Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Muss das Kind erst in den Brunnen fallen?

don_carlo / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo Gemeinde, wie oft und wie lange darf man bei eBay betrügen bis man raus fliegt?
Ich habe ein Amilo Pi 2550 ersteigert und wollte mit PayPal begleichen, alles schritt für schritt
vollzogen und mit der Abschlussbestätigung kam die Meldung: "dieser Empfänger ist zur Zeit
nicht in der Lage Geld zu empfangen." Ich habe mich sofort mit eBay in Verbindung gesetzt
und erhielt zwei Tage später eine lasche Antwort. Dem Verkäufer habe ich vorgeschlagen,
dass ich nur auf ein Treuhand-Konto ein bezahle. Als Antwort kam "ich scheiss drauf"
und wenn ich nicht sofort überweise, kommt Post vom Anwalt. Nun habe ich den Vorgang
bei eBay gemeldet. Es kamen viele nichtssagende Worte.
Ich habe mich weiterhin schlau gemacht und festgestellt, dass der Bruder acht Tage später
das Gerät für 199€ mit 12 Stunden eingestellt hat. Weil kein Gebot, eine weiter Einstellung
für 150€ und es ging mit 194,78€ weg. Das war am 16. 09. Am 05. 10. hat eben diese Käufer
eine Bewertung abgegeben !BETRÜGER!! kassiert das Geld und liefert keine Ware,heute anzeige erstattet!!!
und solche fünf ähnliche Bewertungen sind bis jetzt 2010 nachzulesen ( teichtraeume2006 ).
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140452770634&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de%3A80%2F%3F_from%3DR40%26_trksid%3Dp3907.m570.l1313%26_nkw%3D140452770634%26_sacat%3DSee-All-Categories%26_fvi%3D1&_rdc=1

Gruß d_c

rolfblank don_carlo „Muss das Kind erst in den Brunnen fallen?“
Optionen

Der Name eBay schützt nicht vor Betrügern, wie bei allen Internet - Angeboten.
eBay wäre überfordert, wenn die allen Betrugsfällen nachgehen würden.
don_carlo hat alles richtig gemacht.
PayPal ist nun mal unverzichtbar.
Ich bevozuge es bei allen Beträgen über das Peanut-Formet hinaus und biete PayPal auch bei meinen Verkäufen an, was 80% der Käufer auch nutzen.

Olaf19 don_carlo „Muss das Kind erst in den Brunnen fallen?“
Optionen

Die Überschrift "muss das Kind erst in den Brunnen fallen" trifft wohl eher auf dein eigenes Kaufverhalten zu:

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=teichtraeume2006&ftab=FeedbackAsSeller - Kommentar überflüssig, oder?

Warum kaufst du denn überhaupt bei so einem? 30 Punkte, 72% positiv - aua...

CU
Olaf

Gerd6 don_carlo „Muss das Kind erst in den Brunnen fallen?“
Optionen

Da kann ich mich Olaf nur anschliessen.
Aber, warum in alles in der Welt, läßt man sich von so einem Großmaul einschüchtern?
Anwalt? Ich lach mich scheckig. Er hat als Zahlungsform paypal angeboten, wegen IHM ist eine Zahlung nicht durchführbar und dann Anwalt?


Gruß
Gerd

Hausmeister Krause don_carlo „Muss das Kind erst in den Brunnen fallen?“
Optionen

Der Typ kann nichtmal richtig schreiben.

Das nächste mal aufpassen und vorher die Bewertungen durchlesen.

gelöscht_23570 don_carlo „Muss das Kind erst in den Brunnen fallen?“
Optionen

Stand diese Passus eigentlich damals auch schon drinnen:

Thema Paypal bei mir erst ab nächsten Monat,grund ich habe ware gekauft die eigentlich das nicht war was ich wollte bitte um verständnis!!!

Dann halt nicht bieten bitte danke!!!


Gruß Alois

don_carlo gelöscht_23570 „Stand diese Passus eigentlich damals auch schon drinnen: Gruß Alois “
Optionen

hallo Alois, nein !!!

" Versand: kostenlos
Zahlungen:
PayPal, Überweisung | Siehe Zahlungsinformationen
Kostenloser PayPal-Käuferschutz in unbegrenzter Höhe. Mehr Info
Jetzt in Raten bezahlen: 0% Zinsen in den ersten 6 Monaten
Mit der eBay-Kreditkarte.Weitere Informationen."

und bei den Zahlungsinformationen PayPal angehakt, (Kreis mit Pnkt)
und das habe ich oben vermerkt, hat PayPal die Zahlung nicht angenommen.

don_carlo Nachtrag zu: „Muss das Kind erst in den Brunnen fallen?“
Optionen

hallo, Antwort für Olaf, Gerd und Hausmeister Krause.
ich weiß nicht was man da so alles herausgelesen hat oder lesen will.
1. bin doch nicht ich in den Brunnen gefallen sondern meine Absicht war mal
zu wissen warum man solche Betrüger nicht das Handwerk legt. Der Bruder hat doch, seid er bei eBay bei mindestens 30 Bewertungen, 10 negative und 2 positive Käuferbewertungen erhalten und die Anderen sind Verkäuferbewertungen und selbst da ist eine negative Bewertung dabei.
2. haben ca 7 mitgeboten und damals war das Konto: 28 mit 81,8 %, vermutlich sind die Mitbieter auch davon ausgegangen, dass ein Risiko durch PayPal abgesichert ist.
3. habe ich doch nichts verloren., außer den Zeitaufwand. Es ging mir hauptsächlich um die Abwendung einer negativen Bewertung durch den Bruder und da ist eBay nicht darauf eingegangen. Ich habe eBay wissen lassen, dass ich notfalls mein Recht einklage, weil es offensichtlich, dass ich mein Geld verliere.Es gibt vermutlich immer Schlaumeier die irgendwelche Ratschläge geben müssen die aber an der Sache vorbeigehen. Warum ging es mir bei dieser Sache. Habt Ihr Euch einmal darüber Gedanken gemacht? Bei mir war PayPal - Zahlungsmittel beinhaltet. Bei der letzten Auktion
hat der Verkäufer, explizit darauf hingewiesen, dass PayPal erst am nächsten Monat möglich wäre und mit was für einer Begründung- da lachen Hühner- und immerhin haben 15 Bieter geboten.
Mir ist auch klar, dass eBay nicht alle Einstellungen überprüfen kann. Ist es aber nicht perfide, dass sich solche Betrüger weiterhin auf diesen Plattformen tummeln können, auch wenn massenweise solche Bewertungen einlaufen. Hat solch ein Unternehmen nicht auch eine gewisse Sorgfaltspflicht.
Sicher, die Kohlen kommen vom Verkäufer und wenn die bezahlen schmeißt
man die nicht raus. Was ist Käuferschutz. Nur ein Werbewirksames Wort.
d_c

Gerd6 don_carlo „hallo, Antwort für Olaf, Gerd und Hausmeister Krause. ich weiß nicht was man...“
Optionen

don carlo, Du hast so recht :-)
Ich wollte da nichts reininterpretieren, sondern habe es angenommen.
Mir gehts gar nicht um Schlaumeierei, sondern der Tenor meiner Aussage war:

1.)Wenn ich nur mit paypal zahlen will, tue ich das auch, egal, was da nach dem Kauf an anderem rauskommen sollte. Kein paypal = kein Kauf. Basta.

2.)Und egal ob 72 oder 81% = Alarm an, kein Kauf. Und wenn doch, dann nur siehe 1.

Daß da ebay zäh bis gar nicht (oder sagen wir besser zu spät) reagiert ist so neu nicht. Aber wenn man 1 und 2 beherzigt, sollte der Brunnenfall zu vermeiden sein.
Man muß in diesem Haifischbecken nicht nur auf den Verkäufer, sondern auch auf die Plattform (=Bucht) achten. Sonst ist man verlassen bzw. sein Geld los.

Gruß
Gerd

don_carlo Gerd6 „don carlo, Du hast so recht :- Ich wollte da nichts reininterpretieren, sondern...“
Optionen

hallo Gerd, der Sinn meines Artikel ist eigentlich Leute zu warnen die nicht so bewandert sind und ab und zu mal bei eBay kaufen und auf so ein Geschmeiß nicht Reinfallen. Ich bin 7 Jahre eBayer und mache nur Enkäufe und habe 273 Bewertungen (nur positive)
und habe am Anfang auch Lehrgeld bezahlt.Wenn ich nur einen von einer unbedachten Handlung abhalten kann/konnte, dann hat der
Artikel den Zweck erfüllt. Ich wäre bestimmt "Richter gnadenlos" wenn ich solche Brüder aburteilen mußte. Die wollen doch ohne großen Aufwand an das Geld Andere kommen. Man muß nur mal das Geschreibsel dieses Superunternehmers lesen!
Ich frage mich ernstlich wo die letzten 15 Bieter Ihren Verstand hatten. Das waren doch nicht alle Spassbieter. Der rein Gefallene
ganz bestimmt nicht.
Gruß d_c

Olaf19 don_carlo „hallo Gerd, der Sinn meines Artikel ist eigentlich Leute zu warnen die nicht so...“
Optionen

Hi Don Carlo,

Unabhängig davon ob du oder wer auch immer reingefallen ist - klar, es stünde ebay so oder so gut zu Gesicht, in solchen Fällen etwas beherzter zuzupacken. Bei manchen Verkäufern tun sie das auch, bei anderen wieder nicht. K.A. warum dieser Kandidat hier so einen Schutzengel hat.

Diesem PayPal-System traue ich nicht von hier bis zur nächsten Ecke. Angeblich schützt das die Käufer nur, wenn das PayPal-Konto des Verkäufers ausreichend gedeckt ist, ansonsten guckst du genau so in die Röhre wie ohne PayPal.

Außerdem ist das ein Widerspruch in sich zu sagen, was schert mich das miese Profil, PayPal schützt mich ja. Wenn das so einfach wäre, hätte er diese miesen Bewertungen ja gar nicht in dieser Form.

Ich schaue immer ganz genau hin, bei wem ich kaufe. PayPal ist mir wurscht, ich habe da gar kein Konto und auch keine Lust eins einzurichten. Einen hochwertigen Artikel von mehreren Hundert Euro hätte ich hier nicht einmal gekauft, wenn der Verkäufer 100% Positive gehabt hätte. Da müsste er schon mindestens einen blauen Stern (50 Bewertungspunkte) oder besser einen grünen (100 BP) haben.

CU
Olaf

zensurierter don_carlo „hallo, Antwort für Olaf, Gerd und Hausmeister Krause. ich weiß nicht was man...“
Optionen

3. habe ich doch nichts verloren., außer den Zeitaufwand. Es ging mir hauptsächlich um die Abwendung einer negativen Bewertung durch den Bruder und da ist eBay nicht darauf eingegangen.


???????????????????????


als käufer kann man net negativ bewertet werden....

schlaumeier.....aha....

offenbar hat der "schnäppchentrieb" ALLE vernunft abgeschaltet, sskm

auch wenn massenweise solche Bewertungen einlaufen


spannend....sie haben die bewertungen ignoriert, trotzdem geboten, wider jeder vernunft, aber ebay ist böse, weil die den verkäufer net abgedreht haben.

also das finde ich immer spannend, wenn man leute beschuldigt nichts zu tun, wenn man selber dasselbe nicht getan hat.

käuferschutz fängt als käufer bei den eigenen grauen zellen an.
net auf andere abwälzen.

Olaf19 zensurierter „3. habe ich doch nichts verloren., außer den Zeitaufwand. Es ging mir...“
Optionen

Das stimmt - Negativbewertungen für Käufer wurden vor rund 2 Jahren abgeschafft. Was allerdings gelegentlich vorkommt ist, dass ein Verkäufer ein grünes Plus vergibt, im Text dann aber auf den Käufer schimpft wie ein Rohrspatz. Also positiver Zähler mit negativem Beigeschmack ;-)

Klar, bei einem miesen Bewertungsprofil sollten alle Alarmglocken beim Käufer läuten, trotzdem fände ich es nur konsequent, wenn ebay notorische Schlechtleister vom Handel ausschließt. Mitunter geschieht dies ja auch, wobei sich mir bis heute nicht erschlossen hat, nach welchen Nasenfaktor-Kriterien ebay das macht.

CU
Olaf

Markus Klümper don_carlo „Muss das Kind erst in den Brunnen fallen?“
Optionen

Ich verstehe das Ganze auch nicht. Aber es gibt immer noch genug risikobereite Menschen auf Gottes Erdboden. Ein Bekannter von mir war neulich drauf und dran ein nagelneues Notebook bei einem Ebayer mit 140 Bewertungen zu kaufen. Nun, für was Gebrauchtes völlig o.k., auch schien das Profil des kleinen Händlers nicht unseriös. Allerdings sollte es zu denken, wenn ein Händler etwas für 10 Euro billiger verkauft als der Branchengrößte. Das kann doch überhaupt nicht 100%ig i.o. sein. Gerade ein empfindliches Teil wie ein Notebook würde ich so nicht kaufen. Auf meinen Einwand hin mußte ich mir anhören "Du siehst auch hinter jedem Busch einen sitzen...". Ich bin nun wirklich ein Mensch mit einem großen Vertrauen, aber ich bin nicht dämlich.

Die o.g. Aktion finde ich klasse, solchen Leuten muß das Handwerk gelegt werden.

Olaf19 Markus Klümper „Ich verstehe das Ganze auch nicht. Aber es gibt immer noch genug risikobereite...“
Optionen
Gerade ein empfindliches Teil wie ein Notebook würde ich so nicht kaufen.

Genau, das ist bestimmt kaputt gegangen, als es vom Laster gefallen ist :-D

Cheers
Olaf
don_carlo Markus Klümper „Ich verstehe das Ganze auch nicht. Aber es gibt immer noch genug risikobereite...“
Optionen

hallo Markus, das sehe ich auch so. Man muß solche Betrüger, Klein oder Groß, namhaft machen, wenn man auch hie und da dummes Gelaber, wie vorher lesen-kein Risiko eingehen- usw. usf. hört (lese),
Ratschläge die an der Sache vorbeigehen. Es ist doch manchmal ....na ja, damit kann ich aber leben
Leider bringen die Reingefallenen den Mut nicht auf sich zu outen.
Meistens hat man mit dem Schaden auch den Spott.
Auch bei eBay geht es auch nur um die Kohle. Die haben sicherlich die Möglichkeit und wenn man Willens wäre, diese Schmeißfliegen rauszuschmeißen. Du wirst es nicht glauben, was die mir für einen
Schmus geschrieben haben.
MfG d_c

macy don_carlo „Muss das Kind erst in den Brunnen fallen?“
Optionen

also wenn ich so dämlich wäre, würde ich das für mich behalten und nicht noch in diversen foren bekanntgeben.
ich kaufe nur bei händler wenn es dann über ebay ist und auch nur mit vielen tausend bewertungen und eindeutigen impressum.

don_carlo macy „also wenn ich so dämlich wäre, würde ich das für mich behalten und nicht...“
Optionen

schau Dir mal den letzten Deal dieser Schmeißfliege an:
15 Gebote, davon einer mit 904 - einer mit 597 - einer mit 201 Bewertungspunkte das sind keine Anfänger oder Neulinge,
Da sollte man meinen, - ja was ? - Ich bin da nicht dabei.
Nochmals, ich bin nicht -, aber ich wäre beinahe reingefallen und da stellte sich die Situation anders da.
MfG d_c

hellawaits don_carlo „Muss das Kind erst in den Brunnen fallen?“
Optionen

Moin don carlo,

bei einer Antwort des Verkäufers, wie: I.s.d. ist es mit der Seriösität des Verkäufers nicht weit, und ....es wird Zeit , den Anwalt einzuschalten, um diesen Leuten bei ihrer Dreistigkeit mal nen Knüppel zwischen die Beine zu werfen, und sie mit der Realität zu konfrontieren^^! SO NICHT!^^

Grüsse
Hellawaits

P.S.. Wer sich als Verkäufer auf Paypal nicht einläßt, der ist nicht seriös, und ein Fall für die Justiz! Es gibt für seriöse Anbieter keinen Grund, dies nicht anzubieten! Und wenn dann, auf Nachfrage, noch so eine Antwort kommt ....dann ist das wohl eine Bestätigung meiner These! Nur so ist ein Geschäft über das Internet zwischen Privatpersonen "sauber" durchführbar! Alles Andere kann schnell zum Nachteil des Käufers führen.....

Olaf19 hellawaits „Moin don carlo, bei einer Antwort des Verkäufers, wie: I.s.d. ist es mit der...“
Optionen
Wer sich als Verkäufer auf Paypal nicht einläßt, der ist nicht seriös, und ein Fall für die Justiz!! Es gibt für seriöse Anbieter keinen Grund, dies nicht anzubieten!

Du meinst: Wer PayPal erst in seiner Transaktion anbietet und sich dann doch nicht darauf einlässt? So würde deine Einschätzung noch Sinn machen, als Allgemeinaussage dagegen ist sie untragbar.

PayPal hat durchaus nicht nur Vorteile, es ist umstritten und verursacht dem Verkäufer außerdem Kosten. Sollte das eines Tages Pflicht werden, werde ich ebay wohl nicht mehr als Verkäufer nutzen.

Ich nutze PayPal weder als Käufer noch als Verkäufer und bin deswegen kein Stück weniger seriös als andere.

http://de.wikipedia.org/wiki/PayPal#Kritik

CU
Olaf
don_carlo hellawaits „Moin don carlo, bei einer Antwort des Verkäufers, wie: I.s.d. ist es mit der...“
Optionen

hallo Hellawaits, der Bruder konnte anfangs Zahlungen mit PayPal abwickeln, Aber als PayPal meine Zahlung nicht angenommen hat, haben bei mir die Sierenen gebrüllt. Leider konnte ich keine entsprechende Bewertung abgeben, da ich ich von der Aktion zurückgetreten bin. (nichts bezahlt habe) Ich war auch nicht geschädigt. Aber die lächerliche Begründung, "er wäre mit einer gekauften Ware nicht zu frieden gewesen." glaubt doch nicht einmal ein Kind.
Nun zu Paypal, da habe ich auch so meine Bedenken bei einer Privat-Person. In einem Fall hat Paypal bei mir die Sache eingestellt, weil die Partei sich auf den Passus "Privatverkauf keine Rücknahme und Garantie usw. angeführt hat und die Ware wäre funktionstüchtig gewesen und müßte auf dem Postweg zu schaden gekommen sein. Finden Sie mal einen RA. der sich wegen 80 € die Beine rausreißt. Selber, hat man auch einen erheblichen Aufwand und wer ist schon sicher, dass man nicht auf den Kosten sitzen bleibt. In einem anderen Fall, mußte ich wochenlang auf Rücküberweisung warten, obwohl PayPal nachweislich der Gegenpartei die Summe(fast 400 € ) nicht angewiesen hat.

MfG d_c

zensurierter don_carlo „Muss das Kind erst in den Brunnen fallen?“
Optionen

naja
die richtige handlungsweise, wenn pay pal nicht geht, die zahlungsart die im angebot angegeben wurde.
wenn das alles net geht, dann ist die transaktion abzubrechen.
eine neue zahlungsart vom käufer vorgeschlagen muss der verkäufer nicht akzeptieren.

das mit dem anwalt drohen topfen ist, ist eine andere sache, aber das ändert am oben beschriebenen nichts.

naja und bei dem seiner "historie" kaufen, tja das fällt dann unter SSKM
(wienerisch, selber schuld, kein mitleid)

aber was hat das mit "kind in brunnen fallen" zu tun?
dass ebay im konfliktfall nur heiße luft produziert, ist auch nichts neues und kann nicht wirklich überraschen,

DAB931 don_carlo „Muss das Kind erst in den Brunnen fallen?“
Optionen

ja mir ist es auch passiert!
mein Verkäufer lieferte nicht und antwortete auf Benachrichtigung nicht. Ebay informiert und bat um Sperrung des Verkäufer aber von Ebay keine Nachricht was nun passiert. Aber Paypal kann ich auch nur warnen. Habs versucht 57€ zurückzubekommen, habe dem Verkäufen die Anzeige angedroht, er hat auch nach den Kontoauszug PayPal gezahlt aber das Geld kam nicht auf mein Konto. Anschreiben und Beschwerden an PayPal war nix stellen sich taub. Somit veruntreut PayPal Gelder oder genauso schlimm ein Betrüger. Warne jeden PayPal Anwender diese Firmen Ebay und Paypal zu nutzen. Ich jedenfalls nicht mehr. Wer nachlesen will in der letzten CT Magazin 2 Seiten die sich mit Paypal befasst. Statt eine E-Mail Adresse anzugeben nur Telefon und fertige Problemlösungen vorhanden. Man kann so nicht ausführlich berichten und Kopien des Monitors senden.
Ich habe sie lebenslang gesperrt für mich so wie es ich mit unseriösen Firmen mache. Achso der Verkäufer bei Ebay war Alexander-555.
Meine antwort : Sie drohen mit den Pfoten, der Vater hats verboten!
DAB931

don_carlo Nachtrag zu: „Muss das Kind erst in den Brunnen fallen?“
Optionen

immer und immer wieder werden schlaue Ratschläge und Meinungen gemacht, die an der Sache vorbeigehen oder nicht zur Debatte stehen. Da wird zB. gefragt, "Muss das Kind erst in den Brunnen fallen?" was das damit zu tun hat, ja was denn?
Strengt mal die grauen Hirnzellen an. Der Sinn der Frage ist:
1. wenn´s passiert ist, wo kann man Rat und Tat erhalten
2. tut eBay was, nein rein gar nichts, diese Überzeugung habe ich leider machen müssen. aus gut 2 Seiten DIN A 4 habe ich Vieles aber nichts Brauchbares lesen können.
(Alles sehr lasch und ganz unverbindlich.)
3. was ist mit PayPal, ist man am Ende nicht auch da allein gelassen!
4. einen Denkanstoß sollte es auf alle Fälle sein.
Mein Artikel vom 29. 09. "Neue Abzocker Masche" hat jedenfalls Zweck und Sinn erfüllt.
Zwei Personen wurden abgehalten, die Portokosten zu überweisen.
Ich kaufe schon fast 10 Jahre über eBay und habe anfangs gute Erfahrungen gemacht.
Dann kam die Masche mit überteuerten Portokosten, (von Firmen wie auch Privat).
Danach kamen die Betrüger und Schrotthändler auf den Plan.
Beim Porto ist eBay bald tätig geworden, da ging es auch um eigene Kohle.
(von den Portokosten hatte eBay auch nichts)

MfG d_c

Vanwegen don_carlo „Muss das Kind erst in den Brunnen fallen?“
Optionen

Hallo miteinander ^^

Nur mal ganz am Rande und so nebenbei, wer kennt denn noch die wunderbaren alten Zeiten des Pferdehandels xD

Spukke in die Hände und der Handschlag besiegelt das Geschäft, ohne Argwohn und Betupperei. Falls doch was nicht stimmte war der Schelm sofort der gear...te.

ok, beim Brötchenkauf läuft sowas nicht aber in den anderen kostenspieligereren Angelegenheiten des Lebens täte eine solche Einstellung sicher so manchen Ärger def. ersparen.

Ebay Paypal Amazon und wie sie nicht alle heißen mögen , sry aber nein Danke, zuviele schlechte Berichte im Umgang mit Problemen bei Kunden

Zitat:

Dass ein vermeintlich billiges Angebot am Ende teuer sein kann, hat schon

vor rund 100 Jahren der britische Sozialreformer John Ruskin (1819 – 1908) erkannt – und seine Gedanken in den folgenden Sätzen zu Papier gebracht:



Es gibt kaum etwas auf der Welt,

das nicht irgend jemand

ein wenig schlechter machen

und etwas billiger verkaufen könnte,

und die Menschen,

die sich nur am Preis orientieren,

werden die gerechte Beute

solcher Machenschaften.



Es ist unklug, zu viel zu bezahlen,

aber es ist noch schlechter,

zu wenig zu bezahlen.



Wenn Sie zu viel bezahlen,

verlieren Sie etwas Geld,

das ist alles.



Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen,

verlieren Sie manchmal alles,

da der gekaufte Gegenstand

die ihm zugedachte Aufgabe

nicht erfüllen kann.



Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es,

für wenig Geld viel Wert zu erhalten.

Nehmen Sie das niedrigste Angebot an,

müssen Sie für das Risiko,

das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.



Wenn Sie dies tun,

dann haben Sie auch genug Geld,

um für etwas Besseres

mehr zu bezahlen.



John Ruskin

Olaf19 Vanwegen „Hallo miteinander Nur mal ganz am Rande und so nebenbei, wer kennt denn noch die...“
Optionen

Für mich geht es bei ebay und Amazon nicht vorrangig um billigere Angebote, sondern in erster Linie um Sachen, die man anderswo nicht bekommt. Amazon ist ein wahres Eldorado für seltene Musiktitel, und bei ebay bekommt man gebrauchte Musikinstrumente und wird sie auch gut wieder los - beides ziemlich alternativlos. Wenn es dann auch noch günstig ist, nehme ich den Vorteil gern mit.

Ich bin seit 2003 bei ebay angemeldet und seit knapp 4 Jahren regelmäßig dort aktiv, sowohl als Käufer als auch als Verkäufer, inzwischen mit einem Bewertungsprofil deutlich > 200 und nach wie vor 100% positiv. Bis jetzt fast überhaupt kein Problem gehabt.

CU
Olaf