Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Betreff: Betrug bei "opendownload"

enno7200 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Es ist schön zu wissen, dass die Verbraucherzentrale einen kleinen Sieg gegenüber "opendownload" erreicht hat, vor allem wenn es um das Widerrufrecht geht. Das Fragen sich viele betroffene: Was ist wenn man schon vor dem Erfolg der Verbraucherzentrale reingefallen ist? Kann man sich sicher sein, dass man nicht bezahlen muß? Ich bin leider auch reingefallen und bekomme immer noch Nachrichten und die sogenannten Betrohungen von Rechtsanwälten und Inkasso usw. Ich hatte sogar nach dem ersten Tag des Download`s Widerruf eingelegt-was natürlich abgehnt wurde. War mir eine echte Lehre. Wie soll es aber weiter gehen. Sollte ich trozdem weiter auf den Gerichtlichen Bescheid abwarten und dann nochmals Widerspruch einlegen? Ist mir ja auch bekannt-aber langsam werden die Briefe, lässtig. Enno

peterson enno7200 „Betreff: Betrug bei "opendownload"“
Optionen

Dir wird nur unwohler.
Mach Dir keinen Kopp.

Du kannst sie auch ungeöffnet bei der Post wieder abgeben: Annahme verweigert, unbekannt verzogen oder verstorben.

Ansonsten warte gelassen auf den Brief vom Gericht, welcher aber nie kommt.

Borlander enno7200 „Betreff: Betrug bei "opendownload"“
Optionen
Was ist wenn man schon vor dem Erfolg der Verbraucherzentrale reingefallen ist?
Ganz einfach: Die Forderung der Seitenbetreiber war noch nie berechtigt.

Nicht zahlen und nicht einschüchtern lassen.

aber langsam werden die Briefe, lässtig.
Genau das ist doch zweck der Briefe. Die versuchen die unwissenden User so lange weich zu kochen bis sie eine vollkommen unberechtigte Forderung freiwillig zahlen.

So lange kein gerichtlicher Mahnbescheid kommt (sehr unwahrscheinlich!) besteht für Dich nun eigentlich kein Grund aktiv zu werden...


Gruß
Borlander
Crazy Eye enno7200 „Betreff: Betrug bei "opendownload"“
Optionen
Ist mir ja auch bekannt-aber langsam werden die Briefe, lässtig. Enno

ich find die Briefe eigentlich eine gute Sache, den so verlieren die immerhin ein bißchen Geld - ich wäre sogar dafür das man sich bei diesen Vereinen anmeldet nur um denen das Porto aus der tasche zu ziehen.
Olaf19 enno7200 „Betreff: Betrug bei "opendownload"“
Optionen

Betrachte es einmal so: Das Landgericht Mannheim verbietet dem Unternehmen, bestimmte Klauseln in seinen Angeboten zu verwenden - weil diese rechtswidrig sind! Das waren sie dann aber schon vorher, das Gericht hat es nur noch einmal bestätigt bzw. festgestellt. Das betrifft dann logischerweise auch alle geleimten Kunden, die vor dem Urteil ihren Vertrag abgeschlossen haben.

Etwas anderes wäre, wenn man jetzt schärfere Gesetze neu beschlossen hätten - die dürfen aus naheliegenden Gründen nicht rückwirkend angewandt werden. Das ist aber auch ein anderer Fall.

Also: ganz entspannt zurücklehnen, wie schon von meinen Vorpostern empfohlen.

CU
Olaf

Conqueror enno7200 „Betreff: Betrug bei "opendownload"“
Optionen

Lies Dir die Infos auf diesem Forum durch, da wird ALLES erklärt. Denn etliche hier können es nicht mehr lesen bzw. wollen auich nicht mehr antworten in Zeiten von Suchmaschinen.

TORNADO Conqueror „Lies Dir die Infos auf diesem Forum durch, da wird ALLES erklärt. Denn etliche...“
Optionen

ich habe jetzt einen brief bekommen vom rechtsanwalt über € 138.-
trotz brief eingeschrieben von nickles
mfg
TORNADO

Conqueror TORNADO „ich habe jetzt einen brief bekommen vom rechtsanwalt über € 138.- trotz brief...“
Optionen

Ich rate mal Rechtsanwalt Tank.
Ich rate Dir, Dich totzustellen d.h.
bis auf weiteres keine Reaktion Deinerseits, trotzdem
Schriftverkehr abheften.
Solle gerichtlicher Mahnbescheid kommen, ein Kreuz an der richtigen Stelle machen und Du liest nie wieder etwas.

Olaf19 TORNADO „ich habe jetzt einen brief bekommen vom rechtsanwalt über € 138.- trotz brief...“
Optionen
trotz brief eingeschrieben von nickles

Was meinst du damit?

CU
Olaf
TORNADO Olaf19 „Formulierung nicht klar:“
Optionen

gibts bei nickles zum ausdrucken
mfg
tornado

Borlander TORNADO „gibts bei nickles zum ausdrucken mfg tornado“
Optionen

Von Nickles(.de) gibt es keinen entsprechendes Musterschreiben. Wenn dann wurde im entsprechenden Thread auf eine externe Quelle verlinkt...

TORNADO Borlander „Von Nickles .de gibt es keinen entsprechendes Musterschreiben. Wenn dann wurde...“
Optionen

schicke mir deine mailadresse ich sende dir das formular
mfg
TORNADO

Olaf19 TORNADO „schicke mir deine mailadresse ich sende dir das formular mfg TORNADO“
Optionen

Setz doch einfach einen Link dazu hier in den Thread - dann hätten wir alle was davon!

THX im voraus
Olaf

TORNADO Olaf19 „Setz doch einfach einen Link dazu hier in den Thread - dann hätten wir alle was...“
Optionen

hello
gib in den suchassistent einfach opendownlod musterbrief
mfg
TORNADO

Olaf19 TORNADO „hello gib in den suchassistent einfach opendownlod musterbrief mfg TORNADO“
Optionen

Bingo - du hattest recht, vielen Dank :-) Der Artikel von Mike Nickles ist zwar schon fast ein Dreivierteljahr alt, war aber ziemlich weit oben bei den Suchergebnissen: http://www.nickles.de/c/a3/538476389.htm

Der Musterbrief stammt übrigens von der Verbraucherzentrale:
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/UNIQ124516624200535/link436441A.html
Es gibt sogar 2 Versionen davon - eine für Minderjährige, eine für Erwachsene.

THX
Olaf

aslan662009 TORNADO „ich habe jetzt einen brief bekommen vom rechtsanwalt über € 138.- trotz brief...“
Optionen

nicht bezahlen ! geh bei youtube auf olaf tank dort wird alles erklährt !
sie müssen nicht bezahlen das ist pure ABZOCKE!!