Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

hallo habe da mal ne frage zu diesen drohbriefen

gniko / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe mich bei aspirate nicht angemeldet und nun habe ich einen brief bekommen dass ich 84€ bezahlen soll
mein nachname ist nicht einmal korrekt auf der rechnung da fehlen nämlich zwei buchstaben aber die anschrift und der vorname sind richtig. ich frage mich woher sie diese angaben von mir haben?
den ersten brief habe ich gleich weggelegt da ich mir gedacht habe für was soll ich zahlen??
nun habe ich noch einen brief bekommen mit 5€ mahngebüren und wenn ich innerhalb von 7 tagen nicht zahle wird mir ein gerichtliches mahnverfahren angehängt und die anwaltskosten von ihnen muss ich dann auch zahlen. bitte um hilfe was soll ich machen???

gelöscht_23570 gniko „hallo habe da mal ne frage zu diesen drohbriefen“
Optionen

Aspirate ist nur ein Dienstleister unter anderem für Zahlungsdienstleistungen.
Angemeldet hast Du dich sicher wo anders, daher auch Name und Anschrift.

Nichts desto Trotz. google mal nach "aspirate" in Verbindung mit "abofalle" oder "abzocke" und bilde Dir eine eigene Meinung.

Also, wo hast Du dich angemeldet?

Gruß Alois


Borlander gniko „hallo habe da mal ne frage zu diesen drohbriefen“
Optionen
Nickles-Postings zum Thema - Du bist also nicht der einzige geneppte.

bitte um hilfe was soll ich machen???
Auf keinen Fall Zahlen oder Einschüchtern lassen!
gniko Borlander „Nickles-Postings zum Thema - Du bist also nicht der einzige geneppte. Auf keinen...“
Optionen

ich weis nicht bei irgend einem kostenlosen download sollte ich name und anschrift angeben habe aber meinen nachnamen nicht ganz angegeben sonst habe ich nirgends daten angegeben aber dieser download hat garnicht gestartet.

Max Payne gniko „ich weis nicht bei irgend einem kostenlosen download sollte ich name und...“
Optionen

Die Kurzfassung:
- Ruhe bewahren
- die Sache aussitzen.

Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass eines Tages ein gerichtlicher Mahnbescheid ins Haus flattern sollte:
- Ruhe bewahren
- fristgerecht Widersprechen.

Das ist alles.

Lukas9Gelöscht gniko „ich weis nicht bei irgend einem kostenlosen download sollte ich name und...“
Optionen

Hallo gniko,

mein nachname ist nicht einmal korrekt auf der rechnung da fehlen nämlich zwei buchstaben

ich weis nicht bei irgend einem kostenlosen download sollte ich name und anschrift angeben habe aber meinen nachnamen nicht ganz angegeben

Klingeling :D

Immer beachten: Für kostenlose Sachen IMMER zuerst Herstellerseite ansurfen! Da gibt es sowieso immer die neueste Version, wenn man schon auf anderen Seiten Freeware runterlädt, sollten alle Alarmglocken angehen wenn man plötzlich Name, Adresse etc. eintippen soll. Wozu soll der Anbieter diese brauchen? Um dich in eine Abo-Falle zu locken!

Daher ist es in letzter Zeit auch extrem wichtig geworden, eventuell "Kleingeschriebenes" genauestens durchzulesen - meistens muss man dazu runterscrollen.

Achja, handelt es sich vielleicht zufällig um opendownload.de? Die Seite macht unter anderem auf einigen unseriösen Seiten Werbung...

Gruß Lukas

Hausmeister Krause Lukas9Gelöscht „Hallo gniko, Klingeling :D Immer beachten: Für kostenlose Sachen IMMER zuerst...“
Optionen

ignorieren. egal was an briefen kommt. ignorieren.
schreibt dir ein anwalt der firma? ignorieren.
post von einem inkassobüro? ignorieren.

die dürfen nichts, aber auch gar nichts.

erst wenn ein gerichtlicher mahnbescheid eintrudelt, musst du fristgerechet widersprechen. am besten mit begründung. dann wird ein richter die sache prüfen, ob der angeblich abgeschlossene vertrag auch rechtens war...

ähnlichen ärger habe ich derzeit mit der firma "magolino". die behaupten auch so einigen unsinn. ich lass mich mal überraschen, wie weit die gehen werden.

merke dir nur eins: nicht verrückt machen lassen, nicht einschüchtern lassen!

Thomas0505 gniko „hallo habe da mal ne frage zu diesen drohbriefen“
Optionen

Hallo,

ich habe auch eine Rechnung bzw. Mahnung von "Aspirate" bekommen.

Natürlich ohne Telefonnummer.

Habe sie übers Internet herausbekommen und dort angerufen.

Der Sachbearbeiter meinte, dass die Website demnächst verfügbar ist und auch eine
Telefonnummer angegeben wäre.

Mal sehen

Thomas

Max Payne Thomas0505 „Hallo, ich habe auch eine Rechnung bzw. Mahnung von Aspirate bekommen....“
Optionen
Der Sachbearbeiter meinte, dass die Website demnächst verfügbar ist und auch eine
Telefonnummer angegeben wäre.


Hat das was mit dem Thema zu tun?
Es ist doch völlig egal, ob da eine Telefonnummer angegeben ist oder nicht. Man ruft dort weder an noch sonstwas - man ignoriert diese Bande einfach.
Weaper8842 Max Payne „ Hat das was mit dem Thema zu tun? Es ist doch völlig egal, ob da eine...“
Optionen

e-Mail Adresse von denen gleich mal auf die Spam Liste setzen.

Gerichtliche Mahnungen kommen glaub ich nur mit der Post

Borlander Weaper8842 „e-Mail Adresse von denen gleich mal auf die Spam Liste setzen. Gerichtliche...“
Optionen
Gerichtliche Mahnungen
Vom Gericht bekommst Du höchstens einen gerichtlichen Mahnbescheid (extrem unwahrscheinlich da das den Antragsteller erst mal Geld kostet). Und dem mußt Du dann wiedersprechen, sonst kommt irgendwann der Gerichtsvollzieher um das Geld zu holen...
Borlander Max Payne „ Hat das was mit dem Thema zu tun? Es ist doch völlig egal, ob da eine...“
Optionen

Das Spiel kennen wir doch mittlerweile: Sobald der Thread in den Suchmaschinen auftaucht kommt ein Neuuser der uns mitteilen will, was das für nette Menschen seien und wie gut man mit denen reden kann. Den Rest kann sich wohl jeder selbst denken...

PaoloP Borlander „Das Spiel kennen wir doch mittlerweile: Sobald der Thread in den Suchmaschinen...“
Optionen

dito.

Thomas0505 Borlander „Das Spiel kennen wir doch mittlerweile: Sobald der Thread in den Suchmaschinen...“
Optionen

Hallo,

hier ist der "Neuuser", der dort anrufen wollte.

Was Ihr als Aussitzen bezeichnet, birgt immer ein Risiko.

Und das auf den gerichtlichen Mahnbescheid verzichtet wird, weil er Kosten verursacht,
ist wohl kein Argument, da die Kosten sowieso auf den Schuldner umgelegt werden.

Insofern rede ich da lieber Tacheles als das ich einige Zeit später wieder Post bekomme.

Bei der Rechnung und 1. Mahnung wollte ich nämlich auch aufs "Aussitzen" setzen.

Interessant wäre zu wissen, wie es bei den anderen ausgegangen ist.

Grüße

Tom

Max Payne Thomas0505 „Hallo, hier ist der Neuuser , der dort anrufen wollte. Was Ihr als Aussitzen...“
Optionen

Hast Du denn einen gerichtlichen Mahnbescheid bekommen? Wenn ja, lade bitte den Scan irgendwo hoch und verlinke ihn hier!

Infos gibt's auch hier: http://www.vz-nrw.de/UNIQ123592325317258/link462271A.html

Ansonsten lieber Thomas0505: Viele Grüße an einsamerwolf, kuttendeckel und florentinemausi!

REPI Thomas0505 „Hallo, hier ist der Neuuser , der dort anrufen wollte. Was Ihr als Aussitzen...“
Optionen
Insofern rede ich da lieber Tacheles als das ich einige Zeit später wieder Post bekomme.

Das interessiert diese Leute aber nicht, die Mahnbeschiede sind automatisiert. Es bekommen sogar welche noch Mahnbescheide, die bezahlt haben, da sich diese Brüder nicht mal die Mühe machen, solche aus ihrer Datenbank zu nehmen. Glaub es doch endlich, die Masche ist verunsichern, drohen, mürbe machen. Jeder Anruf und jede Reaktion, ausser ggf. ein erstes Antwortschreiben (Musterbrief), wo man die Forderungen zurück weist, sind vergeben Liebsmüh.

Interessant wäre zu wissen, wie es bei den anderen ausgegangen ist.

Es ist bei allen Abofallenbetreibern bisher kein Fall bekannt, wo erfolgreich geklagt wurde.
Bei 99,9 % aller Fälle erfolgte kein gerichtliches Mahnverfahren bzw. ein Rechtstreit.
Bei den 0,1% wo es versucht wurde, sind die Kläger bei Gericht abgeblitzt.

http://www.heise.de/ct-tv/Hintergrund-Schnurer-hilft-Abofalle-opendownload-de--/artikel/2009/01/24/webcast/schnurer-hilft/121650/

http://www.vz-nrw.de/UNIQ123592996324242/link462381A.html

http://www.vz-nrw.de/UNIQ123592996324242/link462271A.html
dr.gonzo57 gniko „hallo habe da mal ne frage zu diesen drohbriefen“
Optionen

moin

bei mir ist es eine englische firma namens HAPPY-LOAD, die von mir ca 90€ haben will, da ich mich bei denen angemeldet hätte.(hatte ich natürlich nicht) vermutlich irgendein download-portal. die haben aber keine adresse von mir, das läuft alles über e-mail, auch der erste richtige drohbrief von einem angeblichen anwaltsbüro das eine büroadresse in den vereinigten arabischen emiraten hat. die homepage von HAPPY-LOAD war von anfang an nicht zu erreichen. interessant ist das die mir erst mal gar keine rechnung geschickt haben sondern gleich mit einer mahnung angefangen haben.
da ich schon mal so einen fall hatte, der sich durch aussitzen ganz von selbst gelöst hat bleibe ich auch dieses mal gelassen und warte ab was passiert. und das kann ich allen anderen auch nur empfehlen

leprechaun

ps für alle die sich weiter über diese art von betrug informieren wollen
können hier mal reinschauen

http://www.augsblog.de/2009/01/18/happy-loadcom-ag-zockt-weiter-ab/

Conqueror gniko „hallo habe da mal ne frage zu diesen drohbriefen“
Optionen
Krümel6 gniko „hallo habe da mal ne frage zu diesen drohbriefen“
Optionen

Hallo,

die Kollegen haben völlig recht: Ignoriere den ganzen Scheiß ganz einfach. Das sind Scheinfirmen, die auf Geld aus sind. Alle sind beim Verbraucherschutz gelistet als "SCHWARZE SCHAFE". Die Mail & Anschrift von jedermann ist heute kein Geheimnis (der Internethandel blüht). :-)
Für Dich kannst Du mal die angegebene IP-Adresse und das Geburstdatum checken. Du wirst feststellen, daß beides nicht stimmt.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
PS: Habe ich auch schon durch. Also. NICHTDS ZAHLEN.

Gruß