Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

DHL ist klasse. :o((

peterson / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Kontaktformular von DHL
====================

Guten Tag,
zuerst vermisse ich bei der Auswahl den Punkt "Kritik". Wäre wertvoller als "Lob".

Nun zu meinem Anliegen:
Heute kam per DHL eine Sendung. Da ich nicht da war, wurde die in unserer Postbude abgegeben. Postbude deswegen, weil es bei uns keine Filiale mehr gibt.

Diese Bude hat nun von 8.00 - 9.00 Uhr auf. Das ist eine Zeit, wo niemand Zeit hat. Ich könnte das Paket noch Donnerstag von 17.00 - 18.00 Uhr abholen.
Da in Bayern aber Donnerstag ein Feiertag ist, würde das Paket zurückgehen, da es nicht innerhalb von 7 Tagen abgeholt wird.

So bin ich nun gezwungen, für teure 0,14 EUR pro Minute einen neuen Liefertermin zu beauftragen. Hoffentlich kostet das kein extra Geld.

Euren Service kann man in der Pfeife rauchen. Kundenfreundlichkeit schreibt man anders.
Ich bin inzwischen selbst begeisterter HERMES-Kunde.

cscherwinski peterson „DHL ist klasse. :o((“
Optionen

Hermes ist gut, nicht teurer als DHL, nur leider ein wenig langsamer!

Loopi© peterson „DHL ist klasse. :o((“
Optionen

Gibt es in deinem Kaff keine Packstation?

peterson Loopi© „Gibt es in deinem Kaff keine Packstation?“
Optionen

Nein, gibt es in meinem Kaff nicht.
Nicht mal mehr einen Kaufladen.

mawe2 peterson „Nein, gibt es in meinem Kaff nicht. Nicht mal mehr einen Kaufladen.“
Optionen
Gibt es in deinem Kaff keine Packstation?
Nein, gibt es in meinem Kaff nicht.

Das ist natürlich alles mehr als ungünstig...

Mir fällt noch ein, dass man ja auch einen Bevollmächtigten bitten kann, das Paket abzuholen.

Ich unterstelle jetzt mal was: Wenn es sich wirklich um ein solches "Kaff" handelt, dass es dort keine Versorgungsinfrastruktur mehr gibt, dann ist es doch bestimmt klein genug, dass "jeder jeden kennt".

Vielleicht kannst Du einen freundlichen Nachbarn (oder einen Kameraden der Feuerwehr) bitten, das Paket für Dich abzuholen?

Andere Frage: Einen Hermes-Shop gibt es wohl noch in Deinem Ort? Sonst hättest Du mit Hermes ja die gleichen Probleme.
peterson mawe2 „ Das ist natürlich alles mehr als ungünstig... Mir fällt noch ein, dass man...“
Optionen

Über die Struktur will ich jetzt nicht berichten.

Die Firma Hermes macht drei Zustellversuche im Gegensatz zu dem anderen Laden.
Hermes ist 5 km weg, eine offizielle Postfiliale gleich daneben.

Hätte man es da hingebracht, wäre es null Problem.
Alles andere ist witzlos.

Unholy Loopi© „Gibt es in deinem Kaff keine Packstation?“
Optionen
Gibt es in deinem Kaff keine Packstation?

sonst wäre es doch wohl kein Kaff, blöde Frage!


Gruss
Timbosteron Unholy „ sonst wäre es doch wohl kein Kaff, blöde Frage! Gruss“
Optionen
sonst wäre es doch wohl kein Kaff, blöde Frage!

Nicht mal annähernd eine blöde Frage. Ein "Kaff" heißt nämlich nicht, dass es unbedingt ein kleiner Ort sein muss, sondern nur ein abgelegener. Und dort kann es selbstverständlich eine Packstation geben. Insofern ist nicht die Frage blöd, sondern deine Antwort.
neanderix Loopi© „Gibt es in deinem Kaff keine Packstation?“
Optionen
Gibt es in deinem Kaff keine Packstation?

Bringt auch nicht immer was, weil es genügend Händler gibt, die nicht an Packstationen versenden.
IIRC verschickt z.B: auch conrad elektronik nicht an Packstationen.

Volker
mawe2 neanderix „ Bringt auch nicht immer was, weil es genügend Händler gibt, die nicht an...“
Optionen
Bringt auch nicht immer was, weil es genügend Händler gibt, die nicht an Packstationen versenden.

Jetzt war aber von DHL die Rede. Am Händler hat's also nicht gelegen.

Händler, die nicht an die Packstation versenden, scheiden bei mir in vielen Fällen aus. Nur wenn es gar nicht anders geht, bestelle ich auch mal einen Artikel bei einem Nicht-DHL-Versender.

Der Grund ist ganz einfach: In der Regel bezahle ich als Käufer die Versandgebühren. Dann kann ich bitteschön auch erwarten, dass der Versand nach meinen Vorstellungen abläuft und nicht nach denen des Händlers.

Selbst wenn die DHL-Gebühren höher als die der Mitbewerber sein sollten (was zwar nicht generell stimmt, was aber ein gern kolportiertes Vorurteil ist), bin ich ja bereit, diese auch zu bezahlen. Warum sollte ich mir dann den Stress einer Nicht-Packstations-Zustellung vom Händler aufzwingen lassen?

Wenn natürlich keine Packstation in der Nähe ist, gelten andere Kriterien. Das ist auch klar.

Gruß, mawe2
neanderix mawe2 „ Jetzt war aber von DHL die Rede. Am Händler hat s also nicht gelegen....“
Optionen
Jetzt war aber von DHL die Rede

Was an:

Gibt es in deinem Kaff keine Packstation?

hast du nicht verstanden?

Händler, die nicht an die Packstation versenden, scheiden bei mir in vielen Fällen aus. Nur wenn es gar nicht anders geht, bestelle ich auch mal einen Artikel bei einem Nicht-DHL-Versender.

"Versand nicht an Packstation" != Versand nicht über DHL

Volker
mawe2 neanderix „ Was an: hast du nicht verstanden? Versand nicht an Packstation ! Versand nicht...“
Optionen
Was an:
Gibt es in deinem Kaff keine Packstation?
hast du nicht verstanden?


Nichts!

Nur Deine Antwort
(Packstation...)Bringt auch nicht immer was, weil es genügend Händler gibt, die nicht an Packstationen versenden.
hat nichts mit diesem Thread zu tun.

Das Paket kam ja über DHL - also hätte es ja auch an eine Packstation geliefert werden können, wenn es eine gegeben hätte.

Insofern war die Frage von Loopi durchaus berechtigt.
neanderix mawe2 „ Nichts! Nur Deine Antwort Packstation... hat nichts mit diesem Thread zu tun....“
Optionen
Nur Deine Antwort
(Packstation...)Bringt auch nicht immer was, weil es genügend Händler gibt, die nicht an Packstationen versenden.
hat nichts mit diesem Thread zu tun.


Natürlich hat sie. Sie bezog sich ausschliesslich auf Loopi's Frage - und relativiert diese.

Volker
Olaf19 peterson „DHL ist klasse. :o((“
Optionen

Was sind das denn für seltsame Öffnungszeiten?

Bei mir in der Nähe gibt es eine Postagentur in einem Edeka-Supermarkt, die hat immer dann auf, wenn der Laden auf hat - afair abends nicht ganz so lange. Aber 2x 1 Stunde am Tag, das lohnt sich doch gar nicht? *kopfkratz*

Hermes steht ja des öfteren in der Kritik, u.a. wegen der Arbeitsbedingungen der (scheinselbständigen) Fahrer :-/ Die Leistung ist allerdings nicht schlecht - bis 500 EUR versichertes Paket zum Päckchenpreis, das hat schon was. Vor allem gibt es Hermes-Paketshops an jeder Ecke, in meiner Nachbarschaft sind es schon mindestens drei.

Eine Sache noch... du musst das Paket innerhalb von 7 *Werk*(!)tagen abholen. Da zählt der Happy Cadaver-Day also nicht mit. Nach meiner Logik müsstest du das Teil also noch am Freitagmorgen abholen können.

CU
Olaf

peterson Olaf19 „Was sind das denn für seltsame Öffnungszeiten? Bei mir in der Nähe gibt es...“
Optionen

Früher war die Post in der Bäckerei. Aber die haben zu Recht von diesem Kaspertheater die Schnauze voll.
Dann wurde jemand gesucht und nun findet das Theater in den Räumen der Freiwilligen Dorffeuerwehr statt.

Was die Uhrzeit anbelangt, ich kann ja nicht morgens um diese Zeit.
Ich könnte nur Donnerstag.

Und der nächste Hermes-Schuppen sind 5 km, da muß ich sowieso ab und an hin.

Unholy peterson „Früher war die Post in der Bäckerei. Aber die haben zu Recht von diesem...“
Optionen

welcher intelligenter Einzelhandel mach noch DHL mit? Besonders da man für alle Unzulänglichkeiten der DHL haften muss..?

Gruss

neukl Olaf19 „Was sind das denn für seltsame Öffnungszeiten? Bei mir in der Nähe gibt es...“
Optionen

Hallo Leute,
ich muss mal eine Lanze für dhl brechen. Ich wohne etwas abgelegen in einem ehemaligen Wochenendgebiet. Die Straßen dort sind nicht gerade die besten und der Hermesfahrer weigert sich die Ware bei mir abzuliefern. Er bringt sie einfach zu meiner Tochter und ich muss das Paket dort abholen.Da ich ihn nicht bei Hermes "anschwärzen" will-ich nehme mal an, er muss das Paket bei mir ableifern- sonst verlert er seinen Job, lasse ich es halt so. Toll finde ich es trotzdem nicht.
Die Post bringt treu und brav alles was zu liefern ist zu mir; und wenn ich mal nicht da bin habe ich einen sogenannten Garagenvertrag. das Paket wird in meiner Garage abgestellt und die Garage anschließend verschlossen (d.h. "zugeschmissen"). Außerdem kann ich dem Postboten Briefe und Pakete mitgeben. Das nenne ich immer noch einen ordentlichen Service.
Gruß Klaus

peterson neukl „Hallo Leute, ich muss mal eine Lanze für dhl brechen. Ich wohne etwas abgelegen...“
Optionen

Ich würde da aber Ärger machen.

Unsere Jungens in Afghanistan können sich auch nicht aussuchen, wo man sie hinschickt.

GAG3 peterson „Ich würde da aber Ärger machen. Unsere Jungens in Afghanistan können sich...“
Optionen

Hallo peterson,
Unsere Jungens in Afghanistan können sich auch nicht aussuchen, wo man sie hinschickt.

Doch können unsere Jungs, mein Neffe ist auch dort. Freiwillig.

MfG

peterson GAG3 „Hallo peterson, Unsere Jungens in Afghanistan können sich auch nicht aussuchen,...“
Optionen

Und der kann entscheiden, bei welcher Patrouille er dabei ist oder nicht.

Ist er der Kommandierende?

Unholy peterson „Und der kann entscheiden, bei welcher Patrouille er dabei ist oder nicht. Ist er...“
Optionen

nö, aber man kann sich bequem entscheiden welcher Taliban welchen Popo abschießt und das ist auch gut so

peterson Unholy „nö, aber man kann sich bequem entscheiden welcher Taliban welchen Popo...“
Optionen

Net böse sein, aber ich finde den Job fürn Ar$ch.

Na ja, die Frau Kanzlerin sitzt es aus, wie alles andere.

Unholy peterson „Net böse sein, aber ich finde den Job fürn Ar ch. Na ja, die Frau Kanzlerin...“
Optionen

war auch nicht gegen Dich gemünzt, die meisten Trottel finden sich auf Nickles wieder, wenn sie scheinbare Ungerechtigkeiten erfahren mußten, oder ein User schreibt mal was gegen VIPs..........

Gruss

peterson Unholy „war auch nicht gegen Dich gemünzt, die meisten Trottel finden sich auf Nickles...“
Optionen

Das war ja nur mal so meine Erfahrung mit DHL.
Der neue Liefertermin sollte nun Freitag sein.

Aber denkste.
Heute am Mittwoch klingelt unsere Post-Uschi und bringt mir mein Paket.
Einfach nur so, weil ich ja gestern net da war.

Aber ich denke, das war mehr ein persönlicher Service.

Olaf19 neukl „Hallo Leute, ich muss mal eine Lanze für dhl brechen. Ich wohne etwas abgelegen...“
Optionen
Da ich ihn nicht bei Hermes "anschwärzen" will-ich nehme mal an, er muss das Paket bei mir ableifern- sonst verlert er seinen Job, lasse ich es halt so. Toll finde ich es trotzdem nicht.

Hi neukl, das finde ich zwar hochanständig von dir, teile in diesem Punkt aber eher die Meinung von peterson. Ich finde auch nicht, dass das etwas mit anschwärzen zu tun hat.

In meinem Job gibt es auch Dinge, die mir weniger Spaß machen als andere, trotzdem kann ich die nicht ewig liegenlassen. Da würde sich irgendwann jemand bei meiner Vorgesetzten beschweren, und das auch zu recht.

Der Mensch muss ja nicht gleich seinen Job verlieren, aber man sollte ihm schon erklären, dass auch Leute wie du einen Anspruch auf Paketzustellung haben, die nicht ganz so bequem zu erreichen sind wie andere.

Wg. des Afghanistan-Vergleichs: Es ist schon so, dass dort nur "Freiwillige" hingeschickt werden, also keine Wehrpflichtigen. Letzteres wäre ja auch noch schöner...

CU
Olaf
neanderix Olaf19 „Was sind das denn für seltsame Öffnungszeiten? Bei mir in der Nähe gibt es...“
Optionen
as sind das denn für seltsame Öffnungszeiten?

Bei mir in der Nähe gibt es eine Postagentur in einem Edeka-Supermarkt, die hat immer dann auf, wenn der Laden auf hat - afair abends nicht ganz so lange. Aber 2x 1 Stunde am Tag, das lohnt sich doch gar nicht? *kopfkratz*


Für die Öffnungszeiten kann der Laden u.U. nicht mal.
In meinem wohngebiet ist eine Tankstelle, die bis vor ein paar Monaten (für insgesamt ca. 2 Jahre) den Postservice hatte.
anfangs konnte man dort Postdienste während der gesamten Öffnungszeiten dieser Tankstelle (von IIRC 7:00 - 19:00) in anspruch nehmen - irgendwann hat die Post gesagt "das geht so nicht" und regelrecht befohlen, die Zeiten für Postdienstleistungen auf die Zeit von 10:00 - 14:00 zu beschränken.

Volker
Olaf19 neanderix „ Für die Öffnungszeiten kann der Laden u.U. nicht mal. In meinem wohngebiet...“
Optionen

Naja, 10-14 Uhr finde ich auch schon sehr wenig. Aber für eine einzige Stunde am Tag, da lohnt sich doch der ganze Aufwand nicht, dass da extra jemand hinfährt, alles aufbaut und ein "paar Minuten" später wieder zusammenbaut ;-)

CU
Olaf

UserFromHell2 peterson „DHL ist klasse. :o((“
Optionen

aber hallo,
na dann bin ich ja doch nicht der einzige der mit dhl und diesen ominösen post-bäckerei-oder sonstwie agenturen leben muss.
unsere "postagentur" hat morgens von 8-11 uhr auf ! wie soll da ein normal arbeitender mensch hin kommen?
deswegen geht bei mir auch fast alles mit hermes... flexibler service und nettere fahrer als die dhl loide.
hermes hat bei unserem getränkehändler einen shop.. von 7-19uhr geöfftnet ! samstags bis 14uhr!
und dort kann ich auch mal sonntags vorbei schauen...."klingeln", versuch das mal bei einer postagentur.
ja liebe dhl und postleute, service schaut anders aus als bei euch !
es gibt viel zu lernen, versucht es mal !