Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Antassia GmbH (Top of software)

user_300796 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine Mail erhalte die besagt ich habe ein Jahres Abo zu zahlen erhalten.
Nach 2 weiteren Tagen kam von dieser Firma eine Mahnung mit Mahngebühren und eine Woche Später ein schreiben von einem Anwalt (Herr Tank)
Wie verhalte ich mich richtig da ich gelesen habe das diese Firma nur Abzocke betreibt.
Brauche dringend Rat.

Danke

Crazy Eye user_300796 „Antassia GmbH (Top of software)“
Optionen

nichts tun, und keinen Kopf machen.

Borlander user_300796 „Antassia GmbH (Top of software)“
Optionen
olle icke user_300796 „Antassia GmbH (Top of software)“
Optionen

Wenn Du in diesem Forum ältere Themen nach liest, findest Du sehr viele Hinweise auch von Nickles unter 192 € für kostenloses Open Office.
Mein Hinweis :

Schreibe an die Bank:

* Schreiben Sie so an die Bank/Sparkasse, auf deren Konto das Geld überwiesen werden soll (Kontoinstitut über Bankleitzahl ermitteln):

„Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe den Verdacht, dass über das Konto …………. bei Ihrer Bank illegale Beträge fließen. Es geht dabei um Abofallen, also Internetseiten, auf denen arglose Verbraucher mit versteckten Kosten um ihr Geld gebracht werden. Dabei wird obiges Konto bei ihrem Unternehmen verwendet.
Ich appelliere an Sie, das Konto zu kündigen und das eingegangene Geld an die Absender zurück zu überweisen.
Mit freundlichem Gruß"

Auch die Verbraucherzentrale schreibt solche Briefe an die Banken/Sparkassen, aber es kann nützen, wenn auch viele Verbraucher sich dort beschweren!

* Beschweren Sie sich über das Geldinstitut, das für die Abzocker ein konto zur Verfügung stellt, direkt bei der Bank oder bei der

Banken- und Versicherungsaufsicht
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn
* Beschweren Sie sich über die Rechtsanwaltsbüros, die mit den Abzockern gemeinsame Sache machen, bei der zuständigen Rechtsanwaltskammer des jeweiligen Bundeslandes. Alternativ wenden Sie sich an

Bundesrechtsanwaltskammer
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Littenstraße 9
10179 Berlin
* Beschweren Sie sich über die Inkassofirmen der Abzocker beim Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen

BDIU
Friedrichstraße 50 – 55
10117 Berlin
BDIU inkasso.de

Stand dieser Informationen: 12.01.2010
Zur Vollständigkeit hier noch der Link wo ich das gefunden habe:
http://www.computerbetrug.de/a ... ie-wissen/

andy11 user_300796 „Antassia GmbH (Top of software)“
Optionen

http://www.nickles.de/forum/abofalle

Schöne Sammlung zum Thema. Andy

olle icke user_300796 „Antassia GmbH (Top of software)“
Optionen

Sorry mein Link war nicht kompl.
http://www.computerbetrug.de/abzocke-im-internet/
so funktioniert es oder nach "de." Schrägstrich a weglassen.

Viel Erfolg olle icke

superbios111 user_300796 „Antassia GmbH (Top of software)“
Optionen

@crzy eye
NEIN auf keinen fall ignorieren. Ich hab beim konsomentenschutz damals angerufen, und die haben mir das graten

Crazy Eye superbios111 „@crzy eye NEIN auf keinen fall ignorieren. Ich hab beim konsomentenschutz damals...“
Optionen

das ost aber unnötig, damit verschwendest du nur Porto der vertrag ist nicht gültig(und würde auch nicht ungültig werden durch deinen Brief wenn er es wäre). Erst wenn sie wirklich einen Mahnbescheid schicken, sollte man ohne begründung wiedersprechen den eine gut gemeinte begründung kann schnell mal nach hinten los gehen.

REPI superbios111 „@crzy eye NEIN auf keinen fall ignorieren. Ich hab beim konsomentenschutz damals...“
Optionen

Mails mit Rechnungen kann jeder an jeden versenden! Es muss bewiesen werden, dass ein Vertrag zwischen beiden Parteien durch übereinstimmende Willenserklärung zu Stande gekommen ist.

Bei den Abofallen besteht nämlich i.d.R. keine übereinstimmende Willenserklärung!

http://www.computerbetrug.de/abzocke-im-internet/abofallen-im-internet-das-muessen-sie-wissen/
http://www.netzwelt.de/news/74273-abofallen-faq-rechtsexperte-klaert.html

superbios111 REPI „Mails mit Rechnungen kann jeder an jeden versenden! Es muss bewiesen werden,...“
Optionen

War ja nicht per email. War eine Mahnung zum zahlen -uuuund auch von olaf tank

REPI superbios111 „War ja nicht per email. War eine Mahnung zum zahlen -uuuund auch von olaf tank“
Optionen
Ich habe eine Mail erhalte die besagt ich habe ein Jahres Abo zu zahlen erhalten.

Ursprünglich eine Mail, die ein angebliches Abo mitteilt!
superbios111 REPI „ Ursprünglich eine Mail, die ein angebliches Abo mitteilt! “
Optionen

Ups, sry das @superbios hat mich etwas irretiert

lifeislove user_300796 „Antassia GmbH (Top of software)“
Optionen

Zu Olaf Tank und den Abzockfirmen, die er vertritt, gibt es jetzt ein erstes zivilrechtliches Gerichtsurteil, das feststellt, das die "Masche" von opendownload und top-of-software eine Betrugshandlung ist und sich das Verhalten des Rechtsanwaltes, der das Inkasso betreibt, als Beihilfe zum versuchten Betrug darstellt:

Amtsgericht Marburg, Urteil vom 8.2.2010 als pdf: http://www.versicherung-borchardt.de/downloads/

Das Verrückte an der Abzocke ist doch auch, dass das Rechtsgefühl von tausenden Abgezockten sagt, das hier etwas nicht stimmmt, das Bundesjustizministerium und die Verbraucherzentralen vor Abofallen warnen und die Internetforen voll mit Beiträgen von Abgezockten ist, aber die Justiz denoch bis jetzt nicht wirklich gehandelt hat. Ich hoffe, dass auch der ein oder andere Staatsanwalt und Richter das Urteil des AG Marburg gelesen hat, so daß wir bald auch von Strafgerichten Positives in Sachen Tank und Abofalle erwarten dürfen.