Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Aspirate

lisseline / 75 Antworten / Baumansicht Nickles

O.g. Firma hat mir eine Rechnung von fast 100 Euro gestellt, weil ich angeblich einen Schnell-Download-Service geordert habe. Ich kann mich aber gar nicht daran erinnern. Wo kriegen die meine Adresse und meine Email her?
Danke!
Elisabeth George

REPI lisseline „Aspirate“
Optionen
Wo kriegen die meine Adresse und meine Email he
Das ist ja nun das Leichteste, da diese Datem ja öffentlich sind (z.B. eigene Webseite),
aber auch
Datenklau, unberechtigte Weitergabe usw... sind möglich.
oder Du warst auf deren Seite und hast diese selbst eingegeben.
z.B.
http://www.focus.de/politik/deutschland/skandal-groesster-daten-klau_aid_151020.html
oder
http://www.google.de/search?q=datenklau+in+Deutschland&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a



Wie argumentieren die denn, dass ein Vertrag zustande gekommen ist und entspricht deren Internetseite auch den rechtlichen Bestimmungen, hinsichtlich Preisauszeichnung, AGB, Impressum, Widerrufsbelehrung usw...?

Lies auch hier: http://www.nickles.de/static_cache/538467983.html
einsamerwolf REPI „ Das ist ja nun das Leichteste, da diese Datem ja öffentlich sind z.B. eigene...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
InvisibleBot lisseline „Aspirate“
Optionen

Wenn Du sicher bist, dass Du nie auf deren Webseite warst, ignoriere die Schreiben. Auch wenn Mahnungen mir fetten Drohungen darin eintrudeln - bloß kein Lebenszeichen. Aktiv werden musst Du erst, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen sollte - dazu wird es aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht kommen. Denn wenn Du dann Wiederspruch einlegst, schaut sich ein Richter an, ob das Ganze überhaupt rechtmäßig ist. (Nicht verwechseln mit Verhandlung) Darauf lassen es die Brüder nicht ankommen, weil sie dann wohl böse baden gehen. Die haben nämlich absolut nichts außer Deiner Adresse - und die kann auch jemand anders da eingegeben haben, der dich ärgern wollte.

einsamerwolf InvisibleBot „Wenn Du sicher bist, dass Du nie auf deren Webseite warst, ignoriere die...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Sanhao lisseline „Aspirate“
Optionen

Hi,
hab auch eine rechnung für einen angeblichen schnell download service bekommen. Auch ca. 100 Euro. Möglicherweise hab ich mal irgend was runtergeladen aus dem Internet, vielleicht ein Programm oder sowas, aber ich erinnere mich nicht. Ist diese Firma schon mal verklagt worden, weisst du was?
Ich denke, ich werde überhaupt nichts unternehmen, erst, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, und ich glaube nicht, dass die sich zu Gericht trauen werden, wenn sie sichts in der Hand haben.
Was wirst Du machen?

florentinemausi lisseline „Aspirate“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
InvisibleBot florentinemausi „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

LOL

Netter Versuch, florentinemausi... So argumentiert nur jemand, der ein Interesse daran hat die Leute zur Zahlung zu bewegen. Wieviel verdient man denn, wenn man bei so einem Verein arbeitet?

Hat man sich tatsächlich nicht angemeldet und kann das auch beweisen,

Das ist Blödsinn. Der Rechnungssteller muss beweisen können, dass er korrekt handelt - nicht der Kunde.

Eine auf der Webseite eingegebene Adresse ist kein Beweis, die kann jeder da reinschreiben, der sie kennt oder ein Telefonbuch hat. Ja, sogar der Rechnungssteller selbst...

florentinemausi InvisibleBot „LOL Netter Versuch, florentinemausi... So argumentiert nur jemand, der ein...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Max Payne florentinemausi „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Bevor Du irgendwelches Halbwissen und groben Unfug von Dir gibst, lies mal den folgenden Link durch:

http://www.vz-nrw.de/UNIQ123313626023598/link461721A.html

Oliver55 Max Payne „Bevor Du irgendwelches Halbwissen und groben Unfug von Dir gibst, lies mal den...“
Optionen

Liebe Florentinemausi.
Wieso beschleicht mich so ein merkwürdiges Gefühl, wenn ich Deine Ausführungen lese. Ich möchte Dir nichts unterstellen, aber das Problem mit Internetforen wie Nickles ist, dass sie natürlich frei zugänglich sind. Also auch Menschen Ratschläge geben, die durchaus berechnend sein können. Des weiteren habe zumindest ich in der Vergangenheit oft die Erfahrung gemacht, dass vermeintlich ältere Menschen die dreistesten Fragen stellen. Als "Ratgeber" geht man natürlich davon aus, dass die Frage so aus Unbedarftheit gestellt wurde. Erst die agressivere Reaktion von anderen Ratgebern zeigt häufig, dass es sich um eine reine "Verarsche" handelte. Ich will damit sagen, bis dato bleibst Du jeglichen Beweis schuldig. Es ist schon merkwürdig wenn jemand , dessen Namen ich bis dato nicht kenne, plötzlich jemandem Anderen rät zu zahlen. Lisseline hat ja ganz klar gesagt, dass er sich nicht erklären kann, wie jemand an seine E-Mail-Adresse und Adresse kommen kann. Im übrigen wird in einschlägigen Fachzeitschriften analog zu der hier geschilderten Vorgehensweise im Bankenbereich gewarnt. Dort wird ganz klar davor gewarnt darauf einzugehen.

Gruß Olli

florentinemausi Oliver55 „Liebe Florentinemausi. Wieso beschleicht mich so ein merkwürdiges Gefühl, wenn...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Oliver55 florentinemausi „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hallo florentinemausi.
Eigentlich ist es ja schon wieder lustig. Wir diskutieren hier über das Problem einer anderen Person, die sich bis dato nur einmal gemeldet hat. Ich denke, wir warten einfach einmal ab, was der Fragesteller noch zu seinem Problem zu vermelden hat. Nichts für ungut.


Gruß Olli

florentinemausi Oliver55 „Hallo florentinemausi. Eigentlich ist es ja schon wieder lustig. Wir diskutieren...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
InvisibleBot florentinemausi „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Stellen Sie sich bitte vor,Sie bekommen morgen von aspirate München eine Rechnung per eMail,erst dann wird Ihnen sicherlich klar werden,in welche Lage Sie plötzlich geraten sind."Fakt ist,dass Sie dann eine Rechnung von 96,- € an der "Backe" haben,egal ob Sie der Verursacher sind oder nicht.

Richtig. Allerdings ist das kein Grund, in Panik zu verfallen und denen Geld in den Rachen zu werfen. Diese Seiten im Internet gibt es nämlich nur für Leute die sich 1. nicht auskennen und 2. sich einschüchtern lassen. Wäre letzteres nicht der Fall, würde sich das nicht lohnen und es gäbe diese Webseiten nicht.

Ihnen wird Ihre eigene IP mit Uhrzeit zur Last gelegt,wie wollen Sie da raus kommen?

Ist das wirklich Deine IP? Woher weisst Du das? Weil die es behaupten? Gelächter... Ob es wirklich Deine IP-Adresse ist, kann nur Dein Provider wissen, und der sagt das maximal den Ermittlungsbehörden, wenn die einen richterlichen Beschluss dafür vorlegen. Und wenn es länger als ein paar Tage her ist rückt es Dein Provider auch dann nicht mehr raus, weil es dann Vorratsdaten sind - die nur noch bei schweren Straftaten verwendet werden dürfen. Ein dahergelaufener Rechtsverdreher der pauschal behauptet das wäre Deine Adresse, blufft nur.

Und selbst wenn Du auf der Webseite warst und da Deine Daten eingegeben hast, heißt das noch lange nicht dass Du zahlen musst. Wenn es sich um ein kostenpflichtiges Angebot handelt, muss eindeutig darauf hingewiesen werden. Wenn das irgendwo in den AGB's versteckt war, ist das kein eindeutiger Hinweis und der Vertrag damit nichtig. Gibt bereits mehrere diesbezügliche Gerichtsurteile...
florentinemausi InvisibleBot „ Richtig. Allerdings ist das kein Grund, in Panik zu verfallen und denen Geld in...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
buechner08 florentinemausi „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

@florentinemausi

Nööö. Ist wirklich so, wie z.B. InvisibleBot schreibt. Im Internet und sonstwo kann jeder behaupten, was er will. Ich könnte behaupten, Du schuldetest mir 5000 Euronen. Lachhaft! Das müsste ich jetzt durchsetzen! Du müsstest Dich krümmen vor Lachen über meine Bemühungen über eMails, Einschreiben, Inkassounternehmen etc.
Ernst ist nur der gerichtliche Mahnbescheid!
Der kostet aber Porto und Geld für den Bescheidbogen und wird daher nie kommen!!!!
Also ruhig bleiben!! Wir haben alle gut Reden, wenn es um solche unseriösen Internetkraken geht. Da kommt nichts ausser heißer Luft!!!

Gruß
Frank

florentinemausi buechner08 „@florentinemausi Nööö. Ist wirklich so, wie z.B. InvisibleBot schreibt. Im...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Max Payne florentinemausi „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Erst gibt es eine Vorladung bei der Kriminalpolizei zur Klärung eines Sachverhalts.

Was hat die Polizei mit einer zivilrechtlichen Auseinandersetzung zu tun? Auch der Staatsanwalt kommt erst ins Spiel, wenn eine Anzeige oder Strafantrag (je nachdem) vorliegt.

Wenn man dem gerichtlichen Mahnbescheid widerspricht, ist es Sache des Antragstellers, Klage (zivilrechtlich!) zu erheben. Dann muss aber auch der Anspruch beweisbar sein und einer gerichtlichen Überprüfung standhalten.

Der Gerichtsvollzieher kommt, wenn man dem Mahnbescheid nicht fristgerecht widerspricht - weil bei der Ausstellung des Mahnbescheides das Gericht eben NICHT überprüft, ob der Anspruch zu Recht besteht.
florentinemausi Max Payne „ Was hat die Polizei mit einer zivilrechtlichen Auseinandersetzung zu tun? Auch...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
Max Payne florentinemausi „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Wird die Anmeldung bewiesen,dann ist das Betrug und eine Strafsache

Quatsch! Was sollte daran Betrug sein, wenn ich mich mit meinen echten Daten auf der Seite eingeloggt hätte und mich später nicht daran erinnern könnte? Wären die Daten falsch, wäre es unter Umständen Betrug (und ggf. Urkundenfälschung).
Die Tatbestandsmerkmale des § 263 StGB sind schlicht und einfach nicht erfüllt. Zu bestreiten, dass eine Forderung besteht und berechtigt ist, hat nichts mit Betrug zu tun!

Betrug ist es eher, für eine Leistung kassieren zu wollen, die man niemals erbracht hat.

Lies dazu auch hier. (Gehört dazu)
florentinemausi Max Payne „ Quatsch! Was sollte daran Betrug sein, wenn ich mich mit meinen echten Daten...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
REPI florentinemausi „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Alte Germanische Regel beachten:wer die Hochzeit bestellt,der muss die Hochzeit auch bezahlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sicher richtig, aber dann sollen all diese nach Deinen Reden ach so redliche Seitenbetreiber, mal vor der Abfrage der persönlichen Daten ganz groß, rot unterlegt und dreimal unterstrichen den Preis ihrer vermeintlichen Leistung (nämlich Link setzen zu einem sowieso kostenlosen Download) anzeigen.

Was denkst Du, wieviel Leute dann noch ihre persönlichen Daten eingeben.
Weiter, wie wollen all diese Seiten verhindern, dass ich mit den Daten meines Nachbarn mich dort anmelde, da ja in der Regel keine vor Gericht nachprüfbare und auch standfeste Verifizierung der eingegeben Daten stattfindet.
Denn e-Mail bestätigen oder irgend einen Telefonpin, wenn möglich noch über ein unregistriertes Prepaid Handy abfragen, gehören wohl nicht dazu.

Des Weiteren möcht ich behaupten, dass es etliche dieser Seiten so handhaben, dass nach der Eingabe der persönlichen Daten auf jeden Fall Rechnungen geschrieben werden oder gar Lastschriftabbuchungen stattfinden, auch wenn der User das ganze Prozedere der eigentlichen Leistungsaktivierung dann vor Schreck über den Preis gar nicht mehr vorgenommen hat und auch damit keinerlei Leistung in Anspruch genommen wird.

Im Übrigen ist es für mich Abzocke, wenn ich ein Abbo für nicht unerhebliches Geld verkaufe und dafür eigentlich was anbiete, was im Internet eh kostenlos zu haben ist.
florentinemausi REPI „ Sicher richtig, aber dann sollen all diese nach Deinen Reden ach so redliche...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
InvisibleBot florentinemausi „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Falls ich mir kostenlose Software aus dem Internet lade,kann ich mir nie sicher sein,dass diese Programme auch tatsächlich kostenlos sind!

Eine der wichtigsten Grundregeln im Internet ist meiner Meinung nach, niemals korrekte persönliche Daten einzugeben, wenn es nicht unbedingt sein muss. Das ist zwar nicht die feine Art, aber wenn Du irgendwo reingefallen bist, fragt dich auch keiner ob Du womöglich nur nett sein wolltest.

Und wenn zum Download von Freeware persönliche Daten abgefragt werden, ist etwas grundsätzliches faul. Im besten Fall ist es dann keine Freeware im eigentlichen Sinn, weil Du sie ja mit Deinen Daten bezahlst. Im schlimmsten Fall bist Du im Begriff auf einen Abzockerverein reinzufallen.
florentinemausi InvisibleBot „ Eine der wichtigsten Grundregeln im Internet ist meiner Meinung nach, niemals...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
REPI florentinemausi „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
der eventuelle gerichtliche Mahnbescheid aber nicht,kommt der,was dann?

Es gibt auf diesen Mahnbescheiden (gesehen habe ich so ein Teil selbst noch nicht) ein Feld, was man ankreuzen muss (Widerspruch), damit man dem Gericht mitteilt, dass die Forderung zu unrecht besteht.

Dann ist wieder der an der Reihe, der den gerichtlichen Mahnbescheid bestellt hat, zu beweisen, dass seine Forderung zu recht besteht. Dies muss er dann auf dem Gerichtsweg klären. Dazu reicht es aber nicht etwas zu behaupten, man muss dann auch "gerichtsfeste" Beweise beibringen.

http://www.mahnung-online.de/mahnbescheid.htm
florentinemausi REPI „ Es gibt auf diesen Mahnbescheiden gesehen habe ich so ein Teil selbst noch...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
REPI florentinemausi „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
einem Mahnbescheid kann wiedersprochen werden,dass ist aber nur dann sinnvoll,sofern mann tatsächlich nicht in dieser vorgehaltenen Sache verwickelt ist.


Käse!

Der Anspruch muss bewiesen werden und zwar hieb und stichfest.

Eine IP anführen oder behaupten, man habe eine Mail verschickt oder eine Pinbestätigung über eine Telefonnummer, wenn möglich noch über ein Prepaid Handy, erwirken bei Gerichten nur ein müdes Lächeln und es kommt zu gar keiner Bearbeitung des Falles. Einen gerichtlichen Mahnbescheid kann Jeder gegen Jeden bewirken, da braucht noch nichts bewiesen werden. Man muss nur den Widerspruch in einer Frist von 14 Tagen einlegen, sonst wird unweigerlich ein Titel draus.

Auch scheuen viele von diesen dubiosen Seitenanbietern schon einen gerichtlichen Mahnbescheid, da sie bei Widerspruch auf den Kosten sitzen bleiben. Bei einer Gerichtsverhandlung würde nämlich auch geprüft, ob die jeweiligen Seiten den gesetzlichen Bestimmungen entsprechen, damit überhaupt ein Vertrag zu stande gekommen ist.

Da sie das in den überwiegenden Fällen nicht sind bzw, gar nicht sein dürfen, weil nämlich sonst keiner darauf hereinfällt, scheuen diese Betreiber natürlich die Gerichte. Ihre Masche ist verunsichern , Angst machen und die Abkassieren, welche bedingt durch ihre Drohungen die Nerven verlieren und dann doch lieber bezahlen.

Wer eben mit unlauteren Mitteln, die Leute in Fallen locken will, muss eben damit rechnen, dass sich die Abgezockten auch mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln wehren. Bedauern habe ich mit den Schmidtleins, Tanks, Buratinos usw... nicht, im Gegenteil!

Lies auch hier: http://rotglut.org/search?q=mahnbescheid&x=0&y=0
florentinemausi REPI „ Käse! Der Anspruch muss bewiesen werden und zwar hieb und stichfest. Eine IP...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
shrek3 florentinemausi „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Bisher hat noch niemand besagte Personen wie Schmidtleins,Tanks u.a. vor Gericht erlebt.

Bist du wirklich so ahnungslos oder tust du nur so, um Abzockopfer zu verunsichern?

Gerichtsurteil gegen Schmidtlein und Tank:
http://www.verbraucherschutz.tv/schmidtlein/24000-euro-vertragsstrafe-vs-gebrueder-schmidtlein

Die Knastkarriere des Abzockers Gravenreuth:
http://www.heise.de/newsticker/Anwalt-Gravenreuth-zu-Haftstrafe-verurteilt-Update--/meldung/95843
http://www.taz.de/1/leben/internet/artikel/1/wegen-betrugs-hinter-gitter/

Mit Lügen (im günstigen Fall: erheblichen Wissensdefiziten) solltest du hier besser nicht aufwarten.

Damit machst du dein Anliegen (welches das auch immer sei) nur kaputt, weil du damit allen aufzeigst, dass du sogar dann redest, wenn du in Wirklichkeit keine Ahnung hast.

Und nehme ich deine ganzen bisherigen Einwände wirklich für bare Münze, dann lässt sich vor allem das aussagen:

Dass du bestenfalls nur Ahnung davon hast, wie man vor denen in die Knie geht - nicht aber, wie man sich dagegen erfolgreich wehrt...

Hier der Beweis:

Google ist voll von Suchergebnissen, wenn man die Suchwörter "Aspirate" und "Rechnung" gemeinsam eingibt:
http://www.google.de/search?num=50&hl=de&safe=off&q=aspirate+rechnung&btnG=Suche&meta=

13.400 Ergebnisse...

Aber gibt es auch nur ein Google-Ergebnis, in dem davon die Rede ist, dass eines der Abzockopfer einen gerichtlichen Mahnbescheid erhalten hätte?

Genau das wollte ich herausfinden und habe mir mal den Spaß erlaubt, in Google nun die Suchwörter "Aspirate" und "Mahnbescheid" einzugeben:

http://www.google.de/search?num=50&hl=de&safe=off&q=aspirate+mahnbescheid&btnG=Suche&meta=

Nach den ersten 50 Ergebnissen (habe auf jeden Link geklickt und genau nachgesehen!) habe ich aufgehört - nicht ein einziger berichtet dort, dass er/sie jemals einen gerichtlichen Mahnbescheid erhalten hätte...

Was folgern wir daraus?

Dass Aspirate es überhaupt nicht zu einem gerichtlichen Mahnverfahren kommen lässt...

Wie sagtest du noch so schön:
Es tut mir leid, aber die Wahrheit hat bisher immer gesiegt.

Und manchmal findet man die siegende Wahrheit sogar im fehlenden gerichtlichen Mahnverfahren...

Dieses Ergebnis wird jedes Aspirate-Opfer ungemein beruhigen und über die Drohkulisse der Mahnungen und Inkassobriefe hinweghelfen.

Gruß
Shrek3
einsamerwolf shrek3 „ Bist du wirklich so ahnungslos oder tust du nur so, um Abzockopfer zu...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Karl18 einsamerwolf „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
daß "Opfer" soll sich selbstverständlich zur Wehr setzen,so verstehe ich florentinemausi.

Du und schizomausi, ihr solltet euch gegen den zur Wehr setzen, der euch die Tastaturen mit den defekten Leertasten angedreht hat.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
einsamerwolf Karl18 „einsamegehirnzelle“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Karl18 einsamerwolf „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Oder haben du und schizomausi nur noch an einer Hand einen Daumen?

Das würde die sporadische Nutzung der Leertaste durch euch "beide" auch erklären.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
einsamerwolf Karl18 „einsamegehirnzelle“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Karl18 einsamerwolf „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Ja was ist denn nun?

Leertaste kaputt, keine Daumen...?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
einsamerwolf shrek3 „ Bist du wirklich so ahnungslos oder tust du nur so, um Abzockopfer zu...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
einsamerwolf REPI „ Käse! Der Anspruch muss bewiesen werden und zwar hieb und stichfest. Eine IP...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
InvisibleBot einsamerwolf „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Warum muß der Anspruch durch den Anbieter hieb - und stichfest bewiesen werde,wo ich doch nach fünf Wochen genau weiß,daß ich mich angemeldet habe und die Rechnung selbst verursacht habe.

Wenn Du die anderen Postings gelesen und verstanden hättest, wüsstest Du es: Weil aufgrund fehlender Kostenhinweise und unzulässiger Geschäftsbedingungen höchstwahrscheinlich gar kein rechtswirksamer Vertrag zustande gekommen ist.

Sollte ich aber so vergesslich sein,wäre es besser, den Computer überhaupt nicht ans Netz anzuschließen. Bin auf das nächste Geschrei bzw. Löschung meines Beitrags ,dabei ,gespannt.

Thema verfehlt, 6, setzen...

Und noch etwas: ich kann doch selbst lesen und dabei feststellen ob die Internetseite den gesetzlichen Ansprüchen genügt.Wenn nicht lieber Finger weg lassen.

Upps, ich glaub ich hab Dich unterschätzt. Haufenweise Topjuristen streiten sich vor diversen Gerichten um die Rechtmäßigkeit von Klauseln auf irgendwelchen Webseiten. Dabei könnten die sich das locker sparen, sie müssten nur Dich Ahnungsbär fragen.
einsamerwolf InvisibleBot „ Wenn Du die anderen Postings gelesen und verstanden hättest, wüsstest Du es:...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
InvisibleBot einsamerwolf „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Du verfolgst also seit 6 Jahren meine Aktivitäten hier? Ich hätte übrigens nicht gewusst wie lange ich schon dabei bin... Aber das nur am Rande.

Du bist der Meinung ich lege ein Richter- bzw. Oberlehrerhaftes Verhalten an den Tag? Kann man so sehen. Aber vor dem Hintergrund, dass Du die Opfer von Abzockerwebseiten als potentielle Leistungserschleicher (ergo Betrüger) hinstellst, halte ich meinen Ton für durchaus gerechtfertigt.

Du solltes hier lieber schildern,was ein hilfloser Mensch,der in die "Falle gegangen"ist machen soll,gib denen doch Ratschläge und laß Deine primitiven Belehrungen meiner Person.

Das habe ich bereits getan, lange bevor Du über die Opfer (und einige andere hier) hergezogen bist.

Max Payne einsamerwolf „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Nochmal für alle Begriffsstutzigen zum Mitmeißeln:

Es ist in Deutschland gesetzlich geregelt, dass derjenige, der einen Anspruch zu haben glaubt, in der Beweislast steht. Dies wird regelmäßig dann erforderlich, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid erlassen und diesem widersprochen wurde.
Kann der Kläger diesen Beweis nicht erbringen oder folgt das Gericht seinen Ausführungen nicht, kann er sich seinen "Anspruch" sonstwohin stecken.

Der Beklagte muss NICHT beweisen, dass kein Anspruch besteht! Und er macht sich auch nicht strafbar, indem er den Anspruch des Klägers bestreitet - selbst wenn das Gericht feststellen sollte, dass der Anspruch tatsächlich zu Recht besteht.

So, nun ist alles gesagt. Wenn Du, einsamemausi, trotzdem gerne für nichts und wieder nichts Geld überweist, erfährst Du meine Bankverbindung gerne per PN.

einsamerwolf Max Payne „Nochmal für alle Begriffsstutzigen zum Mitmeißeln: Es ist in Deutschland...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Borlander einsamerwolf „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Die Betreiber von Abofallenseiten sind i.d.R. schlau genau es nicht auf ein Verfahren ankommen zu lassen. In den zwei oder drei Fällen die vor Gericht gelandet sind haben sie grundsätzlich unterlegen.

Bei einem rechtlich einwandfreien Anspruch zieht (hier nicht gegeben) man sowas bis zum Ende durch. Bringt dann schließlich bares Geld.

einsamerwolf Borlander „Die Betreiber von Abofallenseiten sind i.d.R. schlau genau es nicht auf ein...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Borlander einsamerwolf „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Wer nicht klagt kann auch nicht unterliegen. So einfach ist das. Was soll man da noch groß diskutieren.

Du wirst Du hier definitiv kein Urteil liefern können in denen die ihre Forderung geltend machen konnten.

buechner08 einsamerwolf „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

@einsamerwolf

Willst Du es nicht begreifen? Aspirate und Co sind noch nie den Weg bis zu einem gerichtlichen Mahnbescheid gegangen. Sie wissen: Das kostet nur Geld und vor Gericht gibt es keine Chance! Daher kann Borlander auch nicht ausweichen.
Was schreibst Du dann hier immer noch rum? Hast Du ein bestimmtes Geschäftsinteresse?

Gruß
Frank

Borlander buechner08 „@einsamerwolf Willst Du es nicht begreifen? Aspirate und Co sind noch nie den...“
Optionen
Was schreibst Du dann hier immer noch rum? Hast Du ein bestimmtes Geschäftsinteresse?
Der Verdacht liegt zumindest grundsätzlich nahe wenn in Abofallenthreads regelmäßig Neuuser auftauchen, das Geschäftsmodell legitimieren wollen und (entgegen dem Ratschlag aller Verbraucherschützer und Rechtsgelehrten) zum Zahlen raten...
einsamerwolf Borlander „ Der Verdacht liegt zumindest grundsätzlich nahe wenn in Abofallenthreads...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
einsamerwolf buechner08 „@einsamerwolf Willst Du es nicht begreifen? Aspirate und Co sind noch nie den...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Max Payne einsamerwolf „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Max Payne florentinemausi „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Sehr geehrter Anwender,

Sie waren am 28.01.2009 um 14:12 unter der IP 80.137.29.74 auf meiner Website. Der Besuch dort kostet - wie in den AGB deutlich dargestellt - 20 € pro Monat. Durch den Besuch haben Sie ein Abo über 24 Monate geschlossen. Die Kosten i.H.v. 480,00 € (inkl. 19% USt) sind im Voraus fällig.
Mit dem Besuch meiner Seite haben Sie sich gleichzeitig damit einverstanden erklärt, auf Ihr gesetzliches Widerrufsrecht zu verzichten. Auch diesen Passus finden Sie in meinen AGB.

Bitte bezahlen Sie bis zum 05.02.2009; bei Nicht-Rechtzeitig-Zahlung sind wir berechtigt, Verzugszinsen i.H.v. 5% über dem Basiszinssatz zu berechnen.

---

Und jetzt? Bekomme ich auch Geld von Dir? Schließlich habe ich Dir ja eine IP genannt. Es liegt Deiner Argumentation nach nun bei Dir, zu beweisen, dass meine Forderung nicht zurecht besteht.

Manchmal denke ich echt, ich hab den falschen Job. Wenn es noch mehrere von Deiner Sorte gibt, muss man als Abzocker ja echt ein gutes Leben haben...

florentinemausi Max Payne „Sehr geehrter Anwender, Sie waren am 28.01.2009 um 14:12 unter der IP...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
buechner08 florentinemausi „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hallo,

.Am 28.01.2009 um 14.12 war ich nicht am Computer,auch keiner aus meiner Familie und das kann ich beweisen.

So etwas interessiert Abzocker wie Aspirate überhaupt nicht. Die schicken Dir trotzdem ein paar Briefe, vielleicht auch vom Inkasso. Und hier heißt es: Immer auf die Hinterbeine stellen und nichts bezahlen; das lernen alle Auszubildenden bei mir sehr früh!!
Erst wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen sollte, muss schriftlich reagiert werden. Aber der kommt nie!

Ich meine mit "nicht bezahlen" nur diese Abzockerseiten und natürlich nicht Bestellungen bei korrekten Anbietern.

@Max Payne: Manchmal denke ich echt, ich hab den falschen Job. Wenn es noch mehrere von Deiner Sorte gibt, muss man als Abzocker ja echt ein gutes Leben haben... Sehr wahr. Hab beim Nachfragen bei jungen Leuten festgestellt, dass sehr viele (etwa 20%) schon einmal so etwas Obskures bezahlt haben.
Gruß
Frank

kuttendeckel buechner08 „Hallo, So etwas interessiert Abzocker wie Aspirate überhaupt nicht. Die...“
Optionen

Bin auch mit aspirate München reingefallen,kann mir einer helfen,soll knapp 100,- € zahlen ?

buechner08 kuttendeckel „Bin auch mit aspirate München reingefallen,kann mir einer helfen,soll knapp...“
Optionen

Hallo,

lies die verschiedenen Beiträge hier im Forum - überspringe aber die Texte von florentinemausi und von einsamerwolf.

Kurz geantwortet: Nichts bezahlen, alle Briefe und emails schön abheften und einem gerichtlichen Mahnbescheid widersprechen; nur der wird nicht kommen.

Gruß
Frank

Karl18 buechner08 „Hallo, lies die verschiedenen Beiträge hier im Forum - überspringe aber die...“
Optionen
überspringe aber die Texte von florentinemausi und von einsamerwolf

Rate mal, wer kuttendeckel ist. Stichwort: Leertaste!

In einem Posting weiter oben, welches zwischenzeitlich gelöscht wurde, war die Nase so brunzdumm, dass er eingeloggt als einsamerwolf mit kuttendeckel unterzeichnet hat.
florentinemausi Max Payne „Bevor Du irgendwelches Halbwissen und groben Unfug von Dir gibst, lies mal den...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Max Payne florentinemausi „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Halbwissen od. grober Unfug sind nicht Bestandteil meines Wortschatzes.

Hast Recht, das mit dem "Halb-" war hoffnungslos übertrieben. Vielleicht gibt's ja für weitere 48,00 € bei Aspirate auch ein Wortschatz-Upgrade?
florentinemausi Max Payne „ Hast Recht, das mit dem Halb- war hoffnungslos übertrieben. Vielleicht gibt s...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Ocin2 florentinemausi „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Woher hast du eigentlich die Telefonnummer bei mir wird die nicht auf der Rechnung aufgeführt.

florentinemausi Ocin2 „Woher hast du eigentlich die Telefonnummer bei mir wird die nicht auf der...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
|dukat| florentinemausi „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

An Leuten wie Florentinemausi verdienen sich die kriminellen doof und dämlich.

Borlander Ocin2 „Woher hast du eigentlich die Telefonnummer bei mir wird die nicht auf der...“
Optionen

Glaubst Du denn das Du telefonisch zu irgendeinen sinnvollen Ergebnis mit denen kommst? Die werden Dir nur sagen Du mußt zahlen und können dank Rufnummernübermittlung ggl. gleich nochmal Deine Adresse Verifizieren...

einsamerwolf Borlander „Glaubst Du denn das Du telefonisch zu irgendeinen sinnvollen Ergebnis mit denen...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
|dukat| einsamerwolf „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Klar, wenn irgendwas nicht stichhaltig ist kann man Dich bei so einem Anruf erstmal belabern. Die wissen doch selber, dass ihr Angebot auf schlechtem Fundament steht und sich jeder theoretisch unter falschem Namen anmelden kann. Der so Missbrauchte hat dann den Schaden und die Rennerei um das ganze Rückgängig zu machen. An der Stelle des Anbieters wäre ich mit 40 Euro da wunderbar einverstanden, wenn der Kunde telefonisch vom Angebot zurücktritt. Denn 40 Euro sind immer noch besser als nichts oder ein Rechtsstreit den diese Herren dann doch gerne meiden würden.
Problem bei den Aspirate-Seiten ist, dass zumindest der Preis nicht mehr versteckt ist. Wer sich also anmeldet hängt drin. Da findet vielleicht nur noch ein Anwalt einen Aufhänger um da herauszukommen. Je nachdem, wie die weitere Vorgehensweise war.

Sehr interessant finde ich dabei, dass das Seitenlayout 1:1 dem ähnelt, was wir hier jetzt seit Jahren durchkauen. Das ist das gleiche Grafik-set wie bei IQ-test, Routenplaner und dem ganzen anderen Scheiss. Sehr naheliegend, dass die ganze Bagage letztlich unter einer Decke steckt. Und indirekt geben wir den Herrschaften auch noch Hilfestellung wie sie ihre Seiten beim nächstenmal verbessern können, so dass sie Wasserdicht werden.

Dazu dann die üblichen Trolle, die sich Nickles schon gebookmarkt haben und hier reinschneien, jedes Mal wenn es beschwerden über ihre Angebote gibt. Und es ist immer der gleiche Tenor: Man habe sich angemeldet, mann müsse zahlen. Ohne einen Verweis darauf, das häufig in diesen Fällen AGB's oder Vorgehensweise des Betreibers mit der Rechtsgrundlage im Konflikt stehen. Die Interessen dieser Trolle, häufig mit frisch angemeldetem Erstaccount scheinen auf wundersame Weise mit den Interessen der Anbieter verknüpft zu sein.

Nebenbei haben die Anbieter von Routenplaner, IQ-Test und Co. dann auch noch Spam Mails verschickt in denen unterstellt wurde, mann habe als Heiner Müller das Angebot genutzt. Auf so einen Rotz möchte ich gar nicht erst reagieren müssen. Das ist eine Frechheit die nur den kriminellen Hintergrund des Anbieters aufzeigt.

Möge sich also jeder so selbst sein Bild machen von dieser Bagage.

einsamerwolf Borlander „Glaubst Du denn das Du telefonisch zu irgendeinen sinnvollen Ergebnis mit denen...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
einsamerwolf Borlander „Glaubst Du denn das Du telefonisch zu irgendeinen sinnvollen Ergebnis mit denen...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Oliver55 lisseline „Aspirate“
Optionen

Hallo liebe "Mitstreiter".
Nur so zum Abschluss: Ist euch eigentlich aufgefallen das lisseline(Elisabeth George!) sich nie wieder gemeldet hat. Das ist schon komisch. Des weiteren finde zumindest ich es bemerkenswert,dass sowohl florentinemausi als auch lisseline Frauen sind. Auch interessant ist, dass beide Frauen im Zusammenhang mit Aspirate das erste Mal hier auf Nickles erschienen sind! Könnte ja sein, dass beide ein und dieselbe Person sind, oder sich die Bälle zugespielt haben. (;-)

Gruß Olli

shrek3 Oliver55 „Hallo liebe Mitstreiter . Nur so zum Abschluss: Ist euch eigentlich aufgefallen...“
Optionen

Denkbar ist alles Mögliche, weil all das im Dunkeln liegt.

Im Dunkeln lässt sich aber auch gut munkeln und munter drauflos "kombinieren".

Und schnell werden bloße Möglichkeiten mit gesicherten Erkenntnissen verwechselt und auf dieser Grundlage vorschnelle Beschuldigungen erhoben.

Gruß
Shrek3

Oliver55 shrek3 „Denkbar ist alles Mögliche, weil all das im Dunkeln liegt. Im Dunkeln lässt...“
Optionen

Hallo Shrek.
Ich gebe Dir durchaus recht. Aber deswegen halte ich damit nicht unbedingt immer "hinterm" Berg. Manchmal kann nämlich alleine der öffentliche Hinweis auf bestimmte Möglichkeiten abschreckend wirken. Bestimmte "user" werden sich nämlich kaum mit ihrem "Ansinnen" vorstellen. Auch das nicht Erwähnen kann manchmal entsprechende Folgen haben. Das soll nun nicht heißen, dass wir alle in ein kollektives Verfolgungswahn-Trauma verfallen sollen, aber ein Forum ist leider bestens geeignet für Meinungs-Manipulationen.
Denn wo werden Fragen zum Thema Internet "beantwortet"? Hier.
Nichts für ungut Shrek. Verstehe mich nicht falsch, das ist überhaupt nichts gegen dich. Ich schätze Deine Art der gewissenhaften Beantwortung aller Fragen sehr.

Gruß Olli

Karl18 Oliver55 „Hallo Shrek. Ich gebe Dir durchaus recht. Aber deswegen halte ich damit nicht...“
Optionen

Dass "florentinemausi","einsamerwolf" und "kuttendeckel" ein und dieselbe Person sind, das zeigt sich schon an der sparsamen Benutzung der Leertaste. Oder wenn der eingeloggte "einsame Wolf" sich mit "Gruß Kuttendeckel" verabschiedet.

Allerdings kann ich keinen Zusammenhang zur Threaderöffnerin erkennen. Dass sich User nach einem Erstposting nicht mehr melden, das ist hier eher die Regel, denn die Ausnahme.

Dass sich die Elisabeth hier nicht mehr blicken lässt, kann ich ihr nach dem Verlauf des Threads nicht einmal verübeln.

Oliver55 Karl18 „Dass florentinemausi , einsamerwolf und kuttendeckel ein und dieselbe Person...“
Optionen

Hallo Karl18.
Who knows. Undenkbar ist es aber leider nicht. Aber egal, alleine das wir hier darüber nochmals gesprochen haben könnte zumindest für florentinemausi alias..... abschreckend wirken. Gefeit ist man allerdings vor derartigem Mist nie.

Gruß Olli

shrek3 Oliver55 „Hallo Shrek. Ich gebe Dir durchaus recht. Aber deswegen halte ich damit nicht...“
Optionen

In Threads dieser Art, wo es um Abzockerseiten geht, taucht viel eher das Problem auf, dass "Agenten" dieser Abzockerseiten auftauchen, um Einfluss auf den Verlauf zu nehmen.

Dieser Thread taucht aber noch nicht einmal unter den ersten 200 Google-Ergebnissen auf (eingegebenes Google-Suchwort: Aspirate) - wohl aber dieser Thread (steht sogar auf Platz 1):

http://www.google.de/search?num=50&hl=de&safe=off&q=aspirate&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de
http://www.nickles.de/static_cache/538512215.html

Diese lassen sich aber ganz bestimmt nicht durch Gedankengänge wie von dir geäußert abhalten - da geht es ums Geld und es lohnt sich nahezu immer, sich in solch einem Thread zu Wort zu melden.

Auch ist dieser Thread so lang und so unübersichtlich geworden, dass andere Chaoten (die nicht in Diensten von Aspirate stehen) zu weitaus mehr als 90% gar nicht erst bis zu deiner geäußerten Möglichkeit vorgedrungen sein dürften - also gar nicht erst abgeschreckt werden können.

Und ob sich der bis zum Ende durchlesende Rest tatsächlich davon abhalten lässt, ist auch noch offen.

Von daher würde ich den Nutzen als sehr bescheiden bis gar nicht vorhanden ansehen und sehe das eher als einen Versuch von dir an, dein Posting aufzuwerten - ihm angesichts meiner Kritik im Nachhinein eine Bedeutung zuzumessen, die er so nicht hat.

Gruß
Shrek3

Oliver55 shrek3 „In Threads dieser Art, wo es um Abzockerseiten geht, taucht viel eher das...“
Optionen

Hallo Shrek.
Du hast recht, ich keines. Ok. Ehrlich gesagt hatte ich es noch nie nötig argumentativ in irgendeinerweise vom "Wohl oder Wehe" anderer abhängig zu sein. Das ist mir jetzt auch einfach zu blöd. Kann mit meiner Zeit echt besseres anfangen, als mich beleidigen zu lassen( auch nicht von einem "VIP").

Gruß Olli