Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Geldverdienen leichtgemacht...

jueki / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bekomme ab und an neuerdings Angebote zum Geldverdienen.
Kann man da "Nein" sagen bei soviel Großzügigkeit?

http://www.nickles.de/user/images/111275/nebenbesch.jpg

Aber ich kann einfach meine Faulheit nicht überwinden...
Nur mal so nebenbei - wie hoch sind denn die Strafen für Geldwäsche?

Jürgen

luttyy jueki „Geldverdienen leichtgemacht...“
Optionen

Das Ding ist bekannt.

Du fungierst als Geldwäscher für Gelder die auf dein Konto überwiesen werden, die über Betrügereien erworben wurden!

Die Staatsanwaltschaft ist zu Recht gnadenlos, du haftest für den Schaden und am Ende droht dir noch der Knast...

Die Höhe der Strafe richtet sich Wohl nach dem angerichteten Schaden!

Frohes Schaffen...:))

Gruß
luttyy

peterson jueki „Geldverdienen leichtgemacht...“
Optionen

http://dejure.org/gesetze/StGB/261.html

Übrigens ist die Seite unif-group.com schon geschlossen worden.

Also, nix mehr drin.

Alpha13 jueki „Geldverdienen leichtgemacht...“
Optionen

Faulheit ist das nicht, sondern mangeldene Dummheit und Gier.

Viele dumme und (oder) gierige Leute sind dadurch schon in Teufels Küche gekommen.

Hat die viel Geld und eine Vorstrafe gekostet.

Blecky Alpha13 „Faulheit ist das nicht, sondern mangeldene Dummheit und Gier. Viele dumme und...“
Optionen

Anstelle von purer Geldwäsche - bei der man für sein Risiko immerhin noch bezahlt wird - kann es noch schlimmer kommen!

Du bekommst die 6000 Euronen auf Dein Konto, hebst die Kohle ab, steckst 1200,-€ Provision in Deine Tasche und sendest die restlichen 4800,-€ an die Auftrageber.

Kurz danach werden die 6000,-€ von Deinem Konto zurückgebucht!

Anstelle von 1200 Euronen Provision zu erhalten hast Du denen nun 4800,-€ von Deinem eignenen Geld "geschenkt".

Toller Job!

Alles liebe,

Blecky

jueki Blecky „Anstelle von purer Geldwäsche - bei der man für sein Risiko immerhin noch...“
Optionen

Nein - Das ist in diesem Falle wohl nicht ganz so ohne weiteres möglich. Das, was Du ansprichst, ist wohl nur möglich, wenn man Dir einen Scheck schickt - aber nicht, wenn man Dir das Geld direkt überweist.
Wenn die Empfängerbank das überwiesene Geld erst einmal verbucht hat, dann ist eine einfache Rückforderung nicht mehr so ohne weiteres möglich.
Ich weiß nicht, ob das generell so ist - aber mir wurde vor längerer Zeit, da war ich noch Kunde bei der Deutschen Bank, fälschlich eine größere Summe überwiesen.
Ich erhielt da zwei Schreiben der Bank
- ich sollte die Herkunft des Geldes nennen
und wenige Tage später
- die "Geberbank" hätte einen Irrtum angemeldet, ob ich mit einer Rücküberweisung einverstanden sei.
Es wird in diesem Falle wohl reine Geldwäsche sein.
Und da sich Gier und Geiz bekanntlich von Hirn ernährt, werden diese Herrschaften mit Sicherheit gute Einnahmen erzielt haben.
WesternUnion und MoneyGram sind übrigens Bargeld- Institute.

Jürgen

fritztheflink Alpha13 „Faulheit ist das nicht, sondern mangeldene Dummheit und Gier. Viele dumme und...“
Optionen

Hallo lieben Nickles-Gemeinde.

Dieses Geschäftsmodel: Läuft unter dem Nahmen: ""Nigerian Connection""!!!

Da werden Pishinggelder über Western-Union, an die Empfänger in Großbrittanien versand!!!

Manche dieser Mails bekomme ich auch aus Südafrika.

Aber meistens sitzen die Herrschaften in Old-England, wegen der nicht vorhandenen Meldepflicht dort!!!

In Nigeria gibt es bei den Polizeibehörden eine spezielle ""Taskforce""!!

Es gibt auch eine Forengemeinde von postiven "Hackern", die sich mit dem Aufspühren dieser so netten Mitmenschen befassen!!!

Geh auf Google und tippe: Nigerian Connection ein !!!

MFG fritztheflink

REPI fritztheflink „Hallo lieben Nickles-Gemeinde. Dieses Geschäftsmodel: Läuft unter dem Nahmen:...“
Optionen
Dieses Geschäftsmodel: Läuft unter dem Namen: ""Nigerian Connection""!!!

Wohl eher nicht. Denn die Nigeria Connection arbeitet mit dem s.g. Vorschussbetrug, was das hier aber nicht ist. http://scambaiter.info/
Das ist reine Geldwäsche.

naggo2 jueki „Geldverdienen leichtgemacht...“
Optionen

Hmm. Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich mir solches Geld senden lasse und NICHT weiter überweise? Dann wasche ich kein Geld, die werden sich hüten, mich anzuzeigen, und wenn der Diebstahl an anderer Stelle nicht entdeckt wird gehört es mir... :-)

Peter

jueki naggo2 „Hmm. Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich mir solches Geld senden lasse und...“
Optionen

Stimmt, ist doch ganz einfach! Das da noch keiner darauf gekommen ist?
Naja, ich nehme mal an, dann erhältst du Besuch von Herren mit einem sehr, wirklich sehr festem Händedruck...

Jürgen

naggo2 jueki „Stimmt, ist doch ganz einfach! Das da noch keiner darauf gekommen ist? Naja, ich...“
Optionen

Ja ok, dass die das nicht so ganz witzig fänden und nochmal ne Diskussion anstossen würden war mir schon klar.. Mich hatte da nun wirklich nur die rechtliche Seite interessiert. Theoretisch käme das einer Unterschlagung gleich...?

Peter

jueki naggo2 „Ja ok, dass die das nicht so ganz witzig fänden und nochmal ne Diskussion...“
Optionen

Nach meinem Rechtsverständnis - ja.
Wenn Du dir etwas aneignest, in Deinen Besitz überführst, was nicht dir gehört, dann ist das (jedenfalls bei einem Normalbürger) Unrecht. Gleichgültig, woher es stammt. Denn "unrecht erworbenes Gut" gehört doch wohl dem Staat?

Jürgen

peterson jueki „Nach meinem Rechtsverständnis - ja. Wenn Du dir etwas aneignest, in Deinen...“
Optionen

Überweise mir mal 5.000 €

Wenn ich es behalte und davon Anschaffungen mache, habe ich mich unrechtmäßig bereichert.

Wenn ich die Kohle aber sofort rausballer, zB. einen Abend im Freudenhaus, dann habe ich mich wieder entreichert.
Dann passiert mir gar nix.

Und Du kannst dann versuchen, die Kohle wiederzubekommen.

In Australien suchen die doch auch Leute. Die haben einen Kredit bekommen und die Bank hat irrtümlich 10.000.000 überwiesen.
Einfach die Kommastellen vergessen.
Die haben gleich alles abgehoben und sind nun auf Ferienreise.

jueki peterson „Nöööööööööö“
Optionen
Überweise mir mal 5.000 €
Gerne.
Wie lautet Deine Konto- Nummer?

Jürgen
peterson jueki „ Gerne. Wie lautet Deine Konto- Nummer? Jürgen“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Es ist nicht sinnvoll, in Internetforen private Dinge wie die eigene Telefonnummer oder Email-Adresse zu veröffentlichen. Aus diesem Grund werden derlei Beiträge zum Schutz des Veröffentlichers entfernt.
Pumbo naggo2 „Hmm. Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich mir solches Geld senden lasse und...“
Optionen

"Hmm. Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich mir solches Geld senden lasse und NICHT weiter überweise? Dann wasche ich kein Geld, die werden sich hüten, mich anzuzeigen, und wenn der Diebstahl an anderer Stelle nicht entdeckt wird gehört es mir... :-)

Peter"

Oh ja! Clever!
Ich denke, die Herrschaften werden auch Hausbesuche machen, wenn's drauf ankommt. Blos einen Bogen drum machen!

fritztheflink Pumbo „ Hmm. Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich mir solches Geld senden lasse und...“
Optionen

Hallo habe grad mal wieder eine Mail vom einem SGT HUGO erhalten:Addressat unbekannt also eine Massenmail.

Hab im geantwortet: Hi, please send me further Info´s about your finace transaction, so I see, how I can help you by this delecate finace process??!!

Have a Good Time!!

Er sitz angeblich im Irak auf einem dicken Batzen Geld in verschiedene Währungen, usw....??

Allees Bla Bla!!

fitztheflink

fritztheflink Nachtrag zu: „Hallo habe grad mal wieder eine Mail vom einem SGT HUGO erhalten:Addressat...“
Optionen

Hallo liebe Redaktion ich kann ja mal euch die originalmail zu schicken??

Nach Löschung meiner ID-Daten dürft Ihr Sie verwenden!!!

Ist das ein gangbarer Weg??

MFG.Fritztheflink

fritztheflink jueki „Geldverdienen leichtgemacht...“
Optionen

Hallo Juki Du hast es mit der ""Nigerian Connection"", zu tun bekommen.

Du fungierst als Geldwäscher von Betreibern der Pishingseiten, das sind Menschen die vorgeben, wir sind von Paypal, Postbank, und erfragen Deine Kontodaten und Dein Passwort!!

Pishing bedeutet: Abfischen von Daten!!!

Mit dem Hinweis eines angeblichen Lecks in der Sicherheitssoftware, dieser zB. oben angegebenen Unternehmen, mit täuschend echt aussehenden Firmenwebseiten.

Fakt ist, keine ordentliches Internetunternehmen, bei dem man mittels Passwort eingeschrieben ist, verlangt von Dir ""Sicherheitsrelevante"" Daten von dem Benutzer!!!

Das sind "" Krimminelle""

Mfg.fritztheflink