Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Probleme mit der wekstatt

user_304506 / 48 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe mein auto jetzt zweimal in der wekstatt gehabt weil die cecklampe anging zündkerzen?? eimal gewechselt beim zweiten mal angeblich festgerostet (in einen halben jahr)gewinde versaut dann kat kaputt das ich auf der autobahn mich abschleppen lassen musste reperatur in einer anderen wekstatt knapp 3000euro was kann ich tun?????????????

Max Payne user_304506 „Probleme mit der wekstatt“
Optionen

Was genau ist jetzt die Frage?

Nebenbei: Dies ist ein Computerforum. Ob Du hier kompetente Hilfe zu Kfz-Problemen bekommst - noch dazu, wenn sie so unspezifisch formuliert sind - wage ich zu bezweifeln.

peterson Max Payne „Was genau ist jetzt die Frage? Nebenbei: Dies ist ein Computerforum. Ob Du hier...“
Optionen

Nebenbei:

Ich finde Deine Anmerkung unpassend.

Schau mal wie viele Postings hier sind, die mit Computern nichts zu tun haben.

groggyman peterson „Nebenbei: Ich finde Deine Anmerkung unpassend. Schau mal wie viele Postings hier...“
Optionen
Schau mal wie viele Postings hier sind, die mit Computern nichts zu tun haben.
Geht das überhaupt, ....ich schaue nachher mal in meinen Briefkasten !
Max Payne peterson „Nebenbei: Ich finde Deine Anmerkung unpassend. Schau mal wie viele Postings hier...“
Optionen

Lies doch mal weiter:

Ob Du hier kompetente Hilfe zu Kfz-Problemen bekommst - noch dazu, wenn sie so unspezifisch formuliert sind - wage ich zu bezweifeln.

Und jetzt schau Dir den ganzen Thread an...

herr_bert user_304506 „Probleme mit der wekstatt“
Optionen
Nebenbei: Dies ist ein Computerforum.

Völlig richtig, daher lautet die grundsätzliche Empfehlung:
Alle Fenster schließen und neustarten ;)
Oliver1967 user_304506 „Probleme mit der wekstatt“
Optionen

Neues Auto kaufen??????

amigo456 user_304506 „Probleme mit der wekstatt“
Optionen

Nickles,dein Helfer in allen Lebenslagen;-))

Loopi© user_304506 „Probleme mit der wekstatt“
Optionen

Das Auto im abgesicherten Modus starten und dann "Format Car" eintippen, mit OK bestätigen. ;-)

Max Payne Loopi© „Das Auto im abgesicherten Modus starten und dann Format Car eintippen, mit OK...“
Optionen

... aber aufpassen, dass man die zur Sprachversion passende "format.com" erwischt - sonst ist evtl. das Lenkrad plötzlich auf der rechten Seite ;-)

gelöscht_268748 user_304506 „Probleme mit der wekstatt“
Optionen

Laß dich nicht veräppeln hier,

Zündkerzen: hast du schon mal versucht diese mit einem Feuerzeug anzuzünden ?? brennen sie noch, oder gehen sie gleich wieder aus
Gewinde sind versaut: Das ist nicht so schlimm, auch viele Leute sind versaut, und funktionieren trotzdem

reperatur in einer anderen wekstatt knapp 3000euro was kann ich tun?????????????
Hast du versucht mal das doppelte anzubieten, Was passiert dann ???????????????

Ventox user_304506 „Probleme mit der wekstatt“
Optionen
ich habe mein auto jetzt zweimal in der wekstatt gehabt weil die cecklampe anging zündkerzen??

Herman4 inkognito? ;-)
gelöscht_268748 Ventox „ Herman4 inkognito? - “
Optionen
Herman4 inkognito? ;-)

Denk ich auch
Bei mir auch hat sofort die cecklampe aufgeleuchte
Deshalb auf eine inteli Frage auch eine entsprechende Antwort,. Man braucht nicht immer gleich die wekstatt
jueki gelöscht_268748 „ Denk ich auch Bei mir auch hat sofort die cecklampe aufgeleuchte Deshalb auf...“
Optionen

Herman4 inkognito-
- keinesfalls. Selbiger stellt seine in die Irre führenden Fragen wesentlich durchdachter.

Jürgen

TAsitO user_304506 „Probleme mit der wekstatt“
Optionen

Hallo.
Einen Sachverständiger beziehungsweise einen Rechtsanwalt einschalten über die Rechtsschutzversicherung bezüglich der we-R-kstatt und der H-ecklampe.
Gruss.

Bitte den Thread verschieben in OffTopic da hier fehl am Platz !!

Markus Klümper user_304506 „Probleme mit der wekstatt“
Optionen

Herman4 reloaded...

Oliver1967 Markus Klümper „Herman4 reloaded...“
Optionen

- Herman4 - The Next Generation
- Herman4 3D
- Son of Herman4
...

Prosseco Oliver1967 „- Herman4 - The Next Generation - Herman4 3D - Son of Herman4 ... “
Optionen

Nein.

Herman4 Revolution

Gruss
Sascha

meischder1 user_304506 „Probleme mit der wekstatt“
Optionen

Hehe, irgendwann programmiert da mal jemand ein Game alá "H***** forever".. in 10 bis 30 Jahren *lol*

WVB-38 user_304506 „Probleme mit der wekstatt“
Optionen

da bist du nicht allein, wetten! Vielleicht diejenigen, die einen Verwandten, Bruder, Schwager Freund u.s.w. mit Autowerkstadt haben, ausgenommen..Meine Frage ist eher: gibt es überhaupt noch Fachleute, Fachwärkstädten, Betribe die es sich leiten können,(wollen) "fair" zu sein ? ..

Der Dumme ist der Benötete der sein Auto, sein Haus, seine Heizanlagen sein x-Zeug warten, reparieren lassen muss weil er es selber nicht kann.

WVB-38 user_304506 „Probleme mit der wekstatt“
Optionen

neues Auto? - leider auch keine garantierte Lösung. Es gibt Leute die auch schon mit den Nobelmarken Probleme hatten, dass Sie ein Liedchen davon singen könnten..
-- Der Mensch muss immer ein wenig Glück haben und leider hilft dafür auch beten nicht...

Einzige Lösung, in den sauren Apfel beissen und hoffen, dass man den richtigen Automechaniker trifft..

Prosseco WVB-38 „neues Auto? - leider auch keine garantierte Lösung. Es gibt Leute die auch...“
Optionen

LOL.

Frag dich mal hier in Mexiko. Deswegen habe ich auch unter anderen Automachaniker gelernt. Sogar das Autohaus Ford Alden hat in mein Taurus mist gebaut.

Deswegen mache ich lieber alles selber. Hoffe auch endlich das einige mich verstehen, wieso ich so vieles kann.

Gruss
Sascha

Ventox Prosseco „LOL. Frag dich mal hier in Mexiko. Deswegen habe ich auch unter anderen...“
Optionen
Frag dich mal hier in Mexiko. Deswegen habe ich auch unter anderen Automechaniker gelernt.

So richtig mit Ausbildung und Gesellenbrief wie einer meiner Brüder?
Oder so wie ich auf Grund einer mit Erfolg abgeschlossenen Ausbildung zum Feinmechaniker und diverser Literatur wie zum Beispiel dem Reparaturbuch zum jeweiligen Auto?
Prosseco Ventox „ So richtig mit Ausbildung und Gesellenbrief wie einer meiner Brüder? Oder so...“
Optionen

Ich brauche keine ausbildung und Gesellenbrief so wie deine Brueder. Was ich nicht boese meine oder Negativ bewerte.

Weil das kann jeder in seine freie Zeit auch machen. Reparatur Buch brauche ich auch nicht. Ich benuetzte mehr Software wie Alldata/Zonedata.

150 Gigabyte an Informationen von alle Autos Weltweit, inklusiv Jahr 2011. Die Software ist das beste weltweit. Aber durch die Software habe ich es nicht gelernt. Sondern vor 8 Jahre war ich Samstags bei typischen Feierabend des Grillen und Bier Trinken in eine Werkstatt. Don Neto war mein Lehrmeister, dort habe ich selber meine Autos gerichtet und durch helfen auch. Somit hat sich durch die Jahre mein Wissen in die Rubrik angeeignet. Mein Taurus habe ich selber overhauled und das seit 2 Jahren und laeuft ohne mucken.

Was ich mache hier in Juarez, ist dieses wissen weiter zu vermitteln. Damit man aufhoert die Leute zu verars... Weil die meisten Werkstaette wo es fast in jede Ecke gibt, die loesen die Probleme durch Zufalls suche.

Dazu auch noch, die koennen kein Englisch. Diese Stadt kennt mich komplett, von Rathaus bis zu die Parteien. Von die Einwohner bis zu die Firmen. Ich will und es laeuft langsam hinaus das die Menschen endlich aufwachen und selber was tun muessen, damit man wieder in Juarez Geschaeftlich, Privat und vergnuegen hat, wie es sich gehoert. Sicherlich sind von die 1.6 Millionen einwohner wegen den Drogenkrieg, 300000 Tausend abgereist. Aber dank Calderon wird wieder etwas saubergemacht.

Fuer naechstes Jahr wird langsam aber sicher alles in ein ruhigen bann laufen.

Gruss
Sascha

P.S. Bitte fass es nicht hochgeschwollen oder angeberisch auf. Nur da ich wusste was passieren wird. Bin ich immer noch am abwarten.

WVB-38 user_304506 „Probleme mit der wekstatt“
Optionen

Automechaniker habe ich nicht gelernt aber es hat eine Zeit gegeben da haben wir an unseren Autos (Käfer) auch alles nur erdenkliche gemacht. Z.B. die Höhe: Unter einer Autobahnbrücke einen Ventilriss mit allen Folgen repariert damit der Schwager seinen Urlaub weiter machen kann. Wo das war? -HI- In der Walachei. Wann? - Ca. 1978.

Prosseco WVB-38 „Automechaniker habe ich nicht gelernt aber es hat eine Zeit gegeben da haben wir...“
Optionen

Ach das mache ich auch. Mein Nachbar hat ein Volkswagen Bj. 92.

Ich mag nicht das man mir als Dummen ins Gesicht schaut. Somit habe ich das gelernt. Auch die neuen Autos, wo man ein Scanner braucht wegen die Codes, was der Computer hergibt.

Das ist ja das traurige an viele. In Deutschland wuerde man mir das nicht abnehmen. Weil der Beruf was du erlernt hast, den musst du ausueben.

Noch trauriger sehe ich Menschen, die ihre Zeit nicht sinn voll nutzen. Jeder Mensch hat die gleichen gaben. Nur man wehrt sich dagegen was neues zu lernen weil man denkt das braucht man nicht.

Gruss
Sascha

Ventox Prosseco „Ach das mache ich auch. Mein Nachbar hat ein Volkswagen Bj. 92. Ich mag nicht...“
Optionen
Das ist ja das traurige an viele. In Deutschland wuerde man mir das nicht abnehmen. Weil der Beruf was du erlernt hast, den musst du ausueben.

In meinem Fall trifft das überhaupt nicht zu.

Noch trauriger sehe ich Menschen, die ihre Zeit nicht sinn voll nutzen. Jeder Mensch hat die gleichen gaben. Nur man wehrt sich dagegen was neues zu lernen weil man denkt das braucht man nicht.


Eben nicht.
Menschen sind verschieden, und das ist gut so.
Außerdem ist man tagtäglich neues am lernen, und sei es nur im Beruf.
Immer wieder mal gibt es neue Maschinen, bei denen man sich neu reinfinden muss.
Aber alles lernen sehe ich hingegen als wenig sinnvoll.
Oder könntest Du mir verraten, warum ich zum Beispiel Suaheli lernen sollte?
Prosseco Ventox „ In meinem Fall trifft das überhaupt nicht zu. Eben nicht. Menschen sind...“
Optionen
Oder könntest Du mir verraten, warum ich zum Beispiel Suaheli lernen sollte?

Weil du dein wissen erweiterst und koenntest bekanschaften machen, als beispiel. Wenn man immer nur in ein Land ist, dann waechst man was in der umgebung passiert. Durch sprachen kann man andere kulturen kennen lernen und nicht das was im Fernsehen passiert. Berichte, Dokumentale, werden immer von die jeweilige Personen berichtet wo der Gesichtspunkt des Leben nicht der gleiche ist wie von viele.

Ich werde dir mal ein beispiel erzaehlen was wircklich stattfand.

Als ich in Landsberg am Lech stationiert war in die Lechrain Kaserne. Wurde ich nach Garmisch Partenkirchen beordert wegen dolmetschen. Es waren Spanische Generaele zu besuch. Da die Bundeswehr wusste, das ich Spanisch kann, hat man ein aus Uruguay stammenden Deutschen und ich dort hin beordert. Ich fuhr mit mein Benz /8'er, von Landsberg am Lech nach Muenchen und von dort nach Garmisch. Man habe ich mist gebaut. Weil als ich ankam habe ich durch meine Schussligkeit, den Grauen Sakko (weiss jetzt nicht wie es heisst auf Deutsch) vergessen. Somit stellte ich mich mit den gruenen pulli vor dem General. Scheisse. Aber was solls, gott sei dank war meine aufgabe wichtiger als eine strafe.

So wir waren dann alle zusammen. Generaele, Lieutnant, Oberfeldwebel und mehr, alle von beide Seiten aus. Ein Spanischer General fragte mich wegen dem uebersetzen auf Deutsch, was den die Soldaten tun nach dem ausscheiden. Ich offen und ehrlich antwortete ihm. Treppensaufen, durch die Stadt mit der reinigungskette besoffen rumwandern usw.

Der Spanische General sah mich erstaunt an, wegen die offenheit. So dann fragte mich der Deutsche General was gesprochen wurde. Ich erwiederte auf Deutsch, das was ich mit dem Spanischen General gesprochen habe.

Mann o Mann, wenn der General Augenlaser haette, dann waere ich nur ein haufen Asche geblieben. LOL.ROFL.LOL

Letzt endlich wahr alles friedlich abgelaufen. Es waren schoene Tage in die Kaserne und alle hatten spass. Nur der Uruguay heini. Der wollte nur arsch kriechen und schleimen, damit er ja irgendwie sich empfehlen kann. Aber das Glueck war auf meine Seite. Weil er musste frueh zurueck wegen eine Zahnvereiterung.

Somit siehste mehrere Sprachen ist immer sinnvoll, weil man weiss nie im Leben was passieren kann.

Gruss
Sascha

Ventox Prosseco „ Weil du dein wissen erweiterst und koenntest bekanschaften machen, als...“
Optionen
Ein Spanischer General fragte mich wegen dem uebersetzen auf Deutsch, was den die Soldaten tun nach dem ausscheiden. Ich offen und ehrlich antwortete ihm. Treppensaufen, durch die Stadt mit der reinigungskette besoffen rumwandern usw.

Hast Du sowas auch nach dem Bund gemacht?
Meine Kameraden und ich haben nach dem Wehrdienst wieder im früheren Beruf weitergemacht.
Einige haben sogar eine Familie gegründet.
Prosseco Ventox „ Hast Du sowas auch nach dem Bund gemacht? Meine Kameraden und ich haben nach...“
Optionen

Nein. Weil ich das zu bloed fand. Ausserdem habe ich waehrend meine Grundausbildung in 2. Transportbataillon 270 in Nuernberg auf 4 Jahre unterschrieben.

Was ich wiederrum nur 2 machte. Weil durch mein Autounfall den meine Ex-Freundin verschuldet hat, war ich ein Jahr krank und das letzte Jahr auf meine bitte um vertragsaufloesung, wegen den Beruf Koch nicht weiter ausueben konnte. Wollte mich umbilden lassen.

Gruss
Sascha

Ventox Prosseco „Nein. Weil ich das zu bloed fand. Ausserdem habe ich waehrend meine...“
Optionen

Noch mal zu dem, was Du diesem spanischen General gesagt haben willst:

Ein Spanischer General fragte mich wegen dem uebersetzen auf Deutsch, was den die Soldaten tun nach dem ausscheiden. Ich offen und ehrlich antwortete ihm. Treppensaufen, durch die Stadt mit der reinigungskette besoffen rumwandern usw.


Erst dachte ich, Du würdest mit ausscheiden das Beenden des Wehrdienstes meinen.
Kann es sein, das Du hingegen die Zeit nach Dienstschluss meinst?
Also die Freizeit?
Gerüchteweise habe selbst ich davon gehört, das einige Wehrpflichtige saufend und grölend um die Häuser ziehen.
Das tun aber bei weitem nicht alle.
Nun willst Du also einem General einer befreundeten Armee gesagt haben, das deine Kameraden
Treppensaufen, durch die Stadt mit der reinigungskette besoffen rumwandern usw.?
Selbst wenn das alle im 2. Transportbataillon 270 gemacht hätten, was ich bezweifele, ich hätte es diesem General nicht gesagt.
Auch wenn ich nur sehr kurz beim 4. schweren Pionierbataillon 800 war, sowas hätte ich über meine Kameraden niemals gesagt.
Selbst, wenn ein paar davon solche Suffköppe und Randalierer gewesen wären.
Bekannt war mir aber davon nichts, nicht mal bei diesen Z-Schw..., Pardon, Zeitsoldaten.
Du hast also deine Kameraden nicht besonders gemocht, habe ich den Eindruck.

Prosseco Ventox „Noch mal zu dem, was Du diesem spanischen General gesagt haben willst: Erst...“
Optionen

Hallo Ventox,

bist du ein verkappertes Rotkaeppchen.?
Bist du Naiv.?

Bist du ahnungslos ?

Ich bitte dich. Es scheint das dein Leben irgendwie Engels maessig abgelaufen ist.

Selbst, wenn ein paar davon solche Suffköppe und Randalierer gewesen wären.

Frag dich doch mal selber. Wie es ablaueft mit Obergefreiter Lehrgang. Von Bayern zum Norden. BREMEN.

Wenn in Bayern, ein Soldat sein Lehrgang machen will. Dann im Nord Deutschland. Ach ja, ist ja nicht fuer alle.

Gruss
Sascha

Ventox Prosseco „Hallo Ventox, bist du ein verkappertes Rotkaeppchen.? Bist du Naiv.? Bist du...“
Optionen
bist du ein verkappertes Rotkaeppchen.?
Bist du Naiv.?

Bist du ahnungslos ?


Meinst Du diese Fragen ernsthaft?

Frag dich doch mal selber. Wie es ablaueft mit Obergefreiter Lehrgang. Von Bayern zum Norden. BREMEN.

Warum?

Wenn in Bayern, ein Soldat sein Lehrgang machen will. Dann im Nord Deutschland. Ach ja, ist ja nicht fuer alle.

Und alles Säufer und Randalierer?
Oliver1967 Ventox „ Meinst Du diese Fragen ernsthaft? Warum? Und alles Säufer und Randalierer? “
Optionen

Laß gut sein, Ventox. Da kommt keine vernünftige Antwort. Er kann und weiß doch sowieso alles besser.

Gruß,
Oliver

Prosseco Oliver1967 „Laß gut sein, Ventox. Da kommt keine vernünftige Antwort. Er kann und weiß...“
Optionen

Wisst ihr. Ihr denkt und meint. Ich werde euch mal was sagen. Traurig das ihr eures eigenes Land nicht besser kennt.

Ich reiste durch ganz Deutschland. Meine Arbeit war Video laeden zu ueberpruefen. Ich arbeitete fuer den Deutschen Video Ring. Ich war von Heinsberg bis Bremen, ueber Lemgo nach Bielefeld durch. Ich war in viele Staedte. In der Zeit war ich Abends immer unterwegs in Discos. Ich habe vieles gesehen und auch erlebt.

Wenn ihr meint und denkt, dann liegt ihr vollkommen falsch. Meinst du was ich in der Lechrain Kaserne gesehen habe und nur als beispiel was dort ablief!!! Fragt mal auch die Penzing Kaserne.

Das ist naemlich haargenau, das ihr mit euren Horizont nicht weiter aus der Mauer schauen koennt.

http://www.multi-board.com/board/index.php?page=Thread&threadID=43807

Sascha

Ventox Prosseco „Wisst ihr. Ihr denkt und meint. Ich werde euch mal was sagen. Traurig das ihr...“
Optionen

Du hast mich anscheinend nicht verstanden.
Das es überhaupt keine Suffköppe und Randalierer in der Bundeswehr gab und gibt, habe ich nicht behauptet.
Allerdings, sofern es denn wahr ist, was Du diesem spanischen General gesagt haben willst, das zählt für mich zur Rubrik Nestbeschmutzer.
Wenn ich in einem Verein oder einer Organisation bin, dann fühle ich mich deren Mitgliedern gegenüber in Bezug auf Außenstehende zur Loyalität verpflichtet.
Ich habe bei dir den Eindruck, das Du bei diesem spanischen General lieb Kind machen wolltest und dafür deine Kameraden in die Pfanne gehauen hast.
Aber lassen wir es mal gut sein.
Ich werde die Benachrichtigung für diesen Beitrag löschen und nicht mehr reinsehen.
Wie gesagt, ich war nur kurz bei der Truppe, aber die Jungs waren meine Kameraden, auf die ich nichts kommen lasse.
Das von dir geschilderte Verhalten habe ich generell nicht kennengelernt.

Oliver1967 Prosseco „Wisst ihr. Ihr denkt und meint. Ich werde euch mal was sagen. Traurig das ihr...“
Optionen
Wisst ihr. Ihr denkt und meint. Ich werde euch mal was sagen

Und glaubt ja nicht, wen Ihr vor Euch habt!
Prosseco Oliver1967 „ Und glaubt ja nicht, wen Ihr vor Euch habt! “
Optionen
Und glaubt ja nicht, wen Ihr vor Euch habt!

Nein, das wisst ihr wircklich nicht.

Gruss
Sascha
Oliver1967 Prosseco „ Nein, das wisst ihr wircklich nicht. Gruss Sascha“
Optionen

Doch, wir wissen sehr genau, wen wir vor uns haben:
Einen höchst unsympathischen Menschen, der unglaublich penetrant von sich selber überzeugt ist. Der glaubt alles zu können und alles zu wissen. Und vor allem besser als alle anderen.
Und der immer das letzte Wort haben muß.

Gruß,
Oliver

Prosseco Oliver1967 „Doch, wir wissen sehr genau, wen wir vor uns haben: Einen höchst...“
Optionen

Nein du liegst vollkommen falsch.

Aber ich lasse dir dein glauben. Weil das ist was dir ausmacht. Nur wie ich sage. Wissen heisst vermitteln, das recht zu haben ob es richtig ist oder nicht. Sagt dir das geliche Licht.

So wie du dir das recht nimmst angeblich viel zu wissen. Was auch richtig ist. Nur du kannst niemals in meine Fusssohlen laufen. Weil du es nicht weisst. Aber irgendwann kommt jeder selber auf die gedanken das man falsch lag.

Ich nicht. Dazu wenn ich falsch lag, dann ist es normal. Weil keiner weiss alles. Ich auch nicht. Nur ich weiss wie der faden laeuft. Menschen wie du haben nur ein blick. Ein Tunnelblick. Sehen nur das geradeaus. Aber koennen niemals ausser rand sehen.

Gruss
Sascha

Ventox Oliver1967 „Laß gut sein, Ventox. Da kommt keine vernünftige Antwort. Er kann und weiß...“
Optionen

Diesen Eindruck habe ich leider auch.

Prosseco Ventox „Diesen Eindruck habe ich leider auch. “
Optionen

Nachtrag.

Das Guttenberg die richtige entscheidung getroffen hat. Vollkommen richtig. Wehrdienst leistende koennen kein Land verteidigen. Was man sowieso nicht braucht.

Nur eine Armee muss aus Soldaten bestehen, die ihr Land helfen. Eine Deutsche Bundeswehr, hilft und gibt einen Deutschen Staatsbuerger, all die moeglichkeiten sich weiter zu entwickeln.

Wer darueber kritisiert oder heult oder mosert. Das ist sein Bier.

Gruss
Sascha

Ventox Prosseco „Nachtrag. Das Guttenberg die richtige entscheidung getroffen hat. Vollkommen...“
Optionen
Das Guttenberg die richtige entscheidung getroffen hat. Vollkommen richtig. Wehrdienst leistende koennen kein Land verteidigen. Was man sowieso nicht braucht.

Bei einer allgemeinen Wehrpflicht sind die Soldaten wirklich Bürger in Uniform.
Alle Bevölkerungsschichten sind vertreten.
Nicht nur die Möchtegern-Rambos. ;-)
Eine Berufsarmee kann zu einem Staat im Staate werden.
Ob eine Armee aus Berufssoldaten oder Söldnern ein Land besser verteidigen kann als eine Armee aus Wehrpflichtigen,wage ich zu bezweifeln.
Das eine Armee aus Wehrpflichtigen eine Berufsarmee besiegen kann, hatte der Deutsch-Französische Krieg 1870-1871 gezeigt.
Die bessere Taktik auf Deutscher Seite wird natürlich auch eine Rolle gespielt haben.
Und das Zündnadelgewehr gegen Vorderlader.

Nur eine Armee muss aus Soldaten bestehen, die ihr Land helfen. Eine Deutsche Bundeswehr, hilft und gibt einen Deutschen Staatsbuerger, all die moeglichkeiten sich weiter zu entwickeln.

Was möchtest Du mir damit sagen?

Wer darueber kritisiert oder heult oder mosert. Das ist sein Bier.

Über was bitte?
Spielst Du damit an, das Du deine Kameraden vor diesem Spanischen General bloßgestellt hast?
Prosseco Ventox „ Bei einer allgemeinen Wehrpflicht sind die Soldaten wirklich Bürger in...“
Optionen
Was möchtest Du mir damit sagen?

Lernen oder sich weiter zu bilden.

Über was bitte?
Spielst Du damit an, das Du deine Kameraden vor diesem Spanischen General bloßgestellt hast?


Nein ueberhaupt nicht. Sondern, einfach die wahrheit, wie es in viele laender sind. Jeder buerger macht seine spielchen auf frohe art. Was ich damals tat, war irgendwie eine freundschaftliche zu einander gehen. Damals ist wie ich immer bin. Das wir alle gleich sind.

Gruss
Sascha
Ventox Prosseco „ Lernen oder sich weiter zu bilden. Nein ueberhaupt nicht. Sondern, einfach die...“
Optionen
Lernen oder sich weiter zu bilden.

Was bitte gibt es bei Nur eine Armee muss aus Soldaten bestehen, die ihr Land helfen. Eine Deutsche Bundeswehr, hilft und gibt einen Deutschen Staatsbuerger, all die moeglichkeiten sich weiter zu entwickeln.
zu lernen und sich weiter zu entwickeln?
Selbstverständlich ist die Bundeswehr dazu da, die BRD zu verteidigen.
Ihren Angehörigen gibt sie Möglichkeiten, sich weiter zu entwickeln.
Mir persönlich als schon seit Jahrzehnten nicht mehr der Bundeswehr angehörig gibt sie diese Möglichkeit nicht.


Über was bitte?
Spielst Du damit an, das Du deine Kameraden vor diesem Spanischen General bloßgestellt hast?

Nein ueberhaupt nicht. Sondern, einfach die wahrheit, wie es in viele laender sind.


Das man also als nicht mal Unteroffizier seine Kameraden gegenüber einem General einer befreundeten Armee bloßstellt?
Hättest Du das auch in der mexikanischen Armee gegenüber einem Deutschen General gemacht?

Jeder buerger macht seine spielchen auf frohe art.

Welche Spielchen?

Was ich damals tat, war irgendwie eine freundschaftliche zu einander gehen.

Auf gut Deutsch, Du wolltest dich bei diesem Spanischen General einschleimen.
Und, hatte es was gebracht?

Damals ist wie ich immer bin. Das wir alle gleich sind.

Du warst also schon damals so, wie Du heute bist?
Ich habe mich seit damals weiter entwickelt.

Das wir alle gleich sind.

Ich habe niemals meine Kameraden bloßgestellt.
Also trifft das auf mich nicht zu.

Noch eine Bemerkung am Rande, die ich mir nicht verkneifen kann.
Mein kürzlich verstorbener Patenonkel lebte seit rund 60 Jahren in England.
Wenn er mir geschrieben hatte, dann im besten Deutsch.
Du lebst seit 29 Jahren in Mexiko?
Zugegeben, da wirst Du nicht so besonders oft Deutsch sprechen oder schreiben.
Trotzdem bitte ich dich, dir etwas mehr Mühe zu geben, damit ich dich besser verstehe.
Sollte das nicht möglich sein, dann schreibe doch auf Spanisch.
Ich lerne dann eben Spanisch.
Hältst Du mich deshalb auch für einen arroganten Deutschen?
Prosseco Ventox „ Was bitte gibt es bei zu lernen und sich weiter zu entwickeln?...“
Optionen
Hältst Du mich deshalb auch für einen arroganten Deutschen?

NEIN

Soy un humilde servidor.

Saludos
Sascha

Oliver1967 Ventox „ Was bitte gibt es bei zu lernen und sich weiter zu entwickeln?...“
Optionen
Du lebst seit 29 Jahren in Mexiko?

Sascha ist 1998 nach Mexiko übergesiedelt, hat er mal geschrieben.

Gruß,
Oliver
Prosseco Oliver1967 „ Sascha ist 1998 nach Mexiko übergesiedelt, hat er mal geschrieben. Gruß, Oliver “
Optionen

Ich bin 1968 in Altenwalde zur Welt gekommen. 1971/72 weiss das Datum nicht. Bin ich mit meine Eltern nach Mexiko gereist. War in Mexiko bis mitte 77, von dort nach Deutschland zurueck. In Deutschland war ich bis Februar 82. Weil am 24 Dezember um 8 uhr Abends, mein Opa gestroben ist und mein Vater es nicht verkraftet hat. In Mexiko blieb ich bis mitte 1984. Weil meine Eltern in El Paso, USA, sich scheiden liessen. Mein Vater hat uns auf die strasse geschmissen und wohnte in ein Loch, das von mein Onkel Javier, sein Homosexual Freund uns angeboten hat. Dort hat Ricardo mit sein Geschaeft "Les Coloeurs", sein Schwanz in mein hintern gesteckt. Ich bin ein vergewaltigtes Kind. 1984 Hatte ich nur stress mit meine Mutter, weil sie denkt, wie es in Mexiko ist. Materialismus. Sie hatte in das Loch, naja es war nicht so als Loch gesehen, sondern eine Bruchbude, ohne nichts. Aber sie musste ein Rabbit(Golf) haben und musste was besseres darstellen, als zu sein. Somit hatte ich die schnauze voll, weil sie uns (mich und meine kleine Schwester) um unsere Erziehung gekuemmert hat. Ich kann es verstehn, das sie sorgen musste um uns das Brot zu geben. Nur fuer sie war wichtiger irgend jemand zu sein was nicht stimmte. Wo ich sie auch verstehen kann. Weil mein Vater sie abgoettisch liebte und sie mich auf die strasse gesetz hat. Bin ich in ein Motel zu ihm hingezogen. Er verdiente viel Geld. Nur es ist wie ich. Man braucht nichts grosses zum leben. Weil ich bin gluecklich in ein kleines Zimmer. Mein Reichtum ist noch groesser als jeder Mensch selber es begreiffen kann. In der Zeit vermisste ich meine Grossmutter und wollte nach Deutschland zurueck. Was mein Vater akzeptierte. Nur er machte das, was nach mexikanische Gesetze nicht sein sollte. Er entfuehrte mich um an meine Mutter ein schaden zu fuegen oder eine lektion zu erteilen. Ich wohnte mit mein Vater in Augsburg, wir beide hatten so viel stress. Weil ich ein mexikanischer Junge war wo ich die Deutsche Tugend in der Zeit nicht akzeptierte. Die Wohnung war blitze blank nur mein Zimmer nicht. Meine mutter wegen mir, kam nach Deutschland und meine Eltern versuchten sich zu vertragen. Was wiederum schief lief. Die Geschichte wiederholte sich und mein Vater schmiss uns raus. 1985 fing ich meine Lehre in der Zoogastaette in Augsburg an. Familie Wenzel. Wo Herr Wenzel ein ehemaliger Boxer war. Nur in der Zeit war er ein Alkoholiker wo er mit 3 Biere, es nicht mehr packte. Er war ein Koloss als Mensch und als Lehrling mit 2 andere konnten wir nicht aufheben. Mein Kuechencheff in der Zeit war Herr Hell. Wie er mir immer sagte, Dein Arsch und mein Schuh werden die beste Freunde sein. LOL. Ehrlich gesagt, das wurden die. Noch dazu mit Schuhe und Stahlkappen. Ende 85 schmiss ich die Lehre weil ich damals keinen Bock hatte, fuer eine ehrliche Arbeit und Lehrlingsgeld zu haben.

So erster Teil. Weil man mich ruft. Haenge ich danach das zweite teil.

Gruss Sascha

Ventox Oliver1967 „ Sascha ist 1998 nach Mexiko übergesiedelt, hat er mal geschrieben. Gruß, Oliver “
Optionen
Sascha ist 1998 nach Mexiko übergesiedelt, hat er mal geschrieben.

Zu Saschas Lebensgeschichte:
Ich glaube grundsätzlich nicht alles, was jemand so im Internet schreibt.
Gewisse Zweifel bleiben immer.
Zumindest wäre das aber eine plausible Erklärung, warum sein Deutsch nicht das Beste ist.
Ich hoffe jedoch, das er daran arbeitet.
Da er fast 10 Jahre jünger ist als ich, dürfte ihm das, vielleicht mit unserer Hilfe, etwas leichter fallen.

P.S. Was ist denn nun mit der wekstatt?
Vielleicht meldet sich herman4 noch mal dazu? ;-)