Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Linkt mich die Telekom?

miraculix926 / 34 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,
heute war wieder ein Anruf von einer 0800-Nummer auf meinem Telefon, wie jeden Tag die letzten Tage. Da ich heute ausnahmsweise tagsüber bei meinem Haus war, statt sonst nur abends, rief ich die Nummer zurück. Es meldete sich die Telekom. Als ich meine Daten angegeben hatte, stellte die Dame am Telefon fest, dass mich eine andere Telekom-Abteilung angerufen hätte. Sie würde dort Bescheid sagen, und die würden mich in 5-10 Minuten zurückrufen.
Nach 5 Minuten kam dann auch der Anruf. Die Dame am Telefon sagte, die Telekom könnte mir jetzt DSL16000 anbieten an meinem Telefon-Anschluß. Denn bisher habe ich nur DSL3000 bekommen (und DSL6000 bezahlt). Das Ganze nennt sich dann "Call & Surf Comfort Plus" und kostet dann 49,95€ im Monat, statt bisher 39,95€ im Monat.
Darin enthalten sind u. a. eine Internet-Flatrate (die ich unbedingt brauche!) und eine Telefon-Flatrate (die ich nicht unbedingt brauche!).
Da ich diesen Tarif schon kannte, habe ich den Vertrag abgeschlossen. Mir wurde auch zugesagt, das alles, was wir am Telefon besprochen hätten, noch einmal schriftlich bestätigt wird (mit zweiwöchigem Widerrufsrecht!). Und ein paar Tage nach Zusendung der Vertragsunterlagen soll DSL16000 dann auch freigeschaltet werden auf meinen Anschluß.
So weit, so gut.
Nun habe ich heute bei T-Home gesehen, das (wie bisher auch) nur DSL3000 an meinem Telefonanschluss verfügbar ist. Nun frage ich mich, ob die Informationen im Internet vielleicht nur nicht ganz aktuell sind, oder ob ich jetzt DSL16000 bezahlen soll und weiter nur DSL3000 bekomme? Wie sind da Eure Erfahrungen mit der Telekom? Ich kenne das Unternehmen eigentlich nur als seriös, d. h. ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit der Telekom gemacht. Außerdem erzählte die Dame mir am Telefon, dass die Telekom-Techniker etwas verbessert hätten an der Leitung oder so ähnlich. Nur stört es mich, dass das bei T-Home offensichtlich noch nicht bekannt ist.
Viele Grüße
miraculix926

gelöscht_238890 miraculix926 „Linkt mich die Telekom?“
Optionen

Hallo???

Also alles was Recht ist, wie kann man nur auf diese Masche noch reinfallen.

(mit zweiwöchigem Widerrufsrecht!) Ab Telefonat, der Brief kommt dann nach 3 Wochen*LOL*

Und das Ganze auch noch zu einem "Vorzugspreis", heiligs Blechle.

Ich habe echte 16000 und Telefonflatt mit 3 Rufnummern für 24.95€/Monat.

Gruß
hatterchen45

trilliput gelöscht_238890 „Hallo??? Also alles was Recht ist, wie kann man nur auf diese Masche noch...“
Optionen

Wow, was für eine Sensation.

Ich zahle effektiv sogar deutlich unter 20, Auszahlungen sei Dank.

Aber vergiss nicht, dass er Gegenden gibt, wo T-Com alleine 16er ADSL2+ Leitungen bereitstellt und die Konkurrenz nur ADLS(1) bereitstelle kann, oft sogar stark abgespeckt. Diese Einspeiseprobmelatik macht es also möglich, dass di zwischen 16000 via T-Com und 384kbit via O2/Vodafone/1und1/Alice/was auch immer wählen darfst.

Außerdem sind fast alle Billig-Angebote VoIP/NGN-basiert, und nach schlechten Erfahrungen mit 1und1 und Vodafone habe ich beim letzteren wieder ISDN (mit einer Leitung und Rufnummer, aber ohne ewige Wählvorgänge, rauschender Rauschunterdrückung und nicht ankommender Anrufe). Aber das geht leider auch nicht überall.



Zur Frage: Ja, es kann passieren, dass du keine 16000 kriegst, aber dort wieder rauskommen wird schwierig. Mach dich bereit, der Kampf mit der T-Com ohne Verbrauchersendungen wird hart!

Crazy Eye trilliput „Wow, was für eine Sensation. Ich zahle effektiv sogar deutlich unter 20,...“
Optionen

Zur ehrenrettungm, bei usn kontnet die T_Com nur 1000 bereitstellen, Alice hat aber 8000 geschaft auch wenn wir zu begin auch unsicher waren ob wir es wirklich bekommen^^

Max Payne gelöscht_238890 „Hallo??? Also alles was Recht ist, wie kann man nur auf diese Masche noch...“
Optionen
Ab Telefonat, der Brief kommt dann nach 3 Wochen*LOL*

Lauf BGB beginnt die Frist erst zu laufen, wenn Du die Widerrufsbelehrung in Schriftform erhalten hast.
gelöscht_238890 Max Payne „ Lauf BGB beginnt die Frist erst zu laufen, wenn Du die Widerrufsbelehrung in...“
Optionen

Warten wir`s ab, evtl. lässt er uns ja an seinem "Glück" teilhaben.

Mir wurde auch zugesagt, das alles, was wir am Telefon besprochen hätten, noch einmal schriftlich bestätigt wird (mit zweiwöchigem Widerrufsrecht!).

luttyy gelöscht_238890 „Warten wir s ab, evtl. lässt er uns ja an seinem Glück teilhaben. “
Optionen

Dies nervige 800er Nummer der Telekom habe ich in der Fritzbox gesperrt.

Seit dem ist Ruhe im Karton.....

Mit einem einfachen Verfügungcheck über die Telekom kann ich zu jeder Zeit anhand meiner Vorwahl und Adresse meine max. DSL-Geschwindigkeit checken und nicht Telekoms Märchenstunde anhören!

Gruß
luttyy

gelöscht_238890 luttyy „Dies nervige 800er Nummer der Telekom habe ich in der Fritzbox gesperrt. Seit...“
Optionen

Ich hatte vor ca. 6 Wochen einen dieser freundlichen, fachlich durchgestylten Telekom Vertreten vor der Haustüre. Der wollte mir die Segnungen der modernen Telekom-Technik nahe bringen.

Also er könne mir exklusiv eine 16000 DSL Leitung in Verbindung mit einer Telefon-Flat für sage und schreibe "nur" 49,95€ anbieten. Das ich schon seit Jahren eine 16000 Leitung habe, hat der glatt bestritten. Denn das müsse er ja wissen, nur die Telekom kann das. Ich habe ihm gesagt das ich dafür nur 24,95€/Monat bezahle und meine Haustüre geschlossen.

Irgendwie hat er mir dann hinterher fast etwas Leid getan.

Gruß
hatterchen45

SoulMaster gelöscht_238890 „Ich hatte vor ca. 6 Wochen einen dieser freundlichen, fachlich durchgestylten...“
Optionen

Interessant!

Wo genau zahlst du für 16 Mb + Phoneflat 24,95 Euronen/Monat. Bei Telekom?
Welche Laufzeit?
Will ich auch haben, aber bei Telekomik bleiben.


SoulMaster

miraculix926 Nachtrag zu: „Linkt mich die Telekom?“
Optionen

Hallo,
wie gesagt, von der Telekom wurde ich noch nie beschissen! Die sind zwar teuer, aber sehr zuverlässig! Außerdem habe ich einen echten Festnetzanschluß, keine Internet-Telefonie. Denn damit hat man nur Ärger wie mein Bruder: Der ist bei Ewetel und hat seit Jahren nur Störungen. Das hatten wir bei der Telekom noch nie!
Und die Dame sagte am Telefon, die Widerrufsfrist begänne erst nach Erhalt der schriftlichen Bestätigung zu laufen. Wenn dann ein paar Tage später DSL16000 geschaltet ist, kann ich das ja noch testen und ggfs. noch widerrufen.
Ich melde mich dann eventuell noch einmal wieder.
Gruß
miraculix926

trilliput miraculix926 „Linkt mich die Telekom?“
Optionen
Die sind zwar teuer, aber sehr zuverlässig!

Trololololo!

Ein Umzug, eine Stadt, eine Vorwahl, eine PLZ, drei neue Rufnummer (zwei jeweils nch Beschweirde) obwohl Rufnummermitnahme gewünscht war.

Ungefragt T-DSL angehängt, nach einer einfachen Verfügbarkeitsanfrage, womit der Neuantrag beim Reseller mangels freien Ports abgelehnt wurde, Papierkram, Stornieren, Hardware zur Post schleppen, wieder beim Wettbewerber bestellen und Internet ein Monat später.

Inkompetente Sub-Sub-unternehmer, die im Auftrag der Mitbewerber für die T-Com die Leitungen schalten (oder auch nicht, weil sie nichts von der Existenz eines Generalschlüssels auf dem eigegen Schlüsselbund wissen).

Außerdem habe ich einen echten Festnetzanschluß, keine Internet-Telefonie
Habe ich auch, für unter 20 Euro, bei Arcor, inkl. der Doppelflat :P

Pass bloß auf, dass zwischen Bestätigung und Schaltung nicht über 2 Wochen sind ;)
mawe2 trilliput „ Trololololo! Ein Umzug, eine Stadt, eine Vorwahl, eine PLZ, drei neue Rufnummer...“
Optionen
"Außerdem habe ich einen echten Festnetzanschluß, keine Internet-Telefonie"

Habe ich auch, für unter 20 Euro, bei Arcor, inkl. der Doppelflat :P


Du hast bei Arcor (resp. Vodafone) einen Festnetzanschluss mit
- echtem (analogen?) Telefonanschluss
- DSL
- Telefonflatrate
- Internetflatrate

für unter 20 EUR???

Schick uns bitte mal den Link zu diesem Angebot!!!

Bei Vodafone finde ich nur Angebote ab 29,95 EUR mit 24 Monaten Vertragslaufzeit. Und die sind immer mit VoIP, es sei denn, du legst noch 4 EUR drauf für echtes ISDN. Dann sind wir bei 33,95 EUR. Also unter 20 EUR gibt's da gar nichts!

Wenn miraculix926 aber in einer Gegend wohnt, wo es keine (vernünftigen) Alternativen zur Telekom gibt, muss er eben deren Preis bezahlen.

mawe2
trilliput mawe2 „ Du hast bei Arcor resp. Vodafone einen Festnetzanschluss mit - echtem analogen?...“
Optionen

Solche Angebot gab es reelmäßig bei Ebay mit Auszahnlungen (etwa 320 Euro, wenn ich mich recht erinnere). Damit kommt man dann von 30 Euro rechnerisch auf etwas über 17 Euro.

Es wurde keine Anschlusstechnik beworben. Am Telefon ISDN zugesichert, NGN geschaltet. Nach mehreren Beschwerden über Nichterreichbarkeit etc. wurde dann kostenfrei auf ISDN umgestellt.

Jetzt habe ich ISDN, aber kastriert auf eine Leutung und eine Rufnummer (wusste zuvor gar nicht, dass es sowas gibt).
Eine 6000er Flat und eine Festnetzflat.

Kurz vor Ablauf wird präventiv gekündigt und nahegelegt, mir ein Neukundenangebot zwecks Kundenbindung zu unterbreiten ;)

Der Herbst wird heiß.

du legst noch 4 EUR drauf für echtes ISDN.
Eben nicht, wenn man nur eine Leitung hat. mir kostet ISDN genau die gelichen 29,95 EUR, wie VoIP/NGN.

Analoge Anschlüsse gab es bei Arcor nie, die hatten von Anfang an nur ISDN.

mawe2 trilliput „Solche Angebot gab es reelmäßig bei Ebay mit Auszahnlungen etwa 320 Euro, wenn...“
Optionen
Solche Angebot gab es reelmäßig bei Ebay mit Auszahnlungen

Aha. Davon habe ich noch nichts gehört.

Jetzt habe ich ISDN, aber kastriert auf eine Leutung und eine Rufnummer

Sowas gibt's? Ist ja unglaublich. Aber was ist daran dann noch ISDN? 1 Leitung 1 Nummer? Höchstens der Anschluss über einen NTBA.

Also wenn man da eine FritzCard anschließt, kann man nur einen Kanal nutzen? (Keine Kanalbündelung?)

Analoge Anschlüsse gab es bei Arcor nie, die hatten von Anfang an nur ISDN.

Stimmt!
trilliput mawe2 „ Aha. Davon habe ich noch nichts gehört. Sowas gibt s? Ist ja unglaublich. Aber...“
Optionen
Davon habe ich noch nichts gehört.

Geht genau so wie bei den Mobilfunkverträgen.

Ich hatte sein 2003 schon:

den Pofessional S ohne GG,
10sation mit SMS Paket kostenlos
(jeweis 10 Euro monatlich gespart),
O2 UMTS Flat für 11 statt 25 Euro,
Notebook 300 Euro billiger mit einem DUO-Schublandenvertrag,
ein Handy für 180 statt 400 Euro mit nur einem Vertrag
und ein Bosch Uneo gratis (sprich - durch den Provider bezahlt), nur um mal die interessantesten zu nennen.

Übrigens, vor Kurzem gab es O2 100 mit MobileFlat und UMTS Flat auf einer zweiten SIM für insgesamt 10 Euro, Wahnsinn, was?

Anbieter sind Sparhandy, Deltatec, Fexcom. Es tümmelt sich aber auch unseriöse Anbieter dabei, also nichts für Grünschnäbel, die Schnäppchenjagd ;)

Aber was ist daran dann noch ISDN?
Für den Provider alles, für mich ein NTBA in der Starterbox.

Für den Provider ist es eine Notlösung, weil er statt VoIP auf klassische Lösung umstellen musste (Bei Arcor/Vodafone eben nur ISDN), der Kunde sich aber ja nicht auf Mehraufpreis für mehrere Rufnummern einlassen wollte :D

kann man nur einen Kanal nutzen? (Keine Kanalbündelung?
Genau, aber wozu auch, wenn man DSL hat?
miraculix926 Nachtrag zu: „Linkt mich die Telekom?“
Optionen

Hallo,
wie man auf diese Masche noch hereinfallen kann, ist übrigens ganz einfach. Weil man des öfteren von der Telekom oder T-Mobile angerufen wird. Dann entscheidet man, ob man das, was einem vorgeschlagen wird, will oder nicht. In diesem Fall wollte ich das, was mir vorgeschlagen wurde. Und angerufen wird man, weil man dieser Art der Werbung einmal zugestimmt hat.
Außerdem wohne ich hier auf dem Land, nicht in einer Großstadt. Hier ist die Auswahl an Internet-Providern nicht so groß. Und von dem Ärger, den mein Bruder mit seinem Anschluß bei Ewetel hat, habe ich ja schon berichtet.
Und wenn ich hier DSL16000 bekomme, kann ich froh sein. Es gibt Orte hier in der Gegend, die bekommen nicht einmal DSL2000.
Gruß
miraculix926

gelöscht_238890 miraculix926 „Hallo, wie man auf diese Masche noch hereinfallen kann, ist übrigens ganz...“
Optionen
Und wenn ich hier DSL16000 bekomme, kann ich froh sein.

Aber nur wenn Du nicht weiter als ca. 500Meter vom letzten Knotenpunkt weg wohnst.
Oder hat die Telekom Dir Glasfaserkabel spendiert?
Klar das die Leute auf dem Land oft nur 2-3000er Leitungen haben, wenn überhaupt.
Aber das kann man alles vorher abklären, bevor man solche Verträge abschließt.

Gruß
hatterchen45
Yun Young Kim miraculix926 „Hallo, wie man auf diese Masche noch hereinfallen kann, ist übrigens ganz...“
Optionen

Jetzt mach Dir mal keine Sorgen,

T-Com Bashing ist fast so populär wie Windows-Bashing.
Klar muss man sich bei solchen Anrufen vorsehen aber das scheinst Du ja gemacht zu haben. Wenn es wirklich die Telekom war und davon gehe ich aus, wirst schon bekommen, was Dir versprochen wurde.

Ich war solange ich in Deutschland wohnte durchgehend Telekom-Kunde und außer einmal (zuletzt wegen vorzeitiger Kündig weil es ins Ausland ging) stets zufrieden. Sicher sind die nicht die billigsten auf dem Markt und nichts für "Pfennigfuchser" aber mir waren deren Zuverlässigkeit und die Bequemchkeit die paar Euronen mehr stets wert - ich habe immer bekommen was ich wollte. Zweimal habe ich einen Vertrag, so wie Du jetzt, übers Telefon verändert/verlängert und ich hatte absolut nie Ärger damit. Der Papierkram kam auch wie versprochen nach ein paar Tagen.

Das Einzige wo Du aufpassen musst ist, ob sie Dir 16MBit oder "bis zu" 16MBit versprochen haben. 12MBit sind auch "bis zu"... Ansonsten, setz Dich, bleib locker, das wird schlicht und ergreifend funktionieren. Wenn Du j.w.d. wohnst vielleicht erst in ein paar Tagen aber "beschissen" wurdest Du sicher nicht.

Und: Nein, ich arbeite nicht bei der Telekom...

Conqueror miraculix926 „Linkt mich die Telekom?“
Optionen

Die Telekom hat Dich nicht gelinkt, sondern ein auf Provisionsbasis arbeitendes Subunternehmen der Telekom. Ich würde sofort kündigen mit Einschreiben und Rückschein.

"Außerdem erzählte die Dame mir am Telefon, dass die Telekom-Techniker etwas verbessert hätten an der Leitung oder so ähnlich."

Das ist mit Verlaub Quatsch, bzw. gelogen.....

"oder ob ich jetzt DSL16000 bezahlen soll und weiter nur DSL3000 bekomme?"

Wenn Du den Test bei der Telekom machst und steht nur als verfügbar "nur" DSL3000, dann hättest Du bei einer Bestellung über die Telekom nie DSL16000 bekommen. Also kündigen wie schon weiter oben vorgerschlagen.

Anmerkung von mir: solche Fehler macht man nur einmal im Leben.

gelöscht_189916 miraculix926 „Linkt mich die Telekom?“
Optionen

Hallo

Linkt mich die Telekom?

Jein!

Denn das ist der geschickte Ansatz, das Gesetz gegen unlautere Telefonwerbung zu umgehen;-)

Statt die mögliche Bandbreite, die Dir laut Tarif zur Verfügung steht, einfach aufzuschalten, wirst Du auf diese Art an das Callcenter "geleitet".
Wenn Du Dir dann statt der ganz normalen 6000er Leitung einen neuen Vertag mit dicker Leitung aufschwatzen läßt, hast Du ja angerufen und nicht die Telekom "kalt" bei Dir.
Wir haben sogar einen Brief bekommen, das die o.g. Nummer angerufen werden muß, um auf 6000 zu schalten (könnte natürlich auch darn liegen, das wir von vornherein den Haken über Benachrichtigung per Mail und Telefon entfernt haben;-).
Und die nette Dame im Callcenter hatte natürlich auch ein "Hörproblem" mit 6 und 16.

Da nur die 3000 anstehen, gibt es nur den Weg über den T-Punkt.
Wenn dort nicht verbindlich (also mit Name, Datum und Uhrzeit) gesagt werden kann, das Dein Anschluß mehr hergibt, machst Du am besten gar nichts, sondern läßt alles, wie es ist.

fakiauso

miraculix926 gelöscht_189916 „Hallo Jein! Denn das ist der geschickte Ansatz, das Gesetz gegen unlautere...“
Optionen

Hallo fakiauso,
der T-Punkt ist mir zu weit weg - ca. 30km von hier.
Auf Rat eines Bekannten habe ich heute die Telefonnummer 08003301000 angerufen - das ist die Kundenbetreuung der Telekom. Dem Mitarbeiter dort habe ich meine Kundennummer gegeben und gefragt, wiewiel DSL ich maximal an meinem Anschluß bekommen kann. Die Antwort war: DSL3000 bisher und auch bis auf weiteres. Wie ich dann sagte, die Dame gestern hätte mir DSL16000 versprochen und ich hätte statt "Call & Surf Comfort" in Zukunft "Call & Surf Comfort Plus" für 10,00EUR mehr im Monat abgeschlossen, antwortete er, dass er das wieder stornieren würde.
Er könne mir stattdessen in meinem jetzigen Tarif einen neuen 2-Jahres-Vertrag anbieten für 5,00EUR weniger im Monat (ab Juli diesen Jahres).
Das habe ich dann gemacht. Ich hoffe nur, dass ich nicht wieder einen Fehler gemacht habe. Mit DSL16000 gestern wollten die mich tatsächlich bescheissen. Ich hätte Call & Surf Comfort Plus mit wie bisher DSL3000 bekommen.
Ich hoffe nur, dass jetzt nicht wieder ein Pferdefuss dabei ist.
Sind eigentlich alle Mitarbeiter der Telekom, die man am Telefon hat, Angestellte von Subunternehmern auf Provisionsbasis?
Wenn die Gegenleistung für 5,00EUR weniger im Monat nur ein neuer 2-Jahres-Vertrag ist, so bin ich damit einverstanden, da ich bis auf weiteres meinen jetzigen Tarif bei der Telekom behalten will.
Gruß
miraculix926

gelöscht_238890 miraculix926 „Hallo fakiauso, der T-Punkt ist mir zu weit weg - ca. 30km von hier. Auf Rat...“
Optionen

Hallo miraculix926,

Glück gehabt. ;-))

Aber nun hast Du selbst erlebt, was es mit der Wertschätzung von "Weltunternehmen" auf sich hat.

Gruß
hatterchen45

Cruser miraculix926 „Hallo fakiauso, der T-Punkt ist mir zu weit weg - ca. 30km von hier. Auf Rat...“
Optionen
Er könne mir stattdessen in meinem jetzigen Tarif einen neuen 2-Jahres-Vertrag anbieten für 5,00EUR weniger im Monat (ab Juli diesen Jahres).

Hallo miraculix926
Ich bin schon seit 15 Jahren bei der Telekom und habe seit gut 2 Jahren Call&Surf Comfort 6000 (das ich meist so bei 4000 oder auch mal mehr liege, damit kann ich gut leben). Ich hatte noch nie Probleme mit der Telekom. Auch bei einer Störung waren die immer super schnell und haben sich richtig gekümmert. Aber mir hat die gute Frau damals am Telefon (auf Nachfrage) erklärt, das ich nach einer bestimmten Zeit (ich glaube, es waren 20 Monate), wenn es denn einen günstigeren Tarif gibt, problemlos in diesen wechseln könne. Dies habe ich auch vor einer Woche telefonisch getan, ohne Probleme. Auch die Vertragslaufzeit, die sich ja automatisch immer um ein Jahr verlängert, blieb dadurch unverändert.

Mfg Cruser
SCanisius miraculix926 „Linkt mich die Telekom?“
Optionen

Gut dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.

In unserem Dörfchen wurde vor ca. 6-9 Monaten große Werbung gemacht, dass es endlich DSL 16.000 gibt. Bisher war nur DSL-1500 maximal möglich. Wunderbar dachte ich, der ich zu dem Zeitpunkt bereits seit über 2 Jahren für DSL 6000 bezahlte aber eben nicht bekam.

Ich also fröhlich mit dem Werbeblättchen zum T-Punkt, große Warteschlange, aber schlussendlich war ich dran. Bat dann darum dass man mir doch einfach das gibt, wofür ich seit langer Zeit zahle, nämlich DSL 6000 (mehr brauch ich nicht und somit wollte ich ja nicht mal das volle 16.000 ausnutzen).

Freundlich aber bestimmt hat man mir mitgeteilt, dass man mein Anliegen gern aufnimmt, dass jedoch bevor ich als Altkunde das bekomme, wofür ich bezahle, erst mal die Neukunden mit DSL 16.000 versorgt werden. Falls dann noch Anschlüsse/Bandbreite übrig sei, könnte es sein, dass ich auch DSL 6.000 bekomme.

Ich dachte ich höre nicht recht. Hab das dann durch einen befreundeten Anwalt mal prüfen lassen. Eigentlich dürfen die das nicht, aber wenn die Bandbreite weg ist habe ich halt Pech. Leider kann ich die T-Kom nicht dazu zwingen, erneut die Bandbreite zu erhöhen um meine Wünsche zu befriedigen, dass wäre unverhältnismässig.

Mangels Alternativen bin ich immer noch bei der T-Kom und ärgere mich. Aber eventuell ziehe ich eh bald um und dann mal sehen wie es dort mit DSL aussieht.

Ich finde das Verhalten der T-Kom jedenfalls extrem schlecht, wenn nicht gar unverschämt. Als Altkunde bist Du nix wert und man kann mit Dir machen was man will, wenn man eben keine echten Alternativen hat, wie in größeren Städten.

Grüße


SCanisius

mawe2 SCanisius „Gut dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben. In unserem Dörfchen wurde vor...“
Optionen
Als Altkunde bist Du nix wert und man kann mit Dir machen was man will,

Das ist leider bei vielen Anbietern so. Den Neukunden kriecht man ganz extrem sonstwohin aber die Bestandskunden lässt man am ausgestreckten Arm verhungern.

Helfen würde hier nur eine gesetzliche Regelung, wonach 24-Monats-Verträge (oder noch längere Laufzeiten) verboten würden.

Wenn man eine gesetzliche Kündigungsfrist von (sagen wir mal ) 3 Monaten festlegen würde, wäre bei allen Anbietern genug Druck da, auch die Bestandskunden ordentlich zu behandeln. Denn wenn man die erst einmal geködert hat, möchte man sie ja nicht so schnell wieder verlieren.

Solange aber die Zwei-Jahres-Knebelfrist rechtens ist (und die Kunden sich mangels Alternativen darauf einlassen müssen), wird sich das Gebaren gegenüber den Bestandskunden nicht ändern.
gelöscht_189916 SCanisius „Gut dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben. In unserem Dörfchen wurde vor...“
Optionen

Hallo

Also in diesem Fall würde ich mich dann dumm stellen und die 0800 anrufen, um dort ganz unverbindlich die 6000er Leitung schalten zu lassen.
So eine Auskunft ist eigentlich unterste Schublade, denn wenn die Kapazität da ist und die Leitung geschaltet, büßt die T-Com doch nichts ein, in diesem Fall hilft nur löchern, bis es klappt.
Im dümmsten Fall hast Du den nächsten Vertreter und der beauftragt die Schaltung einfach, da hilft nur hartnäckig sein.

fakiauso

nettineu SCanisius „Gut dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben. In unserem Dörfchen wurde vor...“
Optionen

scanius, so ähnlich hab ich das auch erlebt. Bin seit Ewigkeit treuer Telekomkunde... gewesen. Erst hat man mit 1000er DSL versprochen, nach meiner Androhung den Anbieter zu wechseln, dan zugesichert 3000er Anschluß. Das hat mir nicht gereicht, wollte noch schneller surfen und viel wichtiger, schneller uploaden. Viele Provider habe ich angefragt und nur 1+1 hat mir schriftlich zueletzt eine 6000er Speed zugesichert. Vertrag gemacht, so ein Mist, es kamen nur um die 1000 an. heftigste Beschwerde losgelassen. Techniker (T-Com) wurde von 1+1 beauftragt zu prüfen. Saugut. Techniker hat am Knotenpunkt eine einbeinige Leitung repariert und nun bekomme ich weit über 6000, bezahle aber nur für bis zu 6000 mit vollem Programm wie VOIP und Paralellcall usw. Jetzt bessere Verbindungen als zuvor mit teurem ISDN und DSL Zusatzvertrag. Die monatlichen Kosten konnte ich durch den Wechsel auf ein 1/4 schrumpfen. Noch nie so viel Geld gespart, bei mehr leistung, Service und technischen Möglichkeiten, z.B. völlige kostenlosen, genialen, bundesweiten Paralellcall.

Bin der Meinung, die Telekom linkt Kunden nicht bewußt, da es Vertriebswege gibt, die garnichts von tatsächlich möglichen Speed (meßbar) wissen und nur rumblubbern, um einen Vertrag dem Kunden aus der Tasche zu leiern.

Meine These: Bei gewünschten Anbieterwechsel stets schriftliche Mindestdatenübertragungsraten anfordern, für alle Fälle. Wie gesagt, nur 1+1 hat schriftlich geantwortet.

kalki1 miraculix926 „Linkt mich die Telekom?“
Optionen

wohne mitten in der provinz im tiefsten osten und habe seit 4 jahren Call&Surf Comfort Plus 16000.
bisher kann ich mich nicht beschweren ca.15800 down und 980 upstream von der telekom.
bei problehmen habe bisher immer sofort hilfe erhalten (leitungsmessung u.s.w.)
hatte vorher dsl 6000 bis ebenso ein ominöser anruf kam und mir dsl 1600 versprach.
hat einwandfrei gefunzt, ich habe es nicht eine minute bereut.

MoritzHan miraculix926 „Linkt mich die Telekom?“
Optionen

Grins...... :-)

Gehört vielleicht nicht unbedingt hier her.

Aber ich habe heute hoffentlich zum letzten mal Ärger mit 1&1 gehabt.
Waren billiger als Telekom aber unterm Strich bei den 2 Jahren nicht günstiger.
Nur dass ich mir eine menge Stress erspart hätte.

Denn die Krönung war, dass seit heute 26.03.2010 um 0.30 Uhr mein VOIP-Phone von 1und1 nicht mehr läuft. Obwohl der Neuanschluss der T-Kom (Rufnummernportierung) erst ab Montag dem 29. vorgesehen ist.
Ich habe davon von einem Bekannten erfahren, der mir per Mail geschrieben hat, dass mein Telefonanschluss nicht erreichbar ist.
Und von den unentschuldigten Internet und somit auch Telefonausfällen (VOIP) von mindestens 4 Wochen habe ich wohl schon geschrieben.

Und trotz der Nummernportierung ist es doch heutezutage nicht mehr notwendig, jemanden Tage zuvor vom Netz zu trennen. Außerdem wurde ich von 1und1 nicht darüber informiert.

Wer also telefonisch erreichbar sein muss, sollte seine Finger von 1und1 bzw. VOIP lassen. Wenn es läuft, ist es Wunderbar, Wenn.

Gruß,

Gerry

nettineu MoritzHan „Grins...... :- Gehört vielleicht nicht unbedingt hier her. Aber ich habe heute...“
Optionen

Eigentlich ist es so, wie es immer ist, man kann ein "Montagsauto" kaufen, egal von welchem Hersteller und man ist nie zufrieden. Egal welcher Anbieter oder Provider, es klappt, oder es geht schief. Zur Ehrenrettung aller Firmen sei gesagt, das es aber auch notorisch Nörgler gibt, die nie mit irgendetwas zufrieden sind. Eigentlich ist die Sache mit dem DSL-Speed doch klar. Alle schreiben "bis zu" und garantieren keine unterbrechungsfreie Versorgung. Klar ist es ärgerlich, wenn vieles schief läuft. Von der technischen Seite ist das aber so komplex geworden, das niemals irgend ein Anbieter die "eierlegende Wollmilchsau" ist. Unabhängig vom Preis. Als Kunde hat man keine Chance, man träumt, es wird viel versprochen, zum Schluß ist man wieder anf dem Boden der Realität. Es ist noch garnicht solage her, als der Monopolist "Post" privatisiert wurde. In der kurzen Zeit hat sich aber technisch so viel verändert, das die Investititonszeiträume immer kürzer und unrentabler werden.

Gerry, ich kann Dich voll verstehen, aber bei mir war es nur gerade andersherum Telekom als Schlampladen und 1+1 Kunden-und Ergebnisorientiert.

Glabe, das die Telekom niemals bewußt einen Kunden linken will, sonder der Vertrieb abseits er technischen Möglichkeiten unlautere, unerfüllbare Angebote macht.

WVB-38 miraculix926 „Linkt mich die Telekom?“
Optionen

@Gerry,

dein Schiksal steht mir vielleicht noch bevor.....
Bei 1+1 , heute grundsätzlich zufriden, kann ich mir leider vorstellen, wenn mein Vertrag dem Ende zugeht, dass dann ähnliche Schwierigkeiten wie bei Dir auftrten.. Mein Vorteil, ich kann die ganze Schmose in den Wind schiessen, ich bin auf nichts, aber auf "gar nichts" angewiesen.. hoffe zwar sehr, solche Schwierigkeiten nicht zu haben, aber ich bin schon mit allen "Feuern gebrannt" worden...

Wünsche Dir die besste Lösung für dein Problem, und den "Net-Anbietern" die Vernunft, sich auch zu den Vorteilen Ihrer Kunden zu entscheiden.....

Wolfgang

Emi2012 WVB-38 „@Gerry, dein Schiksal steht mir vielleicht noch bevor..... Bei 1 1 , heute...“
Optionen

Hallo,

Nun habe ich heute bei T-Home gesehen, das (wie bisher auch) nur DSL3000 an meinem Telefonanschluss verfügbar ist. Nun frage ich mich, ob die Informationen im Internet vielleicht nur nicht ganz aktuell sind, oder ob ich jetzt DSL16000 bezahlen soll und weiter nur DSL3000 bekomme?

Also wenn du einen DSL-16000 Anschluss bezahlen müsstest, würdest du auch mindestens einen DSL-6000 Anschluss erhalten, hierzu ein kleiner Auszug aus der Leistungsbeschreibung. Sollte das nicht der Fall sein, so hast du die Möglichkeit den Vertrag zu kündigen, nachdem du eine Nachbesserung eingefordert hast, aufgrund nicht erbrachter Vertragsleistung.

DSL 16000 wird mit einer Übertragungsgeschwindigkeit innerhalb eines Bandbreitenkorridors von 6 304 kbit/s bis zu 16 000 kbit/s für den Downstream (auf der Anschlussleitung in Richtung des Kunden) und von 576 kbit/s bis zu 1 024 kbit/s für den Upstream (auf der Anschlussleitung aus Richtung des Kunden) überlassen.
Quelle: http://www.t-home.de/dlp/agb/pdf/37611.pdf

heifleidl miraculix926 „Linkt mich die Telekom?“
Optionen

Leider hatte ich mit Telecom des gleiche Problem. Die Verkäufer wissen nicht, was die Technik in den einzelen Regionen bzw. Ortsteilen hergibt.
Es dauerte ca. 1 Jahr bis das Problem belöst wurde. (Mit Vorstandsbeschwerde!)
Bitte kann ich auch einen Link über das günstige Angebot haben. Danke im voraus.

Mit freundlichem Gruß aus München
Heinz

miraculix926 heifleidl „Leider hatte ich mit Telecom des gleiche Problem. Die Verkäufer wissen nicht,...“
Optionen

Hallo Heinz,
einen Link über das günstige Angebot habe ich leider nicht.
Ich habe stattdessen die Telefonnummer 08003301000 angerufen und mich mit dem für mich zuständigen Sachbearbeiter verbinden lassen. Dieser machte mir dann das Angebot.

Gruß
miraculix926

heifleidl miraculix926 „Hallo Heinz, einen Link über das günstige Angebot habe ich leider nicht. Ich...“
Optionen

Danke für die rasche Antwort. Ich werde dort nachfragen.
Gruß
Heinz