Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Was kann ich tun gegen Rechtsanwalt Sven Schulze ??

hopemann / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auch so ein Schreiben von ehrenwerten Anwalt Sven Schulze bekommen.
Habe mich damals über 99downloads.de eingelockt. Zu einem download ist es nie gekommen und ich habe
sofort wiederufen ( per Einschreiben).Jetzt noch gut 6 Monaten möchte der Rechtsanwalt , Sven Schulze, von mir 93,26 €.Ich habe eine Rechtsschutzversicherung und habe mich dort erkundigt.
Auf dieses Schreiben sollte ich nicht reagieren.Würde aber gerne gegen diesen Herrn Anwalt was unternehmen.
Was kann ich tun.??

cscherwinski hopemann „Was kann ich tun gegen Rechtsanwalt Sven Schulze ??“
Optionen

Ignorieren, nicht bezahlen, Anzeige bei Polizei erstatten.

peterson cscherwinski „Ignorieren, nicht bezahlen, Anzeige bei Polizei erstatten.“
Optionen

Weil er eine Rechnung schickt?


Hmmm.

Crazy Eye peterson „Weswegen denn eine Anzeige bei der Polizei?“
Optionen

Beihilfe zum betrug, das schwebt ja aktuell auch über Katja Günthers kopf die übrigens schon ein eigenes Zimmer in der Staatsanwaltschaft hat bei den sich die anzeigen stapeln leider ist die rechtlage sehr verzwickt und sie wandeln auf einen schmalen grad kurz vor der illegalität.

peterson Crazy Eye „Beihilfe zum betrug, das schwebt ja aktuell auch über Katja Günthers kopf die...“
Optionen

Na ja, bei Katja ist es immerhin anders.
Die hat ja Kunden genötigt und ach Mahnverfahren angeleiert.
Da war das Stadium schon etwas weiter.

Crazy Eye peterson „Na ja, bei Katja ist es immerhin anders. Die hat ja Kunden genötigt und ach...“
Optionen

Naja, die nötigung ala anzeige wegen versuchten betrugs hat der Schulze mindestens genauso gut drauf, und das Mahnverfahren wurde zumindest nicht gegen sie verwendet auch wenn diese für mich zumindest neu sind.

Die Frage ist ob eine zusätzliche Anzeige noch einen unterschied macht, und da denke ich auch eher nicht.

luttyy hopemann „Was kann ich tun gegen Rechtsanwalt Sven Schulze ??“
Optionen
Was kann ich tun gegen Rechtsanwalt Sven Schulze ??,

einfach mal googeln! Das Netz ist voll davon...
hunter2002 hopemann „Was kann ich tun gegen Rechtsanwalt Sven Schulze ??“
Optionen

Also die Damen und Herren Anwälte reagieren meist nicht auf "normale" Post meist hilft ein Musterbrief per Einschreiben mit Rückschein bei uns war es so.
Zerst haben wir auch nicht reagiert und das hat die Dame nicht beeindruckt....(bei uns war es die Dame Günter)!
Erst als ich einen ausgefüllten "Musterbrief" verschickt habe war Ruhe!
Lutty hat recht man findet davon genügend im Netz!
Auf gar keinen Fall zahlen!
das Geld sieht man nicht wieder!
MfG

Crazy Eye hunter2002 „Also die Damen und Herren Anwälte reagieren meist nicht auf normale Post meist...“
Optionen

das geld für den musterbrief auch nicht, daher würde ich mir das sparen und erst reagieren wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid in Briefkasten ist.

Hausmeister Krause hopemann „Was kann ich tun gegen Rechtsanwalt Sven Schulze ??“
Optionen
Auf dieses Schreiben sollte ich nicht reagieren.
Korrekt!


Würde aber gerne gegen diesen Herrn Anwalt was unternehmen.
Lass es. Schone Deine und vor allem unsere Nerven und ignorier die Scheisse.

Was kann ich tun.??
Nichts. Siehe oben. Ignorieren.

Es sei denn Du hast viel zu viel Zeit und überhaupt keine anderen Sorgen.
hopemann Hausmeister Krause „ Korrekt! Lass es. Schone Deine und vor allem unsere Nerven und ignorier die...“
Optionen

Habe keine Zeit und auch nicht viel Lust mich zu ärgern.Aber ich meine ,wenn so viele Leute mit diesen Herrn Ärger haben dann könnte man sich doch mal zusammenschließen und versuchen was zu machen.Diesem Herrn muß man mal beibringen das es Leute gibt die ihr Geld ehrlich !!!! verdienen.
Gruß hopemann!!!

cscherwinski hopemann „Habe keine Zeit und auch nicht viel Lust mich zu ärgern.Aber ich meine ,wenn so...“
Optionen
PCM hopemann „Was kann ich tun gegen Rechtsanwalt Sven Schulze ??“
Optionen
Was kann ich tun.??
Nichts. Siehe oben. Ignorieren.


Dazu ein kleiner Tipp: Beschwer Dich doch einfach mal bei der angegebenen Bank (siehe Bankverbindung) und stelle dort die Frage, ob sich die Bank mit solchen Personen identifizieren möchte. Natürlich nur relative Zusammenhänge anführen und nicht konkret beschuldigen. Das hilft immerhin einigermaßen über ein bisschen Frust hinaus. ;)