Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Ich soll laut Handyrechnung: 61 Min Premiumdienst genutz ??

fritztheflink / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

Laut meiner letzten Handyrechnung sollte ich 147,85 Euro für die Benutzung dieser Nmmer: 22558?? Bezahlen????

Auf Sexportalen treibe ich mich nicht herum, Internetzugang mit dem Handy ist aus Vertragsgründen nicht möglich.

Müsste erst eingerichtet werden!!

Die Technik ist vorhanden!!

Hab von meiner Telefonhotline der Teleson Vertriebs GmbH, den Rat bekommen, Widerspruch per Fax ein zu senden!!!

Kennt einer von Euch einen ähnlichen Vorgang?

Hat jemand Ahnung wer sich hinter dieser Nummer:""22558 eigentlich verbirgt??

Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!

MFG. fritztheflink

Crazy Eye fritztheflink „Ich soll laut Handyrechnung: 61 Min Premiumdienst genutz ??“
Optionen

du bist ja spezialist um trouble zu verursachen ;)

Kurzes googeln, hat mir grade keine Treffer ergeben zumindest nicht in verbindung mit Telefon abzocke. Das muss zwar nichts heißen, ist aber auch oft ein Zeichen das vielleicht bei dir was schiefgelaufen ist.

Hattest du vielleicht mit einer Servicehotline telefoniert in letzten Monat, die sind nämlich auch manchmal ganz schön teuer.

luttyy Crazy Eye „du bist ja spezialist um trouble zu verursachen Kurzes googeln, hat mir grade...“
Optionen

Schau mal hier:

Es könnte sich um teure SMS handeln...

http://www.google.de/search?q=Teleson+Vertriebs+GmbH+mit+der+Nummer+22558&sourceid=navclient-ff&ie=UTF-8&rls=GGGL,GGGL:2006-26,GGGL:de&aq=t

So eine Masche habe ich gestern im TV gesehen. Irgendwie SMS-Austausch mit Frauen, Männer oder so...

Ist allerdings nur eine Vermutung und ich will überhaupt nichts unterstellen!!

Gruß

fritztheflink luttyy „Schau mal hier: Es könnte sich um teure SMS handeln......“
Optionen

Hallo Lutty danke für Deine sehr hilfreichen Hinweis.

Aber 61 Minuten ?? da müsste ich immer wieder Dauer-SMS geschrieben haben??

An eine Nummer die mir definitiv nichts sagt und die ich auch nicht gespeichert habe??

Diese 61 Minuten Dauer-SMS sollen laut Rechnung 109,-Euro nur für diesen Posten ausmachen???

Ich bin echt von den Socken.??

Will mich da jemand abzocken???!!!

MFG. fritztheflink

Conqueror fritztheflink „Ich soll laut Handyrechnung: 61 Min Premiumdienst genutz ??“
Optionen

Ist meiner Tochter erst auch passiert. Es trudeln SMS ein mir der Bitte folgende Nummer anzurufen, man hätte einen Anruf verpasst, und schwups hat man einen Vertrag oder ABO an der Backe, ob dies zulässig ist, kann Dir auf diesem Forum KEINER sagen, da erstens keine Rechtsberatung stattfinden darf, noch vermutlich KEINER ein Spezialist in IT-Rechtswesen d.h. IT-Rechtsanwalt ist.

Die Nummer 22558 ist ein Fake d.h. ähnlich einer gefälschten Emailabsenderadresse.

Olaf19 Conqueror „Ist meiner Tochter erst auch passiert. Es trudeln SMS ein mir der Bitte folgende...“
Optionen

Das ist selbstverständlich(!) nicht zulässig.

Ein Vertrag ist juristisch immer eine zweiseitige Willenserklärung. Das setzt ja nun allermindestens voraus, dass beiden Parteien klar ist, worum es geht. Die Vorstellung, einen Verrtrag abzuschließen, nur weil man irgendeine Nummer wählt, ist schlicht absurd.

Es gibt wesentlich eindeutigere Fälle, z.B. Websites wie 99downloads, wo explizit auf die Kosten hingewiesen wird, wo man per Druck auf einen Button bestätigen muss, dass man die AGB und die Kosten zur Kenntnis genommen hat - und nicht einmal das ist rechtlich zulässig, wenn die Preisangabe nicht groß, fett und zentriert auf der Seite steht.

CU
Olaf

gelöscht_101060 fritztheflink „Ich soll laut Handyrechnung: 61 Min Premiumdienst genutz ??“
Optionen

Servus,

das ist doch relativ einfach - sogar mit Google 8-) Du bzw. jemand mit deinem Handy hat hier fleissig Kurzwahlnummern abtelefoniert (Dienst dahinter kann man so nicht direkt sehen - es kann aber im Prinzip alles von Handy-Games, Wallpaper, Musikdownloads, Auskunft, Erotik-Chat, etc. sein) - es gibt allerdings eine ganz offizielle Liste aller Kurzwahlnummern: http://premiumdienste.eplus.de/pdf/kodex.pdf

*Suchmodus* Schwupp - die Kurzwahlnummer gehört zum Verfügungsbereich der WHATEVER MOBILE GmbH aus Hamburg (Kontaktdaten in der Datei) - Meld dich doch einmal mal bei denen - die können dir sicher sagen, was du hier gemacht haben sollst!

Ferner solltest du ruckzuck Widerspruch gegen die Handyrechnung einlegen - Musterformular (musst du natürlich entsprechend ummodeln, so dass es auf dich passt) kannst du hier bekommen: http://www.gutefrage.net/tipp/wie-man-widerspruch-gegen-eine-handy-rechnung-erhebt

BG,

Bergi2002

PS Nachtrag - ich habe mal ein bisschen weiter gegoogelt - laut http://www.promomasters.at/blog/2008/01/30/questico-ag-bedient-sich-von-unserem-firmenkonto/#comment-1076 scheint es sich bei der Kurzwahlnummer um einen Premiumdienst eines Astrologieanbieters zu handeln - ebenso scheint es der Fall zu sein, dass hier von Dritten (und nicht dem Astrologieanbieter) Schindluder mit Bank-Daten getrieben wird.

Mike9 gelöscht_101060 „Servus, das ist doch relativ einfach - sogar mit Google 8- Du bzw. jemand mit...“
Optionen

Die Angabe der Nummer ohne Vorwahl ist nicht sehr hilfreich. In Brühl ist das z.B die Nummer der "Lebenshilfe für geistig Behinderte", in Aschersleben die "SALO Bildung und Beruf GmbH", in Cottbus eine Jugendherberge, in Schladming eine Dachdeckerei, in Eschweiler ein Friseur u.s.w.
Auf deiner Rechnung sollte die komplette Nummer stehen. So sollte für dich einfach heraus zu finden sein, was sich hinter der Nummer verbirgt. Ohne Kristallkugel kann dir das hier auch keiner sagen.
Ein Widerspruch mit der Grundaussage "Ich weiß nicht, was ich tat." wäre nicht sehr glaubwürdig.

Borlander Mike9 „Die Angabe der Nummer ohne Vorwahl ist nicht sehr hilfreich. In Brühl ist das...“
Optionen

Die Rufnummer existiert doch als Premium-Service-Nummer im Netz des genutzten Mobilfunkanbieters. Für den Anruf braucht es keine Vorwahl...

fritztheflink gelöscht_101060 „Servus, das ist doch relativ einfach - sogar mit Google 8- Du bzw. jemand mit...“
Optionen

Hallo Bergi2002 das war wirklich ein sehr hilfreicher Wink von Dir!!!

Aber sag mal, ist technisch möglich, wie bei ungesicherten W-Lan und Bloothus(wie schreibt man das richtig? Verbindungen, sich als Hacker ein zu binden??

Denn ich habe mein Mobiltelefon definitiv nicht aus den Händen gegben, noch eine andere Person hat sicherlich nicht, ohne mein Wissen, es gebrauchen können!!!???

Ich habe nach geschaut, die Nummer: 22558 verbindet zu einem Astrologiedienst???

Ich habe damit aber auch gar nichts zu tun.

Astrologie ist nun mal Kaffeesatzlesen.

Viele Leute haben sich damit schon ins Unglück leiten lassen, weil die Sterne es so gesagt haben, zB. Der HERR HITTLER!!

MFG.fritztheflink

luttyy fritztheflink „Hallo Bergi2002 das war wirklich ein sehr hilfreicher Wink von Dir!!! Aber sag...“
Optionen

Mit einem T bitte..:)

fritztheflink luttyy „Mit einem T bitte..: “
Optionen

Hi Lutty, ja habe gesehen Bluethoos ist wohl so richtig?

Ímmer dieses ausländische Zeugs, da kommt man ab und zu ins schleudern.

Aber sag mal Lutty, ist es für einen versierten Hacker möglich sich in Handynetze einzuloggen??

So wie bei W-Lan Netze, ist doch alles im Funknetzbereich???


MFG.fritztheflink

Olaf19 fritztheflink „Hi Lutty, ja habe gesehen Bluethoos ist wohl so richtig? Ímmer dieses...“
Optionen

Das ausländische Zeugs" heißt Bluetooth - zu deutsch "Blauzahn" *g*.

...und jetzt 100x abschreiben, das übt :-D

CU
Olaf

luttyy Olaf19 „Bluetooth“
Optionen

Und gehackt wird hier schon mal gar nicht.

Ausser, es handelt sich um mein Kaminholz!

Freiwillige vortreten..:)

Gruß
luttyy

fritztheflink luttyy „Und gehackt wird hier schon mal gar nicht. Ausser, es handelt sich um mein...“
Optionen

Hi luttyy, aber Du hast sicherlich meine mögliche Annahme, doch richtig verstanden??

Ich könnte dir Frage auch dem: CC. Hamburg stellen,

wenn ich bei Euch nicht den Terminus "Hacken", in den Mund nehmen darf??

Wie ist Deine Meinung da zu??


MFG.fritztheflink

fritztheflink Olaf19 „Bluetooth“
Optionen

Hi mein lieber Olaf das mit der fremdLändischen ORTOGRAFIE ist manchmal so ein Ding, da stimmst Du mir sicherlich zu??!!

Ich lese ja viele englischsprachige Texte, wie zB.: Japan Online, aber über manche wörter stolpere ich einfach immer wieder: bluethooth and bluetheeth(s ?) Mehrzahl?? Blauzähne??

MFG. fritztheflink