Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Handyterror

PaoloP / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Seid ca. 2 Wochen werde ich auf meinem Handy von einer 0180er Nummer terrorisiert.
Nimmt man ab sagt keiner was, bzw. es scheint keiner dran zu sein, irgendwann machts klick und das wars. Diese hier: 0180501035

Kann ich irgendwie rauskriegen wer das ist und mich bestenfalls bei der Bundesnetzagentur beschweren ähnlich wie bei 0900 Nummern?



Conqueror PaoloP „Handyterror“
Optionen

Also erstes würde ich mich bei Deinem Provider beschweren, je nach dem O2, E-Plus......., dass er die Nummer sperren soll.
Hast Du Deine Handynummer bei Glückspielpreisausschreiben eingetragen, denn dann brauchst Du Dich nicht wundern........

siehe auch hier:
http://www.e-hausaufgaben.de/Thema-136308-0180501035.php

PaoloP Nachtrag zu: „Handyterror“
Optionen

ja den schon etwas älteren topic hab ich natürlich auch gefunden und nein ich gebe selbst amazon / ebay bestellungen meine nummer nicht an. verlangen sie eine zwangsweise gibts immer "000000" Afterbuy frisst das problemlos.
gewinnspiele schon mal garnicht da ich sowieso nicht glaube das diese preise tatsächlich verlost werden. reines adressen sammeln. oder outet sich hier wer als glücklicher gewinner von planet49 ?


benjaminXVI PaoloP „Handyterror“
Optionen

Hi,
nutz' doch mal Google,

evtl. bist Du ja auch Opfer einer Telefongesellschaftübernahme, und hast entsprechend Deiner Steuernummer in Florence County, nicht gezahlt ... Du böser Mensch ;-)
...Auch wenns nichts mit dem Thema zu tun hat, interessant was so ein scool-deputy können muss für 27'375 $ / Jahr.

die chinesische Telefonliste ist ja auch mal interessant.... wer da wohl was verkauft hat?


Vor kurzem kam auch mal eine nette Mail aus der Schweiz bei mir an ... "verkaufe 7Mio Adressen Mobil/Festnetz//.gmx/.web.de"
Welcher Provider hat da mal wieder nicht dicht gehalten.

Einfach ignorieren, oder labern lassen, da Du die Nummer aber hast:
1. Provider
2. Verbraucherschutz
3. Netzagentur
und jeweils Abmahnung des Betreibers vorschlagen / fordern.

guten rutsch

Synthetic_codes PaoloP „Handyterror“
Optionen

Hi PalaoP

Dieser Link könnte dich interessieren:

Klick mich!
(Beschwerdestelle der BNetzA bei Rufnummernmissbrauch und Spam)

systemratgeber PaoloP „Handyterror“
Optionen

Das kann für zukünftie anfragen interessant sein, http://whocallsme.com/
Ich hab neulich von einer Berliner und Dortmunder Nummer nen verpasten Anruf gehabt, über die Seite fand ich raus das es um die Firma Forsa geht. Irgendwie haben die mich dann doch erreicht und auf anfrage teile man mir den Firmennamen mit, welcher tatsächlich Forsa war....