Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Es wird spannend. Heute ist die dritte Mahnung eingetrudelt

Hausmeister Krause / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe es hier im Forum nicht gross erwähnt, aber auch ich werde seit einer Weile von der Firma Magolino mit Zahlungsaufforderungen belästigt. Nur mit dem Unterschied, dass ich die gar nicht kenne und definitiv nicht bei denen irgendwelche Daten von mir eingetragen habe. Trotzdem behaupten die ich wäre Kunde bei denen und habe gegen meinen Willen sogar eine Kundennummer erhalten.

Tja. Die meinen, ich hätte ja auch letzten Jahres die Widerrufsfrist verstreichen lassen (hätten die mir mal eine Widerrufserklärung geschickt und überhaupt mal eine Info zukommen lassen, dass ich mich für deren Dienst angemeldet haben soll).

Nö, nix. Es kam direkt die erste Rechnung.

Aber da bin ich schmerzfrei. Heute kam die dritte Mahnung (per Post). Mir wurde ein gerichtlicher Mahnbescheid angedroht.

Nun gut, wir werden sehen. Sollen die mal so ein Teil beantragen, dann sehen wir weiter.

Daher nochmal ein Aufruf an alle Geschädigten solcher Nutzlosdienstleistungsanbieter:

Lasst euch keine Angst einjagen. Rechnungen schreiben kann jeder. Ob die Forderungen berechtigt sind, steht auf einem anderen Blatt.

Damit auch andere Geschädigte was davon haben, werde ich Euch hier auf dem laufenden halten.

Sollte tatsächlich ein Mahnbescheid bei mir ankommen, werdet ihr es hier erfahren.
Ich werde das Teil auf jeden Fall umgehend mit Begründung und einem klaren Widerspruch zurückschicken.

Sollte ich tatsächlich vor Gericht gezerrt werden, werdet ihr es hier erfahren.

Sollte ich gewinnen/verlieren, werdet ihr es ebenfalls erfahren.

rill Hausmeister Krause „Es wird spannend. Heute ist die dritte Mahnung eingetrudelt“
Optionen

Falls doch ein gerichtlicher Mahnbescheid eintreffen sollte ... nach meiner Kenntnis ist ein Begründung des Widerspruchs nicht notwendig!

rill

Conqueror rill „Nicht mehr Zeit als nötiig investieren ...“
Optionen

Begründung ist nicht notwendig, aber man muss ein Kreuz an der richtigen Stelle machen.

hulk 8150 Hausmeister Krause „Es wird spannend. Heute ist die dritte Mahnung eingetrudelt“
Optionen
Crusty_der_Clown hulk 8150 „http://www.netzwelt.de/news/72281-sie-koennen-mich-mal-sie.html So gehts !“
Optionen
Hausmeister Krause Crusty_der_Clown „... oder so:...“
Optionen

geile Links Leute :)

Begründung des Widerspruchs nicht notwendig!

Ah doch, die Mühe werd ich mir dann schon machen. Wenn ein Mitarbeiter des zuständigen Gerichts den Widerspruch prüft, soll er wenigstens schonmal aus meiner Sicht auf den Sachverhalt aufmerksam gemacht werden. Das kann nicht schaden.

Max Payne Hausmeister Krause „geile Links Leute : Ah doch, die Mühe werd ich mir dann schon machen. Wenn ein...“
Optionen
Wenn ein Mitarbeiter des zuständigen Gerichts den Widerspruch prüft, soll er wenigstens schonmal aus meiner Sicht auf den Sachverhalt aufmerksam gemacht werden. Das kann nicht schaden.

Davon möchte ich DRINGEND abraten. Gerade wenn Du in juristischen Dingen nur Laie bist, kannst Du mit einer ungeschickt formulierten Begründung eine Menge Schaden anrichten. Mach nur das Kreuzchen wie vorgesehen und verzichte auf weitere Ausführungen.

Der Sachverhalt wird - sofern es dazu kommt, wovon ich nicht ausgehe - sowieso vor Gericht erörtert, wenn die Frage im Raum steht, ob überhaupt eine Forderung besteht.
REPI Crusty_der_Clown „... oder so:...“
Optionen

Den hier habe ich zwar schon mal im Forum veröffentlicht, aber er passt so gut hierher, daher halt nochmals: http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/46796-absurd-kafkaesker-mailverkehr-mit-den-betreibern-von-lebensprognose-test.html

Dieser ganze Inkassoschei... scheint in letzter Zeit tüchtig zuzunehmen?

Conqueror Hausmeister Krause „Es wird spannend. Heute ist die dritte Mahnung eingetrudelt“
Optionen

Wenn musst an Punkt 2 ein Kreuz machen und das war es. Kein Begründung, interessiert den Bearbeiter sowieso nicht zu diesem Zeitpunkt.

http://www.nickles.de/user/images/18458/widerspruch.jpg

Hausmeister Krause Conqueror „Wenn musst an Punkt 2 ein Kreuz machen und das war es. Kein Begründung,...“
Optionen

Danke für die Info. Aber warten wir erstmal ab, ob es soweit kommen wird.

REPI Hausmeister Krause „Es wird spannend. Heute ist die dritte Mahnung eingetrudelt“
Optionen

Habe gerade im Bekanntenkreis eine ähnliche Sache mit Cyberservice B.V.
Nachdem die doch dreist per Lastschrift Geld vom Konto meines Bekannten abgebucht habe und dieser sich eine Rückbuchung hat machen lassen, kamen auch die Mahnschreiben.
3x Mahnungen und immer höhere Kostenforderungen von Kanzlei Fix&Mosebach aus Hamburg, wo sie im letzen Schreiben mitteilten ,dass sie nun vor Gericht gehen wollen.
Doch was kam, diesmal eine Mahnung von einem Matthias Brandes. Jetzt war ich aber enttäuscht, waren die Herren Fix und Mosebach nicht Manns genug, ein gerichtliches Mahnverfaheren einzuleiten.
Der Herr Brandes zog nun die gleiche Littanei nochmals ab. Das letzte Schreiben kam am 17.02.2009, wo folgender Endsatz stand.

Sollten Sie die Frist abermals fruchtlos verstreichen lassen, werde ich bei dem für Ihren Wohnsitz zuständigen Amtsgericht namens und in Vollmacht meiner Auftraggeberin Klage erheben und das gerichtliche Mahnverfahren einleiten. Dadurch entstünden weiter nicht unerhebliche Kosten. Diese Kosten, sollten Sie durch eine fristgerechte Zahlung vermeiden.


Der Herr hat nur vergessen zu erwähnen, dass die Kosten für ihn entstehen und er sie überhaupt erst zurückerstattet bekommen würde, falls er einen Titel erwirbt.

Bis heute hat mein Bekannter nichts wieder in der Sache gehört.

fritz42 Hausmeister Krause „Es wird spannend. Heute ist die dritte Mahnung eingetrudelt“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
REPI fritz42 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Ich zahle nicht, sollen die mir doch einen Mahnbescheid schicken, widerspreche mit der Begründung HartzIV pfändugsfreies Einkommen bis 900,-Euro!°!

Das solltest Du nicht machen. Du solltest den Mahnbescheid ohne Begründung widersprechen, denn Dein Grund käme einem Schuldeingeständniss gleich, Du würdest ja zahlen, aber Du hast nichts.

Der Titel bleibt nämlich so lange bestehen, bis Du mal wieder was haben würdest und dann schlagen die zu.
Hausmeister Krause REPI „ Das solltest Du nicht machen. Du solltest den Mahnbescheid ohne Begründung...“
Optionen

Ich lege erst Widerspuch ein, wenn eben der gerichtliche Mahnbescheid kommt, alles andere wird von mir stur ignoriert.

Es ist jetzt auch bald schon 6 oder 7 wochen her seit der dritten mahnung.

Ob sie es aufgegeben haben? Wir werden sehen...

gelöscht_137978 Hausmeister Krause „Ich lege erst Widerspuch ein, wenn eben der gerichtliche Mahnbescheid kommt,...“
Optionen

trifft doch keinen armen.

Max Payne fritz42 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
ich bin mit der Zeit darin ein rechter Profi geworden, ebenfalls warne ich Dich vor den Versteigerungportalen "tencent" und neuer dings auch im TV als Webung:"Swopoo", Du wirst nur Beschissen!!!!

Nach Profi klingt das aber nicht gerade, wenn Du Dich von jedem drittklassigen *** übers Ohr hauen lässt.

Bei diesen Versteigerungsportalen müsste man übrigens nur mal genau LESEN, wie die funktionieren. Abzocke kann ich da keine erkennen, weil alle relevanten Informationen wahrheitsgemäß offengelegt sind.