Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Clickversand.de - shop dicht. Betrug?

Chaos3 / 40 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe einige Teile für einen neuen PC bei Clickversand.de gekauft und per Vorkasse bezahlt. Danach erfolgte erstmal die Lieferung, allerdings unvollständig. Dann, auf Nachfrage wurde mir ein Großteil nachgeliefert, jedoch fehlen immer noch Teile im Wert von rund 90€. Seitdem ist der Shop aber online nicht mehr zu erreichen, auf Email und Fax wird nicht reagiert und nicht geantwortet und wenn ich dort anrufe heisst es nur "Keine Antwort" - Anschluss ist wohl abgeschaltet.

Dann fand ich das hier:
http://209.85.129.132/search?q=cache:SdrhI4xj3hcJ:www.schottenland.de/bewertung/shop/deaid_1095/clickversand-de.html+clickversand&cd=6&hl=de&ct=clnk&gl=de

Ich hatte mich im Vorfeld informiert, es hieß aber nur, daß der Shop zwar zu Lieferfehlern neigt, aber nicht betrügt. Doch jetzt fühle ich mich betrogen, denn ich habe mindestens 15 Emails und 10 Faxe hingeschickt sowie unzählige maale versucht dort anzurufen - alles ohne Erfolg. Mittlerweile warte ich schon 2 Wochen und meine Frist für die Nachlieferung bis gestern ist ausgeblieben.

Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen? Bei der Polizei Anzeige erstatten oder gleich zum Anwalt? Oder lohnt sich der Anwalt bei sowas nicht? Ich habe ca. 100€ SB.

Alpha13 Chaos3 „Clickversand.de - shop dicht. Betrug?“
Optionen

Der Verein dürfte pleite sein und da hilft dir normalerweise auch kein Anwalt...

lastesel1 Chaos3 „Clickversand.de - shop dicht. Betrug?“
Optionen

Ist aber doch kein Shop, nur Vermittler.

Original zu lesen :

"Achtung, wir sind ein Preisvergleich! Wir sind kein Shop!
Bei Fragen zu Bestellungen, Lieferzeiten und Produkteigenschaften wenden Sie sich bitte direkt an die anbietenden Händler oder den Hersteller. Es ist NICHT möglich bei uns Produkte zu bestellen oder den Status von Bestellungen abzufragen."

luttyy Chaos3 „Clickversand.de - shop dicht. Betrug?“
Optionen

Wieder mal das alte Lied!

Der Händler bietet nur Vorkasse an. Da müssen aber alle Glocken läuten!!

Grundsätzlich haben diese Händler nichts auf Lager! Sie müssen selbst erst bestellen. Wenn sie nicht mehr beliefert werden, da sie selbst ihre Rechnungen nicht bezahlen, bleibt der Schaden an dir hängen...

Wer billig kauft, kauft zweimal...

Gruß

Chaos3 luttyy „Wieder mal das alte Lied! Der Händler bietet nur Vorkasse an. Da müssen aber...“
Optionen

Wie sieht es mit der Anzeige aus?

Alpha13 Chaos3 „Wie sieht es mit der Anzeige aus?“
Optionen

Die sollte man schon machen, bringt aber auch nix, dafür kostet Sie auch nix...

jueki Chaos3 „Wie sieht es mit der Anzeige aus?“
Optionen
Wie sieht es mit der Anzeige aus?

Die kannst Du Dir an die Backe nageln...
Wenn einer der Händler pleite macht, dann hast Du alles eingebüßt. Eventuell vorhandene Konkursmasse wird zuallererst mal an die Händler weiter oben gegeben, damit diese ja um Himmelswillen keine Einbußen haben.
Das kleine Arschloch ist und bleibt in dieser Rechtsprechung das, was es ist - ein kleines Arschloch.
Ich bitte für diese vulgären Worte um Verzeihung - aber mir kam es soeben wieder hoch.
Vor längerer zeit bei einem Herrn P. von connecting- electronics per Vorkasse (Passiert mir nie wieder!) für 500 Euro eine Kamera kaufen wollen.
Der Herr ging Pleite und ich bekam nach meiner Anzeige in schöner Regelmäßigkeit Schreiben.
Aber nicht einen Cent.
Und Herr P., hochangesehenenr Bürger der Bundesrepublik gündete die nächste Firma...
Vergiß es und sei froh das es nur 90 Euros sind, die Du einbüßtest.

Jürgen
out-freyn jueki „ Die kannst Du Dir an die Backe nageln... Wenn einer der Händler pleite macht,...“
Optionen
Eventuell vorhandene Konkursmasse wird zuallererst mal an die Händler weiter oben gegeben, damit diese ja um Himmelswillen keine Einbußen haben.

Das ist pure Polemik. Sämtliche Gläubiger des Unternehmens landen bei der Insolvenz im selben Topf - egal ob Mitarbeiter, Kunden oder Zulieferer (§ 38 InsO). Lediglich z.B. ein eventuell vorhandener Massekredit wird bevorzugt bedient.

Die Verbindlichkeiten gegenüber Zulieferern belaufen sich jedoch oft auf deutlich mehr als 500 €. Gerade bei diesen kleinen Onlineklitschen mit Mini-Lager reicht die Insolvenzmasse oft noch nicht mal dazu aus, die sog. Massekosten (§§ 53 ff. InsO) zu bezahlen.

Und Herr P., hochangesehenenr Bürger der Bundesrepublik gündete die nächste Firma...

Es ist nicht verboten, mit einer Firma pleitezugehen. Sowas nennt sich Marktwirtschaft. Wenn Herr P. sein Unternehmen nach den Grundsätzen von "Treu und Glauben" geführt hat und sich bei der Insolvenz nichts hat zu Schulden kommen lassen, ist dagegen nichts einzuwenden. Nur Insolvenzstraftaten (wie z.B. Insolvenzverschleppung (§ 15a InsO) oder Bankrott (§ 283 StGB)) disqualifizieren für eine zukünftige Geschäftsführertätigkeit in einer GmbH (§ 6 GmbHG) bzw. AG (§ 76 AktG).
jueki out-freyn „ Das ist pure Polemik. Sämtliche Gläubiger des Unternehmens landen bei der...“
Optionen

Ich bedanke mich ganz sehr herzlich für Deine netten, aufklärenden Worte.
Nun werde ich meinen Kummer über den Verlust der läppischen 500 Euro über Bord werfen.
In Zukunft werde ich mit Stolz berichten, das ich mit meinem Gelde die Marktwirtschaft gestärkt habe.
Ich entschuldige mich natürlich bei Herrn P. für meine kindischen Gedanken.
Wenn nur alle so freudig ihr Eigentum opfern würden, wie Du und ich!

Wenn Herr P. sein Unternehmen nach den Grundsätzen von "Treu und Glauben" geführt hat und sich bei der Insolvenz nichts hat zu Schulden kommen lassen
Hat er nicht. bei keiner der drei Pleiten, von denen er vollkommen unverschuldet getroffen wurde.

Jürgen

Crazy Eye out-freyn „ Das ist pure Polemik. Sämtliche Gläubiger des Unternehmens landen bei der...“
Optionen
Das ist pure Polemik. Sämtliche Gläubiger des Unternehmens landen bei der Insolvenz im selben Topf - egal ob Mitarbeiter, Kunden oder Zulieferer (§ 38 InsO). Lediglich z.B. ein eventuell vorhandener Massekredit wird bevorzugt bedient.

Mitarbeiter werden in der Regel bevorzugt behandelt, und haben deutlich geringere einbußen als die restlichen gläubiger - aber die müssen davon auch leben.
jueki Crazy Eye „ Mitarbeiter werden in der Regel bevorzugt behandelt, und haben deutlich...“
Optionen

Es ist doch wohl vollkommen Wurscht, ob man das als Polemik oder sonstwas bezeichnet.
Der Kunde, der Käufer (und gehe ich etwa fehl in der Annahme, das der Händler ausschließlich von den Kunden lebt?) hat in jedem Falle die Arschkarte und bekommt nicht einen Cent!

Jürgen

Crazy Eye jueki „Es ist doch wohl vollkommen Wurscht, ob man das als Polemik oder sonstwas...“
Optionen

ich denke den symbolischen Cent bekommt er öfters, wirklich viel aber selten ... Aber eine Pleite ist auch ähnlich kostspielig für seine Geschäftspartner, die das selbe spiel wie die Kunden in größeren dimensionen spielen.

Olaf19 jueki „Es ist doch wohl vollkommen Wurscht, ob man das als Polemik oder sonstwas...“
Optionen

Das ist insofern nicht ganz so wurscht, da sich der Begriff "Polemik" auf deine Aussage bezog, dass die Zulieferer bevorzugt vor den Kunden behandelt werden - das werden sie aber nicht.

Evtl. verwechselst du da etwas - wenn das Finanzamt Forderungen offen hat, werden diese bevorzugt befriedigt. Der Staat hat sozusagen ein "Erstzugriffsrecht" - ob das gerecht und vernünftig ist, darüber lässt sich natürlich streiten.

Alle weiteren Ansprüche, also die von Zivilpersonen oder Firmen, werden aber gleich behandelt. Das heißt: Wenn du als geschädigter Kunde, deine Ansprüche schneller geltend machst als die Zulieferer, dann hast du bessere Chancen, noch etwas von deinem Geld wiederzusehen.

Wenn eh nix mehr da ist, ist das natürlich alles vergebliche Liebesmüh. Dann gehen aber auch die Zulieferer leer aus.

Eine andere Sache... sollte denn jemandem, der mit seiner Unternehmung in Konkurs gegangen ist, generell verboten werden, sich erneut selbständig zu machen, und wenn ja für wie lange? Es fragt sich wirklich, ob das sinnvoll ist - ein Unternehmen ist immer mit Risiken verbunden, es kann jeden treffen. Wer den Konkurs nicht böswillig verschuldet hat, der sollte auch nicht mit einem "Gewerbeverbot" bestraft werden.

CU
Olaf

jueki Olaf19 „Das ist insofern nicht ganz so wurscht, da sich der Begriff Polemik auf deine...“
Optionen
Evtl. verwechselst du da etwas
Sicher. Ich sah engstirnig nur mein halbes tausend Euros, die futsch waren.

Wenn du als geschädigter Kunde, deine Ansprüche schneller geltend machst als die Zulieferer
Nun, ich habe noch vor dem offiziellen Konkurs meine Forderungen angemeldet - und zusätzlich eine Anzeige gemacht. Müssen andere noch sehr viel schneller gewesen sein.

sollte denn jemandem, der mit seiner Unternehmung in Konkurs gegangen ist, generell verboten werden, sich erneut selbständig zu machen
Natürlich nicht.
Es trifft ja bei einer Pleite nur solche wie mich, und das ist nicht so schlimm. Auch nicht, wenn es dreimal hintereinander ist.

Wenn ich so alles, was dazu geschrieben wurde zusammenfasse, liegt doch tatsächlich die ganz alleinige Schuld bei mir.
Ich hab gefälligst ruhig zu sein und das Risiko des Herren, welches dieser natürlich in meinem Interesse einging, als Gottgegeben hinzunehmen.
Wenn ich ganz dezent darüber meinen Umut verkünde, sollte ich die Worte mit äußerstem Bedacht wählen.

Bin ich wirklich der Einzige, der ungehalten ist, wenn ihm eine nicht unbeträchtliche Summe durch das -gelinde gesagt- Unvermögen eines Unternehmers weggenommen wird?

Jürgen
Olaf19 jueki „ Sicher. Ich sah engstirnig nur mein halbes tausend Euros, die futsch waren....“
Optionen

Du kannst so ungehalten sein wie du willst - damit änderst du nichts an den Fakten und nichts an der Gesetzeslage.

Es steht dir natürlich frei, hier weiter herumzugiften und zu polemisieren. Anderen steht dann ebenso frei, deine Beiträge nicht mehr zu lesen, geschweigen denn ernst zu nehmen.

HTH und gute Besserung
Olaf

Crazy Eye Olaf19 „Das ist insofern nicht ganz so wurscht, da sich der Begriff Polemik auf deine...“
Optionen
Das heißt: Wenn du als geschädigter Kunde, deine Ansprüche schneller geltend machst als die Zulieferer, dann hast du bessere Chancen, noch etwas von deinem Geld wiederzusehen.

macht ein insolvenzverwalter nicht eine Gläubiger liste und stellt den gegenüber das "Vermögen" der Firma und dann wird je nach Schulden anteil das restliche Vermögen aufgeteilt.

Also wenn er bei dir mit 1000€ in der Kreide steht, und die nanderen schuldner mit 9000€ der Insolvenzverkauf 1000€ einbringst bekommst du 100€.

Ich glaube anders wirst du nur behandelt falls du ihn nach eröffnung des Insolvenzverfahrens noch Geld gibst. Ich galaube das ist der grobe Ablauf.

Wußt gar nicht das Steuern auch bevorzugt behandelt werden, ist aber auch vorstellbar.
Alpha13 Crazy Eye „ macht ein insolvenzverwalter nicht eine Gläubiger liste und stellt den...“
Optionen

Falsch, da würde er auch nix bekommen.

Zuerst einmal läßt sich der Insolvenzverwalter fürstlich beschenken:
http://de.wikipedia.org/wiki/Insolvenzverwalter#Ende_und_Verg.C3.BCtung

Dann kommt der Staat und die Krankenkasse.

Crazy Eye Alpha13 „Falsch, da würde er auch nix bekommen. Zuerst einmal läßt sich der...“
Optionen

naja, 6000 wären noch in Pott dann wären es 60€ ohne härtefälle ;)

Alpha13 Crazy Eye „naja, 6000 wären noch in Pott dann wären es 60€ ohne härtefälle “
Optionen

gesondert geltend gemacht werden können aber die Reisekosten etc...

Und zudem wird vom Rest zuerst der Staat bedient!

Sebastian56 Alpha13 „gesondert geltend gemacht werden können aber die Reisekosten etc... Und zudem...“
Optionen

Herr Zeeshan Ahmed gibt in seinem Impressum seines anderen shops (http://www.verteildienst24.de/impre.htm) sich immer als Inhaber an. Ich denke also, dass es sich um eine einfache GbR handelt wodurch er persönlich für einen shop haftet.

Man kann ihn also privat verklagen und dann ist die Insolvenz des shops egal. Dann muss er schon privat insolvent sein um nicht zahlen zu müssen.

out-freyn Sebastian56 „Herr Zeeshan Ahmed gibt in seinem Impressum seines anderen shops...“
Optionen
um eine einfache GbR handelt

Nur, wenn er Schizophren ist. Schließlich setzt eine Personengesellschaft (deren Prototyp die BGB-Gesellschaft ist) ja explizit mehrere Beteiligte voraus. Es ist übrigens durchaus denkbar, dass er seinen Verteildienst allein betreibt; für den Shop braucht er aber nach § 1 HGB unbedingt eine HR-Eintragung - also kann er alleine entweder als e.K. oder als GmbH agieren.

Wenn er alle Tassen im Schrank hat, wird er Computerzubehör nicht als e.K. verticken, da diese Branche enorme Risiken birgt: Um günstig einkaufen zu können, braucht man große Absatzmengen; um große Mengen absetzen zu können, muss man billiger sein als die Konkurrenz und bei den entsprechenden Preisvergleichsseiten gelistet sein. Oft genug geht die Kalkulation nicht auf; die letzten Kunden subventionieren dann mit ihren Vorkasseverlusten die Schnäppchen der früheren Käufer.

Für Käufer ist - abgesehen vielleicht von großen Online-Händlern wie z.B. Alternate, Avitos oder Computeruniverse - somit Nachnahme die Bezahlmethode mit der größten Sicherheit.
docyus Chaos3 „Clickversand.de - shop dicht. Betrug?“
Optionen

Ja guten liebe leidensgenossen,

offenbar hat Hr Zeeshan im system alles richtig gemacht.

habe mir am 12.11 eine externe festplatte bestellt, am 17.11 dann doch eine Bestellbestätigung nach Vorauszahlung erhalten. seitdem
aber totale funkstille: weder email, telefon noch fax oder per post irgendeine rückmeldung.
also ich ärgere mich auch schwarz aber ich denke die one-man-show ist gelaufen und der saublöde kunde hat das nachsehen. wenn die bude tatsächlich dicht ist kann man auch juristisch nichts machen und eine strafanzeige kostet nur geld.
tja sollte noch ein geschädigter einen rat wissen, dann immer her damit...

lg docyus


jueki docyus „Ja guten liebe leidensgenossen, offenbar hat Hr Zeeshan im system alles richtig...“
Optionen

Lese das, was out-freyn erklärte - und Du wirst Dich von Deinem kleinlichen Ärger trennen können...

Jürgen

Sebastian56 docyus „Ja guten liebe leidensgenossen, offenbar hat Hr Zeeshan im system alles richtig...“
Optionen

Hallo,

ich habe am 16.11. eine Festplatte bei clickversand bestellt und am 17.11. den Eingang des Geldes bestätigt bekommen. Seit dem nichts mehr.

Herr Zeeshan Ahmed hat übrigens noch einen zweiten online-shop, der nicht offline ist: www.verteildienst24.de. Die Anschrift ist eine andere, die Tel.-Nr. aber dieselbe.

Anscheinend handelt es sich bei den Firmen von Herrn A. um GbR, also ist der mit seinem persönlichen Besitz haftbar.

Ich habe vor die Bestellung zu stornieren und sofort ein Mahnverfahren einzuleiten. Wenn er dem nicht innerhalb von zwei Wochen widerspricht hab ich nen Titel gegen ihn und kann meine Forderung direkt geltend machen.

Alpha13 Sebastian56 „Hallo, ich habe am 16.11. eine Festplatte bei clickversand bestellt und am...“
Optionen

Dann viel Spaß...

mrosengarth Chaos3 „Clickversand.de - shop dicht. Betrug?“
Optionen

Ist ein bißchen off-topic, aber sorry, ich verstehe nicht, wieso man überhaupt per Vorkasse im Netz bestellt. Ich ordere jetzt seit nunmehr ca. 20 Jahren online Waren (ja damals gab´s von der Deutschen Post das gute dynamische BTX), und habe niemals per Vorkasse geordert. Die paar Euro, die Nachname und die anderen Bestellmöglichkeiten mehr kosten, sind´s definitiv wert. Hinzu kommt, daß manche Shops Nachname-Sendungen bevorzugen. Mir sind auch schon Pakete bei der guten alten Post verloren gegangen, aber auf Kosten bin ich nie sitzen geblieben.

luttyy mrosengarth „Ist ein bißchen off-topic, aber sorry, ich verstehe nicht, wieso man überhaupt...“
Optionen

Was haben wir das hier schon gepredigt, geholfen hat es aber leider nichts!

Miro6 mrosengarth „Ist ein bißchen off-topic, aber sorry, ich verstehe nicht, wieso man überhaupt...“
Optionen

Hallo,
es soll aber auch schon vorgekommen sein, dass in den per Nachnahme gelieferten Kartons nichts drin war. ;-)))

Greetings
miro

Max Payne Miro6 „Hallo, es soll aber auch schon vorgekommen sein, dass in den per Nachnahme...“
Optionen

Naja, das ist dann echter Betrug. Hier geht's aber eher um die Erlebnisse eines per-Vorkasse-Zahlers bei einem der zahllosen Online-Computer-Shops.

hannes43 Chaos3 „Clickversand.de - shop dicht. Betrug?“
Optionen

Vorkasse wird doch fast überall verlangt!
Ich kaufe nur bei Alternate und Mindfactory. Sehr bekannt und auch da nur per Vorkasse. ich hatte noch nie Probleme, nur bei relativ unbekannten Händler sollte man Vorsichtig sein.

Ralf103 hannes43 „Vorkasse wird doch fast überall verlangt! Ich kaufe nur bei Alternate und...“
Optionen
Vorkasse wird doch fast überall verlangt!

kann ich nicht bestätigen, da wo ich online einkaufe, habe ich die volle Auswahl, ob auf Rechnung, Vorkasse, Nachnahme, Paypal usw., mit ein paar zusätzlichen Mausklicks finde ich in der Regel immer einen Shop, der dies anbietet und ab einem best. Warenwert zahle ich für diesen Service bzw. Sicherheit auch gerne einen meist verhältnismäßig gering erhöten Preis, wenn überhaupt...

sollte ich wirklich einmal per Vorkasse zahlen, dann ist das quasi wie zocken, mal gewinnt man und mal verliehrt man, darüber bin ich mir aber vorab bewusst...
hannes43 Chaos3 „Clickversand.de - shop dicht. Betrug?“
Optionen

ja, die richtig grossen und auch schon existiernen Shops bevor es Internet gab, die ja.! Conrad, Reichelt und sowas. Conrad ist ein Schweineteurer Laden, da kaufe ich nur wenns nicht anders geht.

Ralf103 hannes43 „ja, die richtig grossen und auch schon existiernen Shops bevor es Internet gab,...“
Optionen

nein, ich rede nicht von Conrad, Otto & Co. sondern von stinknormalen Onlineshops, die man findet, wenn man z.B. per Preisvergleich nach irgendeinem Artikel sucht, der erstbeste Billigheimer am Anfang der Liste besteht vermutlich auf Vorkasse, aber ein paar Clicks weiter findest du mit Sicherheit einen, der auf Rechnung oder Nachnahme liefert und der im Vergleich immer noch günstig ist...

XAR61 Chaos3 „Clickversand.de - shop dicht. Betrug?“
Optionen

Da es sich offensichlich um Betrug handelt solltest Du zu erst bei der Polizei Anzeige erstatten und anschließend Deinen Anwalt einschalten. Wenn Du glück hast, sind die Jungs noch nicht über alle Berge und sitzen noch auf Ihren gepackten Koffern.

Ulmer_Paulchen1 Chaos3 „Clickversand.de - shop dicht. Betrug?“
Optionen

Hallo zusammen!
Wenn der Pleite-Unternehmer schon wieder eienen andern Laden eröffnet hat gehe ich persönlich von Abzocke, oder zumindest unternehmerischer Unfähigkeit aus. Ich würde mich dann über die Rechtsform des alten (Pleiteladens) und des neuen Ladens kundig machen.
Sollte der Herr den Pleite-Laden als BGB Gesellschaft geführt haben würde ich ihn anzeigen.

Gruss
Paulchen

P.S.: Als ehemals selbständiger kenne ich die Risiken als Unternehmer.
Oftmals dreht dir auch deine liebe Hausbank den Hahn zu, obwohl dein Laden einigermaßen läuft. Ich möchte heute nicht mehr von EDV-Hardwarehandel leben müssen.

Hobie-Peter Chaos3 „Clickversand.de - shop dicht. Betrug?“
Optionen

Habe nach Bezahlung über PAYPAL ähnlich Pech gehabt mit clickversand.de : Falschlieferung, anschl. kurzer Tel-Kontakt mit Zeeshan Ahmed. Die zugesagte Nachlieferung kam nie, seither keine Reaktion auf emails, Tel. etc.

DER KÄUFERSCHUTZ BEI paypal IST OFFENSICHTLICH WERTLOS, DA ER NICHT GREIFT BEI FALSCH- ODER UNVOLLSTÄNDIGER LIEFERUNG.

Zitat PAYPAL : "Wir haben die Beschwerde abgelehnt. Wie in unseren Nutzungsbedingungen angegeben, gelten die Käuferbeschwerderichtlinien nur für den Versand von Waren und nicht für Konflikte bezüglich der Eigenschaften oder der Qualität der verschickten Ware."

Ergo habe ich den Verlust akzeptiert und misstraue zukünftig PAYPAL.

Hobie-Peter Chaos3 „Clickversand.de - shop dicht. Betrug?“
Optionen

Stelle gerade fest, dass der shop dreisterweise immer noch mit z.Zt. 67 Warenangeboten Geld einnehmen will - bei ebay:

http://stores.shop.ebay.de/clickversand123/Unsere-AGB.html
bzw.
http://shop.ebay.de/clickversand_de/m.html?_trkparms=65%253A12%257C66%253A1%257C39%253A1%257C72%253A2473&_ipg=200&_trksid=p3911.c0.m14

SUPEROBERPOWERDREIST !!!!!

jozinho Chaos3 „Clickversand.de - shop dicht. Betrug?“
Optionen

Hallo, schlechte Neuigkeiten von Clickversand. (Bekomme selbst noch 1800€ von denen!!!



1. Paypal leistet keinen Käuferschutz (sauerei, ist zur Überprüfung beim RA)

2. Clickversand hat Insolvenz in die Wege geleitet (ab nächster Woche)



3. Habe eine Telefonnummer und eine Anschrift herausgefunden. Herr Ahmed Zeeshan oder Zeeschan ist dort nicht zu erreichen aber seine Familie!



Telefonnummer ist: 06172-492075

XAR61 jozinho „Hallo, schlechte Neuigkeiten von Clickversand. Bekomme selbst noch 1800€ von...“
Optionen

An deiner stelle würde ich den Rechtsweg einhalten, wenn dein RA was auf den Kasten hat hast du relativ gute Karten - An deiner Stelle wuerde ich nicht den telefonischen Kontakt suchen nach dem du nun weisst - das der Haufen Konkurs ist - weil wenn du den sechser im Lotto ziehst, du nicht nicht nur vermutlich deine Kohle in den Sand setzt sondern auch noch ein rechtsverfahren wegen Telefonterror usw. an die Backe genagelt bekommen koenntest. Mein Tip : Ueberlasse die Sache Deinem Anwalt (RA) und der Polizei !

peterson XAR61 „An deiner stelle würde ich den Rechtsweg einhalten, wenn dein RA was auf den...“
Optionen

Und was für Chancen hat man bei einer Insolvenz?

peterson jozinho „Hallo, schlechte Neuigkeiten von Clickversand. Bekomme selbst noch 1800€ von...“
Optionen

Bei PainPal gibt es keinen Käuferschutz.

Lies mal die AGB von dem Laden.