Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Ebay Verkäufer will sein Handy wieder :-(

Andreas53 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen ,
ich hatte vor etwa über 4 Monaten bei e-bay ein Handy ersteigert , leider fehlten da die Kopfhörer und die Rechnung . Da in der Aktion beides angeboten war wendete ich mich an die Verkäuferin ..aber die blieb Stur..
Dann ging das ganze Weiter ,das dass Handy einen Software Fehler hatte ,ich bekam von einen Nokia Shop dafür eine Quittung , die Quittung sendete ich PayPal ,da ich es auch über PayPal bezahlt hatte, somit bekam ich mein Geld zurück ,das Handy ging wieder an die Frau zurück , da die Frau umgezogen war,kam es wieder an mich zurück..Die Frau Zockte einige Leute bei e-bay ab, was mir auch einige Opfer erzählten .
So jetzt nach 3 Monaten kommt Sie auf die Idee ihr Handy zurück zu wollen .
Wie lange gibt-es da ne Frist ? Müß ich ihr das Handy wider geben ? Was könnte ich machen damit ich es behalte ? Habe mir extra Kopfhörer gekauft , hatte ausgaben Versand , Fax für PayPal Sprit Kosten usw...
Würde mich sehr über eine baldige Antwort freuen , da ich jetzt eine Frist von paar Tagen habe .

Vielen Dank an euch !

gelöscht_84526 Andreas53 „Ebay Verkäufer will sein Handy wieder :-(“
Optionen

Da würde ich mich doch zuallererst mal mit der Frau in Verbindung setzen.

Immerhin hast du dein Geld zurück bekommen - also gehört rein rechtlich das Handy nicht dir, sondern "der Frau". Was du mittlerweile alles gemacht hast, das interessiert keinen Menschen.

Was könnte ich machen damit ich es behalte ?

Bezahlen! Frag die Frau, ob sie dir entgegen kommt beim Preis. Ansonsten auf ihre Kosten zurück schicken - also unfrei.

Gruß
K.-H.

Andreas53 Nachtrag zu: „Ebay Verkäufer will sein Handy wieder :-(“
Optionen

Hey super Danke dir :-)

Das ist etwas was mich echt ganz schön auf die Palme bringt , erst voll die Abzocke , dann noch das Herum -gelaufe ..
Und nach paar Monaten soll ich ihr das Handy wieder geben ;-( kann doch nicht sein..
Gibt es in dem Fall keine Frist ? Ich bekam zum Schluss nicht mal eine Antwort mehr , paypal erkälte sie ja auch das sie mir die Kopfhörer und die Rechnung gesendet hätte , was aber Wirklich nicht stimmte ..
Es brachte mich noch keine Frau so auf die Palme wie die da ;-)
Es sind seit den Kauf sicher etwas über 4 Monate vergangen , das alleine ist ja schon der Hammer ..

Vielen Dank noch mal !
Ist es Betrug wen die in Ihrer Anzeige die Kopfhörer und die Rechnung zwar dar aufstanden , ich Sie aber nie bekommen habe ? Das würde mich echt mal Interessieren ;-)

Gruß Andy

Blackbird716 Andreas53 „Hey super Danke dir :- Das ist etwas was mich echt ganz schön auf die Palme...“
Optionen

Du hast rein rechtlich keine Chance da 1. das Geld wieder bekommen hast und Sie sich gemeldet hat.

So wie ich es gelernt habe ist, wenn Sie sich erst nach 3 Jahren sich meldet, hat sie keine Chance mehr die Ware zu bekommen. Sie kann es verlegen, verleihen oder wie in deinem Fall.

Wenn das Gerät zwischenzeitlich defekt oder geklaut ist, muss derjenige auch die Repkosten tragen (Dies gilt nicht für dem Akku).

winnigorny1 Andreas53 „Ebay Verkäufer will sein Handy wieder :-(“
Optionen

.... und welche Beweise hast du gegen die Frau? Keine Rechnung, kein Beleg, kein Beleg, kein Beweis und das Paket hättest du vor Zeugen öffnen müssen, dann hättste nen Beweis. - Na ja, gibt ja Freunde, die so etwas auch im Nachhinein beschwören. - Das soll jetzt kein Aufruf zum Betrug sein, aber rein rechtlich gehört das Handy der Frau.

Da beißt die Maus kein' Faden ab! - King Heinz hat Recht, versuch' dich irgendwie mit der Frau zu einigen. - Was bei der Vorgeschichte sicherlich schwierig ist.

Andreas53 Nachtrag zu: „Ebay Verkäufer will sein Handy wieder :-(“
Optionen

Hi Winni ,
also an Beweisen scheitert es ja nicht ;-)
Auf jeden Fall weißt E-bay Bescheid ,und auch PayPal , das war ja auch einer der Gründe, warum ich von Paypal wieder an mein Geld kam ;-)
Ja es ist mehr wie schwierig ,mit so was klar zu kommen , vor allem weil man sich ja so-was von verarscht vor kommt . Und plötzlich nach 3 Monaten wieder sein Handy möchte , wie soll man da ruhig bleiben ;-)

Gruß Andy

Oliver1967 Andreas53 „Hi Winni , also an Beweisen scheitert es ja nicht - Auf jeden Fall weißt E-bay...“
Optionen

Warum regst Du Dich auf? Du wolltest doch Dein Geld zurück! Dann ist es doch ganz normal, daß "die Frau" ihr Handy wiederkriegt.

Ich würde Ihr das Geld ganz normal erstatten, abzüglich eines (realistischen) Betrages für die fehlenden Köpfhörer.

Gruß,
Oliver

monkeyboy Andreas53 „Ebay Verkäufer will sein Handy wieder :-(“
Optionen

markier ihre emails als spam und ingnorier sie. die wird schon nicht zum anwalt rennen. und selbst wenn, dann schickst du es zurück, wenn du nen brief im postkasten hast. oder dreh den spieß um und sag, dass du es nicht schickst, weil du angst hast, dass sie sich wieder geschichten ausdenkt, wo das handy ist. sie könne es aber bei dir abholen, natürlich gibts du ihr deine nummer nicht, nur adresse, und wenn sie aus bayern nach hamburg fährt, und keiner da ist, ist halt pech. muss sie ein anderes mal wiederkommen.

Oliver1967 monkeyboy „markier ihre emails als spam und ingnorier sie. die wird schon nicht zum anwalt...“
Optionen

Was bist Du denn für ein linker Typ?
Na, da weiß ich ja, mit wem ich niemals Geschäfte machen würde.

monkeyboy Oliver1967 „Was bist Du denn für ein linker Typ? Na, da weiß ich ja, mit wem ich niemals...“
Optionen

ich verarsche aber auch niemanden. und wenn mich jemand verarschen will reagiere ich allergisch.

Andreas53 Oliver1967 „Was bist Du denn für ein linker Typ? Na, da weiß ich ja, mit wem ich niemals...“
Optionen

Hi wer ist hier Link ?

Glaub das du da was Falsch Verstanden hast so wie es aussieht ..
Habe ja ein Handy ersteigert , ich also , in der Anzeige stand Handy mit Kophörer und Rechnung , bekam nur ein Handy , nach nen Monat hin und her Schreiben habe ich mich an e-bay und Paypal gewendet , die Kümmerten sich sehr gut um mich, aber auch aus dem Grund da die Frau 5 weitere Personen Abgezockt hatte ! Also hatte man da schon ein Auge auf Sie , nach 2 Wochen Merkte ich auch noch das dass Handy sich immer öfters aufhängte , beim abspielen der Musik und so , man konnte das Problem nur beheben , in dem man es ausschaltet .
Natürlich war ich dann stink sauer ! Hauffen Geld ausgegebn , keine Kophörer keine rechnung , und ein Handy was doch öffers mal Hängt , laut PayPal sollte ich einen Nokia Shop aufsuchen ,was ich auch gemacht habe , der wiederum untersuchte das Handy und selten mit eine Befund über das Handy aus , also bezeugte das dass Handy einen Software Fehler hat , den Bericht sendete ich PayPal somit kam ich zu meinen Geld , da ich keine Rechnung hatte , konnte ich es ohne Geld da nicht richten lassen ;-( Die Rechnung bekam ich leider auch nie !
Das Handy Sendete ich Natürlich an die Frau zurück ! Aber da die Umgezogen war , kam das Handy an mich wieder zurück , etwas über 3 Monate bekam ich die e-mail von der frau , das Sie Ihr Handy wieder haben möchte , natürlich kommt einen da ganz schön was hoch , alleine die rennereien die man da so hat , und das hin und her Geschreiben , eigenlich alles für den A....
Klar hätte ich das Handy gerne behalten , hätte es aber wieder von meinen Geld richten lassen müssen , da wollte ich aber nicht .. den die ausgaben waren schon so zu viel ..
Klar Hätte die sich nicht mehr gemeldet , hätte ich es richten lassen ,da ich ja das Geld von PayPal bekommen habe , aber anders halt nicht .
Denke nicht das es was mit Link zu tun hat , es bekam ja keiner den Streß mit was da alles so noch abging ,

MFG

Andreas53 Nachtrag zu: „Hi wer ist hier Link ? Glaub das du da was Falsch Verstanden hast so wie es...“
Optionen

Ups Oliver ,

habe da was Durcheinander gebracht !
Ich dachte du meinst mich ...

Zu dir monkeyboy , man kommst schon auf konische Gedanken ! das kann ich gut Verstehen ;-) Aber es ist auch Wichtig sich nicht auf das gleiche Level sich zu bewegen !
Was meinst du würde ich alles mit der anstellen wollen ;-) aber es währe nicht Richtig , auch wen Sie es so zu sagen schon etwas verdient hätte , aber ich Denke sie hat daraus gelernt , und das Finde ich Gut .

MFG

monkeyboy Andreas53 „Ups Oliver , habe da was Durcheinander gebracht ! Ich dachte du meinst mich ......“
Optionen

ok, spaß bei seite. ich sehe das genauso, wie du. ich habe fast 200 ebay transaktionen und noch 100% positive bewertungen ;-)

ein bißchen laufen lassen kann man sie aber. wenn sie mitbekommt, dass du spurtest, wenn sie droht ist das schon "gefährlich". angenommen sie bekommt das handy per post und sagt, war nicht gut verpackt, display kaputt, musst du jetzt doch bezahlen. also antanzen lassen und persönlich übergeben und den korrekten zustand bescheinigen lassen, wäre nicht wirklick link. warscheinlich geht das nicht mal, weil vermutlich du die bringschuld hast.

moin moin1 Andreas53 „Hi wer ist hier Link ? Glaub das du da was Falsch Verstanden hast so wie es...“
Optionen

Wenn Du das Geld für die Rückabwicklung von Paypal bekommen hast, würde ich mich noch einmal an Paypal wenden und nachfragen, ob sie sich das Geld von der Verkäuferin des Handys zurückgeholt haben.
Denn wenn nicht - ist Paypal Eigentümer des Handys. So sehe ich das zumindest.
Sollte jedoch die Verkäuferin die rechtmäßige Eigentümerin sein, würde ich mir von ihr erstmal die Porotkosten vorschiessen lassen. Einmal hast Du das Paket ja schon auf deine Kosten versandt und da sie dich nicht über die neue Adresse aufgeklärt hat - ihr Pech. Ich würde nicht ein zweites Mal für die Portokosten aufkommen.

Blackbird716 monkeyboy „markier ihre emails als spam und ingnorier sie. die wird schon nicht zum anwalt...“
Optionen

HAHAHA das ist Betrug.
Du bist wirklich eine große Hilfe, schreib mir mal eine PN mit deinem Ebayaccout

monkeyboy Blackbird716 „HAHAHA das ist Betrug. Du bist wirklich eine große Hilfe, schreib mir mal eine...“
Optionen

was ist betrug?

mein ebay account ist nervkind007

Andreas53 Nachtrag zu: „Ebay Verkäufer will sein Handy wieder :-(“
Optionen

Hallo alle zusammen ,

Also es Läuft so , ich werde das Handy an Sie Versenden ...
Sie drohte mir auch mit einer Anzeige gestern .. na ja auf den Mist habe ich Natürlich auch keine Lust ;-) Und da Sie ja eh im recht ist kann man so eh nichts machen .Das andere ist ja auch noch das dass Handy auch noch nen Software Fehler hat ;-) Das Hatte ich Ihr gestern auch mitgeteilt , na ja die wird Sie da eh darüber sehr Freuen , den so wie es aussieht , hat die auch keine Rechnung mehr , und 2 Jahre sind eh vorbei ;-)

Und Danke an alle wegen der guten Rechtsberatung hier ;-)


MFG

gelöscht_300542 Andreas53 „Hallo alle zusammen , Also es Läuft so , ich werde das Handy an Sie Versenden...“
Optionen

Damit hättest du einfach rechnen müssen, dass sich die Verkäuferin irgendwann nochmal wegen des Handys meldet und es zurückfordert. Verstehe ehrlich gesagt gar nicht, dass du bei diesen klaren Besitzverhältnissen das Handy überhaupt in Gebrauch genommen hast.

Das mit dem "Handy abholen lassen" finde ich in dem Fall eine interessante und angemessene Idee. Wäre mal interessant zu erfahren, wie es darum rechtlich bestellt ist.

mfg :)

PS. Vor ein paar Jahren habe ich auch mal mit einer Verkäuferin in Sachen Handy eine unliebsame Ebay-Erfahrung gemacht.

Obwohl als technisch einwandfrei beschrieben, war das Handy tatsächlich (einige Tasten gingen schlichtweg garnicht, etc.) in einem erbärmlichen Zustand. Und obwohl für Paketversand bezahlt, hat sie mir das Handy + Ladegerät ohne jegliche Verpackung/Polsterung in einem Karton als Päckchen geschickt.

Bei ihr über die Abwicklung beschwert, bekam ich die Antwort, "was ich denn überhaupt für das wenige Geld verlange, und dass überhaupt alles in Ordnung sei".
Naja, zum Glück ist es bis jetzt bei ganz wenigen Fällen dieser Art geblieben.

monkeyboy Andreas53 „Ebay Verkäufer will sein Handy wieder :-(“
Optionen

soll sie doch drohen, alleine deswegen würde ich sie es abholen lassen.

Blackbird716 monkeyboy „soll sie doch drohen, alleine deswegen würde ich sie es abholen lassen.“
Optionen

Suuuper, dann kommt ein Einschreiben vom Gericht, hahaha und du müsstest noch die zusatzkosten bezahlen (Rechtsanwalt + Gericht = über 70€)

Da kannste dir lieber ein gebrauchtes oder neues Handy kaufen.

monkeyboy Blackbird716 „Suuuper, dann kommt ein Einschreiben vom Gericht, hahaha und du müsstest noch...“
Optionen

informier dich lieber mal erstmal... wann von wem welche schreiben kommen..

andi19831 Andreas53 „Ebay Verkäufer will sein Handy wieder :-(“
Optionen

Also so wie du es schilderst gehört dir ja das Handy nicht mehr.
Wieso hast du dir dann noch dafür Kopfhörer gekauft ?

Du hast dein Geld von Paypal zurückbekommen und bist dann verpflichet das Handy der Frau zurückzugeben