Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Probleme mit Fa. Yello Strom ?

Alibaba / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Grüss Euch !
Weiss jemand etwas über unsaubere Praktiken und/oder miesen Service im Zusammenhang mit Yello Strom ?

Ein Bekannter nervt mich mit "Irgendwas", das ich ihm "neulich" im Zusammenhang mit Yellow Strom mitgeteilt haben soll, ohne das zeitlich und thematisch spezifizieren zu können, und ich finde einfach nichts. Er ist leider schon älter, so dass "neulich" bei ihm auch 2000 sein könnte ;-)
Aber wenns da mal was gab, will ich ihm gerne helfen. Doch mit Googeln konnte ich nichts finden.
Danke !

Alibaba

gelöscht_84526 Alibaba „Probleme mit Fa. Yello Strom ?“
Optionen

Ich habe vor ein paar Jahren mal meinen Strom von denen bezogen - war noch zu DM-Zeiten, als es den Euro noch nicht gab. Mit denen habe ich auch ständig Ärger gehabt. Andauernd wurde von denen doppelt abgebucht, einmal sogar die am Jahresende fällige Nachzahlung. Da wollten die mehrere hundert DM zweimal von mir haben.

Na ja, das hat mir dann gereicht, bin dann hier zu unserem lokalen Anbieter gewechselt, der war damals und ist bis heute billiger als Yello.

Wie gesagt, das ist jetzt einige Jahre her. Wie das heute ist, kann ich daher nicht sagen. Für mich gilt allerdings seitdem: Nie wieder Yello!

Gruß
K.-H.

hulk 8150 gelöscht_84526 „Ich habe vor ein paar Jahren mal meinen Strom von denen bezogen - war noch zu...“
Optionen

Ziemlich exakt die gleichen Probleme hatte ich auch, wie K.-H., doppelte Abbuchungen, monatelangen Ärger, konnte den nervigen Hotline-Schergen irgendwann ihren Monitor runterbeten als ich dort zum xten male anrief. Irgendwann haben die mir ein Handtuch von sich (Werbeartikel) geschickt, als kleine Wiedergutmachung. Wollte denen dann ein Handtuch von mir schicken, doch dazu kams nicht mehr weil endlich mein Geld kam..
Ich sehs wie der King: NIE WIEDER!

Alibaba hulk 8150 „Ziemlich exakt die gleichen Probleme hatte ich auch, wie K.-H., doppelte...“
Optionen

Danke schonmal. Wenigstens den Zeitraum konnte ich so grob eingrenzen, nämlich etwas über ein halbes Jahr zuvor. Und da soll was mit dem Geschäftsführer von denen gewesen sein. Ich muss wohl damals auf den betreffenden Artikel gestossen sein und ihn gewarnt haben, weil bei ihm (Hausbesitzer im Osten) diesbezgl. Änderungen bevorstanden. Das Blöde ist nur, ich kann mich einfach nicht erinnern. Hab meine gut 600GB diverser Daten schon durchsucht wie bekloppt, aber Fehlanzeige. Naja, und nun nervt er mich halt damit, weil ich schon ein paar Mal versucht habe, ihn ein wenig selbstständiger zu machen, indem ich ihm das Prinzip von Suchmaschinen zu verklickern suche. Von wegen, mal SELBST nachschauen und so. Peinlich, peinlich !!

Alibaba

Planitzer Alibaba „Danke schonmal. Wenigstens den Zeitraum konnte ich so grob eingrenzen, nämlich...“
Optionen

Hallo
Ich habe yello Strom seit Anfang an und absolut ohne Probleme. Mag sein das es Anbieter gibt die preiswerter sind, aber diese Tabelle ändert sich bestimmt sehr oft und soll ich da immer wechseln?
mfg
Planitzer

Pumbo gelöscht_84526 „Ich habe vor ein paar Jahren mal meinen Strom von denen bezogen - war noch zu...“
Optionen

Bin zufriedener YELLOW-Kunde seit Jahren-nie Probleme und stets mit die günstigsten Konditionen hier.

Negatives über YELLOW?
War da nicht die "große Überraschung" für die etwas einfacher gestrickten unter den Ökodödeln vor einigen Monaten, dass die natürlich auch Kernenergie zukaufen, um günstig zu sein?

peterson Pumbo „Bin zufriedener YELLOW-Kunde seit Jahren-nie Probleme und stets mit die...“
Optionen

Aber es gibt doch jedes Jahr einen günstigeren Anbieter.

Ob Ihr es glaubt oder nicht: Dieses Jahr bin ich bei TelDaFax.
Wo ich nächstes Jahr sein werde, weiß ich nicht.

Yello Kunde die Dritte?????????

Henkel Pumbo „Bin zufriedener YELLOW-Kunde seit Jahren-nie Probleme und stets mit die...“
Optionen

Ich hatte keine Probleme. Es hat alles hervorragend geklappt.
Nach einem Jahr mit Ablauf der Preisgarantie wurde aber der Strom teurer als beim Örtlichen Grundversorger!
Ich habe wieder gewechselt.

Anonym Henkel „Ich hatte keine Probleme. Es hat alles hervorragend geklappt. Nach einem Jahr...“
Optionen

Wer über Freelancer in Supermärkten und Haustürgeschäften Stromverträge anbietet, der ist für mich kein ernst zu nehmender Lieferant. Außerdem ist YellowStrom teurer als der regionale Anbieter.

gelöscht_21907 Pumbo „Bin zufriedener YELLOW-Kunde seit Jahren-nie Probleme und stets mit die...“
Optionen

das ist ja das schlimme ....
die haben atomstrom und sind nichtmal billiger als zb der örtliche versorger in münchen !!! und der hat nur krafwärekopllung also gas und wasserkraft.
zahlt man ein wenig mehr bekommt man in münchen 100% wasserkraft und der preis liegt nur minimal über dem yellostrom preis


das märchen vom billigen atomstrom das ich nicht lache ...

Bros_of_Shaitan gelöscht_21907 „das ist ja das schlimme .... die haben atomstrom und sind nichtmal billiger als...“
Optionen

dann frag mal deinen Strom im PC ob der auch aus 100%er
Wasserkraft ist.

Das ist alles lug und trug..........

nur damit Du mit reinem gewissen den Strom verballern kannst.....

Anonym Bros_of_Shaitan „dann frag mal deinen Strom im PC ob der auch aus 100 er Wasserkraft ist. Das ist...“
Optionen

Nebenbei sei angemerkt welche Macht Energieversorger haben. Bei meinem Bauantrag habe ich versucht, mich weitgehend komplett von Versorgern unabhängig zu machen. Ich wollte elektr. 4 KW aufs Dach plus genehmigungsfreie Windkraftanlage, Reserveaggregat im Keller (wie oft in Spanien zu sehen), Allesbrenner für die Heizung usw. bauen. Leider ist das verboten. Die Gemeinde hat gesetzlich eine Versorgungspflicht. Auf das Grundstück muß gesetzlich gelegt werden: Gas-, Wasser-, Strom- Versorgung, sowie Kabel-TV , Kommunikationskabel und Abwasserkanäle.

Wie inwieweit ich bei Nichtbenutzung gegen Gesetze verstoße, wird unter Androhung von Bußgeld erst nach Einzug in das Haus geprüft. Grund: es könnte sein, das nach meinem Tod der zukünftige Besitzer eine normale Versorgung möchte. Die ist gesetzlich von den Unternehmen bereitzustellen und nach meinem Tod dann nicht gewährleistet.

Als Einziges, was ich machen könnte, ist als selbstständiger Stromlieferant nach Einspeisegesetz eine genehmigungsfreie (unrentable) Anlage bauen.

Würde mich über eine autarke Wasserstoffbrennzelle freuen, leider zu früh gefreut. Kleinbiogasanlagen (bei den zum Schluß Dünger rauskommt) sind in Wohngebieten auch verboten.

YelloStrom hin oder her, man muß nehmen was man kriegt.

peterson Anonym „Nebenbei sei angemerkt welche Macht Energieversorger haben. Bei meinem Bauantrag...“
Optionen
Auf das Grundstück muß gesetzlich gelegt werden: Gas-, Wasser-, Strom- Versorgung, sowie Kabel-TV , Kommunikationskabel und Abwasserkanäle.

Wasser ja, Strom ja, Abwasser ja, aber der Rest ???
Alibaba peterson „Da bin ich mir nicht sicher“
Optionen

Bzgl. Ronald13s Beitrag hats mich regelrecht gegruselt. Dass da schon das MUSS dahintersteht, hätte ich nicht gedacht. Also keine Chance, wenn jemand aus Selbstverwirklichungs- oder anderen Gründen ganz ohne Alles auf eigenem Grund wohnen will. Stelle mir grad die Feuersteins vor, wenn sie "zwangsverkabelt" werden. Egal, ob kein Herd, kein Kühlschrank, TV, usw., Strom MUSS HER ! Wahre Freiheit !!!!

War mal in einer Art Kur. Als langjähriger Raucher hab ich natürlich gefragt, wie das Thema dort gehandhabt wird. "Kein Problem !" meinten die, "Sie dürfen in jedem Zimmer rauchen, nur nicht in Zimmer 1, 2, 3, 4, Gang, usw. Als ich mich dann dort umschaute, waren das alle Räumlichkeiten im Haus. Echte Politiker in ihren Antworten !! Diese A...er !!!!

Mein Vater war beim Thema "lange Haare" genauso gestrickt. Er sagte, er habe nichts gegen lange Haare, nur übern Kragen dürften sie nicht wachsen. Na dann.. !

Alibaba