Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Probleme mit freenet Performance "Kompakt Paket"

freenetSchwarzerPeter / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo wer hat Probleme mit freenet bzgl.
- Telefon und DSL Zugang geht, nicht Verschiebung des schwarzen Peter an Telecom und man wartet über eine Woche bis Fehler behoben
- Antwort auf schriftliche Mitteilung dauert mehr als 6 Wochen bis zu 2 Monate, wenn evtl. eine Nachricht kommt, dann die Antwort "ist ja alles ok."
- Welchen Tipp kann ich bekommen, wie ich von dieser Sch... Firma wieder los kommen, Vertrag läuft noch ca. 1 Jahr?
- hat es einen Sinn die Zeitschrift "Computerbild" einzubinden?
- Bei telef. Anrufen zahlt man mehr als 1.- €/ Min und kommt in eine Warteschleife Gesamthandykosten dann 4.- 5.- € ,
Bin für jede Antwort dankbar

gelöscht_35042 freenetSchwarzerPeter „Probleme mit freenet Performance "Kompakt Paket"“
Optionen

Oha....,es gibt ist eigentlich nur grottenschlechte Berichte in den Medien über diesen Laden.

Da wird dir auch "Computerbild" nicht weiterhelfen. Es gibt 1000fache Fälle!

Ob WISO, c't und sonstige, alle die gleiche Meinung, einer der übelsten DSL-Anbieter überhaupt! Du wirst, wie andere Kunden von denen auch, bis zu mehrern Monaten mit deinen Problemen leben müssen!

Wer sich mit diesem Laden noch in Zukunft einlässt, ist wirklich selbst dran Schuld

Natürlich bist du nur ein Einzellfall und sonstige Unregelmäßigkeiten kommen bei Freenet einfach nicht vor :))

Wenn ich die noch mal in einem Supermarkt sehe, fliegt diverses Gemüse......

Gruß
luttyy

firemarkuskiel gelöscht_35042 „Oha....,es gibt ist eigentlich nur grottenschlechte Berichte in den Medien über...“
Optionen

Hm. An deiner Stelle wäre ich vorsichtig. Denn 1&1 ist bei weitem nivht besser. Ich kann die aus dem Stehgreif heraus mehrere Fälle nennen, wo freenet deutlich kulanter mit Kunden umgeht, als 1&1....

Und..... Naja. wer an der Behebung von Störungen in Deutschland maßgeblich beteiligt ist, solltest du genau wissen. Das ist die Telekom. Ob nun bei 1&1 oder freenet ändert da gar nichts. Wenns also ne Woche dauert, hätte es die auch bei 1&1 gedauert.....

Man sollte freenet nicht verteidigen. Es läuft sicher nicht alles optimal. Aber seien wir mal ehrlich: Gibt es im Internet nicht zu fast jedem Anbieter fast NUR negative Threads? Warum sollte man auch was posten, was gut läuft....

ich bleib bei meiner Meinung: Immer schön objektiv bleiben! Eigene Erfahrungen solte man sammeln, bevor man sich zu etwas äußert, wovon man keine Ahnung hat.

Armes Deutschland!

InvisibleBot firemarkuskiel „Hm. An deiner Stelle wäre ich vorsichtig. Denn 1 1 ist bei weitem nivht besser....“
Optionen

Die auf der von King-Heinz geposteten Seite erhobenen Vorwürfe gegen Freenet sind korrekt.

Hatte auch schon einige der dort beschriebenen "Probleme" - u.a. dass ich knapp 2 Jahre, nachdem ich den Provider gewechselt hatte auf einmal einen Schriebs von einer Inkassofirma bekommen habe wegen angeblich noch ausstehender Beträge für Freenet. Nix Rechnung vorher oder so - gleich Inkasso. So geht man nicht mit Kunden um - auch nicht mit Ex-Kunden. Dass die Forderungen so spät erhoben werden hat auch Methode, die glauben nach 2 Jahren kann eh keine Sau mehr nachvollziehen ob das stimmt was die da schreiben. Der Abschuss war, dass die mir nicht mal sagen konnten, wie die Forderung zustande kam. Ich solle mich an die Telekom (!!) wenden, die könnten mir das erklären. Netter Versuch...

Dass 1 & 1 nicht viel besser ist, weiß ich auch, ein Arbeitskollege hatte das zweifelhafte Vergnügen mit denen. Das ging von schlichtem Ignorieren mehrerer Kündigungen über unberechtigte Abbuchungen bis zu Inkasso und Drohungen eines von denen beauftragten Anwalts. Alles wegen unberechtigter Abbuchungen nach Vertragsende, die mein Kollege zurückgebucht hatte.
Einer Bekannten hat 1 & 1 die Flatrate gekundigt, weil sie angeblich zuviel Datenaufkommen hat und damit "alle anderen Nutzer des von ihr genutzten Tarifes schädigt".

Solche und ähnliche Geschichten gibt es über fast jeden Provider, da gebe ich Dir Recht firemarkuskiel. Komisch ist nur dass sich diese Geschichten bei Freenet und 1 & 1 im Internet häufen, über andere Provider findet man deutlich weniger Beschwerden...

gelöscht_35042 firemarkuskiel „Hm. An deiner Stelle wäre ich vorsichtig. Denn 1 1 ist bei weitem nivht besser....“
Optionen

Ich muss überhaupt nicht vorsichtig sein! Freenet ist einer der schlimmsten Abzockervereine.

Ich spreche aus der Erfahrung von meinen Kunden. Und da gibt es einige....



Wer alten Omas um 75 und älter DSL aufschwatzt und dubiose Telefonverträge unterjubelt, muss sich solche Kritik gefallen lassen. Und die Medien sind voll von dieser Freenet-Abzockmasche!

Auf eigene Erfahrungen kann ich mit diesem Verein allerdings gerne Verzichten.

Ferddich....

normalo_04 gelöscht_35042 „Ich muss überhaupt nicht vorsichtig sein! Freenet ist einer der schlimmsten...“
Optionen

richtig.
solche methoden müssem public gemacht werden.

gruß

normalo

firemarkuskiel gelöscht_35042 „Ich muss überhaupt nicht vorsichtig sein! Freenet ist einer der schlimmsten...“
Optionen

Hm. Das mit den 74-jährigern Omas würde doch bei 1&1 genauso passieren, wenn 1&1 bei Ihrem Profiseller-Dienst einigermaßen vernünftige Provisionen bezahlen würde. Das solltest du wissen als 1&1-VP. Bei freenet bekommt man mehr, deshalb verticken diese (ich stimme dir zu) zweifelhaften Gestalten freenet-Produkte. Sie sind jedoch Privatrläute und keine freenet-Angestellten. Übrigens hat freenet darauf letrzten Monat reagiert und die AGB von freenetProfi angepasst. Man darf laut AGB nur noch im eigenen Bekanntenkreis Produkte verkaufen.....

Dein Argument ziehgt nicht. 1&1 ist immer noch genauso schlimm. Ich selbst hab mal bei freenet gearbeitet (lange her) und bin selbst 1&1-Kunde. Denk, ich kanns beurteilen. Ich hab sogar meiner Oma n freenet-Produkt verkauft. ich war mir sicher,m dass es alles gut funktioniert und sie hat in über einem Jahr nicht ein Problem mit freenet gehabt....

InvisibleBot firemarkuskiel „Hm. Das mit den 74-jährigern Omas würde doch bei 1 1 genauso passieren, wenn 1...“
Optionen
würde doch bei 1&1 genauso passieren, wenn 1&1 bei Ihrem Profiseller-Dienst einigermaßen vernünftige Provisionen bezahlen würde.

Ja und? Ist es weniger verwerflich, je mehr daran verdient wird?

Ich selbst hab mal bei freenet gearbeitet (lange her) und bin selbst 1&1-Kunde.

Ich wollte schon fragen welcher Verein Deine Brötchen bezahlt.

Denk, ich kanns beurteilen.

Das denke ich nicht, denn um es beurteilen zu können , müsstest Du beide Firmen aus Sicht des Verbrauchers sehen.

Ich hab sogar meiner Oma n freenet-Produkt verkauft.

Klingt wie eines dieser Schneeballsysteme. "Ich hab es sogar meinem besten Kumpel verkauft..."
firemarkuskiel InvisibleBot „ Ja und? Ist es weniger verwerflich, je mehr daran verdient wird? Ich wollte...“
Optionen

Oh man. Die Antwort stinkt doch. Ich kenne sehr viele freenet-Kunden, die durchweg gute Erfahrungen gemacht haben. Ich war über 2 Jahre im techn. Support bei freenet. Ich behaupte, ich war immer ein kundennaher Supporter, der helfen wollte und dies auch in den meisten Fällen konnte.

Zu deinem ersten Punkt:
Das hast du falsch verstanden. Ich wollt damit bloß sagen, dass diese ominösen Gestalten eben lieber für freenet werben, weils mehr Geld gibt. Völlig ohne Wertung.....

Zu deinem zweiten Punkt: Mein Arbeitsverhältnis mit freenet ist seit ca. einem Jahr beendet. Die Zeit hatte sicherlich ihre negativen und positiven Aspekte. Fakt ist, ich hätte keinen Grund, etwas gutzureden, was nicht gut ist..... Denn heute bkomm ich von denen kein Geld mehr.....

Dein dritter Punkt: Ich kennen nicht nur beide Firmen aus der Sicht des Verbrauchers, sondern auch des Supporters. Ich selbst war bei freenet. Ein guter Freund von mirr bei 1&1. Komisch, oder?

Und zum letzten Punkt: Meine Oma hat mittlerweile freenetKomplett und ist sehr zufrieden. Wüsste nicht, wo das Problem sein sollte....

Und jetzt bleibt mal objektiv, lasst mir meine Meinung. Ihr müsst sie ja nicht annehmen. Aber ich denke,w ir leben alle in einem freien Land und dürfen unsere Meinung äußern.

Um das nochmal zu sagen: Ich finde die Argumente im Anfangspost unsachlich. Hätte der Poster vom Festnetz bei freenet angerufen, hätte ihm die Warteschleife keinen müden Cent gekostet. Das Gespräch hätte 1,29€ gekostet. Zu viel. Vollkommen agree. Aber eben nicht auch die Warteschlange.... Dann die Störung. Klar dauerte die eine Woche und man hat den schwarzen Peter zur Telekom geschoben. Aber wer von der Technik Ahnung hat, weiß, dass das in dem Fall der Wahrheit entspricht.....Die Bearbeitungszeit von Briefen ist natürlich zu hoch! Naja. Und mehr negative Aspekte konnte ich nicht finden.....

Ich dneke die genannten Probleme hat man bei jedem Anbieter-....

gelöscht_84526 freenetSchwarzerPeter „Probleme mit freenet Performance "Kompakt Paket"“
Optionen