Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Gepusht? 49 und 79 Euro, gleicher Bieter mit 7 Bewertungen.

trilliput / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Da stellt einer einen Tisch und die Stühle dazu ein.

Einer mit sieben Bewertungen beitet eine Stunde vor Ablauf 49 und 79 Euro. Keine sonstige Aktivitäten.

Das ist doch gepusht, oder? Allerdings nur eine Stunde vor Ende?

AST trilliput „Gepusht? 49 und 79 Euro, gleicher Bieter mit 7 Bewertungen.“
Optionen

oder er möchte den Tisch und die passenden Stühle kaufen...
Ich kann trotz der Fülle an Informationen nicht erkennen warum da ein püshen vorliegen soll...
Alex

Maybe trilliput „Gepusht? 49 und 79 Euro, gleicher Bieter mit 7 Bewertungen.“
Optionen

Pushing wird oft betrieben. Da wird ein Artikel mit 1€ eingestellt, später ein Bekannter angerufen, der bitte mitbieten soll, um den Preis in die Höhe zu treiben. Alles nur, um die Gebühren gering zu halten und dennoch einen größtmöglichen Preis zu erhalten.

Ich wurde selber auch schon mal darum gebeten, mitzubieten, habe aber nicht mitgespielt.

Wenn Du ein ungutes Gefühl bei der Sache haben solltest, dann lass es lieber bleiben.

Beschweren kann man sich allerdings getrost sparen, denn das interessiert den Betreiber meistens recht wenig und man bekommt nicht einmal eine Antwort. Pushen kann man auch nur sehr schwer beweisen und das wissen diejenigen, die es betreiben.

Gruß
Maybe

gelöscht_84526 trilliput „Gepusht? 49 und 79 Euro, gleicher Bieter mit 7 Bewertungen.“
Optionen

Wieso sollte einer mit "nur" sieben Bewertungen nicht bieten? Und welche "sonstigen" Aktivitäten erwartest du?

Und zu allerdings nur eine Stunde vor Ende: Wenn ich was ersteigern will, dann biete ich immer erst ein paar Minuten oder sogar Sekunden vor Ende.....

Gruß
K.-H.

Mike9 gelöscht_84526 „Wieso sollte einer mit nur sieben Bewertungen nicht bieten? Und welche sonstigen...“
Optionen
... sogar Sekunden vor Ende..... Dito.
Gebot 2 Sekunden vor Ablauf hat sich bewährt. :-)

MfG
Mike
gelöscht_84526 Mike9 „ Dito. Gebot 2 Sekunden vor Ablauf hat sich bewährt. :- MfG Mike“
Optionen
Gebot 2 Sekunden vor Ablauf hat sich bewährt. :-)

Genau das ist die richtige Einstellung. Dabei hat man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen:

1. Gibt man dann keinem anderen Bieter mehr die Chance, sein Angebot zu erhöhen
2. Sollte vor Ablauf der Auktion jemand schon ein höheres Gebot als Limit eingegeben haben, dann kann man hinterher nicht sein eigenes Angebot noch überdenken und sein sich selbst gesetztes Limit doch noch erhöhen - was meistens dazu führt, dass man dummerweise mehr ausgibt, als man eigentlich wollte...

Gruß
K.-H.

Mike9 gelöscht_84526 „ Genau das ist die richtige Einstellung. Dabei hat man zwei Fliegen mit einer...“
Optionen

Moin King Heinz,
dann wird dir Biet-O-Matic ganz sicher auch sehr gefallen.

MfG
Mike

gelöscht_84526 Mike9 „Moin King Heinz, dann wird dir Biet-O-Matic ganz sicher auch sehr gefallen. MfG...“
Optionen

....der gehört schon seit langer Zeit zu meinem Standardrepertoire! :-)

Da ich Linux-User bin, habe ich den B-O-M in einer virtuellen Maschine unter XP laufen.

Gruß
K.-H.

Mike9 trilliput „Gepusht? 49 und 79 Euro, gleicher Bieter mit 7 Bewertungen.“
Optionen

Hi Trillerich,
worüber ärgerst du dich eigentlich? Wann hätte der Bieter denn deiner Meinung nach sein Gebot abgeben sollen? Oder grämt dich nur, dass der Tisch jemandem mehr Wert war, als dir? Mit 79,50 € wäre es jetzt deiner.

MfG
Mike

rill trilliput „Gepusht? 49 und 79 Euro, gleicher Bieter mit 7 Bewertungen.“
Optionen

Ich verstehe solche "Aufreger" auch nicht ... wenn einem ein bestimmtes Angebot eine maximale Summe X Wert ist, dann bietet man mit oder eben nicht - egal, ob gepusht wird oder nicht.

Meist ist sinnvoll, erst Sekunden vor Ende der Auktion sein Gebot abzuschicken. In bestimmten Fällen biete ich mit meinem Höchstgebot gleich nach Artikeleinstellung bzw. wenn ich einen mich interessierenden Artikel entdecke. Viele Mitbieter geben schon beizeiten auf, wenn sie von mir von meinem Höchstgebot (das sie natürlich nicht kennen) überboten werden.


rill

trilliput Nachtrag zu: „Gepusht? 49 und 79 Euro, gleicher Bieter mit 7 Bewertungen.“
Optionen

Mann, wie seid ihr denn drauf?

@Mike9: Ich ärgere mich nicht, ich frage nur ganz ruhig.
@rill: Welche Aufreger? WO genau erkennst du einen Aufreger? bin sost deiner Meinung, aber habe ich danach gefragt?

@Maybe
Ich wurde selber auch schon mal darum gebeten, mitzubieten, habe aber nicht mitgespielt.
Wenn Du ein ungutes Gefühl bei der Sache haben solltest, dann lass es lieber bleiben.


Ich dagegen tue es sehr wohl für Freunde.
Ich habe sehr wohl geboten, deutlich mehr als der vermeitliche Pusher, auch war ich damit nicht alleine, sodass nicht der vermeintliche Pusher den Preis entschieden hat.
Aber was hat das mit meiner Frage zu tun?



Dabei fragte ich doch nur:Das ist doch gepusht, oder? Allerdings nur eine Stunde vor Ende?

Aber irgendwie liest man bei Nickles e keine Fragen, man schreibt nur, dass und wie man es besser machen würde oder antwortet mit Moralpredigten. Oder tippt ihr gar nicht mehr und habt das alles im Clipboard? ;)

wir ging es nur darum, dass die Preise unterhalb der Schwellenwerte, in Verbindung mit sonst inaktivem Account mit wenig Bewertungen schon auf das Pushen deutet, aber der Abstand von nur einer Stunde mir zu klein erschien. Ich wollte nur wissen, wie die anderen es fühlen.

Egal. lasst es sein. Ihr braucht auch nicht mehr zu antworten, ich schmeiß den Tharead eh aus dem Verteiler.

AST trilliput „Mann, wie seid ihr denn drauf? @Mike9: Ich ärgere mich nicht, ich frage nur...“
Optionen

Moin,
auch wenn du die Antworten nicht liest, antworte ich doch...
1. Du gibst absolut keine Infos, ist so ein wenig als würde ich schreiben, "findet ihr die Farbe in meinem Wohnzimmer auch so schön wie ich??"
ok, keiner kennt mein Wohnzimmer, nicht mal die Farbe, aber eine ordentliche Antwort kann ich doch wohl trotzdem erwarten.!!
2. Warum ist ein Account mit 7 Bewertungen inactiv?? Gibt es eine Verpflichtung bei Ebay mindestens einmal in der Woche etwas zu kaufen??
3. Woher kennst du den Schwellenwert dieser Person? Meine Küchenstühle z.b. habe ich für kleines Geld bei Ebay ersteigert,
Alles in allem schwacher Beitrag, wo da Kontra Nepp ist, ist für mich nicht zu erkennen,
Und noch mal ganz klar:
NEIN ich kann da nichts sonderbares erkennen wenn jemand eine Stunde vor Ablauf eine Auktion auf einen Tisch und Stühle bietet.
Alex