Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Cdwow.net - vertrauenswürdig oder nicht?

Lönie / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend liebe Freunde,

habe heute den Entschluss gefasst, mir endlich Call Of Duty: Modern Warfare 2
zuzulegen. Leider kostet das fasst überall 50 €, und das müsste als PC-Spiel ja billiger zu bekommen sein.

Das Angebot bei worldofvideo.de scheint ja schon ein paar Wochen nicht mehr lieferbar zu sein, und da ich nicht länger warten wollte, hab ich mir dieses Angebot hir mal angeschaut:

http://www.cdwow.net/games/CALL-OF-DUTY-MODERN-WARFARE-2-PC/dp/pc/9838937

Als ich aber mal nach dem Shop gegoogelt habe, hagelte es manchmal Beschwerden über unendliche Lieferzeiten, schlechten Service etc aber auf der anderen Seite zufriedene Kundenmeinungen.
Der Laden war wohl schon 2* insolvent, und viele der Rezensionen sind schon Jahre alt,
wo ich manche Kritikpunkte auf der aktuellen Seite gar nicht wiedererkennen kann.

Nun, schon mal jemand hier (nicht zu alte) Erfahrungen mit dem Shop gemacht?
Bin momentan echt verunsichert, und amazon ist preislich natürlich wieder in der
Oberliga...

Andreas42 Lönie „Cdwow.net - vertrauenswürdig oder nicht?“
Optionen

Hi!

Wenn ich mir das Bild bei CD-Wow ansehe, dann würde ich darauf tippen, dass die die UK-Variante ist. Die gibt es aktuell bei Amazon.co.uk für 30GBP.

http://www.amazon.co.uk/Call-Duty-Modern-Warfare-DVD/dp/B0021AETOU

Da kommen natürlich noch ein paar Prozent für unsere deutsche MwSt und Versand drauf, so dass man bei 36,66GBP landet, was aktuell etwa 44€ entsprechen dürfte.

Das ist nominell etwas mehr als CD-Wow, aber bei CD-Wow muss man evtl. mit Verzollung rechnen. Ob das noch so ist, oder ob die zollfrei senden, kann ich dir nicht sagen. meine letzte Bestellung ist ein paar Monate her und lag mit 8€ deutlich unter den 23€ der Zollfreigrenze.

Amazon.co.uk versteuert korrekt und versendet aus UK-Festland, so dass kein Zoll mehr anfällt. Zudem sendet Amazon.uk.co i.d.R. sehr schnell (kaum langsamer als Amazon.de).

Ich verfolge die Berichte zu CD-Wow als DVD-Sammler auf www.areadvd.de und www.cinefacts.de. Sagen wir es mal so: die letzten berichte deuten darauf hin, dass sie liefern - was dauern kann, oder das Geld auf Anfrage zurückbuchen (CD-Wow müsste bei Bestellung abbuchen, nicht wie Amazon erst bei Lieferung).

Ich ziehe aktuell eindeutig Amazon.co.uk vor. Eine Alternativ ist noch Play.com, die aber von Jersey aus versenden, so dass man die 23€ Zollgrenze beachten muss.

Mein Bruder hat die ein oder andere DVD/CD-Bestellung bei CD-Woe in der letzten Zeit gemacht und hat sich nicht beklagt. So wie früher (vor der Klage und der folgenden Pleite) ist CD-Wow allerdings nicht mehr. Damals war das eine sehr günstige Variante zu Amazon.

Bis dann
Andreas

Lönie Andreas42 „Hi! Wenn ich mir das Bild bei CD-Wow ansehe, dann würde ich darauf tippen, dass...“
Optionen

Schon mal vielen Dank, hast mir echt geholfen :-)

Lennart

sackface Lönie „Cdwow.net - vertrauenswürdig oder nicht?“
Optionen

Bei CdWow kannst Du bedenkenlos bestellen. Du musst aber wissen, dass i.d. Regel englische Importversionen, wahrscheinlich auch aus Fernost, geliefert werden. Deshalb auch die längere Lieferzeit. Modern Warfare 2 (PC) konnte man dort für 29,99€ vorbestellen - incl. Fracht.
Auch ich habe schon mehrfach bestellt und mußte bisher nie Zoll nachzahlen - viell. Glück.