Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

01019 Telefondienste (Freenet??)

fbe / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe heute meine T-Com Telefonrechnung bekommen. Auf der Rechnung ist ein Betrag von 0,18 € von 01019 Telefondienste ausgewiesen. Für ein Telefonat über 01019 an meine eigene Nummer. Da ich eine Flatrate habe habe ich keine Veranlassung einen Telefondienst zu benutzen, erst recht nicht wenn ich meine eigene Nummer anwähle. Wozu sollte ich das auch tun?
Nun kann ich natürlich die Rechnung reklamieren für den Preis von 0,14 €/Minute.
Es ist auch eine Webseite www.kontakt0119.net angegeben. Nur wenn ich denen eine Mail schicken will muss ich erst Kunde werden, was ich überhaupt nicht beabsichtige. Die T-Com verweist auf den Fremdanbieter dort kann ich also nichts ausrichten. Es geht mir nicht um die 0,18 € aber wenn ich überlege dass die jedem T-Com Kunden 0,18 € berechnen kommt ein erkleckliches Sümmchen zusammen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie kann man einen unberechtigt eingezogenen Betrag unter den oben geschilderten Bedingungen reklamieren?
fbe

peterson fbe „01019 Telefondienste (Freenet??)“
Optionen

Du kannst bei der Telekom der Rechnung widersprechen.
Dann dürfen die nur das ohne die 0,18 € abbuchen.

Am besten auch anrufen.
Sage denen auch gleich, daß Du die Abbuchung platzen läßt, wenn die zuviel abbuchen und Du dann den korrekten Betrag selbst überweist.

Danach werden die 01019 schon kommen.

fbe Nachtrag zu: „01019 Telefondienste (Freenet??)“
Optionen
Du kannst bei der Telekom der Rechnung widersprechen

Zu diesen Beträgen liegen der Deutschen Telekom keine Informationen vor. Richten Sie Anfragen und Beschwerden
bitte ausschließlich an:
Telefon: 08000101903, Telefax: 01805050270 14ct Min
01019 Telefondienste GmbH
Am Germaniahafen 1-7, 24143 Kiel

Ich habe jetzt die Rechnung per Mail bei der T-Com reklamiert. Ich werde berichten wie es weitergeht.
fbe
peterson fbe „ Zu diesen Beträgen liegen der Deutschen Telekom keine Informationen vor....“
Optionen

Hast Du kein Fax?

Auf der Telekomrechnung steht auch eine 800er Fax Nummer.

Mehl ist schlecht.

Fetzo1 fbe „ Zu diesen Beträgen liegen der Deutschen Telekom keine Informationen vor....“
Optionen

Hi,

ich komme aus der Branche, deshalb kann ich Dir sagen, dass das der falsche Weg ist:
Die T-Com weiß gar nicht, wie der Betrag zustande kam - sie ist nur verpflichtet, dir diese Daten in Rechnung zu stellen und das Erstinkasso durchzuführen.
Du MUSST bei der 01019 Telefondienste GmbH reklamieren.

Gruß Fetzo

fbe Fetzo1 „Hi, ich komme aus der Branche, deshalb kann ich Dir sagen, dass das der falsche...“
Optionen
Du MUSST bei der 01019 Telefondienste GmbH reklamieren.
Das ist mir schon klar.
Ich halte es nur für eine Unverschämtheit dass man für eine Reklamation bezahlen soll (0,14 €/Min). Und da ist m.E. entweder der Gesetzgeber oder aber mein Provider für verantwortlich, das solche Abzockmethoden möglich sind.

Es geht mir nicht um die 0,18 € sondern ums Prinzip
.
fbe
Fetzo1 fbe „ Das ist mir schon klar. Ich halte es nur für eine Unverschämtheit dass man...“
Optionen

Hi,

es gibt doch eine kostenlose(!) Hotlinenummer - das kostet Dich gar nichts ...

Viele Grüße

Fetzo

fbe Fetzo1 „Hi, es gibt doch eine kostenlose ! Hotlinenummer - das kostet Dich gar nichts...“
Optionen
es gibt doch eine kostenlose(!) Hotlinenummer - das kostet Dich gar nichts ...
Bei der T-Com ja, aber die erklärt sich für nicht zuständig und verweist auf 01019Telefondienste und dort geht nichts ohne Geld!
fbe
peterson fbe „ Bei der T-Com ja, aber die erklärt sich für nicht zuständig und verweist auf...“
Optionen

Die T-Com kassiert.
Widersprichst Du bei der T-Com, dann darf die nicht kassieren.

Fertig.

Alles andere wäre ja wohl noch schöner.

Fetzo1 fbe „ Bei der T-Com ja, aber die erklärt sich für nicht zuständig und verweist auf...“
Optionen

Ich kopiere mal aus Deinem Thread:
"bitte ausschließlich an:
Telefon: 08000101903, Telefax: 01805050270 14ct Min"

Da steht doch eindeutig eine kostenlose 0800er-Nummer. Dazu sind die Serviceprovider im Übrigen auch verpflichtet ...

Viele Grüße

Fetzo

fbe Fetzo1 „Ich kopiere mal aus Deinem Thread: bitte ausschließlich an: Telefon:...“
Optionen

Hi Fetzo1!
Danke für den Hinweis. Ich habe die 14ct/Min auf beide Tel.Nummern bezogen.
fbe

Crazy Eye fbe „01019 Telefondienste (Freenet??)“
Optionen

ich glaub eigl. nicht das sie das einfach abbuchen können, imho müßt da schon was gewählt werden bevor die bei der T-Com abrechnen können. Einfach sagen du von der nummer wollen wir 7-9 Einheiten haben sollte doch eigl. nicht gehen.

Der Link klappt übrigens nicht, kann es evtl. auch ein Dienst gewesen sein, bei den der angerufene der übernahme der gebühren zustimmt?

peterson Crazy Eye „ich glaub eigl. nicht das sie das einfach abbuchen können, imho müßt da schon...“
Optionen

Man kann nur über einen Dienst, der dann auf seiner eigenen Rechnung erscheint, anrufen, wenn man mindestens zwei Rufnummern hat.

Das heißt also, du nimmst Dein Telefon, rufst über die Vorwahl 01019 deine andere Telefonnummer an und nimmst auch ab. Dann kostet es Gebühren.

Man kann Dich nur mit Gebühren belasten, die Deiner Rufnummer zuzuordnen ist.

fbe Nachtrag zu: „01019 Telefondienste (Freenet??)“
Optionen
Das heißt also, du nimmst Dein Telefon, rufst über die Vorwahl 01019 deine andere Telefonnummer an und nimmst auch ab.
Ich habe 2 Rufnummern (Telefon und Fax), aber warum sollte ich mich selbst anrufen? Warum sollte ich bei einer Flatrate einen Telefondienst benutzen?
fbe
peterson fbe „ Ich habe 2 Rufnummern Telefon und Fax , aber warum sollte ich mich selbst...“
Optionen

Ich habe nicht gesagt, dass Du Dich selbst anrufen sollst.
Ich habe nur erklärt, wie so was zustande kommen könnte.

Es gibt eine Telefonnummer, da kannst Du anrufen um festzustellen, auf welchem Provider zu sitzt.
Nicht, dass man Dir still und heimlich eine Preselection aufs Auge gedrückt hat.

Das ist eine 4-stellige Nummer. 03-irgend was
Gibt es für Orts- und Fernverbindungen.

Lukas9Gelöscht fbe „01019 Telefondienste (Freenet??)“
Optionen

0310 für Fernverbindungen,
0311 für Nahverbindungen.

Lukas

violetta7388 fbe „01019 Telefondienste (Freenet??)“
Optionen

Hallo fbe,

na prima und ich habe schon angenommen, daß so etwas nur mir passiert. Vor rund 2 Jahren waren es bei mir allerdings ca. 60 €.

Folgendes ist zu tun:

1. Telekomrechung reklamieren und die Zahlung des falschen Betrages verweigern. Schriftlich! Notfalls diese Rechnung manuell anweisen. Den Schriftwechsel gut aufbewahren, denn der Vorgang kommt mit Sicherheit noch viele Male zum Vorschein!!!

2. 01019 anschreiben und auch dort widersprechen. Hier ist ein Einschreiben mit Rückschein angebracht, was allerdings den in Rede stehenden Betrag ein vielfaches übersteigt!

Oder

2.1 Gegenüber 01019 nichts unternehmen und abwarten. Vielleicht passiert nichts mehr, aber wahrscheinlich wird ein Inkassounternehmen eingeschaltet. Dann ist es Zeit für einen Anwalt oder man hat ganz starke Nerven.

Viel Glück und auf keinen Fall klein beigeben!!!

MfG.
violetta

peterson violetta7388 „Hallo fbe, na prima und ich habe schon angenommen, daß so etwas nur mir...“
Optionen

Das ist alles nur halb richtig.

1. Bei der Telekom reklamieren ist richtig. Ggf. die Abbuchung zurückgeben ist auch richtig. Aber dann MUSS man zwingend den Betrag ohne den beanstandeten Posten überweisen.

2. Inkassounternehmen wird nicht kommen, da strittiges Geld nicht von einem Inkassobüro eingetrieben werden kann.

violetta7388 peterson „Das ist alles nur halb richtig. 1. Bei der Telekom reklamieren ist richtig. Ggf....“
Optionen

Hallo peterson,

dann warten wir mal ab.

MfG.
violetta

Crazy Eye peterson „Das ist alles nur halb richtig. 1. Bei der Telekom reklamieren ist richtig. Ggf....“
Optionen

ohne widerspruch ist es ja nicht strittig, wenn auch nicht belegt ;) Allerdings sind die großen Worte die dann das inkasso schwingt auch nur einschüchterung den wiedersprechen mußt du bei einer nicht in Anspruch genommen leistung erst beim gerichtlichen Mahnbescheid.

peterson Crazy Eye „ohne widerspruch ist es ja nicht strittig, wenn auch nicht belegt Allerdings...“
Optionen

Es ist ein Widerspruch, wenn man das gegenüber der Telekom macht.

Das wurde schon zu Zeiten empfohlen, als die Leute sich mit Dialern die Kohle holten.

fbe peterson „Das ist alles nur halb richtig. 1. Bei der Telekom reklamieren ist richtig. Ggf....“
Optionen

Es geht weiterhin um 0,18 € :-)
Nach telefonischer Auskunft des 01019 Anbieters rechnen die nur ab was denen von der Telekom mitgeteilt wird. Immerhin kenne ich jetzt die Telefonnummer, die angeblich über 01019 angewählt wurde. Es ist eine Nummer die von mir häufiger angerufen wird und für die nie eine Abrechnung über 01019 erfolgt ist.
Meine aufgrund der 01019 Auskunft bei der Telekom per Mail gestellten Reklamation ergab folgende Rückantwort:
...Wir können nicht nachvollziehen, auf welcher
Grundlage diese Summe erhoben wurde. Bitte wenden Sie sich
zur Klärung an den Anbieter. Bitte haben Sie Verständnis
dafür, dass wir in Ihrem Fall nicht helfen können....
Die schieben sich gegenseitig die Schuld für den offensichtlichen Fehler zu.
fbe

peterson fbe „Es geht weiterhin um 0,18 € :- Nach telefonischer Auskunft des 01019 Anbieters...“
Optionen

Ich habe es doch geschrieben, wie das geht.

Der Rechnung widersprechen, auch wenn die CallCenter-Tante Dich abwimmeln will.

Notfalls die Abbuchung stornieren und den Betrag ohne die 0,18 EUR überweisen.
Fertig.

Das ist legal, Du legst Dich nicht mir der Telekom, die haben nämlich IHR Geld und die anderen sollen zusehen, wo sie das her bekommen.
Die Telekom hat kein Recht, Dir mehr abzubuchen als sie bekommen.
Alles andere müssen sie aus der Rechnung rausnehmen.
Du findest so was im Internet haufenweise.

Stell Dir vor, die anderen buchen bei Dir jeden Monat 20 EUR ab und sagen dann, sie zu wie Du damit fertig wirst.

Im übrigen rechnet die Telekom nicht das ab, was sie 01019 mitteilen, sondern sie ziehen das ein, was 01019 haben will.
So geht das mit allen Zweitanbietern.

fbe peterson „Ich habe es doch geschrieben, wie das geht. Der Rechnung widersprechen, auch...“
Optionen
Im übrigen rechnet die Telekom nicht das ab, was sie 01019 mitteilen, sondern sie ziehen das ein, was 01019 haben will.
Die Tante von 01019 hat mir was anderes erzählt.
Wenn ich mir den Aufwand bedenke um 0,18 € von einer abgebuchten Rechnung zurückzuholen lass ich das lieber bleiben:-(
fbe
peterson fbe „ Die Tante von 01019 hat mir was anderes erzählt. Wenn ich mir den Aufwand...“
Optionen

Sicherlich, für 0,18 EUR lohnt es sich definitiv nicht.

Ich habe mich auch schon über Firmen geärgert, die mich zur Kasse gebeten haben, weil ich vom Festnetz aus ein Handy angeklingelt habe.

Obwohl keine Verbindung hergestellt wurde, hat man trotzdem über die Telekom eine Einheit kassiert.

Da gibt es nur eins. Solche Anbieter konsequent meiden.