Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Betrug?? drkarkovs.

Loewe-der-Sonne / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo guten Tag, ich brauche eine gute Hilfe. Ich habe mich im Monat
12/2007 bei drkarkovs angemeldet und nur einen Test durchgeführt. Habe
aber das Kleingeschriebene was am Ende stehen soll übersehen. Ich habe
mich mit meinem Richtigen Namen angemeldet und die bekommene Mail
sofort gelöscht. Jetzt weis ich nicht mehr was in der Mail geschrieben
war. Am 02.01.08 bekam ich per Mail eine Mahnung über einen Betrag von
ca. 144,00 Eur. wo auch die IP drin stand und meine Original Wohnungs-
Adresse. Ich habe alles gelöscht und die Mail Adresse von drkarkovs
als Junk-E-Mail bei Hotmail gemeldet. Im Net steht auch schon
viel von drkarkovs drin. Jetzt erwarte ich im Monat 01/08 oder 02/08
eine Mahnung per Briefpost. Wie soll ich Reagieren, zum Verbraucher-
schutz oder gleich zum Anwalt, oder bei der Polizei/Staatsanwalt eine
Betrugsanzeige machen. Ich bitte mal um eine Info und suche Leute die
auch schon mit drkarkovs Aerger haben/hatten. Danke für jede Info.
Gruß Wolle

gelöscht_137978 Loewe-der-Sonne „Betrug?? drkarkovs.“
Optionen

wenn ich mir deine Statistik hier anschaue, hats schon den richtigen getroffen....;)

dirk42799 Loewe-der-Sonne „Betrug?? drkarkovs.“
Optionen

Ich fasse mal zusammen (ohne zu wissen, was drkarkov ist):

Du meldest Dich auf dieser Seite, die einen Dienst anbietet, mit Deinen wahren Daten an (sehr löblich).
Du liest die AGB nicht durch.
Du hast die Bestätigungsmail gelöscht.
Du nimmst eine Leistung von denen in Anspruch.
Du zahlst (scheinbar) nicht.
Du wirst von denen angemahnt.
Du zahlst (wahrscheinlich) immer noch nicht.
Du befürchtest, zukünftig erneut angemahnt zu werden.
Du willst deshalb zur Polizei/StA gehen.

Wie soll ich sagen - such Dir Deinen Favoriten aus:
1) Pech gehabt.
2) Die Polizei/StA wird sagen "Haaaahahahahaha"
3) Bezahl einfach.
4) Kündigen (sofern erforderlich) und für Leistung/Abo bezahlen.

Soviel für jetzt.
Sollte ich da was falsch verstanden haben, sag Bescheid.

Gruß,

Dirk

Borlander dirk42799 „Ich fasse mal zusammen ohne zu wissen, was drkarkov ist : Du meldest Dich auf...“
Optionen

Schau Dir einfach mal die Seite an, würde mich wundern wenn Du anschließend immer noch von einer berechtigten Forderung ausgehst...

2) Die Polizei/StA wird sagen "Haaaahahahahaha"
Sicher nicht.

Definiere dirk42799 „Ich fasse mal zusammen ohne zu wissen, was drkarkov ist : Du meldest Dich auf...“
Optionen

So gehts natürlich auch @dirk42799.

MadHatter Loewe-der-Sonne „Betrug?? drkarkovs.“
Optionen
Wie soll ich Reagieren [...]?

Zahlen.

Sorry, aber bei soviel §&%!@X# bleibt dir nichts anderes übrig.

Nachtrag: Ich mache jetzt auch so eine Seite auf. Gibt ja anscheinend genug Leute, die mir freiwillig die Kohle hinterherwerfen würden ;-)
Borlander Loewe-der-Sonne „Betrug?? drkarkovs.“
Optionen

Schau z.B. mal dort rein: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,518546,00.html

Wende Dich am besten an den Verbraucherschutz, die kenne sich mit der rechtlichen Bewertung solcher Abofallen besser aus als meine Vorposter...

Die Stichworte Preisauszeichnungsverordnung (Verbraucherschützer haben schon mehrfach erfolgreich Seitenbetreiber abgemahnt bei denen die Preis so versteckt wurden) und überraschende Klauseln hab ich hier auf dem Brett schon oft genug genannt.


Gruß
Borlander

gelöscht_15325 Borlander „Schau z.B. mal dort rein:...“
Optionen

Sehe ich genau so!

"Preisauszeichnungsverordnung" ist das Stichwort für dich!

peterson Loewe-der-Sonne „Betrug?? drkarkovs.“
Optionen

Lohnt sich sicherlich zu versuchen, dagegen was zu Unternehmen.
Immerhin will der Bursche 288,00 EUR haben.

Wie war denn nun der IQ ??

|dukat| peterson „Lohnt sich sicherlich zu versuchen, dagegen was zu Unternehmen. Immerhin will...“
Optionen

Du bist nicht zufällig minderjährig, oder?
Sonst bleibt nur der Weg zur Verbraucherzentrale.

sasa2 peterson „Lohnt sich sicherlich zu versuchen, dagegen was zu Unternehmen. Immerhin will...“
Optionen

Gibt es eine Sammelklage?Ich habe trotz Einhaltung der 14-tägigen Kündigungfrist eine Rechnung vom Inkassodienst
bekommen.Drkarkov geht gar nicht auf Schreiben ein.Sie schicken einfach nur Standardmahnungen.Was tun?

Loewe-der-Sonne sasa2 „Gibt es eine Sammelklage?Ich habe trotz Einhaltung der 14-tägigen...“
Optionen

Hallo sasa2, ich bin der Loewe-der-Sonne. Habe das Brett damals am
05.01.08 eröffnet. Ich habe am 08.03.08 eine Forderung von 199,70
Eur. von einem RA. aus Flensburg bekommen. Die SHIFTworx GmbH. aus
Flensburg hat diesen RA. beauftragt.
Ich hatte mich schon darauf vorbereitet mit meinen Schreiben unter
anderem aus dem Spiegel. (Borlander) Ich bin am 11.03.08 bei der
Verbraucherzentrale. Ich warte ab wie mich die Verbraucherzentrale
beraten wird. Dann werde ich bei der Polizei oder Staatsanwaltschaft
eine Anzeige wegen Betrug erstatten. Ich werde wenn es nötig ist die
Angelegenheit bis zum Gericht durchziehen. Wenn ich einen
Mahnbescheid bekomme vom Amtsgericht werde ich Widerspruch einlegen.
Ob es schon eine Sammelklage gibt ist mir noch nicht bekannt. Sowie
ich neue Infos habe melde ich mich wieder. Gruß Loewe.

Loewe-der-Sonne Nachtrag zu: „Hallo sasa2, ich bin der Loewe-der-Sonne. Habe das Brett damals am 05.01.08...“
Optionen

Hallo sasa2, Google auch mal nach SHIFTworx, was Du da zum Lesen bekommst reicht um dich wieder zu beruhigen. Eine Sammelklage habe ich im Google bis jetzt nicht gefunden. Aber warte ab was ich dann am
11.03.08 wenn ich bei der Verbraucherzentrale war zu berichten habe. Bis bald. Gruß Loewe

sasa2 Loewe-der-Sonne „Hallo sasa2, ich bin der Loewe-der-Sonne. Habe das Brett damals am 05.01.08...“
Optionen

Heute habe ich den Inkassodienst ,der für SHIFTworx tätig ist , angerufen und gefragt bei welchem Gericht die
Kanzlei eingetragen ist. Dies konnte mir die Dame nicht beantworten.Das ganze wird immer dubioser. Ich denke mitlerweile man soll es echt draufankommen lassen. So wie das aussieht werden die keinen gerichtl. Mahnbescheid anfordern , und wenn ist dann immer noch genug Zeit dagegen Einspruch einzulegen . Da die ja sowieso nicht auf meine Schreiben reagieren werde ich es zur Zeit auch nicht mehr tun.

Loewe-der-Sonne sasa2 „Heute habe ich den Inkassodienst ,der für SHIFTworx tätig ist , angerufen und...“
Optionen

War am 11.03.08 bei der Verbraucherzentrale in Duisburg. Eine Sammelklage ist noch nicht eingereicht. Habe mich auch nochmal bei der Verbraucherzentrale Bundesverband in Berlin schlau gemacht.
www.vzbv.de/go/presse/988/index.html Lese mal diesen Text. Die Frau in Duisburg sagte zu mir nicht bezahlen und warten bis der Mahnbescheid kommt. Wenn der dann überhaupt kommt. Das ganze ist wirklich dubios.
Gruß Loewe

futschi Loewe-der-Sonne „Betrug?? drkarkovs.“
Optionen

Ich habe grad mal gegoogelt nach drkarkovs, und die erste seite war voll mit genau dem gleichen kram, hilfe ich habe mich angemeldet.

Dieses drkarkov betreibt diesen online IQ-test quatsch, ich meine eigentlich sollte direkt nach der anmeldung auf dieser seite die AUSWERTUNG dem angemeldeten angezeigt werden, und zwar 10 .

Weil wer sich dort anmeldet, verliert ja gleich beim anmelden den IQ-test an sich den kein mensch mit einem höheren IQ als mein Kater würde sich freiwillig mit einem derartigen SCHUND die zeit vertreiben, ausserdem gibts bestimmt genug wirklich kostenlose iq test´s im netzt welche erst recherchiert werden wollen, damit schlagen drkarkov dem einfachen menschen ein schnippchen, indem sie ihm ganz unaufwendig den krempel als Pop up in den Screen platzen lassen.
Ich glaube zu drkarkov gehörer auch die seiten " wie lange wirst du leben " " so viel klopapier wirst du bis zum lebensende verbrauchen " " diesen beruf werden deine kinder später haben " und zu guter letzt " IQ-TEST online, teste deinen IQ "

Ich denke mehr gibts zu so einer dummen sache nicht zu sagen von mir aus jdfls.

ACH @ opfer

Das einfachste ist zu zahlst den gesammten betrag und Kündigst direkt schriftlich zum nächst möglichen termin, den die sind im recht.
PS: Ist drkarkov mit schmidtlein gbr irgendwie verknüpft ?

Hier noch ein link mit der gleichen sache wo aber jemand musterbriefen hat. Musterbriefe mit denen Du den vertrag angfechten kannst.

http://www.netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/49581-drkarkovs-iq-test-inkassodrohung-bitte-um-nen-rat-12.html

Borlander futschi „Ich habe grad mal gegoogelt nach drkarkovs, und die erste seite war voll mit...“
Optionen
Das einfachste ist zu zahlst den gesammten betrag und Kündigst direkt schriftlich zum nächst möglichen termin, den die sind im recht.
Schlechter Ratschlag. Die sind definitiv nicht im Recht (darüber sind nich Gerichte, RAs, Verbraucherschützer allesamt einig) wenn sie den Hinweis auf die Kostenpflichtigkeit so verstecken. Das wissen die Anbieter auch selbst und bestreiten daher nie den Rechtsweg um ihre Forderungen in zu klagen. Gab bislang nur einen bekannten Fall in dem das passierte und da wurde die Rechtmäßigkeit der Forderung vom Gericht zurückgewiesen...
dirk42799 Borlander „ Schlechter Ratschlag. Die sind definitiv nicht im Recht darüber sind nich...“
Optionen

das mag grds. stimmen.
Aber dazu müßte er das auch erstmal beweisen - was angesichts gelöschter Mails schwer fallen dürfte.
Wenn´s nicht irgendwo schon eine Sammelklage gibt, hast Du schlimmstenfalls Pech gehabt.
Und dann wärst Du mit zahlen am einfachsten bedient.
Es sei denn, Du hast eine Rechtsschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung... und, hast Du eine?

Gruß,

Dirk

gelöscht_15325 dirk42799 „das mag grds. stimmen. Aber dazu müßte er das auch erstmal beweisen - was...“
Optionen

Warum? Einfach nen Screenshot des Anmeldeformulars und der AGBs erstellen. Das geht auch HEUTE noch. Das beweisen ist nun wirklich gar kein Problem, das mach ich auch ohne Rechtsanwalt noch grad so...

futschi Borlander „ Schlechter Ratschlag. Die sind definitiv nicht im Recht darüber sind nich...“
Optionen

Naja.... rechtlich ist dagegen wirklich nichts zu machen, jeder der ein häckchen so leichtsinnig bei --------> AGB* gelesen und Aktzeptiert Kein wacher mensch mit klarem kritischen verstand setzt dort kein häckchen hin wenn er die AGB´s* nicht gelesen und verstanden hat, nur ein verträumter depp macht hastig sein gehetztes häckchen dort, ohne über folgen nachzudenken.
Ist genauso wie die leute in den Talkshows die geschlechtsverkehr haben ohne verhütung und sich über ein baby wundern...wirklich und in genau diese sparte gehören diese leute, die man um 12uhr dann in irgend einer Talkshow sehen kann.
Andererseits wurde vor solchen Abzockseiten genügend in TV presse Radio etc. überall davor massiv gewarnt, vor abzocker seiten, und wer da immernoch reintappt der ist selbst schuld und muss für seine schlauheit dann auch zahlen.
Is doch richtig oder ?
gruss futschi
Ich persöhnlich würde mich wirklich herzlichst und ehrlich freuen wenn Löwe-der-Sonne vor dem Richter Recht bekommen würde (was mich in deutschland wundern würde).

Dann aber sollte er das Aktenzeichen Großartig veröffentlichen als Exempel damit jeder " ausversehen " angemeldete hinz und kunz einfach den Vertrag mit erfolgsaussicht anfechten kann, und es würde sich eine Riesige Klagewelle gegen alle möglichen ABZOCKseiten auftun und durchs Land grollen, und weil das bis heute nicht passiert ist, gibts kein licht am horizont.
Ist das richtig oder seh ich das zu schwarz?

Max Payne futschi „Naja.... rechtlich ist dagegen wirklich nichts zu machen, jeder der ein...“
Optionen

Nochmal langsam zum Mitdenken:

Laut Preisangabenverordnung ist der Preis leicht erkennbar und deutlich lesbar oder sonst gut wahrnehmbar zu machen. (§ 1 (6) PAngV)

Ein Verstecken in den AGB oder weit unterhalb des "Anmelden"-Buttons im Kleingedruckten am Ende der Seite ist damit nicht gemeint. Dabei spielt es keine Rolle, ob man ein Häkchen bei "AGB akzeptiert" macht oder nicht - Borlander hat mit seiner "überraschenden Klausel" bereits das richtige Stichwort genannt.

Übrigens: Das ist ein Häckchen:

Loewe-der-Sonne Max Payne „Nochmal langsam zum Mitdenken: Laut Preisangabenverordnung ist der Preis 1 6...“
Optionen

Hallo und Danke für alle guten Antworten und Hilfen. Ich habe jetzt
die 2 Mahnung per Mail bekommen. Jetzt werde ich Reagieren und das
Schreiben von Sat 1 den per Einschreiben mit Rückschein schicken.
Wenn ich dann ein Mahnschreiben per Post bekommen sollte werde
ich eine Anzeige machen. Außerdem werde ich auch noch die
Verbraucherzentrale Kontaktieren. Würdet ihr das auch so machen.
Bitte nochmal um Info. Danke. Gruß Wolfgang

Loewe-der-Sonne Nachtrag zu: „Hallo und Danke für alle guten Antworten und Hilfen. Ich habe jetzt die 2...“
Optionen

Hallo, ich melde mich mal. Nach über zehn Monaten habe ich von dem Verein wie ich
in mal bezeichnen will nichts mehr gehört. Ich habe auch auf E-Mails und Schreiben
nicht reagiert. Ich glaube die Sache ist erledigt. Gruß Loewe