Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Reingefallen??

Jogi49 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
mein Problem hat im weitesten Sinn etwas mit Datenschutz zu tun, deshalb wende ich mich heute an Euch. Um Langeweile zu vermeiden, fasse ich die Fakten einfach kurz:

am 24.01.09 flatterte mir eine Rechnung über 96,00 Euro ins Haus von einer Fa. Aspirate in München. Angeblich soll ich am 2. Weihnachtsfeiertag 08 einen Internetservice genutzt haben, der sich "schnell-downloaden.com" bezeichnet. Ich hab mal versucht die Seite aufzurufen, was zuerst keinen Erfolg hatte. Inzwischen hab ich mir das Portal angesehen und habe KEINEN Plan, für was das Ganze überhaupt Sinn machen soll.

In der Rechnung war zwar fein säuberlich mein Name, meine persönlichen Daten und IP-Adresse angegeben, ich schwöre aber beim Grab meiner Mutter, dass ich diesen ominösen download-Dienst nie in Anspruch genommen habe.

Inzwischen sind wir bei der 1. Mahnung. Meine Frage nun - kennt jemand diese Fa. Aspirate und hat mit denen schon Erfahrung bzw. kann mir sagen um was es sich dort eigentlich dreht?? Ich bin seit 1996 Internetuser und sicher kein Frischling mehr, aber mit einer solchen Kacke bin ich noch nie konfrontiert worden. Ich zahle doch nicht 96 Euro für etwas, was ich nicht in Anspruch genommen habe, bzw. was in meinen Augen und nach meinem Verständnis so überflüssig ist wie ein Kropf................ Ich vermute eher, dass ich da wohl in einen Fall von Betrug verwickelt bin und nun als williges Opfer den Geldbeutel öffnen soll.

Bin für jede Anregung bzw. Weiterhilfe dankbar. Ich weiß, das dass hier keine Rechtsanwaltskanzlei ist, aber vielleicht gibt es ja noch mehr Betroffene ?????????????

Für alle Bemühungen vielen Dank im voraus.

Jürgen

Aragorn75 Jogi49 „Reingefallen??“
Optionen

Kannst mal hier oder hier vorbei schauen...

REPI Aragorn75 „Kannst mal hier oder hier vorbei schauen...“
Optionen

Die Aspirate Gang... scheinen im Moment ganz schön Kohle zu brauchen!
Wird denn diesem Treiben nicht irgendwann mal Einhalt geboten, indem der Gesetzgeber endlich mal vorschreibt, dass der Preis für diese angeblichen Leistungen in mindestens halber Bildschirmbreite und -höhe ausgeschrieben werden muss. Auch ein Vertrag mit Unterschrift, mindestens als Fax versand, wäre nicht schlecht und all diese Geschäftsmodelle hätten sich wohl erübrigt.

devin REPI „Die Aspirate Gang... scheinen im Moment ganz schön Kohle zu brauchen! Wird denn...“
Optionen

Einfach Ignorieren.

Beate5 Jogi49 „Reingefallen??“
Optionen

Hallo,Jürgen,

ich bin auch reingefallen,meine Firma nennt sich Magolino-Winnerking.Ich habe auch nie dort was bestellt.Wahrscheinlich haben wir blos eine E-Mail geöffnet,die uns neugierig gemacht hat und waren schon dort angemeldet.Ich habe bereits auch die erste Mahnung.Ich lege alles in die Ecke.Tätig mußt du erst werden,sollte ein Gerichtsbescheid kommen,da mußt du an richtiger Stelle ein Kreuzchen(Widerspruch)machen und es zurück schicken.
In 99,999% aller Fäller scheuen solche Firmen den Gerichtsstand.Sitze es einfach aus!
Ich hoffe,dir etwas geholfen zu haben.
Gruß Beate

alltiger Beate5 „Hallo,Jürgen, ich bin auch reingefallen,meine Firma nennt sich...“
Optionen

auch bei "Win-load" heißt es: "SEHR VORSICHTIG SEIN", sonst 96,€ bezahlen, obwohl anfangs etwas von kostenlos gefaselt wird.
Gruß Jürg.

REPI alltiger „auch bei Win-load heißt es: SEHR VORSICHTIG SEIN , sonst 96,€ bezahlen,...“
Optionen

Wenn was von kostenlos suggerriert wird und dann irgendwann, wenn Du ggf. schon Deine Daten eingegeben hast ind einer kaum sichtbaren Ecken oder noch besser ganz klein geschrieben in den AGB was von einem kostenpflichtigen Abo oder Vertrag geschrieben wird und Dir die Widerrufsbelehrung nicht in Textform oder als druckbare e-Mail (als Text auf einer Internetseite reicht nicht) übergeben wird, braucht man keine Angst vor Zahlungsaufforderungen haben. Die Seitenbetreiber haben dann gegen so viel deutsche Vorschriften und Musterprozesse verstoßen, dass sie niemals vor Gericht gehen werden, da sie dort immer unterliegen und das auch wissen.

Einschüchterung, Drohung und Verunsicherung ist die Geldquelle dieser Bande!