Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Seite Oppendownload bekannt?

peppermint1 / 44 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mich dummerweise bei o.g. Seite angemeldet und nach dem Download einer kostenlosen Software (!) eine Rechnung via E-Mail erhalten. Ich schrieb umgehend zurück und kündigte mein "Abo, von dem ich gar nicht wusste, eins zu haben! Nichts desto Trotz kam nun eben per Post die Rechnung einer Anwaltskanzlei. Habe mich schon an die Verbraucherzentrale gewandt. Kennt jemand diese dubiose Seite und kann mir sagen, was man am besten macht?

Liebe Grüße von einer absolut ahnungslosen Nutzerin

Gerd6 peppermint1 „Seite Oppendownload bekannt?“
Optionen
Andreas42 peppermint1 „Seite Oppendownload bekannt?“
Optionen

Hi!

Die c't hat in der Ausgabe, die ab heute am Kiosk liegt (11/2009), einen Schwerpunkt zu diesen Abzockseiten.

Das nur als allgemeiner Hinweis, falls jemand mitliest und nach anderen Quellen sucht.

Bis dann
Andreas

Synthetic_codes Andreas42 „Hi! Die c t hat in der Ausgabe, die ab heute am Kiosk liegt 11/2009 , einen...“
Optionen

hi, wenn dir das lesen / kaufen der C´T zu lange geht, dann schau dir doch mal diese beiden beiträge an:

Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=_omweSyg5Pk

Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=G7MxK0GW_qk

das ganze ist mittlerweile so bekannt, dass sich selbst pseudoreportagen im Fernsehen diesem Thema widmen.

Aragorn75 Andreas42 „Hi! Die c t hat in der Ausgabe, die ab heute am Kiosk liegt 11/2009 , einen...“
Optionen

Ja, gibt sogar "Musterbriefe" drin und Info´s über die Hintermänner.

Ist interesant zu lesen...

_mde_ peppermint1 „Seite Oppendownload bekannt?“
Optionen

Opendownload? Nie gehört. Das muss ja was ganz Neues sein. Neulich habe ich sogar davon gehört, dass es Internet geben soll....

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_35042 _mde_ „Opendownload? Nie gehört. Das muss ja was ganz Neues sein. Neulich habe ich...“
Optionen

Es steht jeden morgen einer auf...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
olliver1977 gelöscht_35042 „Es steht jeden morgen einer auf...“
Optionen
Es steht jeden morgen einer auf...
Und jeden Tag der selbe überflüssige Kommentar.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_35042 olliver1977 „ Und jeden Tag der selbe überflüssige Kommentar.“
Optionen

Aha,

Und jeden Tag der selbe überflüssige Kommentar.

Wieso?

Es steht doch offensichtlich jeden Tag einer auf, man muss ihn nur finden!

Mein Mitleid hält sich in Grenzen, bei der eindringlichen Medieninformation inkl. Nickles!

Interessanter Weise wird der Weg zu Nickles erst dann gefunden, wenn eine Mahnung der Rechnung ins Haus steht.

Sollten allerdings die Dummen aussterben, währe der Kommentar in der Tat überflüssig.

Aber davon sind wir wohl weit entfernt....

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
olliver1977 gelöscht_35042 „Aha, Und jeden Tag der selbe überflüssige Kommentar. Wieso? Es steht doch...“
Optionen

Hi Lutty,
du willst wissen wieso?

Nun gut, der TE hat einen dummen Fehler gemacht, welchen er auch zugibt.
Ihm deswegen absolut Arrogant gegenüber zu treten finde ich nicht O.K., die Arroganz die du hier in diesem Thread mit diesem einem Kommentar ausstrahlst, finde ich einfach nur zum Kotzen.
Statt einen konstruktiven Kommentar zu Posten, würgst du dem TE lieber noch einen Rein. Sorry aber dafür habe ich als 32 Jähriger keinerlei Verständnis, wenn eine Person die um einiges älter ist wie ich sowas bringt, in deinem Alter sollte man jegliches Juppie getue abgelegt haben.
Denk mal drüber nach, mit diesem arroganztrip bist du schon mehr wie einmal angeeckt.
Versuch es doch einfach mal mit hilfsbereitschaft oder wenn du das nicht willst halte dich einfach mal zurück.
gruß Olli

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_35042 olliver1977 „Hi Lutty, du willst wissen wieso? Nun gut, der TE hat einen dummen Fehler...“
Optionen

Du kannst ja Denken was du willst, dass ist mir sowas von egal!

Jeden Tag kommt hier einer an und jammert. Mein Gott, was muss eigentlich noch passieren...

Vorher Informationen einholen scheint gerade nicht die Stärke solcher User zu sein.

Das dies eine Abzockerfirma ist steht außer Frage, aber zu Händchen halten besteht da keinerlei Anlass!

Und jetzt kannst du ja mal selbst einen guten Tipp abgeben, vielleicht hilft der ja diesem User...

Oder habe ich da was überlesen?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
olliver1977 gelöscht_35042 „Du kannst ja Denken was du willst, dass ist mir sowas von egal! Jeden Tag kommt...“
Optionen

Lutty du vergisst dabei nur eines, nicht jeder ist eine Allwissende Müllhalde und nicht jeder befasst sich mit dem Thema Computer und Internet wie unsereins. Auch heute gibt es noch Massenhaft anfänger sämtlicher Altersgruppen.
Aber Menschlichkeit zu zeigen ist auch nicht jedermanns Ding wie es scheint.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_35042 olliver1977 „Lutty du vergisst dabei nur eines, nicht jeder ist eine Allwissende Müllhalde...“
Optionen

Komme mir nicht mit solchen Argumenten.

Wer eine solche Seite im Netz findet, tut einiges dafür und weiß wie man ins Netz kommt!

Einmal vorher bei Google dieses Stichwort Oppendownload eingeben und man ist informiert.

Aber das ist wahrscheinlich schon zuviel verlangt....

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
olliver1977 gelöscht_35042 „Komme mir nicht mit solchen Argumenten. Wer eine solche Seite im Netz findet,...“
Optionen

Tja der Mensch lernt aus fehlern, der TE wird sicher nie wieder in einem Forum fragen was er machen kann, dank kommentaren wie die von dir. Ich hab auch bereits genug Fehler in meinem Leben gemacht und daraus gelernt, dadurch bin ich menschlich gewachsen.
Wenn du den Usern nicht helfen willst lass einfach die Finger von der Tastatur.
Nichts desdotrotz, lass deine arroganz ausserhalb des Forums dann kommst du hier sicher besser klar.
EOD für mich

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_35042 olliver1977 „Tja der Mensch lernt aus fehlern, der TE wird sicher nie wieder in einem Forum...“
Optionen

Scheinst wohl eher selbst betroffen zu sein!

Heute erhielt ich ein Nachricht von PayPal über eine angeblich Nachricht für mich! Dafür hätte ich meine Login-Daten einschreiben müssen!

Brain.exe hat es natürlich verhindert und über mein original Login war natürlich keine Nachricht da!

Moin...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
olliver1977 gelöscht_35042 „Scheinst wohl eher selbst betroffen zu sein! Heute erhielt ich ein Nachricht von...“
Optionen
Scheinst wohl eher selbst betroffen zu sein!
Wieder ein glänzendes beispiel deiner arroganz, wenn dir keine vernünftigen argumente mehr einfallen versuchen wir es eben auf der Schiene das gegenüber unterschwellig zu beleidigen. Tut mir leid dir das so sagen zu müssen, aber für mich bist du nur ein armseeliges Würstchen.
So und nun kannst du mich gerne Blitzen.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
dalai olliver1977 „Lutty du vergisst dabei nur eines, nicht jeder ist eine Allwissende Müllhalde...“
Optionen

Natürlich gibt es in allen Bereichen Anfänger! Aber das heißt doch nicht, dass man nicht lesen oder sich kundig machen müsste o.ä. Wenn man sich dessen bewusst ist, Anfänger in einem bestimmten Bereich zu sein, dann holt man erstmal ein paar Infos ein oder lässt es Leute machen, die es können; macht man ja bei der Autoreparatur genauso, wenn man's nicht selber kann.

Und noch eines: der gesunde Menschenverstand sollte einem doch schon sagen, dass beim Angeben persönlicher Daten für einen kostenlosen Download was nicht stimmen kann. In der heutigen Zeit sollten da unbedingt die Alarmglocken angehen!

Wieso geben die Leute im Internet so häufig freiwillig persönliche Daten an, was sie auf der Straße nicht machen würden? Das hat mir bis heute keiner vernünftig erklären können.

Den Leuten ist viel zu wenig bewusst, dass das Internet anders ist, aber dort natürlich dieselben Regeln gelten wie im restlichen Leben. Anders ist es, weil alle Informationen, die einmal im Internet sind, auch dort bleiben; das Internet vergisst nicht, auch wenn es natürlich Dienste gibt, die Informationen löschen können (sollen). Aber die Anonymität des Internet, die immer gern angegeben wird, heißt doch nicht, dass ich persönliche Daten angeben kann, wie ich lustig bin.

MfG Dalai

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_35042 dalai „Natürlich gibt es in allen Bereichen Anfänger! Aber das heißt doch nicht,...“
Optionen

Manche sollen ja schon Brain.exe 2.0 installiert haben!

Nützt aber nichts, wenn das original Brain.exe nicht installiert ist! Man sieht es hier an manchen Kommentaren...

Was soll es, immer weiter so..:)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
niemehrmediamarkt gelöscht_35042 „Es steht jeden morgen einer auf...“
Optionen

...und gibt seinen dummen Spruch ab...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
olliver1977 niemehrmediamarkt „...und gibt seinen dummen Spruch ab...“
Optionen

@nmmmmm,
good one ;o)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
niemehrmediamarkt olliver1977 „@nmmmmm, good one o “
Optionen

Wenn man ein neues "Spielzeug" bekommt...schaut man ja auch als erstes ...
was man damit alles nicht! machen kann/darf/soll...

Wichtig ist der Lerneffekt!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_35042 niemehrmediamarkt „Wenn man ein neues Spielzeug bekommt...schaut man ja auch als erstes ... was man...“
Optionen
Wenn man ein neues "Spielzeug" bekommt...schaut man ja auch als erstes ...
was man damit alles nicht! machen kann/darf/soll...


ich glaube es wird wirklich Zeit, die Volljährigkeit wieder mindestens auf 21 Jahre oder mehr hoch zu setzen, um solche Leute sich selbst vor solchem Spielzeug zu schützen...
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
olliver1977 gelöscht_35042 „Wenn man ein neues Spielzeug bekommt...schaut man ja auch als erstes ... was man...“
Optionen

Nach manchem User in diesem Thread sollte die Volljährigkeit individuell auch auf 60+ gesetzt werden. Vom wilden auf dem Boden Stampfen her, kann man zumindest den eindruck bekommen.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_35042 olliver1977 „Nach manchem User in diesem Thread sollte die Volljährigkeit individuell auch...“
Optionen

So ist das mit der Wahrheit,

getroffene Hunde bellen schon immer am lautesten!

Bis denn...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
olliver1977 gelöscht_35042 „So ist das mit der Wahrheit, getroffene Hunde bellen schon immer am lautesten!...“
Optionen

Mensch hör doch mal auf so laut zu kläffen

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
niemehrmediamarkt gelöscht_35042 „Wenn man ein neues Spielzeug bekommt...schaut man ja auch als erstes ... was man...“
Optionen

luttyy...
leider hast du den-mir- wichtigen Teil meiner Antwort nicht kommentiert...

Wichtig ist der Lerneffekt!

Aber das war ja schon immer so...

eod

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
thomas_bgb peppermint1 „Seite Oppendownload bekannt?“
Optionen

Ich hoffe, du hast mit eingeschriebenen Brief gekündigt. Anschließend wirst du mit e-mails und weiteren Briefen zugemüllt; es ändert sich dann auch jedes Mal die Kontoverbindung; habe schon überlegt, mal die jeweils zuständige Bank anzuschreiben und aufzuzeigen, was für Machenschaften die Kontoinhaben betreiben. Reagieren musst du erst wieder, sollte ein Mahnbescheid ins Haus flatters, bis dahin vergeht viel Zeit.

olliver1977 thomas_bgb „Ich hoffe, du hast mit eingeschriebenen Brief gekündigt. Anschließend wirst du...“
Optionen

Hi Thomas,
da muss ich dir absolut recht geben.
@TE,
sämtliche Mahnschreiben aufbewahren und die Post der "Rechts"anwälte der Seite auch.
Solange kein Gerichtlicher Mahnbescheid bei dir eintrifft, kannst du dich entspannt zurücklehnen.
Sollte ein Mahnbescheid kommen (woran ich berechtigte Zweifel habe), musst du Reagieren.
Dafür reicht einfach ein kreuz an der richtigen Stelle ;o)
gruß Olli
€dit: Sorry für mein Off Topic in meinen vorausgegangenen Posts TE ;o)

gelöscht_35042 olliver1977 „Hi Thomas, da muss ich dir absolut recht geben. @TE, sämtliche Mahnschreiben...“
Optionen
(woran ich berechtigte Zweifel habe),

ein Wissender und du hast nichts gesagt, was @thomas_bgb nicht auch schon gesagt hätte!

Nebenbei solltes du an deiner Rechtschreibung arbeiten, so mit 32 müsste das aber besser sein, aber deine verbalen Beleidigungen sprechen schon für sich...
olliver1977 gelöscht_35042 „ woran ich berechtigte Zweifel habe , ein Wissender und du hast nichts gesagt,...“
Optionen

Lass mal gut sein, wir kommen eh nicht auf einen grünen Zweig.
Übrigends ich habe dich mit keinem Wort beleidigt, im gegensatz zu dir, ich habe nur meine Meinung geäussert.
EOD

gelöscht_35042 olliver1977 „Lass mal gut sein, wir kommen eh nicht auf einen grünen Zweig. Übrigends ich...“
Optionen

Übrigends ich habe dich mit keinem Wort beleidigt, im gegensatz zu dir, ich habe nur meine Meinung geäussert. ,

Aha,

na gut, lassen wir das mit der Rechtschreibung, aber ansonsten...http://www.luttyy.de/s-volllol.gif
Pogopeter gelöscht_35042 „ Übrigends ich habe dich mit keinem Wort beleidigt, im gegensatz zu dir, ich...“
Optionen

Wieder ein Thread versaut, und wer ist mittendrin?
- das kleine luttyylein

Zum Stichwort Volljährigkeit: bitte begrenzen bis 60, danach gleichsetzen mit einem unter siebenjährigen Kind.

peppermint1 olliver1977 „Hi Thomas, da muss ich dir absolut recht geben. @TE, sämtliche Mahnschreiben...“
Optionen

Vielen Dank und....kurz zu dem Herren der dezent meinte, meine Intelligenz in Frage stellen zu müssen - Sie können sich sicher sein, davon ist ausreichend vorhanden. Nur muss ich in der Tat einräumen, keine großartige Erfahrung mit Downloads etc. zu haben, meine Kompetenzen liegen im medizinischen Bereich, sollten Sie also irgendwelche Probleme haben, können Sie sich vertrauensvoll an mich wenden.

Denn - ich denke nicht, dass Ihr hier dargestelltes, offensichtliche übertriebenes Geltungsbedürfnis ihr Kernproblem ist :-)

Nebenbei bemerkt, um noch etwas Öl in´s Feuer der Herren zu gießen: Ich bin eine Frau ;-)

Vielleicht bekomme ich nun etwas mehr Verständnis entgegengebracht. Offenbar sind hier doch einige männlich narzisstische Persönlichkeiten unterwegs.

Wie dem auch sei...ich habe mir in der Tat noch nie etwas aus dem Internet runtergeladen, auch lese ich keine Fachzeitschriften. Man kann mir evtl. vorwerfen, ein wenig vertrauensseelig gewesen zu sein.

"Versuch macht Kluch"

Haben Sie schon Beine amputiert wenn Sie rauchen?

Herzlichst und mit abendlichen Grüßen

"die TE" im Übriegen mit tadelloser Rechtschreibung

Zitat von luttyy....wenn wir schon dabei sind:

"ein Wissender und du hast nichts gesagt, was @thomas_bgb nicht auch schon gesagt hätte!"

Korrektur:
"Ein Wissender und Du HABEN nichts gesagt..." - sollte der Satz anders gemeint sein, fehlt ein Komma

Deutsch Leistungskurs, Abischnitt 1,1 - 1992 *lol*

Sie dürfen losprügeln, es tangiert mich genauso wenig, wie Mahnschreiben von Opendownload.




Max Payne peppermint1 „Vielen Dank und....kurz zu dem Herren der dezent meinte, meine Intelligenz in...“
Optionen
im Übriegen mit tadelloser Rechtschreibung
Sic! *scnr*

Man kann mir evtl. vorwerfen, ein wenig vertrauensseelig gewesen zu sein.
So ist es. Sein in Zukunft ein bisschen zurückhaltender bei der Preisgabe persönlicher Daten im Internet. Vor allem wenn es um Daten geht, die für die aktuelle Transaktion nicht benötigt werden (z.B.: Was hat eine Postanschrift mit dem Download einer Datei zu tun?), ist Vorsicht geboten.

Da möchte jemand zumindest mit dem Verkauf dieser Adressdaten Geld verdienen...

olliver1977 peppermint1 „Vielen Dank und....kurz zu dem Herren der dezent meinte, meine Intelligenz in...“
Optionen

Servus Lady Peppermint ;o),
auch wenn ich einer der störenden Herren war, würde es mich interessieren ob es inzwischen bereits irgendwas neues bei dir gibt?
die TE" im Übriegen mit tadelloser Rechtschreibung
Kann ich nicht beurteilen, da mit im Internet die Rechtschreibung egal ist solange man den Sinn des geschriebenen erkennt. Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück heil aus der Sache herauszukommen.
Zu den Störungen, vergiss es einfach mir ist an dem Tag einfach nur der Kragen geplatzt, aufgrund gewisser Äusserungen, einer gewissen Person.
gruß Oliver

REPI olliver1977 „Servus Lady Peppermint o , auch wenn ich einer der störenden Herren war, würde...“
Optionen
da mit im Internet die Rechtschreibung egal ist solange man den Sinn des geschriebenen erkennt. I

Erkläre das bitte genauer!
An einer einwandfreien Rechtschreibung, sowie an einer guten Formulierung des entsprechenden Anliegens, erkennt man, welche Bildung der Textschreiber genossen hat und was über die Jahre davon hängengeblieben ist. Es ist ausserdem eine Form des Anstandes gegenüber seinen Mitmenschen, dass man bemüht ist, in Punkto Rechtschreibung und Grammatik sein Bestes zu geben.

Verschreiber können vorkommen, und Niemand ist in dieser Hinsicht perfekt, aber dass man gerade noch den Sinn entziffen kann, dass kann es dann aber auch nicht sein.
olliver1977 REPI „ Erkläre das bitte genauer! An einer einwandfreien Rechtschreibung, sowie an...“
Optionen

Hi Repi,
solange ich den Sinn in der Frage erkenne sehe ich kein Problem in Schreibschwächen.
Ich sprech mich ja auch nicht davon frei ;o) .
OK manchmal findet man hier auch extremfälle, aber die sind ja recht selten.
Viel wichtiger ist für mich wie die Frage gestellt wird z.B."ich habe ein Problem mit blablabla, was kann ich machen?" regt mich mehr auf wie Rechtschreibfehler.
gruß Oliver

hulk 8150 REPI „ Erkläre das bitte genauer! An einer einwandfreien Rechtschreibung, sowie an...“
Optionen

Hi Repi,
erkennt man, welche Bildung der Textschreiber genossen hat
hast du schon mal Legastheniker kennengelernt? Da ich erlebt habe wie sehr diese Menschen unter Vorurteilen wie "Dummheit" leiden können, bin ich mit solche Aussagen erst mal zurückhaltend.

REPI hulk 8150 „Hi Repi, hast du schon mal Legastheniker kennengelernt? Da ich erlebt habe wie...“
Optionen

Dummheit und Bildung sind wohl zwei unterschiedliche Dinge.

Arthur Schoppenhauer sagte einmal:"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand"

Auch sollte man eine ganz kleine Minderheit von Menschen, die bedingt durch eine Laune der Natur, Probleme beim Schreiben haben, nicht als Grund vorschieben, dass man leider das in unserer Zeit zunehmend Gestammele und Geschreibsele der lieben Zeitgenossen unkritisch hinnehmen muss.

Es ist nun mal ein Ausdruck von Bildung (habe ich es/was gelernt oder eben nicht), sich auch richtig in Wort und Schrift ausdrücken zu können. Wer niemals hat Schreiben gelernt, ist deshalb nicht dumm.

Borlander thomas_bgb „Ich hoffe, du hast mit eingeschriebenen Brief gekündigt. Anschließend wirst du...“
Optionen
es ändert sich dann auch jedes Mal die Kontoverbindung; habe schon überlegt, mal die jeweils zuständige Bank anzuschreiben und aufzuzeigen, was für Machenschaften die Kontoinhaben betreiben.
Es gab in der Vergangenheit bereits ein Urteil, daß die Bank das Konto der Abofallenbetreiber kündigen durfte :-) Wäre zumindest auch ein möglicher Grund für den Wechsel der Bankverbindung...
REPI peppermint1 „Seite Oppendownload bekannt?“
Optionen
TAsitO peppermint1 „Seite Oppendownload bekannt?“
Optionen

Ja.
Nickles oder eine Suchmaschine bemühen.

THX Ultra II peppermint1 „Seite Oppendownload bekannt?“
Optionen

Man sollte das Forum um ein "Kindergarten" Brett erweitern :-O

@peppermint1
Bei solchen Geschichten hast du ein Widerrufsrecht von 14 Tagen, soweit ich das noch weiss;)!
Das Abo solltest du in schriftlicher Form widerrufen.
Bitte keine Adresse, Name etc. angeben, sondern nur die Kundennummer o.ä.
Egal was die schreiben, ignoriere es einfach! Erst bei einem gerichtlichem Mahnbescheid solltest du aktiv werden!
Diesen wirst du zu 99,998 Prozent nicht bekommen!

Für die Zukunft hast du jetzt etwas gelernt.
Ein kleiner Tipp, bevor du dich irgendwo anmelden möchtest.
Such doch erstmal über Google oder frag hier bei Nickles nach :-)

Mein Neffe hat letztes Jahr auch "Dummheiten" gemacht und sich auf eine dubiose Seite angemeldet.
Wir haben per E-Mail widerrufen, nach einigen "Drohmails" kam dann gar nichts mehr!
http://www.nickles.de/c/a3/538426187.htm
Für diesen "Mordsthread" solltest du einen Tag Urlaub einplanen!:D:D:D

MfG
THX Ultra II

aslan662009 peppermint1 „Seite Oppendownload bekannt?“
Optionen

NICHT BEZAHLEN! geht bei youtube auf OLAF TANK da wird alles beschrieben wen du in dieser ABZOCKE geraten bist auf jeden fall nicht bezahlen er ist ein betrüger! fals mahnschreiben kommt nicht reagierenn! wen weitere briefe kommen nicht bezahlen einfach zurücksenden dan wist du dafon nichts mehr hören!

REPI aslan662009 „NICHT BEZAHLEN! geht bei youtube auf OLAF TANK da wird alles beschrieben wen du...“
Optionen

Du bist etwas spät! Dieses Thema haben wir bereits im Mai und davor, bis zum Erbrechen behandelt!