Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Abzocke oder nicht???

29willi / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

sende kopie einer E-mail
muss ich zahlen???


Sehr geehrte/r Wilfried Schäfer,

sind Sie sich wirklich über die Ernsthaftigkeit Ihrer Lage im Klaren?

Sie habe auf unsere Zahlungsaufforderung (Forderung des Gläubigers: media intense GmbH Zugang zu Win-Loads.net (12 Monate)) nicht reagiert und die Ihnen gesetzte Zahlungsfrist ohne Nachricht verstreichen lassen.

Wir geben Ihnen hiermit nochmals die Gelegenheit, die offene Forderung zu begleichen. Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass bei Einleitung eines gerichtlichen Mahnverfahrens weitere Kosten anfallen, die zu Ihren Lasten gehen.

Wir weisen Sie im Übrigen auf unsere Kooperation mit verschiedenen Wirtschaftsauskunfteien hin; bei Nichtzahlung kann Ihre Kreditwürdigkeit negativ beeinflusst werden. Dies kann sogar zur Kündigung bestehender Bankverbindungen oder Verträge mit Mobilfunkprovidern führen bzw. diese empfindlich stören.

Wir fordern Sie daher auf, den Gesamtbetrag in Höhe von 172,21 Euro innerhalb der nächsten drei Tage auf das Treuhandkonto der Rechtsanwaltskanzlei Kristina Straßburg:

Rechtsanwaltskanzlei K. Strassburg, Postbank, Konto-Nr.: 10463604, BLZ 50010060

unter Angabe des Aktenzeichens: 709880161 einzuzahlen.


Sollten Sie aus dem Ausland (Österreich, Schweiz) überweisen benötigt Ihre Bank noch folgende Angaben: IBAN: DE79500100600010463604, Swift (BIC) PBNKDEFF

Sollten Sie derzeit nicht in der Lage sein die Forderung komplett zu tilgen, können wir Ihnen sicherlich mit einer Ratenzahlung weiterhelfen (siehe unten).

Ihre Forderung setzt sich wie folgt zusammen:

Hauptforderung RG W198362 Zugang zu Win-Loads.net (12 Monate): 96,00 Euro + Mahnkosten: 7,50 Euro + Lastschriftkosten: 0,00 Euro + Inkassokosten: 68,71 Euro = Gesamtforderung: 172,21 Euro.

----Zahlungen sind nur an die Proinkasso GmbH möglich----

---------------------------------------------------------------------------

- Bitte schicken Sie diese Vereinbarung per Brief oder Telefax an 06181-90601028 -

Postanschrift:

Proinkasso GmbH
Rodenbacher Chaussee 6

D- 63457 Hanau


Ratenzahlungsvereinbarung (ohne Mehrkosten)

Hiermit erkenne ich die oben genannte Forderung in vollem Umfang an. Da ich den Betrag nicht einer Summe ausgleichen kann, möchte ich in monatlichen Raten zahlen. Ich werde sofort die erste Rate überweisen:

Aktenzeichen: 709880161

Anzahl der Raten (max 6 Raten):

1. Rate am (zum 1. oder 15. eines Monats):

Ihre Telefonnummer (bei Rückfragen):


............ ...................
Datum Ihre Unterschrift

Hiermit informieren wir Sie gem. § 33 Abs. 1 Bundesdatenschutzgesetz, dass wir die zu Ihrer Person vorliegenden Daten gespeichert haben.

Bei Fragen können Sie uns werktags zwischen 09:00-12:00 und 14:00-17:00 Uhr unter 0180-5090516 (0,14 Euro/min) telefonisch erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Proinkasso Team

Proinkasso GmbH
Rodenbacher Chaussee 6
D-63457 Hanau

Bekannt durch Rundfunk und TV
Zugelassenes Inkasso-Unternehmen nach Art.1 § 1 Abs. 2 des RBerG
Proinkasso GmbH/Rodenbacher Chaussee 6/D-63457 Hanau/HR Hanau HRB 7142 /Geschäftsführer: Stefan Straßburg/Amtsgericht Hanau HRB 7142, Steuernr.: 44 241 40101

Haftungsausschluss
Diese Nachricht enthält vertrauliche Informationen und ist ausschließlich für den Adressaten bestimmt. Der Gebrauch durch Dritte ist verboten. Das Unternehmen ist nicht verantwortlich für die ordnungsgemäße, vollständige oder verzögerungsfreie Übertragung dieser Nachricht. Herkömmliche E-Mails sind nicht gegen den Zugriff von Dritten geschützt. Wir haften deshalb nicht für die Unversehrtheit von E-Mails. Diese Hinweise gelten auch für zukünftige Nachrichten.


Bitte mailt mir zurück bin unsicher geworden
mfg
larry

Crazy Eye 29willi „Abzocke oder nicht???“
Optionen
Wir weisen Sie im Übrigen auf unsere Kooperation mit verschiedenen Wirtschaftsauskunfteien hin; bei Nichtzahlung kann Ihre Kreditwürdigkeit negativ beeinflusst werden. Dies kann sogar zur Kündigung bestehender Bankverbindungen oder Verträge mit Mobilfunkprovidern führen bzw. diese empfindlich stören.

solche Texte in einer Mahnung können als Nötigung angesehen werden, vielleicht drehst den Spieß um und machst eine Anzeige bei der Polizei(kostet nur Zeit kein geld). Die Schufa als intressante und seriöseste Quelle, darf auch nur Fälle aufnehmen die klar sind also bei den du ein Schuldeingeständniss machst(verspätete Zahlung ist quasi auch eins) oder vor gericht verlierst

Die Firma Winloads sagt mir nichts, daher will ich mir jetzt kein urteil über die rechtsmäßigkeit der Forderung machen. Aber die 96 Euro, sehen fast nach einen der beliebten Abzockunternehmen aus die nehmen auch gern diese Evil nummer. Wenn sie rechtmäßig ist die Forderung zahlen, bei unrechtsmääßiger Forderung wie opendownload und co ignorieren oder anzeige erstatten.
peterson Crazy Eye „ solche Texte in einer Mahnung können als Nötigung angesehen werden,...“
Optionen

Im Übrigen kann man in der Schufa auch nur Einträge machen lassen, wenn man dort eingetragen ist, zB. als Bank.
Irgendein Hanswurst nicht.

moin moin1 peterson „Schufa“
Optionen

Google doch einfach mal nach

1. dem Namen der Rechtanwältin.
2. der Proinkasso GmbH
3. Win-Loads.net

Ist wirklich sehr aufschlußreich. Aber mach dir dein eigenes Bild und entscheide dann selbst.
Dort wird u.a. behauptet, daß sie die Schwester des Inkassobürobetreibers sein soll - beide haben den gleichen, ziemlich seltenen Nachnamen.
Sollte uns das etwas sagen ???

Prosseco moin moin1 „Google doch einfach mal nach 1. dem Namen der Rechtanwältin. 2. der Proinkasso...“
Optionen

Ach wuerde dene ein schoenen Brief schreiben per Einschreiben.

Sehr gehherte Damen und Herren,

sind Sie sich wirklich über die Ernsthaftigkeit Ihrer Lage im Klaren?

Wenn sie von mir Geld verlangen, dann bitte ich sie hoefflichst darum, das sie mir ein Kopie oder ein Beweisstueck entgegenbringen, das ich persoenlich die Leistung von Media Intense GmbH benuetzt oder in anspruch genommen habe. Sollte dies der fall sein, das sie mir das gegenstueck zeigen, was ich nicht glaube. Dann sehe ich mich gezwungen ihnen eine Anzeige voranzustatten wegen noetigung, falsche aussage, irrefuehrung.

mit noch freundlichere gruesse
XXXX


Nein spass beiseite, aber:

http://www.win-loads.net/nutzungsbedingungen.php absatz 2.

http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/55652-win-loads-net.html

http://www.google.de/search?hl=de&q=Media+Intense+GmbH&meta=

Misst musste Google nehmen.

Gruss
Sascha

Diablo64arc moin moin1 „Google doch einfach mal nach 1. dem Namen der Rechtanwältin. 2. der Proinkasso...“
Optionen

Versteh ich das richtig, das sie dir diesen Text nur per Email geschickt haben und NICHT per Post als Brief?

Da war dochmal was das man, wenns nich wenigstens brieflich niedergeschrieben steht, es sowieso keinerlei Bedeutung hat oder hat sich daran in der letzten Zeit was verändert?

moin moin1 Diablo64arc „Versteh ich das richtig, das sie dir diesen Text nur per Email geschickt haben...“
Optionen

Auf E-mails würde ich keinesfalls reagieren. Ich würde im Spamfilter meiner Mailbox den Absender als Spammer eintragen, dessen Mails sofort zu löschen sind oder zumindest in den Papierkorb kommen.
Bei meinem Web.de-Konto sind schon über 60 Adressen eingetragen. Hätte ich das nicht gemacht, hätte ich täglich bestimmt 30 und mehr Spammails alleine von diesem einen E-Mail-Konto.

Pumbo moin moin1 „Auf E-mails würde ich keinesfalls reagieren. Ich würde im Spamfilter meiner...“
Optionen

"Auf E-mails würde ich keinesfalls reagieren"
Exakt, weil die sich nämlich sehr gut eigenen, einfach mal in's Blaue losgeschickt zu werden. Und wenn man nur bei jeder 1000ten einen "Dummen" erwischt, der zahlt, rechnet sich das.

gelöscht_165516 Pumbo „ Auf E-mails würde ich keinesfalls reagieren Exakt, weil die sich nämlich sehr...“
Optionen

Hallo larry

Bei dieser Art von Emails gibt es nur eine Lösung:
Spamfilter:
wenn "Aktenzeichen: 709880161" im Text steht,
ab damit in den Papierkorb und der Einstellung auf dem Server löschen.

Nur nicht auf solche Emails antworten, denn dann läuft dein Postfach über und du verlierst den Überblick!

Solche Emails werden ohne jeglichen Skrupel nach dem Motto verschickt, man kann’s ja mal Probieren, günstig und schnell ans Geld unwissender zu kommen, wenn ein kleiner Teil der Empfänger überweist, hat sich das ganze doch Bezahlt gemacht und der Aufwand war gering um an dein Geld zu kommen.

Mein Spruch:
Nur was ich festhalten kann wird teilweise Ernst genommen, dann gibt es die Möglichkeiten:

Zahlen, "wenn Berechtigt und keine Abzocke."
Hatte schon einige dieser Emails, Spamfilter und der Einstellung auf dem Server löschen, dann war das Postfach wieder OK,

oder Anwalt und Anzeige.

Hausmeister Krause gelöscht_165516 „Hallo larry Bei dieser Art von Emails gibt es nur eine Lösung: Spamfilter: wenn...“
Optionen

Inkassounternehmen oder Anwälte können und dürfen rein gar nichts, ausser Angst machen. Keine Bank wird Dir Dein Konto kündigen, weil irgendein Inkassounternehmen stress macht. Keine Angst.

Schau Dir doch mal diese Videos an

http://video.google.de/videosearch?q=katzenjens&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&ei=YkNYSqWcIoeUmAPdnNXdCQ&sa=X&oi=video_result_group&ct=title&resnum=4#

Das hier ist keine Rechtsberatung. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen: Ich bin Anfang des Jahres mehrmals von einer Firma schriftlich belästigt worden, obwohl dort nirgendwo irgendwas heruntergeladen, geschweige denn, meine Adresse oder so eingegeben habe. Vermutlich haben die Spinner einfach per Zufallsverfahren willkürlich Briefe an irgendwelche Menschen geschickt.

Ich habe sämtlichen Emailverkehr von denen per SpamBlocker abgewehrt. Als die dann anfingen mir Briefe zu schicken, hab ich den Kram ebenfalls einfach stur ignoriert, auch nach Androhung von rechtlichen Schritten.

Irgendwann haben die aufgehört und es kam nichts mehr.

Du musst jetzt entscheiden: Ich habe mit Ignoranz reagiert, nicht weil ich mir sicher war, sondern weil ich ganz genau WUSSTE, dass deren Forderung nicht rechtens war, eben weil ich WUSSTE nirgendwo meine Adressdaten hinterlegt zu haben.

Wenn Du dir nicht sicher bist, ob Du dich vielleicht nicht doch mal irgendwo angemeldet hast, kann eine Nachfrage beim Verbraucherschutz nicht schaden. Ansonsten warte ab. Das schlimmste was dir passieren kann (egal was diese Inkassounternehmen dir da androhen) ist ein gerichtlicher Mahnbescheid. Diesem solltest du dann fristgerecht widersprechen, und dann wird sich ein Gericht mit der Sache befassen. Da diese "Unternehmen" sich aber im klaren sind (die sind ja auch nicht blöd), dass deren vorgehensweisen nicht so ganz in ordnung sind, wird es mit grösster Sicherheit nicht dazu kommen.

Also: Keine Angst machen lassen. Wenn Du weiss, Du hast nichts getan, dann passiert dir so schnell auch nichts.

Max Payne Crazy Eye „ solche Texte in einer Mahnung können als Nötigung angesehen werden,...“
Optionen
solche Texte in einer Mahnung können als Nötigung angesehen werden

Nein - zumindest nicht, solange nicht gerichtlich geklärt ist, dass die Forderung nicht besteht.

§ 240 StGB Nötigung
(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.
Crazy Eye Max Payne „ Nein - zumindest nicht, solange nicht gerichtlich geklärt ist, dass die...“
Optionen

in Mahnungen gehört das trotzdem nicht rein, und daher ist diese Drohung eine Nötigung - das habe ich shcon bei verschiedenen Contra Nepp punktn gelesen und das deshalb auch einige dieser Anbieter ihre texte umgestellt haben.

Sowas findest du häufiger:

http://www.nicht-abzocken.eu/Der+Fall+Bulltrade+AG+++Schweizer+Firma+noetigt+Deutsche+Staatsbuerger-n46.htm

Crazy Eye Max Payne „ Nein - zumindest nicht, solange nicht gerichtlich geklärt ist, dass die...“
Optionen
Conqueror 29willi „Abzocke oder nicht???“
Optionen

Hast Du Dir mal die Mühe gemacht und im Impressum nachzuschauen, wem Win-Loads.net gehört ??
Nein, aber ich.
Sie gehört

Medieninhaber:

Digital Equipment FZE
RAKFTZ, Business Center #1
Ras al Khaimah, UAE

Geschäftsführer: Robin Cherian

Und weißt Du wo UAE ist ? Auf jeden Fall NICHT in Deutschland. Ergo wird die Firma es niemals auf einen Prozess auf deutschem Boden in einem deutschen Gerichtssaal ankommen lassen. Alles was die machen können ist einschüchtern, mehr nicht !
Also die Emails kannst Du geflissentlich ignorieren, eventuelle Briefe sammeln, aber selbst nicht reagieren. Wenn es zu einem gerichtlichen Mahnbescheid kommt, dem widersprechen und Du liest nie mehr wieder was von dem Pack !

Crazy Eye Conqueror „Hast Du Dir mal die Mühe gemacht und im Impressum nachzuschauen, wem...“
Optionen
Und weißt Du wo UAE ist ? Auf jeden Fall NICHT in Deutschland. Ergo wird die Firma es niemals auf einen Prozess auf deutschem Boden in einem deutschen Gerichtssaal ankommen lassen.

die inkasso ist deutsch, das geschäft wird von deutschen Geführt für "deutsche", der briefkasten ist irgendwo außerhalbt
Conqueror Crazy Eye „ die inkasso ist deutsch, das geschäft wird von deutschen Geführt für...“
Optionen

"die inkasso ist deutsch, das geschäft wird von deutschen Geführt für "deutsche","

Ist doch egal wer das Inkasso macht, im Falle eines Prozesses muss dies der Firmeninhaber tun und dessen Scheinfirmaadresse ist wohlweislich in UAE, dass Ihn der deutsche Staatsanwalt nicht belangen kann.

Crazy Eye Conqueror „ die inkasso ist deutsch, das geschäft wird von deutschen Geführt für...“
Optionen

ja, das ist der grund warum sie in Ausland sind ;) Nur würde ich daher nicht sagen, das man einer ausländischen Firma nichts verpflichtet ist und das diese sich keine Vertretung in Deutschland holen kann. Ich weiß nicht welche Form es ist, aber vermutlich hat die Firma eh kaum vermögen mit den sie haften kann.

Läge der grund zum ignorieren nur darin, dass das Unternehmen in Ausland ist würde ich zahlen ;)

Der Rechtsanwalt hier, ist aber durchaus angreifbar stichwort Nötigung und der sollte einen Titel in Deutschland haben ansonsten ist der Anwaltstitel nur teil der drohgebärde.

Conqueror Crazy Eye „ja, das ist der grund warum sie in Ausland sind Nur würde ich daher nicht...“
Optionen

Nochmal, um einen Prozess in Deutschland führen zu können, MUSS die Firma in Deutschland sein, ist aber nicht. Zurzum es ist wie bei "Abzocke" zu verfahren.
Sich nicht mürbe machen lassen.......

Crazy Eye Conqueror „Nochmal, um einen Prozess in Deutschland führen zu können, MUSS die Firma in...“
Optionen

zeig mir das bitte, das heißt wenn ich was in der Schweiz bestelle brauch ich nur die Einzugsermächtigung wiederufen sobald ich das produkt hab und dann ist das produkt für mich gratis?

moin moin1 Conqueror „Hast Du Dir mal die Mühe gemacht und im Impressum nachzuschauen, wem...“
Optionen

Ich habe mir auch Mühe gemacht und nach UAE gesucht.

UAE =(engl.: United Arab Emirates)

also : Vereinigte Arabische Emirate

und die sind weit weg :-)

REPI 29willi „Abzocke oder nicht???“
Optionen

Alles, dieser Art, was per e-Mail kommt, sollte man in den elektronischen Papierkorb hauen.

Hast Du denn bei denen überhaupt eine Dienstleistung oder ähnliches bestellt oder in Anspruch genommen, woraus ggf. ein Zahlungspflicht entstanden sein könnte. Wenn ja, wäre noch zu prüfen, ob überhaupt ein Vertragsverhältniss begründet wurde, da solche Art (Abzocker)Seiten meistens mehreren gesetzlichen Anforderungen nicht genügen.
Dies wissen die Betreiber natürlich. Ihr Geschäftsmodell ist es, durch Einschüchterung und Drohung die Leute zur Zahlung zu bewegen.
Daher Ruhe bewahren und nicht zahlen. Man muss auch nicht reagieren, kann jedoch ggf. einen Widerspruch mit den diversen vorgefertigten Musterwidersprüchen der Verbraucherschützer einlegen. Aber wie gesagt, man muss es nicht. Reagieren muss man erst, falls ein gerichtlicher Mahnbescheid eintrudelt. Diesem muss man dan fristgerecht widersprechen. Dann müssen die nähmlich wasserdicht gerichtlich nachweisen, dass ein Vertrag mit Dir besteht, was bisher wohl noch nie stattgefunden hat, geschweige denn erfolgreich.

Zu Proinkasso und Winloads.net lies hier: http://rotglut.org/search/label/ProInkasso