Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Einkauf bei Markt24 Ltd & Co

Pianospieler / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei dem o.a. Markt24 Ltd & Co habe ich über Paypal eine Tintenpatrone gekauft.
Als Paypal das Geld überwiesen hatte, bekam ich meine Ware. Die Verpackung war so wie ich sie von anderen Einkäufen kannte. Leider merkte ich erst beim Einsetzen in den Drucker, dass es die falsche Patrone war.
Ich monierte den Einkauf und bekam die Anwort, die Ware ausreichend frankiert und zusammen mit meinen Bankdaten zurück zu schicken. Ich würde dann eine Gutschrift erhalten und das Porto zurückerstattet bekommen.
Wie würden Sie sich an meiner Stelle verhalten?
Mit freundlichen Grüßen,
pianospieler

Andreas42 Pianospieler „Einkauf bei Markt24 Ltd & Co“
Optionen

Hi!

Ich würde die Patrone einpacken, meine Bankverbindung mit auf das Anschreiben setzen, Kopie der Rechnung/Lieferschein beilegen, die Sendung zur Post bringen und ausreichen frankieren und dann warten dass das Geld überwiesen wird. Wenn dann der überwiesene Betrag nicht stimmt würde ich hier wieder nachfragen. ;-)

Mal ernsthaft: ich kann an den Anweisungen zur Rücksendungen nichts auffälliges erkennen. Das handhabt quasi jeder Onlinehändler so.
Eine Suche nach dem Händler mit dem Zusatz "probleme" bringt auch nichts bemerkenswertes hoch. Auch bei Dooyoo war nichts negatives zu lesen (war eine der Google-Fundstellen).

Bis dann
Andreas

Pianospieler Andreas42 „Hi! Ich würde die Patrone einpacken, meine Bankverbindung mit auf das...“
Optionen

Hallo 42!
danke für die Antwort. Vielleicht bin ich hier etwas übervorsichtig.
Mich machte es stutzig, dass man mir nicht die richtige Ware anbietet, sondern eine Gutschrift, wo doch die Ware laut Angebot vorrätig ist.
Mit freundlichen Grüßen,
pianospieler

Borlander Pianospieler „Hallo 42! danke für die Antwort. Vielleicht bin ich hier etwas übervorsichtig....“
Optionen
Mich machte es stutzig, dass man mir nicht die richtige Ware anbietet, sondern eine Gutschrift, wo doch die Ware laut Angebot vorrätig ist.
Hast Du denn schon mal bei denen gezielt danach gefragt?

Hast Du denn deutlich drauf hingewiesen, dass es sich um eine Fehllieferung (?) handelt?
Pianospieler Borlander „ Hast Du denn schon mal bei denen gezielt danach gefragt? Hast Du denn deutlich...“
Optionen

Hallo Borlander,
danke für die Nachricht.
ich habe nach der richtigen Patrone gefragt und ich habe auch darauf hingewiesen, dass der Fehler bei Markt24 liegt, weil die falsche Patrone in der richtgen Verpackung verschickt wurde. Ich habe sogar vorgeschlagen, andere Verpackungen zu kontrollieren, damit der gleiche Fehler nicht wieder passiert.
Weil Markt24 mir nicht die richtge Patrone schicken will oder kann, habe ich Euch um Rat gebeten.
Mit freundlichen Grüßen,
pianospieler

Borlander Pianospieler „Hallo Borlander, danke für die Nachricht. ich habe nach der richtigen Patrone...“
Optionen

Nabend Pianospieler,

das ist natürlich wirklich unschön und ich kann Deine Skepsis nun auch verstehen. Haben die irgendeine Begründung geliefert warum sie die falsch gelieferte nicht austauschen wollen?

Ggf. könnte es sich als hilfreich erweisen die mal auf diesen Thread (der bei Goole-Suche nach Markt24 Ltd unter den Top10 Ergebnissen auftaucht) hinzuweisen. Evtl. steigert das deren Bemühen um Kundenzufriedenheit? ;-)


Gruß
Borlander

Pianospieler Borlander „Nabend Pianospieler, das ist natürlich wirklich unschön und ich kann Deine...“
Optionen

Hallo Borlander,
danke für die Nachricht.
Als Begründung schrieb Markt24: "sie müssten erst ihren Bestand prüfen". Dabei wäre es doch eine "leichte Übung", einfach mal eine andere Packung zu öffnen, um festzustellen, ob hier alles stimmt.
Vielleicht sollte ich die Ware, versehen mit "ausreichend Porto", wie sie verlangten, zurückschicken und sehen, ob ich eine Gutschrift bekomme, wie sie versprochen hatten. Falls sie das nicht tun, kann man immer noch mal andere Maßnahmen ergreifen.
Gruß, Pianospieler

peterson Pianospieler „Hallo 42! danke für die Antwort. Vielleicht bin ich hier etwas übervorsichtig....“
Optionen

Und warum schreibst Du denen nicht, dass Du eine andere Patrone haben willst?

Möglicherweise haben die die Kristallkugel zur Inspektion.

Pianospieler peterson „Und warum schreibst Du denen nicht, dass Du eine andere Patrone haben willst?...“
Optionen

Hallo peterson,
danke für die Nachricht. Habe ich. Siehe Mitteilung an Borlander.

Ventox Pianospieler „Einkauf bei Markt24 Ltd & Co“
Optionen
bekam die Anwort, die Ware ausreichend frankiert und zusammen mit meinen Bankdaten zurück zu schicken.

Gerade das Bezahlen per Paypal hat doch den Vorteil, das der Verkäufer eben nicht deine Bankdaten bekommt.
Warum schickt er nicht auch per Paypal das Geld auf dein Paypal Konto zurück?
Das mag für ihn mit Unkosten verbunden sein, aber er hat doch den Fehler begangen, dir die falsche Patrone zu liefern.
Besser noch, er soll dir die richtige Patrone schicken, und Du schickst ihm dann die falsche Patrone unfrei zurück.
So würde ich es machen.
Denn schließlich hattest Du ihm schon durch Vorkasse vertraut.
Nun soll er auch dir vertrauen.

Pianospieler Ventox „ Gerade das Bezahlen per Paypal hat doch den Vorteil, das der Verkäufer eben...“
Optionen

Hallo Ventox,
danke für die Nachricht. Ich bin in allen Punkten Deiner Meinung und habe es genau so vorgeschlagen, aber Markt24 lässt sich darauf nicht ein.
Mit dem ins Forum stellen meines Anliegens, hatte ich gehofft, dass einer von Euch vielleicht schon mal mit Markt24 zu tun hatte und meine Zweifel zerstreuen könnte.
Vielen Dank für Eure Vorschläge. Ich werde es wohl so machen wie Markt24 es will und werde Euch über das Resultat berichten.
Freundliche Grüße,
pianospieler