Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Vorsicht von Conrad Handyangebot Grosser beschiess !!

bombenjaeger / 63 Antworten / Baumansicht Nickles

Motorola F3 +5€startguthaben +1000Freiminuten Hallo Leute ich hab bei conrad elektronik mir 3handys gekauft auf grund diese werbung sieh überschrieft.Tja dies erwiess sich als Ente den die 1000Freiminuten gibt es nicht!!das angebot wurde deutschlandweit versendet als Newsletter, nur das handy +5€startguthaben.nach dem ich mit T-Mobile xtra unterhielte wurden alle 3karten überprüft und keines von den hat die 1000freiminuten verbucht worden.zur meine Frage ich suche Leute die das Angebot auch gelesen haben und darauf hin dieses angebot gekauft haben?? das Sonderangebot wurde am 20.10.07 versendet das alles sollte ein preis haben für 9.95€ [handy+5€ startg.+1000freiminuten] also FINGER WEG VON DIESEN ANGEBOT
gruss Benny

cb750k2 bombenjaeger „Vorsicht von Conrad Handyangebot Grosser beschiess !!“
Optionen

Wo bist Du zur Schule gegangen?

Hoinerle cb750k2 „Wo bist Du zur Schule gegangen?“
Optionen

Solche traurigen Sachen muss man leider immer öfters lesen....

jueki bombenjaeger „Vorsicht von Conrad Handyangebot Grosser beschiess !!“
Optionen

Ich bekomme Zahnschmerzen, wenn ich sowas lese.
Da kann der Inhalt (wenn man sich den aus diesem Kauderwelsch versucht, zu extrahieren) zehnmal richtig sein.
Aber den nimmt man dann garnicht mehr zur Kenntnis.
Aber eines sollte man bedenken:
Wenn einer mit diesen Kenntnissen sich um einen Job bewirbt - ich glaube, die Manager überschlagen sich, dem einen hochbezahlten Job anzubieten!
Jürgen

Max Payne jueki „Ich bekomme Zahnschmerzen, wenn ich sowas lese. Da kann der Inhalt wenn man sich...“
Optionen

Och, als Testpillenschlucker in der Pharmaindustrie...

Max Payne bombenjaeger „Vorsicht von Conrad Handyangebot Grosser beschiess !!“
Optionen

Wenn Du im Lesen genauso bewandert bist wie im Schreiben, bin ich nicht ganz sicher, ob das Problem bei Conrad liegt.
Davon ab: Ein Handy und 5 € Startguthaben für 9,95 € ist jetzt auch nicht unbedingt betrugsverdächtig...

gelöscht_35042 Max Payne „Wenn Du im Lesen genauso bewandert bist wie im Schreiben, bin ich nicht ganz...“
Optionen

Schnick-Schnack mit der Intelligenz!

Für Jamba langt es......

Babarossa gelöscht_35042 „Schnick-Schnack mit der Intelligenz! Für Jamba langt es......“
Optionen

Es schein sich um eine Unterart der deutschen Rechtschreibung zu handeln:
Die SMS-Sprache!

peterson bombenjaeger „Vorsicht von Conrad Handyangebot Grosser beschiess !!“
Optionen

Das ist typisch hier.

Sobald jemand hier eine Frage stellt, der vielleicht aufgrund seiner Herkunft oder seiner Bildung nicht der deutschen Sprache mächtig ist, dann wird auf ihn eingeprügelt.
Noch typischer ist, daß hier keiner eingreift, der es aufgrund seiner Funktion könnte.
Die geballte Intelligenz habe ich hier eh nicht festgesteltl.


bombenjaeger
Bei dem Motofon F3 gibt es keine Freiminuten.
Die kann Dir nur der Provider geben.
Schau in den Vertrag. Möglicherweise gehen die auch nur am Wochenende.

gelöscht_35042 peterson „Das ist typisch hier. Sobald jemand hier eine Frage stellt, der vielleicht...“
Optionen

Wenn einer vorher schreibt, dass er nicht so kann wie er gerne möchte, wird kein intelligenter Mensch hier Häme verteilen!!

Legt er aber einfach ab, muss er damit rechnen.....

Indronil Ghosh gelöscht_35042 „Wenn einer vorher schreibt, dass er nicht so kann wie er gerne möchte, wird...“
Optionen

udnw arum muss er sich erst für seine Herkunft oder seine Rechtschreibschwäche erklären? Ist es nicht mehr möglich einfach seinen ärger hier los zuw erden ohne dumm von de Seite angemacht zu werden?

gelöscht_35042 Indronil Ghosh „udnw arum muss er sich erst für seine Herkunft oder seine Rechtschreibschwäche...“
Optionen

Fühlst du dich irgendwie angesprochen?

Man darf doch wohl noch auf die deutsche Rechtschreibung bei solcher Vielfalt von Fehlern hinweisen, oder??

Da muss man doch nicht vorher dich fragen......

Den Rest erspare ich mir...

Data Junkey gelöscht_35042 „Fühlst du dich irgendwie angesprochen? Man darf doch wohl noch auf die deutsche...“
Optionen

Hi Luttyy

Von: luttyy Am: 28.10.2007, 12:17

Schnick-Schnack mit der Intelligenz!

Für Jamba langt es......


Von: luttyy Am: 28.10.2007, 17:51

Man darf doch wohl noch auf die deutsche Rechtschreibung bei solcher Vielfalt von Fehlern hinweisen, oder??


Wenn meine Lehrer auch so gute Hinweise gegeben hätten, könnte ich heute wohl nicht annähernd so gut deutsch wie bombenjaeger.

Den Rest erspare ich mir...

peterson gelöscht_35042 „Fühlst du dich irgendwie angesprochen? Man darf doch wohl noch auf die deutsche...“
Optionen

luttyy

das war mal wieder eines deiner berühmten Eigentore.

Das Trollzeichen war doch erst gerade wieder abgesessen oder?

Bandeplus bombenjaeger „Vorsicht von Conrad Handyangebot Grosser beschiess !!“
Optionen

Das Angebot mit den 1000 Freiminuten gab es auch ebi TMD selber, allerdings galten die nur am Wochenende wenn ich mich richtig erinnere

Indronil Ghosh bombenjaeger „Vorsicht von Conrad Handyangebot Grosser beschiess !!“
Optionen

Hallo,
Anstatt das ganze zum löchen vorzuschlagen, solltest Du vieleicht die eMail mit der Werbung hier einstellen so das man sich ein eigenes Bild machen kann.
Damit würdest Du auch die "sehr schlauen" in ihre Schranken verweisen! Lass Dich nicht verunsichern, Deine Warnung hier hier wenn das ganze den korrekt ist, ist heir sicherlich sehr angebracht und für ander nicht s schlaue sicherlich sehr hilfreich!

Gruß Indronil

Data Junkey Indronil Ghosh „Hallo, Anstatt das ganze zum löchen vorzuschlagen, solltest Du vieleicht die...“
Optionen

Hi Leute,

@Peterson & @Indronil Ghosh
Eure Einstellung gefällt mir gut. 100%ACK Ich sehe das absolut genauso. Ich, möchte nicht in einem Land leben, dessen Sprache ich nicht beherrsche. Uhpps, da fällt mir gerade ein, ich kann ja selber kaum noch deutsch, seit der neuen Rechtschreibreform. .... *duckundweg*

Abgesehen davon. Ich habe eigentlich kein Problem zu verstehen was "bombenjaeger" gemeint hat.

@bombenjaeger
Diese "Werbe-eMails" werden auch als Spam bezeichnet. Die Wahrscheinlichkeit dass du mit solchen Spams gute Angebote bekommst, ist nach meiner Einschätzung etwa so hoch, wie die Wahrscheinlichkeit 2-mal hintereinander 6-Richtige im Lotto zu haben; also so gut wie Null.

Gute Spamfilter schieben solche Spam-eMails gleich beim Eintreffen in den Papierkorb.

Abgesehen davon, ein Handy für 4,95€ ist nicht sehr teuer. Ich hoffe nur das da kein Vertrag mit monatlichem Grundpreis dabei ist. ..

Greez, Data Junkey

Ventox Indronil Ghosh „Hallo, Anstatt das ganze zum löchen vorzuschlagen, solltest Du vieleicht die...“
Optionen

Hallo Indronil Ghosh,
dieser Meinung bin ich auch.
Lieber eine Warnung in schlechtem Deutsch, als gar keine.
Ich habe mal bei Conrad Elektronik nach diesem 1000 Freiminuten Handy gesucht, leider ohne Erfolg.
Also wäre es schon hilfreich, mal das entsprechende Flugblatt mit der Werbung zu sehen.

Data Junkey Ventox „Hallo Indronil Ghosh, dieser Meinung bin ich auch. Lieber eine Warnung in...“
Optionen

Hi Ventox,

Ich habe mal bei Conrad Elektronik nach diesem 1000 Freiminuten Handy gesucht, leider ohne Erfolg.
Das glaube ich dir aufs Wort. Das hat aber garnichts zu sagen. Diese "Werbe-Mails" kommen meistens nicht von den Firmen (in dem Fall Conrad) selbst, sondern von darauf spezialisierten Firmen, welche nur im Auftrag von Firmen (Händlern) handeln. Diese "Auftraggeber" haben dann extra für diese "outgesourste" Werbung "spezialisierte" Angebote. Die Verkaufszahlen dieser "speziellen Angebote", bestimmt dann "den Lohn" der Werbefirma. Daher sind diese spezialisierten Angebote meistens nicht in der normalen Produktpalette der jeweiligen Firma vertreten.

Alles Masche...

Greez, Data Junkey

gelöscht_35042 Ventox „Hallo Indronil Ghosh, dieser Meinung bin ich auch. Lieber eine Warnung in...“
Optionen

Oha,

das schlechte Sprach- und Bildungsniveau hier auf Nickles wird immer mehr ohne Widerspruch akzepziert!

Am besten ist, man überlässt auch das Feld und dann könnt ihr euch austoben.

Viel Glück für die Zukunft auf beruflichen Wegen....

Data Junkey gelöscht_35042 „Oha, das schlechte Sprach- und Bildungsniveau hier auf Nickles wird immer mehr...“
Optionen

Oha,

Weil wir gerade beim schlechten "Sprach- und Bildungsniveau hier auf Nickles" sind. ..

Am besten ist, man überlässt auch das Feld
>auch =>euch
das schlechte Sprach- und Bildungsniveau hier auf Nickles wird immer mehr ohne Widerspruch akzepziert!
Wer sollte auch widersprechen können, bei diesem schlechten Sprach- und Bildungsniveau hier auf Nickles?

Am besten ist, man überlässt auch das Feld und dann könnt ihr euch austoben.
Nein, nichdoch, komm, Lutty, hey, das war doch nur ein kleiner Hinweis, nichts weiter. ... :-) :-)

Viel Glück für die Zukunft auf beruflichen Wegen....
Das wünsche ich auch Jedem. Das kann auch Jeder gut gebrauchen.
Um so mehr Leute dieses Glück nicht haben, desto weniger können die Händler Verkaufen. ..

Gaaanz viele viele liebe Grüsse

gelöscht_35042 Data Junkey „Oha, Weil wir gerade beim schlechten Sprach- und Bildungsniveau hier auf Nickles...“
Optionen

Jo, pass dich dich an ins "Gemenge",

was kann man sonst schon erwarten.....

peterson gelöscht_35042 „Oha, das schlechte Sprach- und Bildungsniveau hier auf Nickles wird immer mehr...“
Optionen

luttyy

Du warst doch schon wech.
Wieso bist Du wiedergekommen.

Noch ein Eigentor.

Tom West gelöscht_35042 „Oha, das schlechte Sprach- und Bildungsniveau hier auf Nickles wird immer mehr...“
Optionen

Du bist doch auch (noch) (wieder) (halbwegs) akzeptiert. Wieso erkennst Du jetzt bei anderen Personen ein Rechtschreib- und damit Bildungsproblem? Flucht vor Dir selbst?

Es gibt Personen mit sprachlichen, schriftliche, menschlichen etc. Defiziten. Schau in den Spiegel und schau in Dein Gesicht...

Tom West Nachtrag zu: „Du bist doch auch noch wieder halbwegs akzeptiert. Wieso erkennst Du jetzt bei...“
Optionen

und ein "n" schenk ich Dir ;) - hätte Harald Schm... jetzt gesagt (wenn Du die Lösung noch nicht erraten hast)

gelöscht_35042 Tom West „Du bist doch auch noch wieder halbwegs akzeptiert. Wieso erkennst Du jetzt bei...“
Optionen

Du sprichst vom meinem Gesicht?

Also Entschuldigung, aber bei deinem Konterfei dass du hier in manchen Threads veröffentlichst, laufen aber kleine Kinder schreiend weg.....

Oder ist das Bild ein Fake?

J-G-W bombenjaeger „Vorsicht von Conrad Handyangebot Grosser beschiess !!“
Optionen
Strohwittwer bombenjaeger „Vorsicht von Conrad Handyangebot Grosser beschiess !!“
Optionen
3handys gekauft

Hallo bombenjaeger,

warum gleich 3 Handies? Ein Handy reicht doch zum Telefonieren, oder?

Gruß, der Strohwittwer.
JunkMastahFlash bombenjaeger „Vorsicht von Conrad Handyangebot Grosser beschiess !!“
Optionen

Moin Moin, ich misch mich da mal Off-Topic ein.
Also ich finde man sollte wenigstens Versuchen, einigermaßen richtig zu schreiben.
100%ig richtig muss das ja nicht sein.
Aber wir beantworten hier ja die Fragen aus "Freude an der Sache" und da ist es schon sehr angebracht, wenn man sich bei einem Problem,
worüber sich andre Leute "den eigenen Kopf" zerbrechen sollen, wenigstens ein wenig Mühe gibt.
Wir geben uns ja auch Mühe und recherchieren mal hier mal da.
Da sind 2 Minuten Schreibarbeit nun auch nicht zu viel verlangt.
Sonst geht ja irgendwo der Spaß verloren.

Naja und dazu muss ich noch sagen:
das schlechte Sprach- und Bildungsniveau hier auf Nickles wird immer mehr ohne Widerspruch akzepziert!
Ich stell hier nicht in "Off-Topic" ständig Bildzeitungsartikel rein :P

P.S. Nimms nicht persönlich, du machst das Forum ja nun wirklich bunter :D

Mfg

JMF

gelöscht_35042 JunkMastahFlash „Moin Moin, ich misch mich da mal Off-Topic ein. Also ich finde man sollte...“
Optionen

Ich habe in meinem Leben hier bewusst noch keine Bildzeitungsartikel eingestellt, da ich diese Zeitung seit über 40 Jahren nicht mehr gelesen habe...

Diese BB-Bildung (Bier und Bildzeitung)gestehe ich aber gerne anderen zu!

Ich trinke auch kein Bier....

Soviel zum Niveau!

peterson gelöscht_35042 „Ich habe in meinem Leben hier bewusst noch keine Bildzeitungsartikel...“
Optionen

Ich trinke auch kein Bier.........


Solltest Du mal versuchen.
Ist ein tolles Getränk und viel besser als Red Bull.

Data Junkey peterson „Ich trinke auch kein Bier......... Solltest Du mal versuchen. Ist ein tolles...“
Optionen

Red Bull is garnicht mal soo schlecht. ..verleiht Flügel.. Aber, wer zu hoch fliegt, ... ... ...

sieht die Details auf dem Boden nicht mehr. :-)

Data Junkey Nachtrag zu: „Red Bull is garnicht mal soo schlecht. ..verleiht Flügel.. Aber, wer zu hoch...“
Optionen

Hey Luttyy,

jetzt seih halt nicht mehr sauer. Bitte. ... büdde büdde büdde ... ...

Dieses Brett ist spätestens seit den Links "Von: J-G-W Am: 28.10.2007, 19:15" 'e nicht mehr Bierernst zu nehmen.
Und, mit der Bildzeitung, gebe ich dir 'e ein 100%iges ACK

Obwohl, ich würde den drei "B"s noch eins anfügen, womit wir dann bei 4 X B + N sind. Die Lösung? ... :

Bildzeitung-Bier-Big-Brother-Niveau ;-)

Und, seh's doch mal positiv. Wenn alle deine Kunden, welche Bier trinken, Wein trinken würden, hätten sie kein Geld mehr
was zu kaufen. Somit: Isses jür manche auch ganz gut so, wie es iss.

Greezli, D.. J.. ;-)

gelöscht_35042 Data Junkey „Hey Luttyy, jetzt seih halt nicht mehr sauer. Bitte. ... büdde büdde büdde...“
Optionen

Ich bin überhaupt nicht sauer!

Es stört mich halt nur unendlich, wenn so ein schlechtes Deutsch hier geschrieben wird. Ich sehe gerade das Philosophische Quartett im ZDF und dort geht es um Integration von Ausländern in die deutsche Kultur.

Und dort steht an erster Stelle die Sprache in Wort und Schrift! Das ist eben Grundvoraussetzung, um nicht irgendwann den Boden unter den Füssen zu verlieren.

Denn sonst wird wieder einmal das soziale Netz greifen und was das bedeutet, ist wohl mittlerweile für jeden verständlich......

Mein Sohn ist französischer Staatsbürger und hätte er jemals so geschrieben, hätte er mehr als Ärger mit mir bekommen.

Sollte der Verfasser des Threads Deutscher sein, wäre es um so schlimmer!

Na gut, lassen wir das. Ich werde wohl hier mit meiner Ansicht auf wenig Verständnis stoßen....

Gruß
luttyy

Data Junkey gelöscht_35042 „Ich bin überhaupt nicht sauer! Es stört mich halt nur unendlich, wenn so ein...“
Optionen

Hey Luttyy,

freut mich wirklich, dass du wieder bei uns bist. Ehrlich. Das meine ich jetzt wirklich ernst.

Die Schwierigkeiten die sich aus so schlechten Sprachkenntnissen ergeben sind eine Tatsache. Daran gibt es nichts zu rütteln.

Aber, sei doch mal ehrlich, und lies dir die ersten Beiträge in chronologischer Reihenfolge einmal in Ruhe durch. Man kann
viel sagen, wenn es richtig ist. Man kann auch mal schmarn erzählen, wenn man sich täuscht. Aber, gerade die, die der
deutschen Sprache "einigermaßen" mächtig sind, haben so viele Möglichkeiten, einen Hinweis auf verschiedene Weise zu geben.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass gerade die Leute, welche sich am meisten über fehlendes Niveau beklagen, gerade
dieses vergessen, während dem beklagen/hinweisen. Und damit meine ich jetzt nicht nur dich persönlich. Das ist sicherlich
auch nicht nur bei Nickles so. Das ist Imho ein gesamt-gesellschaftliches Problem. Dieses "an sich normale" und auch durchaus menschliche Verhalten, macht es aber gerade für die schwer, das erwünschte Niveau zu erreichen, die es am dringensten bräuchten.

Mit anderen Worten, ich glaube nicht, dass die ersten Posts dem Threadstarter geholfen oder motiviert haben, sich in diese
Gesellschaft zu integrieren. Dass sie ihn abgeschreckt haben, kann ich mir dagegen sehr gut vorstellen.

Das ist ähnlich wie mit der Vorfahrt. Vorfahrt zu haben ist ein Recht; keine Pflicht. Nur sehr weise Menschen, verzichten
in einer brenzlichen Situation auf ihr Vorfahrtsrecht; und können dadurch evtl. einen Unfall vermeiden. Sie sparen sich
dadurch selber einen Haufen Scherereien. .. :-)

Na gut, lassen wir das. Ich werde wohl hier mit meiner Ansicht auf wenig Verständnis stoßen....
Deine Ansicht stand auf diesem Brett zu keiner Zeit zur Diskussion. Es haben nur einige Leute ihre Ansicht vertreten.
Du warst es, der diese "alternative" Betrachtungsweise auf die eigene Person reflektiert hat. Danach, gab ein Wort das Andere. ...

In einem niveauvollem Forum würde ich schon erwarten, dass einige Leute auch mit denen niveauvoll umgehen, die dieses
Niveau noch nicht erreicht haben. Auch der niveauvolle Hinweis zu einem Mitglied dieser Gemeinschaft, wenn der
mal einen Bock geschossen hat, gehört dazu. Wer das gleich persönlich nimmt, bewegt sich auf sehr niedrigem Niveau.

Zu einem guten Niveau gehört es auch, verzeihen zu können. ...

So, und nun wünsche ich euch Allen eine gute Nacht, und süße Träume. D.. J..

Ventox Data Junkey „Hey Luttyy, freut mich wirklich, dass du wieder bei uns bist. Ehrlich. Das meine...“
Optionen

Nun könnte allenfalls noch bombenjaeger etwas dazu schreiben.
Es liegt also an ihm, die Situation zu klären.
In erster Linie bin ich ihm allerdings dankbar für die Warnung.
Hoffentlich lässt er sich nun nicht davon abhalten, dies hier auch in Zukunft zu tun.
Auch wenn ich mich wiederhole, lieber eine in schlechtem Deutsch geschriebene Warnung, als gar keine.
Wenn mir etwas auf den Kopf zu fallen droht, und jemand warnt mich mit den Worten "aupasse, da was falle dir auf kopf", dann bin ich ihm einfach nur dankbar für die Warnung.
Außerdem nicht zu vergessen, der Ton macht die Musik.
Natürlich kann man jemanden darauf hinweisen, das sein Geschreibsel nicht so leicht zu verstehen ist.
Aber das geht auch, ohne ihn anzugreifen.

gelöscht_35042 Ventox „Nun könnte allenfalls noch bombenjaeger etwas dazu schreiben. Es liegt also an...“
Optionen

Ist ja in Ordnung.

Es wird wohl immer eine Entschuldigung geben und dass vonmal einen Bock geschossengesprochen wird, drückt genau das aus.

Eine Bock kann man mal schießen, aber wenn man Handys mit Verträgen erwirbt, muss man mindestens 18 sein. Also, da hört es bei mir einfach auf und da möchte ich gerne einmal ein Bewerbungsschreiben sehen.

Vielleicht hilft es ja trotzdem bessere Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung zu erwerben, denn dann hat der Thread zumindest den Verfasser zum Nachdenken angeregt.

Gruß
luttyy

normalo_04 gelöscht_35042 „Ist ja in Ordnung. Es wird wohl immer eine Entschuldigung geben und dass...“
Optionen

Eine Bock kann man mal schießen, aber wenn man Handys mit Verträgen erwirbt, muss man mindestens 18 sein. Also, da hört es bei mir einfach auf und da möchte ich gerne einmal ein Bewerbungsschreiben sehen.

wieder was dazu gelernt. ich dachte immer, es heisst : einen bock.
und dass ich für die anschaffung eines handy`s ein bewerbungsschreiben brauche, wusste ich auch noch nicht.
bei wem muss man sich denn da bewerben?
normalo

Tom West gelöscht_35042 „Ich bin überhaupt nicht sauer! Es stört mich halt nur unendlich, wenn so ein...“
Optionen

Bei Dir fragt man sich allerdings, warum Dein Sohn nicht Ärger mit Dir hätte bekommen sollen. Dein Sohn dürfte vielleicht aufgrund seiner - nicht Eltern - Bildung etwas mehr gelernt haben. Warum also das Licht unter den Scheffel stellen und "nur" den Eltern nachreden; weil viele Dinge halt offensichtlich falsch sind.

jueki bombenjaeger „Vorsicht von Conrad Handyangebot Grosser beschiess !!“
Optionen

Was mich hier immer wieder verblüfft, (verstehen muß ich es ja nicht unbedingt) ist die Tatsache, das [Hilfsschüler, Ausländer, Legasheniker] hier eine so mächtige Lobby finden, wenn diese sich nicht in einem halbwegs ordentlichen Deutsch ausdrücken können.
Und, so meine Folgerung, das dann auch nicht richtig verstehen!
Aber wehe, die gleichen [Hilfsschüler, Ausländer, Legasheniker] begehen einen Fehler durch ihr Nichtverstehen - fangen sich auf einer Seite etwas ein oder, ebenfalls aus der Unfähigkeit heraus, zu verstehen, einen bösartigen Vertrag ab.
Da ist der Tenor aber auf einmal gaaanz anders. "Wenn Du zu dumm bist, das zu verstehen...." - sind dann noch die sanftesten Aussagen. Auch hier.
Ich glaube (wissen kann ich es nicht) das jedem, der im Leben etwas erreicht hat oder erreichen will, solches Geschreibsel weh tut. Denn mit solchen Kenntnissen der Amtssprache (auch Muttersprache genannt) hätte er kaum was erreicht.
Aber es wirkt eben einfach weltmännisch, diese Lernunwilligen oder -unfähigen zu verteidigen.
Wobei ich der Überzeugung bin, der Anteil an ausländischen Mitbürgern ist hier relativ gering. Solche "Textbotschaften" werden zum größten Teil von denen verfaßt, die bei PISA genannt werden.
Seltsam ist nur - eine Bekannte von mir (Ende 30) lernt englisch und spanisch. Die hat sich erst kürzlich beschwert, das man ihr in Foren dieser Sprachen schon mehr als einmal empfohlen hat, die Landessprache zu erlernen. Da gab es keine Lobby, die sie vertrat, wie dies hier der Fall ist.

Jürgen

gelöscht_35042 jueki „Was mich hier immer wieder verblüfft, verstehen muß ich es ja nicht unbedingt...“
Optionen

Und gerade diese Akzeptanz finde ich bei Nickles besonders ausgeprägt und gerade von Leuten, die es doch besser wissen müssten!

Es wird immer schlimmer.

Für mich einfach nicht nachzuvollziehen!

Ich bin nun wirklich in vielen Foren, vom Kochen über Lautsprecher, Receiver, Moppeds und noch ein paar mehr bis zum Händler-Heise-Forum (c't). Aber nirgends kann ich so eine Akzeptanz wie hier entdecken.

Wenn man schon nicht mehr für das Niveau streiten darf und besser die Klappe hält, dann steht es schlecht um das Gesamtniveau.

Oder vielleicht passt ja besser Lieber Threaderöffner, überprüfe doch freundlicher Weise deine Rechtschreibung, denn diese könnte zu gewissen Irritationen über den Werdegang deiner schulischen Entwicklung führen

Moin...

Ich halte aber nicht meine Klappe, sondern gehe das mit Vehemenz an, auch wenn ich mir wieder einmal ein paar Feinde mehr geschaffen habe.

Auch gut....

Gruß
luttyy

Tom West gelöscht_35042 „Und gerade diese Akzeptanz finde ich bei Nickles besonders ausgeprägt und...“
Optionen

Einfach mal die Klappe halten - ein schöner Spruch. Nicht jeder der älter geworden ist, wurde auch weise - und da darfst Du wieder in den Spiegel schauen.

Feinde schaffen sich Dummköpfe nicht. Mit Glück etwas Mitleid - das muss man sich allerdings auch verdienen; Dein Betreuer wird Dich beraten.

gelöscht_35042 Tom West „Einfach mal die Klappe halten - ein schöner Spruch. Nicht jeder der älter...“
Optionen

Ich habe es schon einmal in einem anderen Thread geschrieben!

Wo sich eine besondere Sorte VIP einmischt, gibt es meist Ärger. Mit ihrem blauen Zeichen sind sie unangreifbar, und jetzt gehe bitte wieder!

Das du auf wirkliche Provokation aus bist, dürfte hinreichend bekannt sein....

Crazy Eye jueki „Was mich hier immer wieder verblüfft, verstehen muß ich es ja nicht unbedingt...“
Optionen
Seltsam ist nur - eine Bekannte von mir (Ende 30) lernt englisch und spanisch. Die hat sich erst kürzlich beschwert, das man ihr in Foren dieser Sprachen schon mehr als einmal empfohlen hat, die Landessprache zu erlernen. Da gab es keine Lobby, die sie vertrat, wie dies hier der Fall ist.

Oder die Lobby geht unter gegenüber den kritikern wie hier der fall ist, und sowas bleibt hängen.
Sovereign Sylvia bombenjaeger „Vorsicht von Conrad Handyangebot Grosser beschiess !!“
Optionen

Hi,
neben der Rechtschreibung müsste sich jetzt bei luttyy und den meisten
anderen nur noch etablieren, an welcher Stelle Kommas gesetzt bzw.
weggelassen werden. Dann bekommen wir hier so ein Niveau, dass es für
die Ehrendoktorwürde reicht. Die Welt wird uns beneiden; sie wird
allerdings nicht ganz nachvollziehen können, warum sich ein
Sonderangebotsproblem zu einer teils infantilen Diskussion über die
deutsche Sprache und deren Anwendung in der Schrift entwickelt.

HAND
Sylvia

Indronil Ghosh Sovereign Sylvia „Hi, neben der Rechtschreibung müsste sich jetzt bei luttyy und den meisten...“
Optionen

köstlich :)

gelöscht_35042 Sovereign Sylvia „Hi, neben der Rechtschreibung müsste sich jetzt bei luttyy und den meisten...“
Optionen

Wie erwartet bleibt es bei dem vorhandenen Niveau,

wobei sich mir nicht erschließt, was korrekte Rechtschreibung mit Themen, Sonderangebote, oder was auch immer, nicht zu tun haben soll......

Und Beifall klatschen von gewissen Leuten hilft da auch nicht weiter! Im Gegenteil, lässt wohl eher einige Rückschlüsse zu....

Für einen eigenen Thread über die deutsche Rechtschreibung dürfte wohl weitgehend das Interesse bei Nickles fehlen!

Gruß
luttyy

Sovereign Sylvia gelöscht_35042 „Wie erwartet bleibt es bei dem vorhandenen Niveau, wobei sich mir nicht...“
Optionen

@luttyy: "Für einen eigenen Thread über die deutsche Rechtschreibung dürfte wohl weitgehend das Interesse bei Nickles fehlen!"
Nicht das Interesse fehlt (wie du an der Beteiligung hier siehst), mein Lieber, es fehlen die Kenntnisse.

HAND
Sylvia

gelöscht_35042 Sovereign Sylvia „@luttyy: Für einen eigenen Thread über die deutsche Rechtschreibung dürfte...“
Optionen

Na gut, ich wollte ja schon mangels "Masse der Rechtschreibekundigen" schreiben, aber dein Argumentation ist auch nicht schlecht...:))

Interessanter Weise gab es unter "Mona-Lisa" einen Beitrag über einen wirklichen Schulverweigerer, Null-Bock und Stinkefingerzeiger, der mit 21 endlich kapiert hat, das er am Rande der Gesellschaft steht.

Er gibt sich jetzt alle Mühe, seinen Hauptschulabschluss nachzuholen.

Ich wünsche ihm wirklich alles Glück dazu, denn er hatte die Erkenntnis zwar spät, aber besser als gar nicht!

Gruß
luttyy

Tom West gelöscht_35042 „Na gut, ich wollte ja schon mangels Masse der Rechtschreibekundigen schreiben,...“
Optionen
denn er hatte die Erkenntnis zwar spät, aber besser als gar nicht!


Leider hattest Du bis heute keine Erkenntnis - aber vielleicht kommt das nach der Senilität
gelöscht_35042 Tom West „denn er hatte die Erkenntnis zwar spät, aber besser als gar nicht! Leider...“
Optionen

Deine wirklich schon "Dümmliche Kommentare" sind so überflüssig wie ein Kropf!

Kann man dir eigentlich mal einen Troll verpassen? Wohl eher nicht, aber es würde höchste Zeit....

Na gut!

Sei froh, dass du dein blaues Zeichen hast......

charlie62 Sovereign Sylvia „Hi, neben der Rechtschreibung müsste sich jetzt bei luttyy und den meisten...“
Optionen

Dennoch ist es ganz amüsant, wenn so ein selbsternannter Rechtschreibkritiker, gleich zwei mal am Wort Legastheniker scheitert. Zumindest weiß er jetzt, dass* er selbst an dieser Schwäche leidet.

* den Unterschied zwischen das und dass kennt er übrigens auch nicht.

Erwin Wagner charlie62 „Dennoch ist es ganz amüsant, wenn so ein selbsternannter Rechtschreibkritiker,...“
Optionen

aus einer wahrnung über einen hendi-beschiess isd eine diskusion über di deudsche rächtschreibung geworden...
schon neunhunderd abrufe...tändenz steigend
ser amüssant!

fiele grüße :-))

onkel beffen Erwin Wagner „aus einer wahrnung über einen hendi-beschiess isd eine diskusion über di...“
Optionen

Du sprichst mir aus dem Herzen.

Data Junkey Erwin Wagner „aus einer wahrnung über einen hendi-beschiess isd eine diskusion über di...“
Optionen

An der Beteiligung scheint es jedenfalls nicht zu scheitern. :-)

hulk 8150 Data Junkey „An der Beteiligung scheint es jedenfalls nicht zu scheitern. :- “
Optionen

Was issn jetz mit dem Handy-Angebot?

Data Junkey hulk 8150 „Was issn jetz mit dem Handy-Angebot?“
Optionen

*LOL* Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du diese Frage nicht ernst meinst. ;-)
..korrigier mich bitte, falls ich mich irre. ..

CU, D.. J..

jueki Data Junkey „ LOL Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du diese Frage nicht ernst...“
Optionen

...und was ist jetzt mit Teeee?
Jürgen

Data Junkey jueki „...und was ist jetzt mit Teeee? Jürgen“
Optionen

Danke, ich trinke lieber Kaffee.

hulk 8150 Data Junkey „Danke, ich trinke lieber Kaffee.“
Optionen

Nee, war n Jokus, passt schon, Data..;))

Data Junkey hulk 8150 „Nee, war n Jokus, passt schon, Data.. “
Optionen

Alles Andere hätte mich jetzt auch sehr gewundert. Von der Enttäuschung mal ganz abgesehen. .. ;-)

bombenjaeger Nachtrag zu: „Vorsicht von Conrad Handyangebot Grosser beschiess !!“
Optionen

Scheiß auf Rechtschreibung fakt ist das dieses angebot müll war.vorteil hab ein 30eu wiederaufladbare karte bekommen.Ja ich hab probleme mit der Deutschen Rechschreibung wie so viele Deutsche Mitbürger,und wen ihr klugscheißer jeden korregieren wollt dan bitte sind ja nur 2Mio Deutsche die damit probleme haben.

Fieser Friese bombenjaeger „Vorsicht von Conrad Handyangebot Grosser beschiess !!“
Optionen
... Wenn mir etwas auf den Kopf zu fallen droht, und jemand warnt mich mit den Worten "aupasse, da was falle dir auf kopf", dann bin ich ihm einfach nur dankbar für die Warnung. ...
Genauso sehe ich es auch, aber sowas von.

Solche Threats wie dieser hier sind ein trefflicher Spiegel der Gesellschaft. Beide Parteien erschrecken mich. Die eine, weil sie 1.000 Gründe gegen den Threatstarter und seine Ausdrucksweise (er)findet, und die andere Seite, weil sie 1.000 Agumente für seine Ausdrucksweise (er)findet.

Beides finde ich gleichermaßen erschreckend, weil man zunächst einmal nichts über den Verfasser dieser diskussionswürdigen Zeilen weiß. Da könnte man eine ganze Menge hineininterpretieren und trotzdem daneben liegen.

Derartige Zeilen, wie die des Threateröffners, zeigen nur allzu deutlich, wie es um das allgemeine Bildungs- und/oder Integrationsniveau in der BRD bestellt ist. Das kann/sollte man nicht unbedingt dem Verfasser dieses Threats anlasten. Eine solche Artikulation ist inzwischen Salon-fähig geworden. Nichts weiter.
TAsitO bombenjaeger „Vorsicht von Conrad Handyangebot Grosser beschiess !!“
Optionen

Hallo.
Wenn Ihr etwas schreibt; bitte nicht zu lange (also ohne dass man nach rechts scrollen muss).
Und wenn man hier in Deutschland lebt - dann bitte genau so wie man in einem anderen Land unterwegs ist - mindestens grundmässig die Sprache kennen.
Danke.