Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Conqueror SmallAl

„amazon Behauptung Zusammenkauf ...“

Optionen

Kann schon sein, denn diese Infos werden anhand der Cookies angezeigt.
Beispiel Königsedition von Annot 1701 gekauft und will Addon verschenken oder das Hauptspiel schon hat.

trilliput Conqueror

„Kann schon sein, denn diese Infos werden anhand der Cookies angezeigt. Beispiel...“

Optionen

Ist nicht auszuschließen, aber dürfen denn Einzelfälle so beworben werden? Ein Massenfall ist es wohl kaum, wird hiermit aber suggeriert.

**Hausdrache** trilliput

„Ist nicht auszuschließen, aber dürfen denn Einzelfälle so beworben werden?...“

Optionen

Jetzt chillt mal einfach.
Das sind doch nur beworbene aehnliche Artikel, woher soll ein Computer denn wissen dass die Anno 1705 Koenigsedition das Addon bereits enthalten hat.

Das sind einfache Werbegadgets die ergeben manchmal halt keinen Sinn.

Hatte ich ja auch mal:
C++ Buch bestellt und mir wurde gleich dasselbe Buch mit CD-Rom nochmal angeboten.
Nicht weiter darueber nachdenken - sondern hinnehmen und ignorieren.

trilliput **Hausdrache**

„Jetzt chillt mal einfach. Das sind doch nur beworbene aehnliche Artikel, woher...“

Optionen

Ist schon klar, da haben Zwei Leute das Teil bestellt, und einer noch das Addon dazu, wie von Conqueror vermutet.

Also rechnet Amazon mit 50% ;) Und genau da vermisse ich die interne Angabe der kritischen Masse, die erreichgt werden sollte, bevor solche Empfehlungen ausgesprochen werden.

Olaf19 SmallAl

„amazon Behauptung Zusammenkauf ...“

Optionen

Grüß dich Al,

Das hat aber nun absolut nichts mit Nepp zu tun!

Ich finde es vielmehr erstaunlich, dass diese Amazon-Tools - persönliche Empfehlungen, Hinweise auf verwandte Artikel - überhaupt so gut und zuverlässig funktionieren. Meinen persönlichen Geschmack hat Amazon bislang zumeist recht treffend vorausberechnet.

Und wenn nicht - dann eben nicht! Ist aber doch auch nicht weiter dramatisch?

Amazon rulez ;-)

CU
Olaf

trilliput Olaf19

„Amazon rulez ;-)“

Optionen

Ja, und vor allem finde ich es schon eigenartig, wenn man plötzlich durch Amazon daran erinnert wird, dass man vor 5-6 Jahren etwas gekauft hat, was schon längst in Vergessenheit geraten ist

Big Amazon is watching you! ;)

Olaf19 trilliput

„Ja, und vor allem finde ich es schon eigenartig, wenn man plötzlich durch...“

Optionen

Ich finde das nicht eigenartig.

Wenn es vom "Geschmacksprofil" - ein passenderer Ausdruck fällt mir gerade nicht ein - zu einem anderen Artikel passt, für den man sich gerade interessiert, dann ist das nicht weiter verwunderlich.

Ich habe bei Amazon eine ganze Menge Artikel angegeben, die ich bereits besitze und die mir gut bis sehr gut gefallen. Die daraus resultierenden Empfehlungen treffen zu einem großen Teil meinen Geschmack. Auch wenn ich das meiste davon nicht kaufen würde - dafür ist es einfach viel zu viel - passt es durch die Bank recht gut.

CU
Olaf

SmallAl Olaf19

„Amazon rulez ;-)“

Optionen

Moin Olaf,

stimmt schon, Nepp ist es nicht wirklich - dennoch fand ich es am passendsten, schließlich wird einem hier etwas suggeriert was so nicht einfach stimmen kann.

Auch mir hat amazon schon einige "schöne" Sachen angeboten, ich muß zugeben, dass ich für so "vernünftige" Daten auch gerne meine persönlichen liefere (Bestellhistorie, Bewertungen) - macht dann auch Laune ;)

Abgesehen davon sind die Preise meistens Gut.

So denn - bis demnächst ;)