Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Augen auf beim Ebay-Kauf!

i.mer / 42 Antworten / Baumansicht Nickles

Leute, schaut bitte immer das Kleingedruckte in den Beschreibungen an, egal wieviel es ist, egal, wie eilig ihr es habt. Das kommt euch nur zugute.

Meine geschichte ist kein Extremfall, fällt sicherlich auch unter "selber schuld", aber auch solche Geschichten hinterlassen einen häßlichen Nachgeschmack.


Mutti bietet im letzten Monemt auf eine (seltene) Deko aus Kristallglas, das Durchlesen reduziert Sie aus Zeitmangel auf den Bewertungstand von über 1400 Bewerungen (als Verkäufer übrigens).

Danach schreibt Mutti gleich eine Mail über ebay und fragt nach Hermes-Versand (ist beim Glas wohl das Beste, wegen der evtl. Erstattung be Bruch) und Selbstabholung (der Standort ist lediglich mit Niedersachsen angegeben).

Am nächsten Tag trödelt eine unpersönliche "Bitte-Überweisen-Sie"-Mail ein, die mit Datum und Ort Hannover versehen ist, auf die Anfrage wird nicht reagiert.
Daruafhin fragt Mutti nach, besonders im Hinblich auf den Standort Hannover nach Abholung oder zumindest Hermes-Versand nach.

Nun kommt die Antwort, ein barscher Vierzeiler im Sinne von "Keine Zeit, keine Abholung, wie beschrieben, auf keinen Fall Hermes".

Nun haben ich die Mails übernommen und die Aktion angeschaut.
Sechs Zeilen Beschreibung, ein kleines Foto und anderthalb Seiten Disclaimer in rot-grün-blau. Abholung tatsächlich ausgeschlossen. Standardversand ist ein DHL Päckchen, optional versicherter Versand, und gaanz weit unten als Zahlungshinweis(!) nochmals optionaler versicherter Versand, diesmal ausdrücklich DHL, aber auch hier nicht ausschließlich.

Ich schreiben also eine nett gehaltene Mail in der ich Verständnis für die Zeitnöte der Verkäuferin zeige, aber angesichts von höchstens zwei Minuten Aufwand und meiner Flexibilität (beinahe 24/7) und der Möglichkeit eines Treffens auf neutralem Territorium (etwa Bahnhof auf dem Pendlerweg) um eine Selbstabholung bitte, bzw. um den Hermes-Versand (Hannover hat ja an jeder Ecke einen Shop).

Die nächste Antwort ist noch barscher, mein Denk-/Erfassungsvermögen wird indirekt, aber sehr deutlich angeeckt, Hermes wird kommentarlos verweigert.

Da geht man gerne auf den Vorschlag des Verkäufers ein und verzichtet auf die Ware.
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, sich mit Verkäufern zu schlagen, die Mails etnweder ignorieren oder in hysterischen Tönen und mit vielen Ausrufezeichen antworten. Auch ist mir die Verweigerung von Selbsabholung UND Hermes im Doppelpack äußerst suspekt.

Aber ehrlich gesagt, ich hätte selber wohl kaum auf ein Artikel mit mehr als einer Seite Disclaimer in Rot geboten, da ist doch Ärger schon per Grundeinstellung im Preis inbegriffen

Deshalb Augen auf, nicht nur auf Bewerungen schauen, sonder auch den Gesamteindruck bewerten.


so long

P.S. Was ja von einem "Privatverkäufer" mit rund 80 Bewertungen allein im letzten Monat (und davon über 90% Neuware) auch nicht aders zu erwarten ;)

buechner08 i.mer „Augen auf beim Ebay-Kauf!“
Optionen

Hallo,

Deshalb Augen auf, nicht nur auf Bewerungen schauen, sonder auch den Gesamteindruck bewerten.

Ich will jetzt nicht missverstanden werden. Aber diese Aussage trifft auch Deine Mitteilung auf die Zwölf! Gesamteindruck eher suboptimal. Story läuft wie ganz oben richtig erkannt unter "selbst schuld".
Was sollen wir noch dazu sagen? Ablauf könnte etwas ruhiger gewesen sein. Hermes würd ich auch ablehnen (falls noch nicht bekannt: ich bin hier im Forum offenbar der eBay-Spitzenreiter).

Hier sind jedenfalls beide Seiten hysterisch geworden! Führt auf alle Fälle nur zu gesteigertem Blutdruck, verkürzter Lebenszeit und kaum befriedigender "Auktionsabfolge".

Schade! (Können wir einen link zur Auktion bekommen?)

Gruß
Frank

i.mer buechner08 „Hallo, Ich will jetzt nicht missverstanden werden. Aber diese Aussage trifft...“
Optionen

Ich will jetzt nicht missverstanden werden, aber wenn man bedenkt, dass die Geschichte die se Aussage ja bestätigen sollte und der Effekt gewollt ist, dann ist es auch kein Wunder ;) *SCNR*

Ich habe an keiner Stelle hysterisch reagiert, wie kommst du darauf?

Im Gegenteil, alle meine Mails ware ausgesprochen ruhig und sachlich, mit Argumentieren, Erklären und und und.

Und zurück kam nud das Gebell mit vielen Ausrufezeichen. Das ist ja das Traurige. Aber cool down, i.mer :)

Und wie schon gesagt, nach fast 400 Ebay-Käufen (davon ganz besonder viel Glas, Steine und Keramik) inkl. Bruch, Verlust, Betrug etc. habe ich einen verdammt viele gute Gründe, lieber Hermes, als DHL einzusetzen.

Ausreißer gibt es überall, aber im Schnitt hat Hermes bei mir die Nase weit vorn.

peterson i.mer „Augen auf beim Ebay-Kauf!“
Optionen

Mit PayPal bezahlen.

Und sollte was schiefgehen, zB. Bruch, dann PP platzen lassen.

Aragorn75 peterson „Was kann man machen?“
Optionen
Mit PayPal bezahlen. Und sollte was schiefgehen, zB. Bruch, dann PP platzen lassen.
Was bist du denn für einer???
Weil auf dem Postweg was kaputt geht, soll der Verkäufer dafür grade stehen???
Dafür gibt es versicherten Versand und wenn den der Käufer nicht zahlen will, selber schuld...

Und zum eigentlichen Thread:
Warum sollte eine Firma (davon gehe ich bei 1400 Bewertungen aus) von ihren Standards abweichen, nur weil der Verkäufer die in der Auktion beschreibenen Tatsachen nicht akzeptieren will?
VErsuch doch mal bei Amazon was über Hermes zu bekommen! Die sagen dir das gleiche. ;-)
Von daher hast du es schon richtig erkannt, erst lesen, dann bestellen.
peterson Aragorn75 „ Was bist du denn für einer??? Weil auf dem Postweg was kaputt geht, soll der...“
Optionen

Ja, was denn sonst.

Der hat das so zu verpacken, daß nix kaputt geht.

Logisch oder?

Dafür gibt es keinen versicherten Versand, wenn was nicht richtig verpackt ist.
mach Dich mal schlau.

i.mer peterson „soll der Verkäufer dafür grade stehen“
Optionen

Darum geht es mir auch oft, Hermes bezahlt so ziemlich alles, egal wie schlampig verpackt, bei DHL muss man selbst bei ordentlicher Verpackung um das Geld kämpfen.

Aragorn75 i.mer „Darum geht es mir auch oft, Hermes bezahlt so ziemlich alles, egal wie schlampig...“
Optionen

Man kann eine Ware noch sogut verpacken. Kaputt gehen kann immer mal was und dann dem Verkäufer dafür verantwortlich machen, find ich schon ein starkes Stück.

gerhard38 Aragorn75 „Man kann eine Ware noch sogut verpacken. Kaputt gehen kann immer mal was und...“
Optionen
Man kann eine Ware noch sogut verpacken. Kaputt gehen kann immer mal was und dann dem Verkäufer dafür verantwortlich machen, find ich schon ein starkes Stück.

Aber irgend ein faires Verfahren müsste es da schon geben. Ich habe einmal alte Shellacks versteigert und wegen des Verpackungsproblems dringend um Selbstabholung gebeten und darauf hingewiesen, dass ich als privater Verkäufer kein Verpackungsspezialist bin. Was soll ich sagen: von den dutzenden Platten wurden ca. 5% abgeholt, den Rest sollte ich verschicken. Jetzt beginnt es: der Käufer, der so eine Platte um 1,-- ersteht, möchte natürlich nicht 100,-- und mehr für den Versand zahlen, wenn das von einer Spedition - wie bei Kunstgegenständen - professionell verpackt und transportiert wird.
Die Post bietet Versicherung gegen Bruch gar nicht erst an, weil sie sagen, ob etwas zu Bruch geht hängt nicht nur von der Beschaffenheit des Gegenstanden, sondern auch von der Art der Verpackung sowie der Behandlung auf dem Transportweg - der oft länderübergreifend ist - ab. Da könnte sich jemand ein Geschäft daraus machen, zerbrochene Ware versichert zu versenden und die Post müsste nachher dafür geradestehen (Versicherungsbetrug), sodass die Ware vor den Augen des Postmitarbeiters verpackt werden müsste, aber dieser auch kein Fachmann sein kann, der bei der Vielfalt an Waren beurteilen kann, ob zum Zeitpunkt der Verpackung all das "in Ordnung" ist, was nachher eventuell als "Transportschaden" reklamiert wird. Bei "Wertbrief" kann man zwar den Wert versichern lassen (1,--), zahlt jedoch den Tarif für mindestens aber 50,-- (samt Zusatzaufwand für das Ausfüllen der Formulare), aber eben nur gegen Verlust, nicht gegen Bruch.

Die anderen Anbieter (DHL, Hermes, ...) müssen halt sehen, wie sie über die erhöhten Transportgebühren die ganzen Schadensfälle abdecken können.

Der Käufer selbst möchte natürlich, auch wenn er nur 1,-- für den Artikel zahlt, diesen unbeschädigt erhalten und erwartet vom Verkäufer, dass der nun Zeit und Mühe und Verpackungsmaterial organisiert und das so gut verpackt, dass eben nichts passieren konnte - möglichst zum Nulltarif, gerade noch die echten Transportkosten möchte er zahlen, die ohnehin schon ein Vielfaches des Warenwertes darstellen.

Dass der Verkäufer bei der Verpackung einen wesentlichen Beitrag leistet, ob die Ware wohlbehalten ankommt ist klar. Wenn der Käufer Versand wünscht und ich die Schallplatte, so, wie sie ist, im Postamt hingelegt hätte, wäre so eine Shellack mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am Transportweg zerbrochen. In einer 1x1x1 m Kiste, voll mit Holzwolle und auf geschickte Weise die Platte in Raummitte elastisch aufgehängt, würde auch Stürze von der Ladewand eines LKW auf die Fahrbahn überstehen. So einen Verpackungsaufwand - samt entsprechen in die mehrere Kilo gehende Transportkosten - ist kaum wer bei einer 1,-- Ware bereit zu zahlen. Also findet sich irgend ein Kompromiss mit der Hoffnung, es würde hoffentlich gut gehen.

Wahrscheinlich wäre es das beste, wenn sich Verkäufer und Käufer darüber verständigen können, welcher Verpackungsaufwand zu welchem Preis getrieben werden soll und wer die Haftung für Transportschäden übernimmt. Aber dann erwarte ich schon, dass der (potentielle) Käufer, dem ich meine Verkaufs- und Versandkonditionen bekanntgebe, diese auch akzeptiert hat, sobald er bietet, und nicht nachher mit Änderungswünschen kommt. Wenn er nachträglich dennoch Änderungswünsche hat, muss man erst sehen, wie weit diese erfüllbar sind. Ich habe sogar Fälle, wo ausdrücklich und aus gutem Grund ausschließlich persönliche Abholung (sowohl im Textteil des Anbots als auch bei den Versandbedingungen) angeboten wurde, der Käufer aber dann hartnäckig "Versand" wünschte, aber er auf seine Kosten, wie im Angebot vorgeschlagen, aber aus Kostengründen auch keine Spedition beauftragen wollte. Der Deal platzte, aber der Käufer erstattete mir meine Ebay-Spesen.

Gruß, Gerhard
gelöscht_84526 gerhard38 „ Aber irgend ein faires Verfahren müsste es da schon geben. Ich habe einmal...“
Optionen
Die anderen Anbieter (DHL, Hermes, ...) müssen halt sehen, wie sie über die erhöhten Transportgebühren die ganzen Schadensfälle abdecken können.


Meinst du das ernst? Bei Hermes sind alle (!!) Sendungen bis 500 € versichert. Das preisgünstigste Paket kostet da gerade mal 3,80 €, für diesen Preis kannst du bei DHL gerade mal ein Päckchen versenden, und zwar unversichert...

Gruß
K.-H.
gerhard38 gelöscht_84526 „ Meinst du das ernst? Bei Hermes sind alle !! Sendungen bis 500 € versichert....“
Optionen

Ich bin absolut davon überzeugt, dass auch Hermes wie auch alle anderen nicht vom Draufzahlen leben können, daher muss die Summe der Reklamations- bzw. Schadensfälle zuzüglich zu den regulären Spesen, die sich aus dem Grundgeschäft ergeben, aus den Einnahmen (Porto bzw. Zusatzdiensten) gedeckt sein.

Außerdem ist die Frage, was unter "versichert" verstanden wird: versichert wogegen? Verlust der Sendung? Beschädigung der Ware? Verspätetes Eintreffen? Ich kenne die Vertragsbestimmungen nicht, aber wenn es auch eine Versicherung gegen Beschädigung der Ware ist, wäre es nahezu ein Wunder, wenn das von findigen Betrügern nicht schon längst genützt würde: der lässt seine Kaffeeschale aus Meißen fallen, die zerbricht, daraufhin verpackt er sie in einen dünnen Karton, verschickt den mit Hermes an einen Bekannten und nachher kassieren sie 500,--. Ich hege Zweifel, dass Hermes da anstandslos 500,-- auf den Tisch legen würde.

Gruß, Gerhard

gelöscht_84526 gerhard38 „Ich bin absolut davon überzeugt, dass auch Hermes wie auch alle anderen nicht...“
Optionen

Die Bedingungen kann man hier nachlesen:

https://privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/PRIPS_DEU/AGB

Gruß
K.-H.

gerhard38 gelöscht_84526 „Die Bedingungen kann man hier nachlesen:...“
Optionen

Damit sind wir am Anfang: Nämlich, sich bei Verträgen die Vertragsbestimmungen genau anzusehen - nicht nur bei Ebay.

Gruß, Gerhard

i.mer gerhard38 „Ich bin absolut davon überzeugt, dass auch Hermes wie auch alle anderen nicht...“
Optionen

Hermes ist nicht dumm, Sie schauen sich schon den Fall an, betrachten zugeschickte Fotos, berechnen einen Wertanteil, im Extremfall sogar im Centbereich bei 1-Euro-Käufen.

Und wenn denen der Sofort-Kauf-Preis zu hoch vorkommt, dann sind die bestimmt nicht so dumm, dass sich da mitmachen.

Aer die Abwicklung ist sehr angenehm, knipsen, mailen, abwarte, Scheck einlösen.

Und nix einschicken, wie bei DHL.

Max Payne gerhard38 „ Aber irgend ein faires Verfahren müsste es da schon geben. Ich habe einmal...“
Optionen
Was soll ich sagen: von den dutzenden Platten wurden ca. 5% abgeholt, den Rest sollte ich verschicken.

Rechtlich ist das kein Problem. Warenschulden sind Holschulden, d.h. Erfüllungsort bezüglich der Kaufsache ist der Wohnsitz des Verkäufers. Beim Versendungskauf unter Privatleuten geht die Gefahr der Verschlechterung und des zufälligen Untergangs mit der Übergabe an den Frachtführer auf den Käufer über. (§ 447 BGB).
gerhard38 Max Payne „ Rechtlich ist das kein Problem. Warenschulden sind Holschulden, d.h....“
Optionen

Gesetzlich wirst du wohl Recht haben, aber bei Ebay gibt es dann auch noch Bewertungen - und wenn dir der Käufer eine negative Bewertung verpasst, weil er die Ware defekt erhalten hat, dann kannst du nur sehr schwer dagegen etwas unternehmen, denn er kann sich immer auf den Standpunkt stellen: "Hätten Sie es eben ordentlich verpackt, wäre das nicht passiert." - und ich würde vermuten, dass dritte, die dann so ein Profil mit negativen Bewertungen lesen, sich dieser Meinung - entgegen der Gesetzeslage - anschließen würden.

Nebenbei: So ganz mit den Warenschulden kann ich das auch nicht nachvollziehen, denn man stelle sich vor, dass man beispielsweise alles, was man bei Amazon kauft, selbst abholen müsste. Da denke ich schon, dass die (unbeschädigte) Lieferung per Post integraler Bestandteil des Kaufvertrages ist, und jeder von uns sauer wäre, wenn die Waren nicht ordentlich verpackt und daher beschädigt eintreffen würden.

Gruß, Gerhard

Max Payne gerhard38 „Gesetzlich wirst du wohl Recht haben, aber bei Ebay gibt es dann auch noch...“
Optionen

Kauf von Privat bei Amazon ist Verbrauchsgüterkauf. Da gilt § 447 nicht. (Vgl. § 474 BGB).

i.mer Aragorn75 „Man kann eine Ware noch sogut verpacken. Kaputt gehen kann immer mal was und...“
Optionen

Wenn die Ware gut wirklich verpackt ist, dann müsste es schon am Versandweg liegen und dann sollte die VErsicherung erst recht greifen.

Es mag sein, dass DHL oft zurecht die Zahlung verweigert.
Aber dann sagt der Privatverkäufer doch "verklag mich doch" und ich bleibe als Käufer am Schaden sitzen.

Was ich immer so doof bei DHL finde, dass die Auszahlung nur an den Auftraggeber/Absender geht, und ich als Käufer erst hinter dem Verkäufer her laufen muss.

i.mer Aragorn75 „ Was bist du denn für einer??? Weil auf dem Postweg was kaputt geht, soll der...“
Optionen

Ja, wenn es aber die Firma wäre, dann würde ich von meinem Widerrufrecht gebrauch machen.

Die gute Frau ist als Privatverkäufer gemeldet,

Ja, und 72 von 78 bewertungen aus dem letzten Monat sind Neuware.

i.mer peterson „Was kann man machen?“
Optionen

Sowas ist aber auch ganz schön asozial, für Bruchgeschichten gibt es eine Versandversicherung.

Nach fast 400 Ebay-Käufen weiß ich, wovon ich rede, und deshalb setze ich auch auf Hermes.

Crazy Eye i.mer „Sowas ist aber auch ganz schön asozial, für Bruchgeschichten gibt es eine...“
Optionen

sie weiß vllt nach 1400 ebay verkäufen wovon sie redet ;)

Evtl. sprechen aber auch andere Gründe dafür Hermes auszuschließen, vllt hat sie den Komfort eines abholpostfachs, oder weniger kulante Hermes Transfere ... Oder zuviele defekte dabei etc.

Und sie verkauft ja nicht wenig, und vllt nicht nur dort und da sind zusätzliche Wege oft mit überstunden verbunden - und das mit den Privatverkauf ist imho das einzigste was ich ihr vorwwerfen würde(gab es nichtmal die Regel max. X ebay verkäufe den monat als Privater?)

angelpage Crazy Eye „sie weiß vllt nach 1400 ebay verkäufen wovon sie redet Evtl. sprechen aber...“
Optionen

Hmm,

es gibt doch zwei Partner im Geschäft, die entscheiden können: einer, ob er etwas wie verkauft, der andere, ob er das kauft. Beide haben volle Selbstbestimmung. Niemand muss bei eBay kaufen.

Weshalb das Gejammere hier im Forum überhaupt?

Ich hasse solche "Käufer", die nicht lesen können oder wollen, für 1.- Euro zehn "Sicherheitsfragen" beantworten lassen und dann doch nicht bieten, obwohl die Artikel viel mehr Wert haben. Deshalb werfe ich lieber gleich weg oder sammele im Keller - halt wie früher ohne eBay.


WVB-38 angelpage „Hmm, es gibt doch zwei Partner im Geschäft, die entscheiden können: einer, ob...“
Optionen

@ angelpage,

du hast vollkommen recht, niemand mus bei ebay kaufen..
Auf deine Aussage..

Ich hasse solche "Käufer", die nicht lesen können oder wollen .
hätte ich beinahe genatwortet, du hast Recht. Das Wort "Hass" erweckt bei mir jedoch sofort einen absolutten Widerwillen, Ekel.
Wer hasst, zerstört sich selber und sein Umfeld, ist keines objektiven Urteils fähig !
-- In die selbe Kategorie gehören auch noch die Eigenschaften: Neid, Missgunst, auch Eifersucht, obwohl es dafür allgemein mehr Verständniss gibt, und vermutlich noch andere menschliche Gebrechen..
Ich sollte ja beinahe die aussage machen: ich haase Verkäufer die in der Artikelbeschreibung trixen , aber nein ! ! kein Hass! , ich bin immer nur sehr entteuscht und entschlossen, alles bei ebay mögliche zu tun um Recht zu bekommen...

WVB-38 Nachtrag zu: „@ angelpage, du hast vollkommen recht, niemand mus bei ebay kaufen.. Auf deine...“
Optionen

noch was, angelpage,

Keiner ist fehlerlos..
wenn ich bemerke,dass ich eine Artikelbeschreibung nicht ausgibig genug gelesen haben, würde ich dem Verkäuser "nie" Schwierigkeiten machen...
-- Wie ein geprügelter Köter, Schwanz zwischen die Beine, bitte, ich habe gefehlt.......
Auch dazu gehört aus meiner Sicht Selbstbewusstsein....

i.mer WVB-38 „noch was, angelpage, Keiner ist fehlerlos.. wenn ich bemerke,dass ich eine...“
Optionen

Ja, und mein Selbstbewusstsein sagt mir, dass es absolut unfair ist, wenn man sich bei über 70x Neuware pro Monat hinter dem privaten Account versteckt.

Und deshalb habe ich die gute Frau beim Finanzamt angeschwärzt ;)

Size i.mer „Ja, und mein Selbstbewusstsein sagt mir, dass es absolut unfair ist, wenn man...“
Optionen

Erst einen fehler machen, dann selber den fehler nicht eingestehen und dann noch den verkäufer beim anschwärzen, weil ICH keine Eier habe zu meinem fehler zu stehen, Sorry wie ARMSELIG ist das denn, du gehörst ja zu den ganz armseligen würstchen in den Talkshows wie ? Ekelhafter und rückratloser ist es dir wohl nicht möglich deinen Fehler auszubaden...omg wie tief dieses abartige nivau ist. DU wiederst mich an, wurm!

Ich jedenfalls stehe aufrecht ehrenvoll und mit rückrat zu meinen fehlern, und (er)trage auch dann die konsequenzen wie ein richtiger man mit anstand.
ICH bade es aus, infolgedessen ist dieses hinterfozige ekelhafte rückratlose verhalten als stümperhaft zu bewerten, rückratlos.

ICH selber lese mir grundsätzlich den kompletten text durch bei ebay das ist eigentlich die regel, eigentlich macht das jeder, der nicht dumm ist. Ich denke auch das 90% der nickles leser schon genug ebay-problem/betrugs threads gelesen hat, und allein schon durch erfahrungswerte jeden ebay kauf ganz gründlich und rational angeht.
Solche Parade beispiele " TEXT ÜBERFLOGEN" aus welchen gründen aus immer ist schon eine äusserst DUMME tatsache, und das wäre mir zumindest kein Thread bei nickles wert, da ich mich damit ja SELBER als zu doof darstellen würde....sich selbst diffarmierend..und das ist ja auch noch ein fakt der zu deinem thread dazukommt.
1 mal doof bei ebay gewesen und dann auch noch so blöd sein und das hier öffentlich machen, auf was auch immer du hier hoffst, durch deine geschichte, beide tatsachen sind beispiele für blödheit.

Tja aber ohne leute wie dich hätte man auch nichts mehr zu lachen, einfach zu geil was machne so abliefern...geil .
Ich finds lustig, zwar nicht für den verkäufer, da er von einem rückratlosen wurm angezeigt wurde , aber insgesammt note 3 für alles.

l.g. Size

PS: Ich habe zu dem sachverhalt meine meinung geäussert ich werde auf keinen fall irgendetwas davon infrage stellen oder revidieren geschweige denn auf irgendwelche antworten reagieren, flapsig und beleidigend ist meine art aber manche verdienen es nicht besser bahendelt zu werden. Habe wahrlich besseres mit meiner doch relativ kurzen lebenszeit auf diesem planeten zu tun, auf auf die arbeit wartet.

i.mer Size „Erst einen fehler machen, dann selber den fehler nicht eingestehen und dann noch...“
Optionen

Zähl man die "Ichs" und "ICHs" in deinem Posting.

Ich würde sagen, in der Schlange zum Psychologen darfts du dich wohl ruhig vordrängeln.

elvis2 i.mer „Augen auf beim Ebay-Kauf!“
Optionen

Ich weiss nicht was du für einen Herman machst. In der Auktion war alles angeschrieben und deine Mutter hat es ersteigert. Dann muss man sich daran auch halten. Mann kann eine bitte haben aber wenn der Verkäufer das nicht will dann hast du Pech gehabt. Hauptsache die Ware kommt heil an. Dann soll er doch mit nem anderen Versand das Versenden. Ganz einfach.

nettineu elvis2 „Ich weiss nicht was du für einen Herman machst. In der Auktion war alles...“
Optionen

Die ebay-Diskussionen gehen mir als Käufer und Verkäufer bald auf den Senkel. Gibt es denn noch Leute mit Hirn und Verstand?

Ebay ist doch eigentlich eine wunderbare Sache. Probleme machen auf Verkäuferseite die Shops, die eigentlich nur Schrott verkaufen, mit elendig langen Texten und allesmöglichen Einschränkungen und Bedingungen. Auf der Käuferseite diejenigen, die meinen, man könnte ohne zu lesen in letzter Minute noch ein Schnäppchen machen.

Wofür gibt es Suchmaschinen und Angebotssuche mit email-Benachichtigung? Easy zurücklehnen und beobachten, was es so gibt und zu welchen Preisen was verkauft wird. Ich möchte wetten, das oben beschriebene Deko aus Kristallglas in machen Läden billiger verkauft wird, als bei ebay. Bei ebay erhält man stets den maximal möglichen Preis/Erlös! Ich verkaufe auch defekte Dinge und weise mit Rotschrift im Text ausdrücklich darauf hin. Klappt wunderbar und die Käufer sind stets zufrieden und bewerten immer mit sehr gut.

Meiner Meinung tummeln sich bei ebay zuviele halbehrliche Verkäufer, die nie den Kunden als Kunden sehen, sondern nur sich selbst sehen, als damit "reich" werdender Schrott-Warenverkäufer. Aufrund vieler "dummen" Käufer (u.a., die nicht lesen)klappts mit dem Reich werden ab und an. (Ich kenn da einen, der Akkus seit der Studentenzeit verkauft und bereits mit 32 sein erstes Haus cach gekauft hat. Der Mann ist dazu auch noch Arbeitgeber für 4 Mitarbeiter. Wenn da keine Neid aufkommt?

WVB-38 nettineu „Die ebay-Diskussionen gehen mir als Käufer und Verkäufer bald auf den Senkel....“
Optionen

@ mettineu,
wenn dir eine Diskussion so auf den Senkel geht könntest du dich ja da drausshalten und einfach nur deinen Erfolg geniessen...
Gibt es denn noch Leute mit Hirn und Verstand? diese, deine Frase beweisst nur deine Verachtung gegenüber denen, die du meinst, sie entspächen nicht deinem Niveau.....
Eingebildetes......Indiviidum! !..
Aus meiner Sicht... Niveaulos..

Size nettineu „Die ebay-Diskussionen gehen mir als Käufer und Verkäufer bald auf den Senkel....“
Optionen

DANKE nettineu, ich bedanke mich das du das geschrieben hast..

Wie du siehst gibt es sowohl menschen ohne verstand " die mutter " als auch welche ohne hirn " i.mer " ...und diese spezies gibts leider auch bei ebay, und noch schlimmer auch hier bei nickles, ganz schlimm sie schreiben ihre dumme tat und hoffen auf verstädniss oder sowas ähnliches....dazu fällt mir nix ein.

I can see dumb people...they are everywhere.....they dont know they are dumb....


Liebe grüsse size

i.mer Size „DANKE nettineu, ich bedanke mich das du das geschrieben hast.. Wie du siehst...“
Optionen

Ach, da habe ich doch glatt was übersehen.

Der oberschlaue, besonders intelligente und extra hochbegabte Size zieht über eine Frau nicht mehr ganz mittleren Alters, die es sich wegen RL (real life) nicht erlauben kann, sich 16 Stunden am Tag über die Gegebenheiten irgendwelcher Internet-Plattformen zu informieren und einen Fehler macht.

Wow, was für ein feiner, hochintelligenter Schritt.
Du machst ja wirklich gute Figur.

Pumbo i.mer „Augen auf beim Ebay-Kauf!“
Optionen

...und auch nicht vergessen: "Hirn an beim hier posten"

Du trollst hier nämlich rum für nix !!!
Es ist -wohlgemerkt- nichts bisher passiert. Kein Glasbruch, keine Weigerung der Lieferung o.ä. Warum nervst Du dann hier mit dem Quatsch rum? Vorauseilende Apokalypse oder was?

Könnte-hätte-sollte-wäre...

Na klar könnte da was passieren aber vielleicht schwimmst Du auch heute Abend schon im Säurefass auf Nachbars Grundstück, ein Asteroid schlägt-wie immer bei solchen globalen Katastrophen aus dem Kina bekannt- morgen Vormittag in NewYork ein, Deine Mutter brennt mit zwei schwarzen Matrosen durch oder Dir sagt Deine offensichtlich vorhandene Stimme im Kopf, dass Du Dich auf dem nächsten Bahnhof nackt ausziehen, Dich dann in einen Topf Senf setzen und gleich darauf mit dem nächsten Zug eine kleine Reise nach Panama antreten sollst.
In allen diesen Fällen löst sich das aktuell so brennende HERMS-PROBLEM ganz von alleine in Wohlgefallen auf zumal es durchaus wahrscheinlich ist, dass in wenigen Tagen ein netter Bote an der Haustür klingelt, Dich dabei von Deinem Senfpott holt und bei euch eine wohlfeile, gläserne Kostbarkeit makelloser Güte das Licht eurer heimeligen Wohnstube erblicken wird.

Ist das dann allerdings nicht der Fall, ja, dann darf man hier gerne posten - aber nur dann!! (Also auch nicht, wenn der Senf alle sein sollte).

Aber zum Schluß nun noch das schönste:
Nach BGB ist der Verkäufer einer Sache alleine dafür verantwortlich (und haftbar), dass eine Sache einwandfrei den Käufer erreicht - Im Klartext: Paket = putt-Käufer steht dafür grade. Kein HERMES? Keine Versicherung abgeschlossen? Kein Problem von Dir. Siehst Du, so schnell ist man die Sorgen los (außer vielleicht bei so einer leidigen Säurefassgeschichte-also aufpassen heute Abend mit dem Nachbarn). Als VERkäufer muß man auf HERMES achten, als Käufer soweit eigentlich auf nix.

Dann wünsche ich Dir für Deine weiteren ebay-Aktivitäten immer eine handbreit Senf unter'm Kiel (oder besser Kimme?)

david17 Pumbo „...und auch nicht vergessen: Hirn an beim hier posten Du trollst hier nämlich...“
Optionen

Kurz noch, Post oder Hermes.....?
Ich verschicke an und ab PC´s jeder Grösse und Klasse. Benutzt wird immer die Originalverpackung der Tower (Styroporkanten+Karton)nochmal in grösseren Karton mit Polstertaschen und geknülltem Packpapier, so das die Post genug physikalischem Spielraum mit dem Umgang, der ihr anvertrauten Sachgüter hat..... Kurzer Sprung zum Empfänger dieses "versicherten" Pakets. Der Tower dieses 1600 Euro-Rechners war gerissen und Ecken abgebrochen, der CPU-Kühler abgerissen, die GraKa herausgebrochen und MB-Kühler zerstört. Nun, ...nach den Fallversuchen durch DHL oder wurde das Paket als Ballersatz für die Pausengymnastik genutzt, war der Empfänger so hingerissen, daß er sofort ein paar Fotos von dem tollen Design und auch der Verpackung machte. Nun gibt die Post ja nicht nur Unsummen für Werbung aus, um den leichtgläubigen Kunden einzuhämmern, das Gott kein Schalk ist, nein auch Hellseher werden eingestellt. Denn nur an Hand der Schadensbilder (Verpackungsfotos später gesandt), wurde mitgeteilt, das diese Umgestaltung des PC`s der Tatsache geschuldet sei, man müsste schon mal das Versandgut verpacken, da sonst jeglicher Ersatz entfällt.
Allein durch das Handauflegen auf die Fotos wusste dieser "Next Uri Geller" was an der Verpackung fehlerhaft war und wie man sich künftig vor der Kreativität der Post-Designer schützen könnte.
In jedem Brief stand eigentlich das Gleiche: mangelhafte Verpackung, nur war die Wortwahl mit jedem Brief um einiges juristisch ausgefeilter.
Fazit: Ich Weichei habe aufgegeben, die Werbung der Gelben kann, Dank der Ersparnis, 1/1000 sek länger gehen. Und 2x wöchentlich ein Sammeltransport mehrerer Kunden zu Hermes, bis dato keine negativen Vorkommnisse.
Was ist denn nun der Unterschied zwischen einem Päckchen und einem Paket bei den Gelben?
Nun,...sollte ein Päckchen durch den gelben Zauberverein verschwinden (mir auch 2x vor dem PC-Fall geschehen)ist das nur schneller abgewickelt: ...schicken sie´s doch versichert...Ende.
Soviel zu den "Sonderwünschen" etwas mit Hermes unversehrt oder überhaupt zu erhalten.
Danke für die strapazierte Geduld.........
__________________________________________________________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge zu akzeptieren die ich nicht ändern kann,
die Kraft, umzuwerfen, was ich ändern kann und die Weisheit, das EINE vom ANDEREN zu unterscheiden...

i.mer Pumbo „...und auch nicht vergessen: Hirn an beim hier posten Du trollst hier nämlich...“
Optionen

Wer trollt hier rum?

Erstens, der Verkäufer gibt sich als privat aus, also ist der Käufer für den Transportweg verantwortlich.

Dummerweise ist der Verkäufer der Auftraggeber beim Versandunternehmen, was gelegentlich schon sehr häßliche Geschichten nach sich zieht.

Zweitens, wenn man 30 Euro für eine Sache bezahlt, die dann lose (und natürlich zerbruchen) im Karton ankommt, dann ist das schon Sch...

Beschwerde bei DHL, Bruchstücke einschicken, Keine Kohle wegen unzureichender Verpackung. UND DANN???
Wegen 30 Euro den Verkäufer verklagen?

Also schalte mal lieber dein Gehirn an, bevor du hier so einen Kram postest.

dann darf man hier gerne posten - aber nur dann!!
Ach, der Oberguru hat gesprochen ;)

Pumbo i.mer „Wer trollt hier rum? Erstens, der Verkäufer gibt sich als privat aus, also ist...“
Optionen

Scheiße!
Hat ja offensichtlich mit dem Säurefass leider nicht geklappt und wir haben Dich also noch länger an der Backe.

Mach' mal folgendes: Gehe mal morgen schnell zum Apotheker und lasse Dir ein Fläschchen von ihm geben auf dem "HALDOL" steht. Nimm da mal einen kräftigen Zug von und schon werden die Stimmen in Deinem Kopf leiser - hilft auch Dir garantiert.

Schön immer 10 min bevor Du uns hier heimsuchen willst 'nen Schluck nehmen, ja?

Und noch was:
Nenne mich bitte zukünftig "ElSupremo" oder auch lediglich "Euer Unermesslichkeit" - nur der Korrektheit halber (bleibt aber unter uns, brauchen die anderen hier nicht zu wissen)

Size Pumbo „Scheiße! Hat ja offensichtlich mit dem Säurefass leider nicht geklappt und wir...“
Optionen

Pumbo, El Supremo !
DANKE ich liebe dich dafür dass du die wahrheit erkennst und sie uns doch so schmackhaft machst...
1000 küsschen xD
size

i.mer Pumbo „Scheiße! Hat ja offensichtlich mit dem Säurefass leider nicht geklappt und wir...“
Optionen

Ne, weißte, das mit dem Säurefass geht ja nicht, weil ich keine lebende Nachbarn mehr habe, habe sie alle versichert mit Hermes zu meinen sizilianischen Freunden verschickt, die haben dort bessere Betonmischung ;)

Don Stiletto i.mer „Ne, weißte, das mit dem Säurefass geht ja nicht, weil ich keine lebende...“
Optionen

Ahh!Du warste dase!Habe iche schon eine "Tennisarm"von ville Arbeit an
Betonmischer.
Mamamia,hauptsach du schickste nich alte Pumbo auch noch zu miche.
Zement ist alle.

So,trinke erst mal eine Glas Olivenöl,wegen der Geschmeidigkeit.
Ciao Don Stiletto

Size Don Stiletto „Ahh!Du warste dase!Habe iche schon eine Tennisarm von ville Arbeit an...“
Optionen

xD

i.mer Size „xD“
Optionen

Werbung für proprietäre Speicherkartenformate ist bei Nickles unerwünscht ;)

Pumbo i.mer „Werbung für proprietäre Speicherkartenformate ist bei Nickles unerwünscht “
Optionen

Und wann geht's jetzt endlich nach Iatlien für mich?? War vorhin schon im HERMES-Shop-die wussten aber von nix

i.mer Pumbo „Und wann geht s jetzt endlich nach Iatlien für mich?? War vorhin schon im...“
Optionen

Sorry, alter, die haben momentan leider einen Kapazizätsengpass, die Massenabfertigung der Ware der Pumbo-Line ist leider sehr zeitaufwendig, es gibt ja so viel davon.