Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Code aus Combuterzeitung bei Ebay

burhan / 44 Antworten / Baumansicht Nickles

In der aktuellen Computerbild wird ein "Gratis"-2-GB-USB-Stick angeboten, man muss nur die 3,90 Euro Versandkosten an Pearl bezahlen.

Nun hat ein findiger Ebayer eine Auktion eingestellt und verkauft den Code. Artikelnummer 330226162253. Bin gespannt wie lange das gutgeht.

Max Payne burhan „Code aus Combuterzeitung bei Ebay“
Optionen

Da möchte wohl jemand sein Bewertungsprofil aufbessern...

peterson burhan „Code aus Combuterzeitung bei Ebay“
Optionen

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=entcheeeeen&&ftab=FeedbackAsSeller&sspagename=VIP:feedback:2:de&iid=330226162253


Aber er verkauft den nicht, er verschenkt den.

Moderner Robin Hood, bezahlt nämlich die ebay Gebühren.

Olaf19 burhan „Code aus Combuterzeitung bei Ebay“
Optionen
> Artikelnummer 330226162253

Stattdessen hättest du lieber den Pearl-Code posten sollen :-D

Cheers
Olaf
burhan Olaf19 „ Artikelnummer 330226162253 Stattdessen hättest du lieber den Pearl-Code posten...“
Optionen

Der steht in seiner Ebaybewertung. Ich möchte nicht hier schreiben den Code damit Nickles keinen Ärger bekommt.

Olaf19 burhan „Der steht in seiner Ebaybewertung. Ich möchte nicht hier schreiben den Code...“
Optionen

Aber der Code steht tatsächlich in seinen ebay-Bewertungen - und noch so einiges mehr :-o

Der hat ja mächtig was auf den Deckel gekriegt für seine geniale "Geschäftsidee"... tja, so schnell versaut man sich sein bis dahin positives Bewertungsprofil (blauer Stern, 61 Punkte, 100% positiv - vor dieser befremdlichen Aktion).

CU
Olaf

peterson Olaf19 „War auch nicht ganz ernst gemeint ;-)“
Optionen

auch nochmal von vorne anfangen.
Ich farge moch nur, warum ebay nicht jede einzelne Negative gezählt hat.
Das sollte nämlich eingeführt sein (oder werden).


Immerhin hat er sein Angebot beendet.
Die Belehrung hat gewirkt.

Olaf19 peterson „Ach, bei 61 Punkten kann man ..“
Optionen
> Immerhin hat er sein Angebot beendet.

Jepp - nachdem er 49 von 50 Angeboten schon durchgezogen hatte :-)

Ich möchte mal wissen, ob
  • einer der Positiv-Bewerter auch noch 1 € überwiesen hat (was er laut "Artikelbeschreibung" nicht sollte *g*)
  • sich die Computerbild bei ihm meldet
  • er noch mit ebay Ärger bekommt
  • ...oder gar mit der Staatsanwaltschaft...
  • ob die "Käufer" alle ihren USB-Stick erhalten :-)
CU
Olaf
burhan Olaf19 „Ach, bei 61 Punkten kann man ..“
Optionen
nachdem er 49 von 50 Angeboten schon durchgezogen hatte

Es sind noch 49 von 50 verfügbar! (gewesen)

Er wird mehrere Auktionen damit drin gehabt haben.

Olaf19 burhan „ Es sind noch 49 von 50 verfügbar! gewesen Er wird mehrere Auktionen damit drin...“
Optionen

...kleiner Gedankendreher in meinem Kopf ;-)

Mit mehreren Transaktionen hast du auch ins Schwarze getroffen, wenigstens eine weitere mit der Nummer 330225364965 habe ich noch entdeckt. Die ist restlos ausverkauft, einige User haben 2, einer sogar gleich 5 dieser ComButer-Zeitung-Codes gekauft...!

CU
Olaf

burhan Olaf19 „Recht haste...“
Optionen
einige User haben 2, einer sogar gleich 5 dieser ComButer-Zeitung-Codes gekauft...!

Herrlich.... ein einziger Code existiert und der wird von einem... 5x gekauft ;-)
Manche Leute sind einfach nur "einfach".
Olaf19 burhan „ Herrlich.... ein einziger Code existiert und der wird von einem... 5x gekauft -...“
Optionen

...4 davon zum doppelten Preis weiterverkaufen *ROFL*...

Cheers
Olaf

Crazy Eye peterson „Ach, bei 61 Punkten kann man ..“
Optionen

Najagrade bei solchen hanseln wie den artickeltester kann ich es verstehen das es am ende nur eine ist.

JunkMastahFlash Crazy Eye „Ach, bei 61 Punkten kann man ..“
Optionen

Jetzt ist sein bewertungsprofil nicht mehr so positiv sehe ich grade :D

Olaf19 JunkMastahFlash „Jetzt ist sein bewertungsprofil nicht mehr so positiv sehe ich grade :D“
Optionen

Das ist leider die offizielle ebay-Lesart...

Auch nett: vor 20 Minuten hat er den letzten Zugangscode verhökert.
Bewertung: "VIELEN DANK FÜR DIE SUPERTOLLE IDEE !!! Wer das anders sieht ist krank."

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=entcheeeeen

CU
Olaf

JunkMastahFlash Olaf19 „64 Positive, 2 Negative, 97% positiv“
Optionen

Also ich sehe da, für diesen Monat, 13 Positive und 24 Negative Bewertungen.

Warum steht denn bei den Profil "64+ 2- 97%+" ?

Mfg

JMF


-----------------------------------------------------------
Ich sehe mir auch grade an, welche Bewertungen er dem Käufer, der ihm die neg. Wertungen reingehauen hat, zurückgesteckt hat:

Ein paar Zitate:

-Privates Profil *Lach* ist auch besser so !!

-STICK ist Gratis du Honk Les richtig !!!

-Brauchte ja eh nichts bezahlen und dann sowas FRECHHEIT !!!!

-Erst Lesen dann Denken evtl Fragen !! & dann Kaufen !! Dumm sowas & sau Frech !!

-......

Olaf19 JunkMastahFlash „Also ich sehe da, für diesen Monat, 13 Positive und 24 Negative Bewertungen....“
Optionen

...was er nur diesen Monat verhackstückt hat, sondern das ist gewissermaßen sein "Lebenswerk". Entscheidend ist vor allem, dass Bewertungen von ein und demselben Transaktionspartner nur einen einzigen Bewertungspunkt ausmachen, auch wenn er ihm 24 Negative verpasst hat.

Die beiden Negativ-Punkte stammen ausschließlich aus dieser Code-Aktion - vorher hatte er eine reine Weste... Ich an seiner Stelle würde mich ärgern, mein sauer erarbeitetes Profil in Nullkommanix so versaut zu haben. Die beiden Punkte sind dabei weniger schlimm, aber wer sich die letzten Bewertungen im einzelnen ansieht, bekommt einen ganz miesen Eindruck.

CU
Olaf

Max Payne Olaf19 „ Artikelnummer 330226162253 Stattdessen hättest du lieber den Pearl-Code posten...“
Optionen
Stattdessen hättest du lieber den Pearl-Code posten sollen :-D

Olaf, Olaf! Mal wieder überhaupt nicht auf dem Laufenden. Ist doch hier schon längst gepostet worden:
http://www.nickles.de/static_cache/538400722.html
:-p
Olaf19 Max Payne „ Olaf, Olaf! Mal wieder überhaupt nicht auf dem Laufenden. Ist doch hier schon...“
Optionen

...was der Jayray für ein netter Kerl ist! Anstatt das große Geschäft zu machen, stellt er selbstlos der Community den Code für jedemann zur Verfügung. So muss das sein :-D

Cheers
Olaf

Gerd6 burhan „Code aus Combuterzeitung bei Ebay“
Optionen

kenn mich bei ebay nicht so toll aus, aber habe ich da nicht was mitbekommen, daß gerade die Nobel-Hersteller allergisch (sprich mit Abmahnungen) darauf reagieren, wenn jemand deren Zeugs, auch wenn es privates Eigentum ist, vertickt?
Der hat ja noch so einiges im Angebot von Lac*** und Do**&Gab***.

Aber für so ehrenhaft und lustig halte ich die Aktion nicht. Was mag den bewegen, sein Bew.-Konto mit allen Mitteln aufzupushen? Sicher nichts Gutes.

Gruß
Gerd

peterson Gerd6 „Steht dem nicht sowieso Ärger vor der Tür? ...........“
Optionen

Das passiert nur, wenn Du als gewerblicher Händler das Zeugs verkaufst und hast mit denen keinen Vertrag.
Ich glaube, Philips macht das auch, wenn die Händler sich die Bilder da holen.

Wenn Du mal Sachen privat verkaufst, kannst Du sicher den Produktnamen angeben, allerdings darfst Du Dir kein Logo von denen "ausleihen".

Gerd6 peterson „Lac*** und Do**&Gab***.“
Optionen

in die Klemme werde ich aber vermutlich nicht kommen, da ich Do+Gab nicht besitze und deshalb auch nicht anbieten werde. ;-)
Bei Philips könnte es eng werden. Aber habe kapiert, was Sache ist.

Gruß
Gerd

peterson Gerd6 „aha, danke .......“
Optionen

Mit 40 Verkäufen in 2 Monaten giltst Du als gewerblich und Abmahnung werden vor Gericht positiv beschieden.
Dann muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Quelle:
http://www.welt.de/webwelt/article1852774/Ebay-Nutzer_bekommen_teure_Post_vom_Anwalt.html

Und diese 'schwachsinnigen' Richter unterstützen das auch noch.

Olaf19 peterson „Generell ist ebay für Privatverkäufer gefährlich“
Optionen

Ich verstehe unsere Justiz auch nicht.

Man kann doch nicht mit Scheuklappen nur nach dem Quotienten aus der Anzahl der Angebote in einem bestimmten Zeitraum gehen. Wenn ich einen umfangreichen Haushalt aufzulösen habe, soll ich dann etwa die zu veräußernde Erbmasse in homöopathischen Dosen auf einen aeonenlangen Zeitraum verteile, nur um den äußeren Anschein einer gewerblichen Tätigkeit zu vermeiden.

Richter sind doch mit die besten Juristen, die wir haben, somit hochintelligente und gebildete Leute. Ich kann überhaupt nicht verstehen, wieso die bei so einfachen praktischen Dingen des Lebens ihren gesunden Menschenverstand völlig abschalten.

BTW... wird von den Abgemahnten eigentlich auch noch erwartet, dass sie sich für ihre "Betätigung" bei ebay einen Gewerbeschein holen? Vielleicht am besten gleich ein Reisegewerbe...?

CU
Olaf

peterson Olaf19 „Generell ist ebay für Privatverkäufer gefährlich“
Optionen
SmallAl burhan „Code aus Combuterzeitung bei Ebay“
Optionen

Ich finde es richtig, daß sein Bewerungsprofil die Masche zeigt - denn sein zuvor sauberes Profil wird jetzt relativiert und wer meint so auf Punkte kommen zu müssen dem trau ich nicht so einfach ...

Paul-1962 SmallAl „Fragt sich was der plant ...“
Optionen

Hallo Leute,
hab mir die Sache auch durch gelesen und bin wahrscheinlich nicht so ganz auf dem Laufenden :
-wozu ein Code auf dem Stick
-wie kann ein Verkauf über Pearl bei Ebay landen und dann so massig



Es ist schon merkwürdig auf was für Ideen so manche Leute kommen, nach der Arbeit kann das wohl nich sein...................

Olaf19 Paul-1962 „Hallo Leute, hab mir die Sache auch durch gelesen und bin wahrscheinlich nicht...“
Optionen

Hi Paul,

"auf dem Stick" ist gar kein Code, das ist ein ganz stinknormaler, handelsüblicher USB-Stick (wenn auch wohl nicht einer der besten). Der Code befindet sich in der aktuellen Computerbild. Wenn man ihn angibt, bekommt man den Stick gratis, allerdings zzgl. Versandkosten. Sinn der Sache ist natürlich, dass nur solche Leute den Stick bekommen, die auch eine Computerbild gekauft haben, und nicht, dass jemand die Codes hundertfach über das Internet verschleudert.

Bei ebay wird nur der Code verkauft, nicht der Stick. D.h. er hätte statt 100 Stück (= 2 Transaktionen à 50 Stück) auch gleich 1000 oder 10.000 anbieten können, wenngleich er mit dem Abwicklungsaufwand dann kaum noch hinterhergekommen wäre.

Zu deinem Schlussgedanken vollste Zustimmung :-)

CU
Olaf

normalo_04 Olaf19 „Hi Paul, auf dem Stick ist gar kein Code, das ist ein ganz stinknormaler,...“
Optionen

hi alle,
ich habe mir den stick auch bestellt. aber nicht über den link bei ebay. zumindest die mucke, die ich drauf kopiert hab fürs autoradio wird einwandfrei abgespielt und ich denke, selbst wenn der nur 1 jahr hält, war das ein gutes geschäft.

gruß

normalo

peterson normalo_04 „hi alle, ich habe mir den stick auch bestellt. aber nicht über den link bei...“
Optionen

Du hast doch 2 Jahre Gewährleistung

(Ich habe mir den 3x bestellt, 2x wurde inzwischen bestätigt)

charlie62 peterson „selbst wenn der nur 1 jahr hält“
Optionen
Du hast doch 2 Jahre Gewährleistung

...und darfst z.B. nach 1 Jahr nachweisen, dass der Mangel schon von Anfang an bestanden hat!
gelöscht_23570 charlie62 „selbst wenn der nur 1 jahr hält“
Optionen

Das musst Du aber auch bei einem Marken-Stick!

Hab auch zwei davon hier. Als erstes mit einer fast 2 GB großen ISO-Datei gefüttert, anschliessend "überladen" - korrekte Fehlermeldung von Windows.
Also was solls. Nur wie der wasserdicht sein soll ist mir ein Rätsel.

Nein, ich lese nicht Computerbild.
Der Code ist vom mitlesen hier.
Und ich hätte sowieso bestellt.


Gruß Alois


charlie62 gelöscht_23570 „Das musst Du aber auch bei einem Marken-Stick! Hab auch zwei davon hier. Als...“
Optionen
Das musst Du aber auch bei einem Marken-Stick!

Wohl eher selten. Meistens ist die Qualität um einiges besser und Markenhersteller bieten oft langjährige Garantien für ihre Produkte.
Olaf19 normalo_04 „hi alle, ich habe mir den stick auch bestellt. aber nicht über den link bei...“
Optionen
> selbst wenn der nur 1 jahr hält, war das ein gutes geschäft.

Du weißt aber nie, in welchem Augenblick der ausfällt - im Zweifelsfalle im unpassendsten von allen :-)

Naja, bei dem Preis kann man sich natürlich überlegen, gleich zwei davon zu kaufen und einen immer als Datensicherung vorzuhalten. Ich tendiere trotzdem eher zu Markensticks, die sind i.d.R. auch viel schneller mit der Datenübertragung.

CU
Olaf
peterson Olaf19 „ selbst wenn der nur 1 jahr hält, war das ein gutes geschäft. Du weißt aber...“
Optionen

....... auch in anderen Größen an.
Ich glaube nicht, daß der so schlecht ist.
Die würden die Dinger dann ja zurückbekommen wie Fallobst.

SmallAl peterson „Olaf, die bieten dieses Teil ........“
Optionen

bei dem Preis schickt niemand etwas zurück ...

mein nächster USB-Stick wird auf jedenfall einer sein, der eine Schreibgeschwindigkeit von min. 10 MB/s hat - alles andere ist mittlerweile ein Zumutung.

Musikdrama burhan „Code aus Combuterzeitung bei Ebay“
Optionen

Hallo,

wer den USB-Stick haben will, kann diesen auch ganz einfach direkt bei Pearl bestellen ohne den Code von der Computerbild. Pearl hat nämlich zur CeBIT dieselbe Aktion schon einmal veranstaltet und das Angebot gilt immer noch:

http://www.pearl.de/cebit/

Man muss nichts mitbestellen und erhält den USB-Stick gratis zzgl. Versandkosten von 3,90.- EUR.

Ich wundere mich nur, dass das Angebot 5 Wochen nach der CeBIT immer noch online ist. Wahrscheinlich haben sie mit einer viel größeren Resonanz gerechnet und massig Sticks übrig. Ich habe mir einen bestellt und er funktioniert tadellos.

Gruß Alex

Gerd6 Musikdrama „Hallo, wer den USB-Stick haben will, kann diesen auch ganz einfach direkt bei...“
Optionen
Olaf19 Gerd6 „Klar, wenn für Dich 1GB und 2GB gleich sind. owT“
Optionen

Wenn ich mir den Link von Musikdrama ansehe: "Gratis statt € 19,90" für 1 GB, dann war das ursprünglich mal ein sehr teurer Stick und somit vermutlich einer von den besseren.

Zum Vergleich: Für meinen Kingston Data Traveller mit 1 GB habe ich vor einem Jahr auch nur 9,90 bezahlt, und Kingston ist schon eine sehr ordentliche Marke.

CU
Olaf

Gerd6 Olaf19 „Sind die Sticks denn von der technischen Qualität her gleich?“
Optionen

der verlinkte Stick ist das "Waldundwiesenteil", das Pearl schon seit längerem wie geschnitten Brot jedem andient, der nicht schnell genug vom Acker ist. Und: die "Mondpreispolitik" von denen ist ja nun auch hinlänglich bekannt. Die spammen einen ja auch zu mit "Software von ehemals 395,80€ jetzt für 3,90€". Egal, was und wo Du diese Angebote siehst, es sind immer diese "PConKey"-Sticks, was wohl die Hausmarke von pearl ist. Nur halt dem Wandel/Preisverfall der Zeit entsprechend bis vor einigen Wochen/Monaten als 1GB und jetzt aktuell als 2GB. Allerdings gibts da wohl (äußerlich) zwei Versionen von. Einmal wie abgebildet mit Steckkappe und einmal mit so einem Drehteil als Verschluß. Die gibts auch als Zugaben zu Schnupperabos von PC-Magazin und Ablegern.
Wollte das posting von musikdrama auch gar nicht zerreisen, nur seine Offerte hinkt der Zeit um Monate (seit Cebit-Termin) hinterher. Wie gesagt, was damals 1GB war sind jetzt 2GB. Und wenn man sich schon das Teil schenken lassen will, dann lieber 2 als 1 ;-).

Gruß
Gerd

Gerd6 Nachtrag zu: „Sind die Sticks denn von der technischen Qualität her gleich“
Optionen

bin der Sache nochmal nachgegangen und wie vermutet, ist das der gleiche Stick mit dopp. Kapazität.
Der 1GB kostete ehem 19,90. Der 2GB wird jetzt aktuell bei pea** mit 9,90 (ehem. 39,90!!)angeboten.
Und genau den PConKey werfen die jetzt auch für lau raus. Allerdings teils mit der erw. Kappe bzw. teils mit der Drehkappe.

http://www.nickles.de/user/images/20265//stick_.jpg

Gruß
Gerd

Olaf19 Gerd6 „@OlaF. wg. gleicher Qualität ...“
Optionen

...mit Tarnkappe vertreiben, ist es ja gut :-D

Danke für deine Recherche, war ganz aufschlussreich. Dann ist mein Ehrenrettungsversuch für Pearl wohl misslungen *g*.

CU
Olaf

Alibaba Olaf19 „Solange die ihre USB-Sticks nicht...“
Optionen

Hallo ! Vielleicht wars nur ein Testlauf für eine "neue" (nunja) Geschäftsidee, Hinweise auf Aktionen zu verkaufen oder so. Jedenfalls hat mich die Diskussion hier auch dazu gebracht, mir eins der Dinger zu bestellen.

Könnte mir jemand, der sich genausoeinen geholt hat, etwas über die Geschwindigkeit sagen ? Ich hab noch einen 2GB-Stick von Pearl, auch aus ner Aktion; aber der ist so grottenlahm. Naja, die Floppy schlägt er immerhin...

Da lob ich mir meinen, numehr schon betagten, Corsair Flash Voyager. Der ist sowas von schnell, absolut lobenswert. Leider konnte ich mir damals nur den mit 256MB leisten. Qualität kostet halt seinen Preis !

Grüsse

Alibaba

Olaf19 Alibaba „Hallo ! Vielleicht wars nur ein Testlauf für eine neue nunja Geschäftsidee,...“
Optionen
> Qualität kostet halt ihren Preis!

Eben - und genau deswegen sind solche Aktionen eigentlich ziemlich für die Tonne... dann lieber ein paar MB weniger und dafür gute Qualität, auch hohe Datendurchsatzraten, als so ein Billigzeugs, das seine Versandkosten nicht wert ist :-/

Corsair und Buffalo spielen definitiv in einer anderen Liga als diese "3-Hefte-kostenlos-plus-USB-Stick"-Testabo-Dreingaben.

CU
Olaf
Alibaba Musikdrama „Hallo, wer den USB-Stick haben will, kann diesen auch ganz einfach direkt bei...“
Optionen

Hallo an Alle ! Mal unabhängig von den div. Ansichten über Pearl was ganz Konkretes zu dem hier diskutierten Stick: Hab ihn mir bestellt (PConKey twiSTICK 2GB) und heute erhalten. Hat pearl-untypisch gut acht Tage gedauert (Andrang ?). Das Teil ist klein (ca. 4,5cm lang, 0,5cm dick) und hat einen Metallbügel drüber anstelle der üblichen Kappe auf dem Anschluss. Eingesteckt und sofort erkannt. Der Arbeitsplatz sagt 2.004.582.400 Bytes bzw. 1,86 GB. Habe probehalber mal ca. 73 MB Daten rüberkopiert (grosse u. kleine Dateien 50:50) und das lief in 20sec durch, was ich akzeptabel finde. Ich hab als Vergleich einen richtig guten Stick UND einen richtig schlechten Stick.

Die Qualität wirkt so, als würde der Stick mühelos die übliche Runterfallerei wegstecken; selbst mal drauftreten müsste er überleben (ich wiege 86Kg). Für geschenkt bzw. 3,90 Porto kann ich nur sagen: DANKE PEARL !!!

Gruss

Alibaba

P.S. Ich arbeite NICHT für Pearl !