlecht-kontrolliert-883487.html

Das passt ins Bild, leider ...

WVB-38 Gardiner „Erst einmal ein Hallo in die Runde, da ich neu hier im Forum aktiv bin! zum...“
Optionen

ja, ja die "Drücker".

- Leider lassen sich auch seriöse Firmen, des Profites wegen, mit solchen Typen ein...
-- Dass es Ihnen keine Rolle spielt, dass Ihr Ruf beschädigt wird???..
-- Das Motto lautet scheinbat:

- ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich´s weiter ungenniert ..

- Aber auch in den Call-Centern der Firmen sitzen Typen (innen) die genau das selbe tun..

Wolfgang

TAsitO Gardiner „Erst einmal ein Hallo in die Runde, da ich neu hier im Forum aktiv bin! zum...“
Optionen

Hallo.
Was sagt der ? Was sind das für Brater..? Muss mein Hörgerät mal genauer einstellen.
Gruss.

gelöscht_268748 TAsitO „Hallo. Was sagt der ? Was sind das für Brater..? Muss mein Hörgerät mal...“
Optionen

Stichwort, Kabeldeutschland
könnte vor Zorn vom Balkon springen, daß ich mich mit denen, wie oben schon erwähnt, den ausgelagerten, eingelassen habe. Kann nur jedem abraten, Kabel Deutschland nie wieder.
Bin selber schuld, ich hab`s ja gewußt, aber ich hatte die Illusion, daß es inzwischen vielleicht besser wäre.

TAsitO gelöscht_268748 „Stichwort, Kabeldeutschland könnte vor Zorn vom Balkon springen, daß ich mich...“
Optionen

Hallo.
Wäre es vielleicht schon wenn unsere Wirtschaftsstruktur und -recht besser wäre !
Gruss.

ghr eiseimer „Uniformierte Telecomwerber erschrecken die Leute“
Optionen

Solche Typen standen auch vor meiner Haustür und begehrten Einlass, als ob sie von der Feuerwehr oder vom Überfallkommando kämen. Ein Blick auf die "Dienstausweise" ergab, dass es sich um solche der Marke "Eigenbau" handelte. Ich verständigte die Polizei. Gleich 3 (drei) Funkstreifen in München rückten aus, und bei Herannahe mit Blaulicht und Martinshorn (!) verdrückten sich diese "Telekom"-Mitarbeiter. Seither habe ich Ruhe.

In Bonn hingegen war man zunächst ziemlich unverschämt und faselte von "Vertriebspartner", die zu meinem Vorteil unterwegs seien. Dabei wurde zum x-ten Male auch behauptet, mein Werbeverbot werde "künftig" besser beachtet (es wird, übrigens, seit mindestens 20 Jahren nicht oder nur selten beachtet..).

Aber, was will man denn von einer Organisation erwarten, die Ron Sommers m. - Strukturen noch immer nicht überwunden hat? Es tummeln sich dort sogar noch Ex-Stasi-Funktionäre und SED-Redenschreiber, die es nach der "Wende" bis in den "wissenschaftlichen Beirat" brachten...


hannes43 eiseimer „Uniformierte Telecomwerber erschrecken die Leute“
Optionen

Komm höre auf, schiebe es nicht auf die Stasi ja.
Dieser widerliche Staat ist kein bisschen besser, die Demokratie wird einem hier auch langsam aber sicher vollkommen genommen. Drücke ich es mal so aus. Jetzt habt ihr alle die Staasi am Hals, ob Ost oder West.

TAsitO hannes43 „Komm höre auf, schiebe es nicht auf die Stasi ja. Dieser widerliche Staat ist...“
Optionen

Hallo.
Die Stasi war sicher nur ein Punkt der vielen die ihm gerade einfielen..
Gruss.

Beaumonde eiseimer „Uniformierte Telecomwerber erschrecken die Leute“
Optionen

ha, ha.. wirklich toll, was anderen leuten so einfällt.. uniform macht eindruck..
also ich hätte mal herzlich gelacht und gefragt, ob fasching nicht vorbei sei?
aber danke für den hinweis, vielleicht klingelt mal jemand..

TAsitO Beaumonde „ha, ha.. wirklich toll, was anderen leuten so einfällt.. uniform macht...“
Optionen

Klingelingeling klingelingeling hier kommt die Eierfrau..
Klingelingeling - is genauso arme dumme Sau.
Die Politik das sind die grössten Eier die Sie jemals sah -
lieber zuhause bleiben denn die sind 1A..
Grinsegruss.

vive eiseimer „Uniformierte Telecomwerber erschrecken die Leute“
Optionen

solche typen gehören sofort fotografiert - dann werden sie sofort das weite suchen !

WVB-38 vive „solche typen gehören sofort fotografiert - dann werden sie sofort das weite...“
Optionen

HI vive,

irgendwann, voriges Jahr habe ich genau so agiert.
- Kahmen 2 Tyüpen und wollten mir an der Haustür eine Internetvertrag (Wechsel) andrehen von TELECOM??? .. Mir fiel sofort auf, dass die Typen genau die Sprache sprachen in der ich mein ABI erstanden habe.. Ich nahm mir die Panasonic-Kammera, und ging auf den Flur, sagte zu den Typen, Ihr habt doch sicher nichts dagegen wenn ich Euch photografiere ?! - Sie murxten etwas herum und schon hatte ich Sie abgebildet...

Irgendwann dann nach einigen Tagen schrillte meine Sprechanlage "nachts" um 4 h. -- wer mag das wohl gewesen sein ??? "Rache ist süs"

Wolfgang