Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

MP4 - Player aus Hong Kong und China bei xBay ?

rumblefrog1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Das Thema wurde schon öfters angerissen:

z.B. http://www.nickles.de/c/a3/538251510.htm

Auch aus Kanada gibt es schon Angebote.

Aber hat schon mal jemand gesehen, was das für Dinger sind ?

Der Hersteller "Sumsung" klingt nicht gerade sauber, aber die Features
klingen immer verlockend.
24 € Versand + Zollgebühren ( die ich aus diesen Ländern auch nicht kenne )
Manche Anbieter sind bei xBay Deutschland angemeldet, manche in ihren
Heimatländern. Was ist davon zu halten ?

MFG

gelöscht_84526 rumblefrog1 „MP4 - Player aus Hong Kong und China bei xBay ?“
Optionen
"Was ist davon zu halten ?"

Nix!

Gruß
K.-H.
Max Payne rumblefrog1 „MP4 - Player aus Hong Kong und China bei xBay ?“
Optionen

Tu was Du nicht lassen kannst, aber heul' hier anschließend nicht rum, wenn das Ding
a) real weniger Speicher hat als es behauptet und/oder
b) nach wenigen Wochen die Grätsche macht
und der Händler "Garantie" oder "Gewährleistung" eher für die Namen deutscher Fußballspieler hält als für Rechte des Käufers aus dem Kaufvertrag.

An dieser Stelle nur noch der Hinweis, dass sich Rechtsstreitigkeiten mit im Ausland sitzenden Verkäufern i.d.R. als ziemlich zäh erweisen.

PS: "Sumsung" klingt irgendwie nach Biene Maja...

rumblefrog1 Max Payne „Tu was Du nicht lassen kannst, aber heul hier anschließend nicht rum, wenn das...“
Optionen

"PS: "Sumsung" klingt irgendwie nach Biene Maja..." - muahaha - daher also kannte ich die Marke

Wenn man sich die Bewertungen ansieht ( meist sind es tausende - aus ganz Europa ), gewinnt man ja einen "überwiegend" guten Eindruck; Eine fiel mir besonders auf ( ich, wie auch andere sehe nur auf die negativen ):

"Verlustgeschäft,kaputte Ware geliefert, Umtausch und Zoll soll ich bezahlen!!!!"

Das ist natürlich Pech. Aber von meinen Bekannten kenne ich keinen, sich so ein Ding schicken lassen hat. Da ist doch wohl
auch irgendwo eine Hemmschwelle zu überwinden. Aus den USA hatte ich mir vor 2 Jahren einen Bausatz für ein Funkgerät schicken lassen. Das Gerät funkt bis heute.
"Funker-Ehre" ist natürlich etwas anderes als Geschäfte-Macherei.

Nochmal meine Fragen: Hat sich jemand so etwas je schicken lassen ?
Wie finde ich die Zoll-Gebühren aus China, Hong Kong & Kanada heraus ?

@King-Heinz: Danke für den Supertipp !!!

MFG

gelöscht_35042 rumblefrog1 „ PS: Sumsung klingt irgendwie nach Biene Maja... - muahaha - daher also kannte...“
Optionen

Lass die Finger von den chinesischen Hinterhofklitschenprodukten! Wer billig kauft, kauft zweimal.

Hier über TV hatte einer Riesenärger wegen Kaffeepads aus Holland mit dem Zoll. Es ging um 1,83€!

Der Spass hat ihn letztendlich fast 100€ gekostet......

Gruß
luttyy

burhan gelöscht_35042 „Lass die Finger von den chinesischen Hinterhofklitschenprodukten! Wer billig...“
Optionen

Holland ist EU, da ist kein Zoll fällig

trilliput burhan „Holland ist EU, da ist kein Zoll fällig“
Optionen

Den Bericht habe ich auch gesehen, das ist wahr. EU hin oder her, aber in Deutschland gibt es ja auch die "Schampusteuer" (z.B. etwa 1 Euro für eine normale Flasche Schaumwein), und die Kaffesteuer natürlich auch.

Dass die Taxen jetzt auch in schwarz fahren dürfen, haben wir dank der EU nun erreicht, aber bei so lukrativen Steuern kann man es knicken.

Oder zahlst du etwa weniger an der Tanke, weil du als aufgeklärter EU-Bürger die deutsche Öko-Steuer nicht zu zahlen brauchst.

gelöscht_84526 rumblefrog1 „ PS: Sumsung klingt irgendwie nach Biene Maja... - muahaha - daher also kannte...“
Optionen
@King-Heinz: Danke für den Supertipp !!!

Nichts zu danken, gern geschehen!

In del Külze liegt die Wülze!
(Alte chinesische Bauernregel!)

Gruß
K.-H.
hundertneunundneunzig rumblefrog1 „ PS: Sumsung klingt irgendwie nach Biene Maja... - muahaha - daher also kannte...“
Optionen
rumblefrog1 hundertneunundneunzig „http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a0_zoelle/d1_zolltarif/c0_vzta/index.html...“
Optionen

Hallo !

"Hier über TV hatte einer Riesenärger wegen Kaffeepads aus Holland mit dem Zoll. Es ging um 1,83€!"
Es geht IMMER "Einer" oder "Jemand" . Konkrete Erfahrungen hat anscheinend niemand.

@199: Ö ?

@Heinz: Baueln-Legel im Jahl von Katze besagt: Kaufst du MP3 von China-Mann, bist du knapp mit Antwolten dlan !

MFG

gelöscht_35042 rumblefrog1 „Hallo ! Hier über TV hatte einer Riesenärger wegen Kaffeepads aus Holland mit...“
Optionen

Sorry,

konkrete Erfahrungen hat hier niemand, weil keiner hier so einen Scheiß kauft!! Ferddich.....

Kaufe du es und melde dich. Frohes "Schaffen".....

Gruß
luttyy