Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Warnung vor angeblichen T-com Hausbesuchern

audax31 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Gestern Abend an der Haustür: redegewander junger Man, hielt mir sofort einen angeblichen Telekomausweis dicht vor die Nase und wollte meine letzte Telefonrechnung sehen. Da ich angeblich zuviel zahlen würde, könnte er auf Minuten- oder Sekundentakt umstellen. Erwiderte, dass alle Rechnungen beim Rechnungssteller ja gespeichert seien und
er dort nachschauen könne, ließ er nicht gelten. Auch, dass die Telekom überhaupt keine Hausbesuche mache, konterte er mit einem besonderen Angebot. Musste ihn regelrecht vom Grundstück weisen, bevor er aufgab. Am Tag zuvor wurde im Eschersendung des MDR genau ein solcher Fall geschildert, wo ältere Bürger unter dem Vorwand billiger telefonieren zu können, abgezockt wurden, übrig blieb dann ein mehrfaches Zeitschriftenabbonement für 2 Jahre.
















peterson audax31 „Warnung vor angeblichen T-com Hausbesuchern“
Optionen

Widerrufsrecht !

gelöscht_35042 peterson „Widerrufsrecht !“
Optionen

PumpGun

jayray gelöscht_35042 „PumpGun“
Optionen

....angeblichen T-com Hausbesuchern.... - stimmt so nicht - die Telekom hat tatsächlich wieder einen Aussendienst, sprich es gibt auch echte Telecomler die an der Haustür klingeln.

gelöscht_35042 jayray „....angeblichen T-com Hausbesuchern.... - stimmt so nicht - die Telekom hat...“
Optionen

Klinkenputzer absolut unerwünscht...

dalai jayray „....angeblichen T-com Hausbesuchern.... - stimmt so nicht - die Telekom hat...“
Optionen
die Telekom hat tatsächlich wieder einen Aussendienst, sprich es gibt auch echte Telecomler die an der Haustür klingeln.
Sicher haben die welche. Aber die werden garantiert nicht unangemeldet kommen. Wir hatten auch mal einen da, aber da ging's um Probleme mit DSL und wir hatten verlangt, dass sich das jemand ansieht.

Außerdem würde so jemand nie die Herausgabe von Rechnungen verlangen. Wieso überhaupt, wenn er eh schon weiß, dass angeblich zuviel gezahlt wird?

Sehr dreiste dubiose Masche. Ich trau zwar den Telekomikern viel zu, aber so weit werden die nicht gehen.

MfG Dalai
eiseimer dalai „ Sicher haben die welche. Aber die werden garantiert nicht unangemeldet kommen....“
Optionen

Die kommen garantiert unangemeldet, genauso wie von allen anderen Anbietern. Hatte bei der Gelegenheit meinen T-com Anschluss aufgewertet, weil ich zufälligerweise genau das gerade vorhatte. War aber eine echte Ausnahme. Ansonsten haben Vertreter an der Tür bei mir nichts zu lachen, denn die klingeln immer gerade im falschen Moment, entweder Mittagsschlaf, Klo, Badewanne, Pfanne umrühren etc.

Balzhofna eiseimer „Die kommen garantiert unangemeldet, genauso wie von allen anderen Anbietern....“
Optionen

Ich weiß ja nicht wo Ihr wohnt, aber ich blieb eigentlich bis jetzt immer von solchen Leuten verschont. Einzigste Ausnahme: Ein altes Ehepaar, dass mir Gott näher bringen wollte... verkaufen wollten die aber zum Glück nix ^^

Aber bei Werbeanrufen hat sich ein Bekannter was tolles ausgedacht. Er ist am Telefon zum scheinen einen Vertrag bei einem Mobilfunkanbieter eingegangen und hat dann eine Stunde später nochmal dort angerufen. Er hat dann behauptet, dass der Kollege ihn vor einer Stunde genötigt hätte den Vertrag ein zu gehen und dass der Man von vorhin falsche Angaben etc. gemacht hätte. Dann hat er noch mit der Verbraucherschutzzentrale gedroht und von seinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Ich fands lustig.

dalai Balzhofna „Ich weiß ja nicht wo Ihr wohnt, aber ich blieb eigentlich bis jetzt immer von...“
Optionen
Ich weiß ja nicht wo Ihr wohnt, aber ich blieb eigentlich bis jetzt immer von solchen Leuten verschont.
Dito. Hier is noch nie jemand vorbeigekommen. Muss wohl daran liegen, dass ich in Südthüringen wohne ;-).

Aber bei Werbeanrufen hat sich ein Bekannter was tolles ausgedacht.
Ooch, so ne Fußballtröte is auch was Feines ;-). Oder einfach "Moment bitte" und den Hörer liegenlassen. Hat den Vorteil, dass kein anderer Werbefuzzi in der Zeit anrufen kann. Solange man Handy hat, ist man auch für die wirklich wichtigen Telefonate erreichbar.

MfG Dalai
wheelie dalai „ Dito. Hier is noch nie jemand vorbeigekommen. Muss wohl daran liegen, dass ich...“
Optionen

Hallo,
am "Besten" finde ich die Anrufe nach Masche "Kundenzufriedenheitsumfrage" oder "Marktforschung". Die behaupten immer es steht ein seriöses Unternehmen dahinter und die Befragung läuft total anonym ab. Das einzig "Anonyme" das ich feststellen konnte ist die Rufnummernunterdrückung des Anrufenden.
Wheelie

audax31 Balzhofna „Ich weiß ja nicht wo Ihr wohnt, aber ich blieb eigentlich bis jetzt immer von...“
Optionen

Ich weiß ja nicht wo Ihr wohnt. äußeres Südwestsachsen. Außer Jehovas Zeugen belästigt hier uns kaum jemand. Einmal wollte eine Firma unser neueingedektes Dach decken, oder Engländer den Zufahrtsweg aspahltieren, aber sonst keine Probleme.

ausgekotzt audax31 „Warnung vor angeblichen T-com Hausbesuchern“
Optionen

ich lass die nie rein.wenn die dann doch jemand ins treppenhaus lässt und die bei mir klingeln hau ich die tür wieder zu.
falls er dann immernoch so mutig ist nochmal zu klingeln oder ähnliches...
naja, hier hat ma ein junkie gewoht, mit entsprechendem publikumsverkehr...von daher hängen neben der tür folgende meinungsverstärker: tonfa (holz, nicht kohlefaserkram), teleskopschlagstock, pfefferspray (jet) und pfefferspray (spray).

bis auf die 2 hanseln von der npd kam aber keiner auf die idee nach antwort nr.1 nochmal zu klingeln und darauf zu verweisen das sie ja noch nicht fertig waren...

übrigens:ja, sie waren schnell!

ansonsten, siehe lutty!


am telefon: hörer weglegen, oder nach den sexuellen vorlieben fragen, dann wolln die auch net mehr.

brain04 ausgekotzt „ich lass die nie rein.wenn die dann doch jemand ins treppenhaus lässt und die...“
Optionen

Ich hatte bisher auch Glück und nur einmal kamen so hansel wg. Gott & Co (sry, aber die können mich mal)

....Naja, vielleicht gehen se nur in Viertel, wo ältere Menschen wohnen - keine Ahnung.