Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Abzocke bei XING

Infos-Lanzarote / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hola zusammen!
Hier mal wieder Internetabzocke!
War Kunde bei XING. Meine Kontodaten haben sich verändert, es gab/gibt jedoch keine Möglichkeit dieses XING mitzuteilen.
Die versuchten dann im Dezember meinen halbjährlichen Beitrag abzubuchen, ging natürlich nicht, und prompt bekam ich ne Mahnung die sich gewaschen hat, also plus diesem, plus jenem, plus trallala.
Ich Klickte auf Antworten, und schrieb auch so diverse E-Mails, bekam jedoch nie eine Antwort von XING.
Gestern bekam ich ein E-Mail von ConKred Inkasso, und die wollen nun knapp 80,-€uro von mir haben.
Haben die sie noch alle???

P.S. Die wollten ausserdem meine neue Anschrift die sie natürlich umgehend bekamen (Teneriffa), ich bekam ein heftiges Schreiben ohne Anrede zurück: wir meinten nicht Ihre Hoteladresse - bitte teilen Sie uns Ihre generelle Wohnanschrift mit.
Haaahaaahaaaaaa!!!!!

peterson Infos-Lanzarote „Abzocke bei XING“
Optionen

Icj weiß ja nicht, was das für ein Laden ist, aber wenn Du nun auch Deine Mehladresse änderst, dann bekommst Du nix mehr.

hulk 8150 Infos-Lanzarote „Abzocke bei XING“
Optionen

Xing ist kacke, merkt man recht schnell..

out-freyn Infos-Lanzarote „Abzocke bei XING“
Optionen
Meine Kontodaten haben sich verändert, es gab/gibt jedoch keine Möglichkeit dieses XING mitzuteilen.


Hier hat man Dir soch schon erklärt, wie man bei XING seine Kontodaten ändert:
http://www.nickles.de/c/a3/538482046.htm
Infos-Lanzarote out-freyn „ Hier hat man Dir soch schon erklärt, wie man bei XING seine Kontodaten...“
Optionen

Da war es aber schon zu spät!

Borlander Infos-Lanzarote „Da war es aber schon zu spät!“
Optionen

Es war also am 14.11 schon zu spät um die Kontodaten vor dem Abbuchungstermin im Dezember (also mindestens 16 Tage später) zu ändern???

Infos-Lanzarote Borlander „Es war also am 14.11 schon zu spät um die Kontodaten vor dem Abbuchungstermin...“
Optionen

Ja, schrieb ich doch in dem anderen Thread, da hatte ich schon eine Rechnung PLUS gehörigem (in meinen Augen unbegründeten) Aufschlag. Deshalb zahlte ich nicht und schrieb denen, jedoch ohne Erfolg. Die haben auf kein Schriftstück von mir reagiert.

buechner08 Infos-Lanzarote „Abzocke bei XING“
Optionen

Hallo,

ich bekam ein heftiges Schreiben ohne Anrede zurück: wir meinten nicht Ihre Hoteladresse - bitte teilen Sie uns Ihre generelle Wohnanschrift mit. LOOOL! Sehr schön!

Nur mal kurz gefragt: Warum muss man bei 'XING-Das Business-Netzwerk' angemeldet sein?

Über 6,5 Millionen Geschäftsleute und Berufstätige nutzen das globale Business-Netzwerk XING in 16 Sprachen für Geschäft, Beruf und Karriere. Mit maßgeschneiderten Networking-Funktionen und Services fördert XING die Vernetzung und professionelle Kontaktpflege
Bei dieser gequirlten "Kacke" krieg ich jedenfalls schon zu viel ;-)

Gruß
Frank

Infos-Lanzarote buechner08 „Hallo, LOOOL! Sehr schön! Nur mal kurz gefragt: Warum muss man bei XING-Das...“
Optionen

Was das angeht kann ich mich nicht beschweren. Ich habe wirklich gute Kontakte geknüpft.

buechner08 Infos-Lanzarote „Was das angeht kann ich mich nicht beschweren. Ich habe wirklich gute Kontakte...“
Optionen

Hallo,

dann ist es für Dich ja ok.
Ich selbst schrecke vor solchen Tönen zurück; ich kann anderweitig gute Kontakte knüpfen.

Gruß nach Teneriffa
Frank

Olaf19 buechner08 „Hallo, dann ist es für Dich ja ok. Ich selbst schrecke vor solchen Tönen...“
Optionen
...ich kann anderweitig gute Kontakte knüpfen...

Wie denn zum Beispiel?

Ein Kumpel von mir hat sich selbstständig gemacht und knüpft via XING andauernd ergiebige neue Geschäftskontakte. Und da ist er bei weitem nicht der Einzige!

Eine gute Alternative dazu wäre mir nicht bekannt, aber anscheinend weißt du da mehr als ich?

CU
Olaf
hulk 8150 Olaf19 „ Wie denn zum Beispiel? Ein Kumpel von mir hat sich selbstständig gemacht und...“
Optionen
Eine gute Alternative dazu wäre mir nicht bekannt

Hallo Olaf, mag sein, daß für "Buisiness"-Kontakte Xing vornehmlich geeignet ist, mir jedoch ist das "Normalo" - Netzwerk
http://www.wer-kennt-wen.de/
(ein ausserordentlich erfolgreiches Projekt Koblenzer Studenten) wesentlich sympathischer und Kontakte, letztlich auch Geschäftskontakte lassen sich da auch knüpfen.
Xing ist halt knallhart auf Kommerz abgerichtet und Beschwerden über deren Inkasso-Gebaren lese ich immer häufiger.
Infos-Lanzarote Olaf19 „ Wie denn zum Beispiel? Ein Kumpel von mir hat sich selbstständig gemacht und...“
Optionen

Da habe ich einen Artikel über einen Amerikaner gelesen der das größte Business-Netzwerk der Welt hat. Ich kann mich an den Namen nicht mehr erinnern, weiß jedoch dass er nun auf den deutschen Markt kommt und XING "platt" machen will. Das muss was richtig edles sein, denn der nimmt bis zu 250,-$ pro Monat Membergebühr.

Wiesner Infos-Lanzarote „Abzocke bei XING“
Optionen

Servus,

Mal eins zur Info,..
Muss die erste Mahnung nicht ohne Mahngebühren sein?
Wenn du eine solche ignoriert hast, dann wirst du die Schuld bei dir selbst suchen müssen. (Mahnspesen -> Inkasso)

Wenn du einen solchen Schrieb nicht bekommen hast, würde ich mich bei einer Rechtsberatung melden, um dein weiteres Vorgehen abzuchecken.

Du kannst mit einem eingeschrieben Brief eine Klärung versuchen,
vielleicht bleiben dir die Inkasso & Mahnspesen erspart.

viel Erfolg!

Infos-Lanzarote Wiesner „Servus, Mal eins zur Info,.. Muss die erste Mahnung nicht ohne Mahngebühren...“
Optionen

Ich habe ja schon wie wild versucht XING anzuschreiben, aber die reagieren absolut nicht.

out-freyn Wiesner „Servus, Mal eins zur Info,.. Muss die erste Mahnung nicht ohne Mahngebühren...“
Optionen
Muss die erste Mahnung nicht ohne Mahngebühren sein?

Wenn Du in Verzug bist (als Verbraucher kommst Du - sofern Du darauf hingewiesen worden bist - 30 Tage nach Rechnungserhalt automatisch in Verzug (§ 286 Abs. 3 BGB)), kann der Gläubiger Verzugszinsen fordern. Der gesetzliche Zinssatz beim Schuldnerverzug beträgt 5 Prozentpunkte über dem Basiszinssatz (§ 288 Abs. 1 BGB). Da der Basiszinssatz seit 01.01.09 bei 1,62% liegt, können also derzeit 6,62% Verzugszinsen ab Verzugseintritt gefordert werden.

Außerdem kann der Ersatz weiterer Kosten gefordert werden (§§ 280 Abs. 1, 288 Abs. 4 BGB).
XingIsBad Infos-Lanzarote „Abzocke bei XING“
Optionen

Mit ist etwas ähnliches passiert. Ich habe in 2009 meine Arbeitsstelle gewechselt und meine Premiummitgliedschaft nicht mehr bezahlt in der Annahme diese würde dann auslaufen.
Nun habe ich 3 !! Jahre später von der Inkasso Firma eine Rechnung über den 3-Fachen Betrag erhalten. Schweinerei!!

Frage: Hast du deine Rechnung damals bezahlt?

LG

dirkj XingIsBad „Mit ist etwas ähnliches passiert. Ich habe in 2009 meine ...“
Optionen

Glaubst Du wirklich, daß Dir jemand auf einen fast 4 Jahre alten Beitrag antwortet?
Zu Deiner Frage: Mit Nicht Bezahlen läuft nie etwas aus, schon gar nicht bei Mitgliedschaften im Internet. Hast wohl die Vertragsbedingungen bzgl. Kündigung nicht gelesen! Ganz schön blauäugig bzw. naiv!

XingIsBad dirkj „Glaubst Du wirklich, daß Dir jemand auf einen fast 4 Jahre ...“
Optionen

Es hat mir ja jemand geantwortet. Wenn auch ziemlich unqualifiziert.
Offensichtlich hast du keine Ahnung wie der Prozess bei ausstehenden Forderungen mit Betreibung, Gegenvorschlag usw. läuft und welche Kosten dabei auf beiden Seiten anfallen. Ansonsten würdest du wissen, dass Nicht-bezahlen bei fragwürdigen (obwohl in den AGBs festgelegten) Forderungen und solch kleinen Beträgen durchaus eine Option ist.
Ich schlage dir vor in Zukunft nur noch auf Fragen zu antworten wo du etwas konstruktives beitragen kannst.

dirkj XingIsBad „Es hat mir ja jemand geantwortet. Wenn auch ziemlich ...“
Optionen

Besser als keine Antwort auf einen fast 4 Jahre alten Beitrag! Erst 2 Tage dabei und schon Sprüche klopfen, das fängt ja gut an!
Hier ist Platz für eine Beleidigung an  Dich:"____________________". Bitte selber ausfüllen :)