Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Ebay - normale Gebrauchsspuren

jayray / 39 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
-jetzt auch mal ich mit Ebay - in der Beschreibung stand normale Gebrauchspuren - das USB-Kabel ist auch defekt - die Punkte oben, ist Staub unter dem Display. Das Display hab ich gereinigt - also "sauber" ist es.





schoppes jayray „Ebay - normale Gebrauchsspuren“
Optionen

Normale Gebrauchsspuren sehen anders aus!

Aber was willst du uns damit sagen?

MfG
Erwin

jayray Nachtrag zu: „Ebay - normale Gebrauchsspuren“
Optionen

Ich will euch gar nichts sagen - sondern nur eure Meinung lesen - so wie jetzt deine meinung-die entspricht meiner.
Käuferschutz ist beantragt - ich bin gespannt.

schoppes jayray „Ich will euch gar nichts sagen - sondern nur eure Meinung lesen - so wie jetzt...“
Optionen

hi japray,

hast du noch den entsprechenden Ebay-Link parat? Das würde uns für eine weitere Beurteilung helfen.

MfG
Erwin

Proldi schoppes „hi japray, hast du noch den entsprechenden Ebay-Link parat? Das würde uns für...“
Optionen
hast du noch den entsprechenden Ebay-Link parat? Das würde uns für eine weitere Beurteilung helfen.

Einmal der Link, wäre hilfreich.

Und ansonsten sehe ich bei Ansicht der Fotos eine Möglichkeit zur "preiswerten Abfallentsorgung"!
jayray Proldi „ Einmal der Link, wäre hilfreich. Und ansonsten sehe ich bei Ansicht der Fotos...“
Optionen

Hm - möcht ich jetzt nicht - stand auch nicht viel dabei "gebrauchsübliche Spuren" funktioniert tadellos" und 2 Bilder - eins von weitem mit eingeschaltetem Display und eins vom Zubehör.

schoppes jayray „Hm - möcht ich jetzt nicht - stand auch nicht viel dabei gebrauchsübliche...“
Optionen
Hm - möcht ich jetzt nicht -

Ok, das muss ich akzeptieren!

Daher kann ich nur das wiederholen, was ich vor einigen Minuten gesagt habe:

So viele Kratzer sind keine normalen Gebrauchsspuren.

MfG
Erwin
Proldi jayray „Hm - möcht ich jetzt nicht - stand auch nicht viel dabei gebrauchsübliche...“
Optionen
Hm - möcht ich jetzt nicht

Da sehe ich kein Problem, der Link geht ja nicht auf eine Person sondern auf ein Angebot bei Ebay.

"gebrauchsübliche Spuren"

... sind das mit Sicherheit nicht!
gelöscht_300542 jayray „Ebay - normale Gebrauchsspuren“
Optionen

So einen Fall hatte ich auch mal. Ein Handy für 380 Euro (Ebay-Händler) als neuwertig gekauft und bekam dann eines, dass dem vom Threadstarter nicht unähnlich war.

Habs gleich zurückgeschickt, musste aber einiges an Drohkulisse aufbauen, bis ich dann nach ein paar Wochen mein Geld zurück bekam.

Verkäufer beharrte nach wie vor darauf, dass das Gerät neuwertig sei. Seit dem schaue ich mir die Verkäufer-Bewertungen sehr viel genauer an!

mfg :)

Proldi gelöscht_300542 „So einen Fall hatte ich auch mal. Ein Handy für 380 Euro Ebay-Händler als...“
Optionen
Verkäufer beharrte nach wie vor darauf, dass das Gerät neuwertig sei. Seit dem schaue ich mir die Verkäufer-Bewertungen sehr viel genauer an!

Besser ist das! ;-)

Ebay ist nicht mehr das, was es war - die Zeiten sind vorbei.

Aber niemand zwingt zum Kauf, es liegt immer in der Entscheidung des Käufers!
Olaf19 jayray „Ebay - normale Gebrauchsspuren“
Optionen

Ich selbst verkaufe gelegentlich Geräte bei ebay, die ein kleines Display haben, z.B. Synthesizer in 19"-Modul-Form.

Jedes Mal bin ich regelrecht erschrocken, wie beschissen die Dinger auf den Fotos aussehen. Total verstaubt, total zerkratzt - und wenn man in Natura davorsteht, sieht man nichts davon.

Die Gebrauchsspuren sind schon noch im Rahmen des Üblichen - ich würde den Zustand als befriedigend bis gut vermuten. Aber der Verkäufer hätte unbedingt bessere Bilder machen sollen, nämlich derart, dass die Spiegelungen des Lichtes im Display nicht Mängel entlarven, die gar nicht da sind.

Das ist wirklich kein Scherz, ich habe das mehrfach mit solchen Displays erlebt, dass die Fotos regelrecht "entstellend" wirken. Da muss man viel experimentieren, bis man einen Neigungswinkel gefunden hat, in dem die Teile so aussehen, wie im richtigen Leben - nämlich viel besser.

Nachbearbeiten hilft bei solchen Fotos übrigens gar nicht. Das macht eher alles noch schlimmer.

CU
Olaf

gelöscht_300542 Olaf19 „Ich selbst verkaufe gelegentlich Geräte bei ebay, die ein kleines Display...“
Optionen
Das ist wirklich kein Scherz, ich habe das mehrfach mit solchen Displays erlebt, dass die Fotos regelrecht "entstellend" wirken.

Olaf, das sind nicht nur die Fotos, das sind auch tatsächlich deine Geräte die so aussehen.

Jedes Mal bin ich regelrecht erschrocken, wie beschissen die Dinger auf den Fotos aussehen. Total verstaubt, total zerkratzt - und wenn man in Natura davorsteht, sieht man nichts davon.

Kein Fotoapparat der Welt lässt dein Handy mit Kratzern und Schrammen übersäht erscheinen, wenn dem nicht tatsächlich auch so ist. Mit Verlaub, aber das kannst du mir nicht erzählen. Dafür habe ich schon zuviele Handys, etc,. verkauft und für Ebay abgelichtet!

Im Gegenteil, in der Regel verharmlosen Fotos den Zustand eher, als dass sie ihn schlimmer darstellen, als er ist.

Ich habe beim ablichten von Elektrogeräten genau das gegenteilige Problem - nämlich etwaige Macken und Kratzerchen überhaupt erst für den potentiellen Käufer und im Sinne einer ehrlichen Abwicklung, sichtbar zu machen. Darum mache ich immer viel mehr Fotos als ich tatsächlich benötige und suche dann die realistischsten aus.

Meine Ebay-Bewertung ist zu 100% positiv, nach mehreren hundert Transaktionen.

mfg :)

Olaf19 gelöscht_300542 „ Olaf, das sind nicht nur die Fotos, das sind auch tatsächlich deine Geräte...“
Optionen
Olaf, das sind nicht nur die Fotos, das sind auch tatsächlich deine Geräte die so aussehen.

Ich habe selbst davorgestanden und es mit eigenen Augen gesehen - die Geräte sahen völlig in Ordnung aus. Bei ungünstigen Lichtverhältnissen jedoch bauscht die Kamera jedoch jedes noch so belanglose Staubflöckchen zu einer Riesenflocke auf. Da kannst du überhaupt nicht gegenan wischen. Auch minimalste Kratzer sehen wie Canyons aus.

Man muss viel Geduld aufbringen, bis man ein Foto geschossen hat, was dem realen Augenschein "in Natura" entspricht.

Meine Ebay-Bewertung ist zu 100% positiv, nach mehreren hundert Transaktionen.

Dito.

Greetz
Olaf
gelöscht_300542 Olaf19 „ Ich habe selbst davorgestanden und es mit eigenen Augen gesehen - die Geräte...“
Optionen

Naja ok, da sind entweder unsere Wahrnehmungen oder die Schlüsse daraus unterschiedlich.

Aber gut, dass du dich nochmal gemeldet hast. Dachte schon, ich hätte dich mit meinem harschen Einwand vergrault :)

mfg :)

jayray Nachtrag zu: „Ebay - normale Gebrauchsspuren“
Optionen

@Olaf - da hast du teilweise Recht. Hier ist es so, das der Staub im oberen Bereich tatsächlich etwas schlimmer aussieht als es ist -- jedoch die Riefen durch die Reflektion schlimmer sind als es auf dem Bild aussieht. Das Gerät mit dem Stift zu bedienen ist schlicht nicht möglich da er permanent versetzt weil er in den Riefen hängen bleibt.
Auch der Akkudeckel sieht schlimmer aus als es auf dem Bild darstellbar ist - der Deckel ist normal Hochglanzschwarz -- davon ist gar nichts mehr zu sehen und die Kratzer sind eben noch tiefer.

Ich hatte mir auch überlegt ob ich versuche mich mit dem Verkäufer zu einigen - aber wie? - das ding ist eigentlich Schrott erinnert mich irgendwie an ein Baustellenhandy.

angelpage jayray „Ebay - normale Gebrauchsspuren“
Optionen

Ohne konkreten Link und den Preis ist jede sachliche Diskussion unmöglich. Und offensichtlich liegen da die wirklichen Probleme.


Olaf19 angelpage „Ohne konkreten Link und den Preis ist jede sachliche Diskussion unmöglich. Und...“
Optionen

Nicht ganz - der Preis muss ja nicht der Beschreibung angemessen sein, sondern die Beschreibung dem tatsächlichen Zustsand des Gerätes.

Nur weil ein Gerät für'n Appel und 'n Ei weggeht, darf die Abweichung zwischen realem und beschriebenem Zustand nicht größer sein.

CU
Olaf

systemratgeber jayray „Ebay - normale Gebrauchsspuren“
Optionen

Also ich hab das selbe Gerät, es ist bekannt das das HTC Diamond ne schwache Rückseite hat, also das die schnell verkrazt, aber es sieht so aus als wenn der Benutzer keine displayschutz folie benutzt hat. Und HTC hat für dieses Gerät eine sehr gute Folie beigelegt...

jayray Nachtrag zu: „Ebay - normale Gebrauchsspuren“
Optionen

@angelpage - wie meinst du das jetzt-wenn ich es für einen guten Preis ersteigert habe sind Mängel OK und wenn ich viel bezahlt habe nicht??? - der Preis hat mit dem abweichenden Zustand mal gar nichts zu tun!!

-den Akkudeckel hätt ich auch noch akzeptiert - weil wie du schreibst Schwachpunkt bei diesem Gerät.

Gerd6 jayray „Ebay - normale Gebrauchsspuren“
Optionen

Die Bilder sind mit Blitz gemacht? (sieht zumindest so aus)
Falls ja: nochmal knipsen ohne Blitz bei hellem Tageslicht und die Sache könnte in Richtung der Olaf`schen Vermutung gehen.
Was jetzt nichts darüber aussagen soll, was man noch als "üblich" akzeptieren möchte. Leider ist dieser Begriff sehr dehnbar.

Gruß
Gerd

gelöscht_300542 Gerd6 „Die Bilder sind mit Blitz gemacht? sieht zumindest so aus Falls ja: nochmal...“
Optionen
Die Bilder sind mit Blitz gemacht? (sieht zumindest so aus)
Falls ja: nochmal knipsen ohne Blitz bei hellem Tageslicht und die Sache könnte in Richtung der Olaf`schen Vermutung gehen.


"Olaf'sche" Aussage war genau andersherum! Nämlich dass die Fotos die Neigung haben, das abgelichtete Gerät in schlechterem Zustand darzustellen, als tatsächlich. Oder wolltest du genau das sagen?? Nämlich viel schlechter wird sich der Zustand des Handys kaum mehr darstellen lassen! ;)

mfg :)
Gerd6 gelöscht_300542 „ Olaf sche Aussage war genau andersherum! Nämlich dass die Fotos die Neigung...“
Optionen

Olafs These war:

bin ich regelrecht erschrocken, wie beschissen die Dinger auf den Fotos aussehen. Total verstaubt, total zerkratzt - und wenn man in Natura davorsteht, sieht man nichts davon

was für mich heißt:
Auf den Bildern sieht es shit aus und in natura weniger dramatisch

Meine Aussage: nochmal knipsen ohne Blitz bei hellem Tageslicht und die Sache könnte in Richtung der Olaf`schen Vermutung gehen.

entspricht doch genau dem, also, daß der Blitz bzw. Photo das schlimmer aussehen läßt, als es ist.

Tiefe Kratzer natürlich aussen vor.

Olaf19 Gerd6 „Olafs These war: was für mich heißt: Auf den Bildern sieht es shit aus und in...“
Optionen

Hier ist ein Bild von Mike Nickles, das sehr schön illustriert, was ich meine:

http://www.nickles.de/stories/images/mn/new2/fullsize/audio-retten-00.jpg

Ich bin mir ziemlich sicher: Stünde man live und in Farbe vor diesem Kassettenberg, er würde nicht halb so abgefuckt aussehen.

Ohne Blitzlicht allerdings wohl auch nicht - der Hinweis fehlt noch in meiner ersten Aussage in diesem Thread.

CU
Olaf

Olaf19 Gerd6 „Die Bilder sind mit Blitz gemacht? sieht zumindest so aus Falls ja: nochmal...“
Optionen

Vollkommen richtig, Gerd - das hatte ich noch vergessen.

Die von mir beschriebenen Probleme treten fast nur dann auf, wenn man Blitzlicht benutzt. Blitzlicht bauscht auf! Außerdem macht es einen hässlichen weißen Fleck auf dem Gerät, besonders bei stark reflektierendem Material.

Das ist immer die Krux, wenn man die vorweihnachtliche Konsumlaune für ein paar ebay-Verkäufe nutzt. Zur dunklen Jahreszeit kann man nur vormittags gute Fotos ohne Blitz machen. Nach Feierabend nur noch mit Blitz, und dann hat man mitunter diese Probleme, es sei denn man bekommt mit künstlichem Licht eine hinlängliche Ausleuchtung hin.

CU
Olaf

jayray Nachtrag zu: „Ebay - normale Gebrauchsspuren“
Optionen

hast du das "Das Gerät mit dem Stift zu bedienen ist schlicht nicht möglich da er permanent versetzt weil er in den Riefen hängen bleibt" nicht gelesen??

Gerd6 jayray „hast du das Das Gerät mit dem Stift zu bedienen ist schlicht nicht möglich da...“
Optionen

meinst Du mich?
Daß das Teil nicht ohne Mängel ist, steht ausser Frage, aber ich meine, daß die "oberflächlichen" Kratzer und sonstigen Schattenspiele durch einen Blitz krass verschlimmert werden und durchaus unter "Gebrauchsspuren" fallen können.
Daß tiefe Krater anders zu beurteilen sind ist mir schon klar.

jayray Gerd6 „meinst Du mich? Daß das Teil nicht ohne Mängel ist, steht ausser Frage, aber...“
Optionen

Bild ohne Blitz:
[URL=http://250kb.de/tD709bw][IMG]http://250kb.de/u/101127/j/t/NepzWmxd0opp.gif[/IMG][/URL]

Wenn die Kratzer oberflächlichwären würd ich sie auspolieren - das wären dann normale gebrauchsspuren - die sind aber wirklich richtig tief - solche kriegt man nicht mal rein wenn man mit einem Kugelschreiber drauf rumkratzt! - und wie gesagt-das Ladekabel ist auch defekt.

- auch hier- das Display sieht in echt schlimmer aus wie auf dem Bild.

gelöscht_300542 Gerd6 „meinst Du mich? Daß das Teil nicht ohne Mängel ist, steht ausser Frage, aber...“
Optionen
unter "Gebrauchsspuren" fallen können.

Natürlich sind das "Gebrauchsspuren", daran besteht ja wohl kein Zweifel. Die aber als "üblich" zu bezeichnen, wäre meiner Meinung nach ziemlich übertrieben!

Meine eigenen Handys, und auch die Handys von Bekannten, sahen auch nach Jahren nicht mal annähernd so aus, wie das vom Threadstarter.

mfg :)
jayray Nachtrag zu: „Ebay - normale Gebrauchsspuren“
Optionen

Mal als Gegenbeispiel mein Diamond - 2,5 Jahre alt - seit ca. 1Jahr ohne!! Schutzfolie - was machen manche mit ihren Handys??

[URL=http://250kb.de/shrpEI3][IMG]http://250kb.de/u/101127/j/t/N476v9dQ6VoS.gif[/IMG][/URL]

Olaf19 jayray „Mal als Gegenbeispiel mein Diamond - 2,5 Jahre alt - seit ca. 1Jahr ohne!!...“
Optionen

Was man am besten erkennen kann auf deinen Fotos, sind deine Finger und die Kamera :-D

Ist das eine Canon PowerShot A60 oder A70? Letztere habe ich gerade defekt bei ebay verhökert.

CU
Olaf

jayray Nachtrag zu: „Ebay - normale Gebrauchsspuren“
Optionen

-ist ne billige Samsung ST60 - bin aber nicht zufrieden damit.

aldebuedel jayray „Ebay - normale Gebrauchsspuren“
Optionen

Polierpaste.

jayray aldebuedel „Polierpaste.“
Optionen

Wie gesagt-die Kratzer sind tief und mit Polieren nicht rauszubekommen - und ich will in der Richtung auch nichts probieren solange ich von Paypal keine Info habe.

jayray Nachtrag zu: „Ebay - normale Gebrauchsspuren“
Optionen

Warum steht in meinen Posts eigentlich immer das ich mir selbst antworte, obwohl ich immer auf den "antworten" Button des Posts klicke auf den ich antworten will ??

angelpage jayray „Warum steht in meinen Posts eigentlich immer das ich mir selbst antworte, obwohl...“
Optionen

@es ist wie im richtigen Leben: der eine findet eine Braut super, der andere total häßlich. Braucht man sie nur zum Kochen, ist eventuell sogar egal. Usw. usf.

Aber ohne sie zu sehen, sollte man überhaupt nichts äußern . man tut ihr garantiert unrecht - wie eventuell in allen Beiträgen dieses "Threads". Blinde reden über Farbe.

jayray angelpage „@es ist wie im richtigen Leben: der eine findet eine Braut super, der andere...“
Optionen

wusste gar nicht was durchs Fischen so mit einem passieren kann ;-)

jayray Nachtrag zu: „wusste gar nicht was durchs Fischen so mit einem passieren kann - “
Optionen

Ich denke wir machen jetzt zu - da wir langsam abschweifen.

Für mich entspricht das Handy sowie das defekte Zubehör nicht der Beschreibung - daher habe ich Käuferschutz beantragt.

- also geht das ding entweder zurück, oder wird wenn der Käuferschutz abgelehnt wird sauber Poliert und mit einer entsprechenden Beschreibung wieder eingestellt. Ich denke mit einem Upgrade auf das originale HTC 6.5 er ROM mache ich dann sogar noch Plus :-O

angelpage jayray „Ich denke wir machen jetzt zu - da wir langsam abschweifen. Für mich entspricht...“
Optionen

Na ja, würdest du eine Braut heiraten, die ein anderer beschreibt? Unsinn - die möchtest du wohl selbst sehen.

Tatsächlich wurde bereits die Frage "abschweifend" gestellt.

gelöscht_300542 jayray „Warum steht in meinen Posts eigentlich immer das ich mir selbst antworte, obwohl...“
Optionen

Adressat immer erst nach dem einloggen auswählen, dann sollte es eigentlich keine Probleme geben.

mfg :)

nachtfalter2 jayray „Ebay - normale Gebrauchsspuren“
Optionen

Hallo
Normale Gebrauchsspuren?
Das sieht mir eher nach schweren gebrauchsspuren aus!

Grüß nachtfalter2