Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Internetbetrug Firma Magolino Winnerking

Beate5 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Habe heute per E-Mail im unbekannt Ordner eine Rechnung über 89,88EUR von einer Firma Magolino Winnerking bekommen,wo ich mich angeblich angemeldet habe.Habe ich aber nicht.Ich habe mich spaßenshalber mal auf der Seite eingeloggt(Kundennummer stand ja in der E-Mail)Ich habe mein Paßwort eingegeben,was ich auch angegeben genommen hätte,wenn ich mich da angemeldet hätte(was ich ja nicht habe)und es kam:Paßwort falsch.
Somit ist doch schon klar,daß es ein Betrug ist.
Ich habe heute gegen die Firma eine Anzeige bei der Polizei gemacht.
Habt ihr auch Erfahrung mit dieser Firma?
Schreibt mal,wie ich mich weiter verhalten soll!
Ich zahle natürlich nicht.
Gruß 010Beate

peterson Beate5 „Internetbetrug Firma Magolino Winnerking“
Optionen

Weswegen hast Du die denn angezeigt?
Wegen der email?
Dann mußt Du sicherlich nur noch bei der Polizei sitzen oder?

Vergiß es.

GarfTermy Beate5 „Internetbetrug Firma Magolino Winnerking“
Optionen

vorsicht.

von betrug zu reden kann ohne rechtsgültiges urteil zu konsequenzen führen.

eine anzeige allein reicht nicht aus diesen vorwurf hier zu äussern.

du kannst gerne sagen, dass du dich betrogen fühlst. mehr ist nicht drin.

@mk

ich würde den thread deswegen löschen.

;-)

libertè GarfTermy „vorsicht. von betrug zu reden kann ohne rechtsgültiges urteil zu konsequenzen...“
Optionen

hier ist nichts löschenswertes wenn man sich den Text durchließt

mfg
Liberté
;~)

Hoinerle Beate5 „Internetbetrug Firma Magolino Winnerking“
Optionen

Hi

Auf alle Fälle hätte ich der Versuchung widerstanden , mich eizuloggen.

2 einfache Wörter in eine Suchmaschine, hätte Dir Dein Posting erspart

http://de.search.yahoo.com/search?p=Magolino+Winnerking&ei=UTF-8&fr=moz2

Kanst Du ausschliessen, dass Dich jemand "nur so zum Spass" angemeldet hat ??

Einfach nicht reagieren. Deine Anzeige läuft mit Sicherheit ins Leere.

"...Somit ist doch schon klar,daß es ein Betrug ist...."

Ist es das ??


GRuss Hoinerle

Beate5 Hoinerle „Hi Auf alle Fälle hätte ich der Versuchung widerstanden , mich eizuloggen. 2...“
Optionen

Hallo Hoinerle,

ich habe versucht,mich auf der Seite einzuloggen,die Kd.Nr.steht ja in der E-Mail.Ich habe dann mein Paßwort (was ich auch genommen hätte,wenn ich mich angemeldet hätte)und der Login schlug fehl....Paßwort falsch.
Danke für deine Meinung und den Link!
Liebe Grüße 010Beate

Pumbo Beate5 „Hallo Hoinerle, ich habe versucht,mich auf der Seite einzuloggen,die Kd.Nr.steht...“
Optionen

Auch schon eigentlich doof von Dir, weil:

1. Was wäre denn gewesen, wenn Du Dich mit dem zugesandten Daten hättest einloggen können? Ist leicht zu bewerkstelligen, Dir so was gültiges zuzusenden (hat Dein Gegenüber ja in der Hand, das zu tun-sogar für Massen von Leuten, die nichts voneinander wissen und so das gleiche LogIn erhalten können) und würde Dich nur belasten. Mach das doch mal einem Richter klar, dass Du Dich zwar nirgends angemeldet hats, Dich aber dann doch mit einer PIN einloggen kannst. Wird bei einem IT-Vollhonk, wie die das meistens sind, schwierig-der kennt nur seine IC-Karte und den PIN-Heckmeck, der damit bankseitig mit dopelt gewandeten Briefchen u.ä. gemacht wird.

2. Dein Gegenüber weiß, dass er zwar in's blaue was geschickt dafür da bei Dir in's schwarze getroffen hat. Immerhin könnte er auch so einen LogIn Versuch aufzeichnen und dass als "online-Vetragsabschlußbestätigung" o.ä. umwidmen. Er zeichnet Deine Aktion auf, legt aber dem keine Eingabemaske sondern z.B. ein Bestätigungsformular unter, dass er dann später so vorlegt.
Da ist dann Deine IP, Dein Zugriffsdatum und Deine LogInDaten zu sehen. Was will man dann noch für Beweise für Deine Verderbtheit *g*?
Aber auf jeden Fall weiß er jetzt auch, dass da jemand unter der von ihm genutzten email-addy (die bei solchen Aktionen meist auch nur stochastisch maschinell generiert werden) nun jemand Realer existiert und ansprechbar ist. Solche "ticklish"-ähnlichen Aktionen dienen oftmals nur dazu, real existierende Adressen über solche Antworten aus den Millionen generierten und in's Nirwana gesandten Massenmails herauszubekommen um die dann z.B. für Werbeaktionen zu verkaufen und weniger, um Kohle abzuziehen. Vereinzelt zahlende Deppen sind da aber durchaus ein willkommenes Zubrot aber nicht unbedingt Ziel ("Das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden").

Jetzt nur noch also die ganze Sache löschen und gut is'.

Wenn so was zukünftig kommt, Namen des Forderers mal in's Google-Orakel eingeben und sehen, ob der als Betrüger im Netz genannt wird. Aber nur, wenn's Dir Freude macht und sonst langweilig ist - ansonsten so Dreck gleich löschen, um Dir nicht einen Virus (z.B. über vermeintliche Antwortlinks o.ä.)einzufangen. Solche Forderungen sollen die schön konventionell schriftlich formulieren (und werden sie auch, wenn da was dran sein könnte). Danach dann die übliche, hier schon zigmal geschilderte Vorgehenseise bei unberchtigten Forderungen anwenden. email ist nichts anderes, als Post. Würdet Du bezahlen, wenn Dich jemand fremdes anschreibt und GEld von Dir haben will? Du würdest Dir einen grinsen, den Brief in die Tonne hauen und warten, was da wohl kommt, oder? Warum also nicht auch so am Rechner?

Beate5 Pumbo „Auch schon eigentlich doof von Dir, weil: 1. Was wäre denn gewesen, wenn Du...“
Optionen

Hallo,Pumbo!

Vielen Dank für deine ausführliche Info!
Lieben Gruß 010Beate