Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Mal kein Nepp, sondern ein Lob

Hausmeister Krause / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Es sollten alle Firmen so schnell auf Emails antworten wie Snogard.

9:56 Uhr: Habe eine Frage zu info@snogard.de gemailt.
9:58 Uhr: Persönlich verfasste, MEHRZEILIGE Antwort einer Sachbearbeiterin erhalten, welche meine Frage zu meiner Zufriedenheit beantwortet hat.

2 Minuten!

Sehr schön, so muss das sein.

Rabauke1 Hausmeister Krause „Mal kein Nepp, sondern ein Lob“
Optionen

Bei Mindfactory ist das eigendlich auch so.... und der Retoure Service ist auch genial, wenn man z.B. bei einer Bestellung pauschal 5,00 EURO mehr bezahlt bekommt man im Garantiefall ein neues Teil schon bevor man da defekte überhaupt weggeschickt hat, ein Anruf/eMail genügt!

PS: Die Versanhädler: VibuOnline, Compuland, DriveCity gehören alle zu Mindfactory (haben alle die selbe Anschrift) frag mich bloss wieso die soviele Namen für eine Firma haben ?!

Hausmeister Krause Rabauke1 „Bei Mindfactory ist das eigendlich auch so.... und der Retoure Service ist auch...“
Optionen

Ja, aber 2 Minuten... ZWEI MINUTEN!! ;)))

Retourenerfahrung habe ich bisher nur bei Amazon und bei Reichelt. Bei beiden ebenfalls absolut problemlos.

Gerd6 Hausmeister Krause „Mal kein Nepp, sondern ein Lob“
Optionen

na schön zu hören, daß man bei Dragons die Zeichen der Zeit erkannt und gelernt hat.

Gruß
Gerd

ABatC Gerd6 „na schön zu hören, daß man bei Dragons die Zeichen der Zeit erkannt und...“
Optionen

Ja, früher war Snogard/Dragons ein übler Abzockverein, habe da einmal über die Theke was gekauft und danach den Laden nie wieder betreten (defekte Speicherbausteine mit Gebrauchsspuren als Neuware verkaufen und dann Riesenterror bei Reklamation machen...). Bei verschiedenen Tests von Fertigsystemen sind die auch mit illegalen vorinstallierten Windows-Versionen aufgefallen...

Ist aber schon ein paar Jahre her, keine Ahnung wie das bei denen heute läuft. Vielleicht haben die sich wirklich gebessert - aber ich werde es nicht ausprobieren, ich habe meine festen Lieferanten.

AmAbendMancherTage ABatC „Ja, früher war Snogard/Dragons ein übler Abzockverein, habe da einmal über...“
Optionen

Mit Snogard, damals Dragon ( Der Name musste angeblich wegen Lizenz-Streitigkeiten geändert werden, Ich vermute etwas anderes ) hatte ich auch mal Schwierigkeiten.

Derartig finstere Erinnerung bleiben auch in meinen Ganglien gespeichert.

Ich weigere mich auch bis heute etwas vom Hersteller "Archos" zu kaufen, weil mein allererstes externes CD-ROM-Laufwerk von ebendieser Firma ( ein Doublespeed-Laufwerk für 399,- DM ) nach 1 Woche defekt war, und der Händler meinte, es wäre meine Schuld.

Darum kümmern sich neben Marketing-Strategen auch Psychologen um unser Kauf-Verhalten. Wir sind also alle in "psychologischer Behandlung"

MfG

Borlander Hausmeister Krause „Mal kein Nepp, sondern ein Lob“
Optionen

Hast du das ganze selbst gestoppt, oder Dich auf die Zeit die in der Mail eingetragen war verlassen? Abweichungen der Systemzeiten sind ja durchaus nicht unüblich...

Gruß
bor

Hausmeister Krause Borlander „Hast du das ganze selbst gestoppt, oder Dich auf die Zeit die in der Mail...“
Optionen
Hast du das ganze selbst gestoppt, oder Dich auf die Zeit die in der Mail eingetragen war verlassen? Abweichungen der Systemzeiten sind ja durchaus nicht unüblich...#

Nein, gestoppt nicht. Das war so: Ich sass auf der Arbeit und habe die Mail getippt. Dann bin ich aufgestanden, hab schnell die Kaffeetasse gespült und mir an unserer Kanne einen neuen Kaffee geholt. Als ich wieder am Platz war, hats auch schon "ping" gemacht, und die Mail war da.

Habe mich auf die Systemzeit verlassen. Aber gefühlt warens auch nicht mehr als 2 Minuten (die Kaffeeküche und die Kanne sind nur weniger Meter entfernt ;)
Rabauke1 Hausmeister Krause „ Nein, gestoppt nicht. Das war so: Ich sass auf der Arbeit und habe die Mail...“
Optionen

Und weiss jemand wieso eine Firma 4 verschiedene Websites und Namen hat?

Rabauke1 Nachtrag zu: „Und weiss jemand wieso eine Firma 4 verschiedene Websites und Namen hat?“
Optionen

Übrigens: 1-Deins und Snogard sind ein und die selbe Firma ähnlich wie bei Mindfactory oder Atelco und hardwareversand.de .... Die URL: http://www.1deins.de/ ...ich denke wenn da also der Service sooo gut sein soll dann wohl bei 1-Deins auch :O)

Screenzocker13 Hausmeister Krause „Mal kein Nepp, sondern ein Lob“
Optionen

Snogard ist echt toll!
Die rufen sogar wegen jedem noch so kleinem Fizzelchen bei einem an, und regeln alles =)!

Und gut ist auch, man kann sich immer dem selben Ansprechpartner zuweisen lassen wenn man die Anruft, damit man nicht wieder alles neu erklären muss :)

Rabauke1 Screenzocker13 „Snogard ist echt toll! Die rufen sogar wegen jedem noch so kleinem Fizzelchen...“
Optionen

So langsam bekomm ich das Gefühl deinen lieben Papi gehört Snogard, oder arbeitest du da und bekommst dann ne Beförderung oder bekommst du dafür gar neuen RAM spendiert? ;-)

buechner08 Rabauke1 „So langsam bekomm ich das Gefühl deinen lieben Papi gehört Snogard, oder...“
Optionen

Hallo Rabauke1,

sei nicht so hart!
Ich gebs zu: Ich bin auch immer wieder verblüfft, wenn in einem Forum eine Firma gelobt wird!!!
Der Mensch als solcher funktioniert doch so: Hat etwas nicht funktioniert, erzähle ich mit großem Geschrei alles weiter. Hat es super funktioniert, geniesse ich und schweige - und empfehle auf alle Fälle den Verursacher dieses Super-Funktionierens nicht weiter!

Dieses Prinzip scheinen viele Firmen nicht zu kennen. Und dann greinen sie, wenn ihnen die Kunden abhauen, sobald sie vertragsgemäß können.

Gruß
Frank

Rabauke1 buechner08 „Hallo Rabauke1, sei nicht so hart! Ich gebs zu: Ich bin auch immer wieder...“
Optionen

Das war ja auch nicht so ernst gemeint, daher auch der ;-) smiley .... Aber mal im ernst, man kann bei einem Versanhändler auch keine pauschale Aussage machen, z.B. hardwareversand.de da habe ich sicher schon 4-5 mal was bestellt und ich musste auch schon mehr wie einmal Ware die nach einiger Zeit zum Garantiefall wurde zurückschicken. Jedenfalls habe ich auf ein eingeschicktes Mainboard mal fast 3 Monate gewartet.... das war echt die Höhe...sonst dauerte es nie länger als 3-4 Wochen und ich war immer sehr Zufrieden.. Aber was ich da erlebt habe. Dch habe da so oft da angerufen... nach fast 2 Monaten habe ich vorgeschlagen das sie mir das Geld für den defekten Artikel überweisen sollen, da ich es nicht eigesehen habe noch länger zu warten, aber das wollten sie nicht. Dann habe ich bei dem Hersteller des Artikels direkt angerufen, die teilen mir mit das sie den Artikel schon längst zurückgeschickt hätten, an Atelco (gehört ja zu hardwareversand.de) jedenfalls haben die bei hardwareversand.de es wohl nicht gepeilt das der Artikel bei Atelco lag. Also wenn man schon zwei Namen für ein und die selbe Firma hat sollte man wenigstens die Logistik im Griff haben.
Als ich der Dame am Telefon sagte das der reparierte Artikel vom Hersteller schon längst zurückgeschickt worden ist und wohl bei Atelco liegt und ich wüsste das Atelco und hardwareversand.de eins sind tat die Mitarbeiterin dumm und tat so als wüsste sie von nix, als ob sie noch nie von Atelco gehört hätte. Schön und gut wenn man so eine Tatsache nicht an die große Glocke hängen will, wenn aber ein Kunde Monate auf seine eingeschickte Ware wartet sollte man doch mit mehr Hilfsbereitschaft rechnen...

buechner08 Rabauke1 „Das war ja auch nicht so ernst gemeint, daher auch der - smiley .... Aber mal im...“
Optionen

Hallo Rabauke1,

diese Dame am Telefon kann Dir natürlich definitiv nicht weiterhelfen. Mit komplizierten Sachverhalten wie in Deinem Fall kennt sie sich nicht aus und sie will sich auch nicht darin vertiefen (vermutlich 400 EUR-Job, also verständlich)!

Ansonsten hast Du Recht: Selbst bei 99,9%-guten Bewertungen eines Händlers kann es eben sein, dass Du der "Verarsc..." bist.

Deshalb halte ich es bei Elektronikgeräten immer noch - wenn irgend möglich - mit der alten Schule: Händler und Service vor Ort nutzen; mit den Preisen von Internet-Versendern ohne Service in die Preisverhandlung gehen!

Gruß
Frank

Rabauke1 buechner08 „Hallo Rabauke1, diese Dame am Telefon kann Dir natürlich definitiv nicht...“
Optionen

Das habe ich auch schon gemacht, zB DDR2 Ram den brauchte ich vor 'nem halben Jahr oder so.... Internet kostete er 60 EURO und beim EDV Händler um die Ecke kostete er so 85 EURO doch unter 80 EURO konnte er mir ihn nicht geben... da frag ich mich verdienen die dann an dem Teil 20 EURO oder kaufen die den selbst teurer im Einkauf als ich ihn beim Internethändler bekomme?! Wenn ja wieso kaufen sie ihn nicht selbst im Internet und verkaufen ihn mit ein paar Prozenten weiter... selbst 8 Euro hätte ich mehr bezahlt aber 20 Euro?! Nein danke....
Wie auch immer wenn die kleinen Läden Konkurrenzfähig bleiben wollen müssen sie sich was einfallen lassen. z.B. könnten sich viele kleine EDV Läden untereinander ein großes Zentrallager teilen und in höherer Stückzahl bestellen und sich bei Bedarf was vom gemeinsamen Lager schicken lassen, so währen die Waren um einiges Billiger, das währ doch ne Idee oder? Ich mein bei Franchais Läden ist das Problem das sie Prozente an die Kette abdrücken müssen und nicht zu 100% eigenständig sind...
Wenn jedoch die Hardware in kleinen Läden um einiges billiger währe würden sie auch viel mehr Kunden haben die dem Internetversandhandel den Rücken zudrehen, dann brauchen sie auch nicht mehr so viel auf den Preis draufschlagen und kommen locker an die Preise der Internethändler.. und noch mehr Kunden kommen und sie können die Inethändler vielleicht sogar Preislich unterbieten

Borlander Rabauke1 „Das war ja auch nicht so ernst gemeint, daher auch der - smiley .... Aber mal im...“
Optionen

Wer soll das eigentlich lesen, so ganz ohne Absätze und Sätzen über mehrere Zeilen?

Rabauke1 Borlander „Wer soll das eigentlich lesen, so ganz ohne Absätze und Sätzen über mehrere...“
Optionen

Sorry ich wollte ja nicht für den nächsten bekannten Literaturpreis nominiert werden... ;-)
Aber wenn du sagst die Leute mögen das Übersichtlicher lieber, werde ich in Zukunft meine Threads mit mehr Absätzen
übersichtlicher gestalten...
Leider kann ich den Thread nur bis 25 Minuten nach dem verfassen bearbeiten, sonst hätte ichs gleich gemacht.

Hausmeister Krause Rabauke1 „Sorry ich wollte ja nicht für den nächsten bekannten Literaturpreis nominiert...“
Optionen

Also ich kann jetzt nix schlechtes über Snogard sagen. Hatte Sonntag abend noch ein externes Festplattengehäuse über Amazon dort bestellt.

Die LaCie Gehäuse im Porsche-Design sind nunmal scheisse ;)

Okay, Sonntag abend bestellt, heute morgen kam das Paket.
Ist jetzt kein Blitz Versand, wie bei Amazon, aber noch gut im Rahmen.

Paket war ordentlich bzw. wirklich gut und sicher verpackt. Rechnung lag mit dabei, ein separater Lieferschein und ein Retourenschein.

Bin ganz zufrieden mit diesem Vorgang bei Snogard (War meine erste Bestellung bei denen überhaupt).

Rabauke1 Hausmeister Krause „Snogard: UPDATE“
Optionen

War die Ware auf Lager? Wenn ja ist das ne Witz oder?
Wenn ich bei K&M Elektronik bestelle (mein Favorit) und die Ware ist auf Lager dann ist das Paket immer am näcshten Tag da.
Natürlich muss man auch per Sofortüberweisung, PayPal oder Nachnahme bezahlen...bei Vorkasse dauert es natürlich 2 Tage länger aber auch nicht mehr!
Aber auch bei allen anderen Inetshops wo ich bisher bestellt habe (Mindfacotry,MIX-Computer und hardwareversand.de) war die Ware wenn man bis 14:00 Uhr ca. bestellt am nächsten Tag da ALLERSPÄTESTENS den Tag darauf...
Wie gesagt ich bestelle sowieso nur in Shops die immer den aktuellen Lagerstatus anzeigen, solle die Ware dann nicht auf Lager sein weiche ich meist auf einen anderen Shop aus, sofern der Preis nicht viel höher ist, aber meist passt das schon und die meisten Sachen sind sowieso auf Lager.

Hausmeister Krause Rabauke1 „5 Tage OMG! Ware auf Lager? Dann viel zu lang!“
Optionen

Wer meckern will, der findet auch was zu meckern.

Ich seh das etwas lockerer.

Als ich noch klein war, und meine Eltern immer ganz gerne bei solchen Versandhäusern (Quelle, Otto, Baur etc.) bestellt haben, war es völlig normal dass man 2-3 Wochen auf die Ware warten musste.

Des weiteren liegts ja nicht nur am Händler, sondern auch mal an der Post. Wenn die länger braucht... Kommt ja auch mal vor.

5 Werktage, bis ich das Teil in den Händen hielt, find ich noch in Ordnung. Man darf das nicht immer so eng sehen. Da arbeiten auch nur Menschen, und je nach Auftragslage kann sich das halt immer mal etwas verzögern.

buechner08 Hausmeister Krause „Wer meckern will, der findet auch was zu meckern. Ich seh das etwas lockerer....“
Optionen

Wobei bei der billigeren Büchersendung bzw. Warensendung Versandzeiten von 3 - 5 Tagen normal sind!

Gruß
Frank

buechner08 Borlander „Wer soll das eigentlich lesen, so ganz ohne Absätze und Sätzen über mehrere...“
Optionen

Der Tipp lag mir eigentlich auch immer auf den Fingern ;-)

Demnächst längere Geschichten besser strukturieren - dann lesen und helfen auch mehr!

Gruß
Frank

TAsitO Hausmeister Krause „Mal kein Nepp, sondern ein Lob“
Optionen

Hallo.
Gut zu wissen wem man eher vertrauen kann oder nicht.
Danke für deinen Beitrag !