Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Laptop für 1 Euro!

jueki / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein Freund rief mich ganz aufgeregt an. Ein Laptop
ACER 2484 NOTEBOOK WLAN 80 GB -1,83 GHz WINDOWS VISTA
für nur 1 Euro!
Er muß nur einen Handyvertrag mitnehmen.
Ist das nichts?
ich hab übrigens nur bis zur Anzeige "Laptop kostenlos" gelesen, dann hab ich nur noch breitmäulig gegrinst.
Übrigens - wovon ernährt sich Geiz?
Jürgen

REPI jueki „Laptop für 1 Euro!“
Optionen

Wenn man denne einen Vertrag gerade sucht , zumal es hier um einen Partnervertrag geht, kann man ja den Laptop mitnehmen.
Die Bedingungen des Handyvertrages sind nicht besonders gut aber auch nicht schlecht.

Um nur an den Laptop zukommen, sollte mans natürlich lassen.

29,90 fallen mindestens jeden Monat an und bei 24 Monaten Laufzeit sind das 717,60 €uronen.

i.mer jueki „Laptop für 1 Euro!“
Optionen

Gleich vorweg: Du zahlst innerhalb von 24 Monaten 720 Euro Fixkosten. Wenn du diese 2 Nummern mit je 50 Minuten pro Nummer monatlich auch gebrauchen kannst, dann isses ein top-deal.

ABER laut idealo.de kosten dein Book ab 492,54 EUR, was wesentlich weniger ist.

UND die Inklusivminuten gelten nur ins Festnetz und das eigene Netz.
UND Anrufe in Fremdnetze kosten 59 Cents (!!!).

Für die Differenz kannst du zwei Karten von Simyo oder anderem Discounter besorgen und rund 30 Minuten pro Monat und Karte telefonieren, ganz ohne Vertragsstreß, in ALLE Netze. Untereinander noch VIEL länger.



Ansonsten gilt:
Das ist normal, die Handybuden bekommen als Vielverkäuver besonders großzügige Provisionen. Providerverträge sind meist teurer, also auch größere Provisionen. Je teurer die Minuten, um so höher die Provisionen.

So gib es bei Ebay z.B. einen Duo-Vertrag, wo man in den 24 Monaten zwar 480 Euro reinzahlt, aber 640 auf Konto ausgezahlt bekommt.

Naja, und manche packen stattdessen PCs, Spielkonsolen, Flatscreens oder gar Mofas (denn die werden ja nicht zum Endpreis eingekauft).


ZU BEACHTEN ist eine evtl. klein geschrieben versteckte Nutzungsgebühr, allerdings nur bei wenigen schwarzen Schafen (war etwa bei Nokia n95 und dem neuen 61xx Navigator, als sie selbst mit den überteuerten Providerverträgen nicht zu finanzieren waren.

Ansonsten hat bei Mir jedes Familienmitglied 3-4 (Schein-)Verträge pro Netz, der Auszahlungsübeschuss ist eine rdentliche Belohnung für 10 Minuten Anträge ausfüllen und 5 Minuten Kündigung auf Postkarte schreiben ;)

Gruß i.mer

P.S. Die beiliegende Mobilfunkgeräte kosten ja auch noch 2x30 Euro ode so ähnlich.

Wenn du an Nokia oder mindestens Samsung gewohnt bist, dann wirst du an Motorola verzweifeln, aber damit kann man auch schön leben, wenn man mit kleinen Softwarebugs und eigenwilliger Steuerlgik klarkommt. Moto hat auch gute Seiten. (schau dir mal die Rezensionen bei insidehandy, ciao oder dooyoo.

Olaf19 jueki „Laptop für 1 Euro!“
Optionen
Laufzeit: 24 Monate
Anschlussgebühr (einmalig): € 0,00
Grundgebühr (monatlich): € 0,00
Mindestumsatz: € 14,95 pro Karte, also 29,90€ gesamt

Da steht nichts von "monatlich"!!

Also: einmalig 29,90 € abdrücken und der Laptop ist deiner. *LOOOL*

Sachen gibt's...*g*

Cheers
Olaf
notarzt Olaf19 „Merkt ihr was? :-)“
Optionen

Mit den neuen Plus-Tarifen schlagen Sie zwei Fliegen mit einer Klappe: Sie profitieren sowohl von Frei-Minuten als auch von Frei-SMS, die bereits in dem günstigen Paketpreis/Mindestumsatz von nur 14,95€/mtl. enthalten sind.

Das steht oben im Angebot.
Weiter unten dann:

Grundgebühr (monatlich): € 0,0
Mindestumsatz € 14,95 pro Karte, also 29,90€ gesamt


Ein KLEIN wenig undurchsichtig..!

gruss martin

Olaf19 notarzt „Mit den neuen Plus-Tarifen schlagen Sie zwei Fliegen mit einer Klappe: Sie...“
Optionen
> Grundgebühr (monatlich): € 0,0
> Mindestumsatz € 14,95 pro Karte, also 29,90€ gesamt

> Ein KLEIN wenig undurchsichtig..!


Ich wüsste zu gern, wie ein Amtsgericht so etwas beurteilen würde.

Nehmen wir einmal an, der User zahlt nur einmalig 29,90 € und stellt sich danach auf die Hinterbeine - von monatlich war ja nicht die Rede... im Gegenteil: Wenn bei der Grundgebühr ausdrücklich auf "monatlich" hingewiesen wird, beim Mindestumsatz aber nicht, dann muss man ja beinah annehmen, dass das nicht auch monatlich fällig ist.

Naja - ich glaube nicht, dass man damit durchkäme, aber amüsant finde ich es allemal.

CU
Olaf
Pebbles2 Olaf19 „Merkt ihr was? :-)“
Optionen

Genau, da "steht nix von monatlich" ...

Stimmt ja auch, monatlich EINMALIG ...

Fakt ist, dass da steht, 24 Monate würde der Vertrag gelten.
Und im Kleingedruckten ist dann der Rest zu finden.

Im Ernst, wer ohnehin einen neuen Mobilfunkvertrag sucht, für den wäre das was, wenn er ohnehin auch einen Lappi braucht.

Für alle anderen lohnt das kaum, denn diese Geräte sind, wenn man sie direkt kaufen würde, meist sehr viel günstiger.

Evtl. ist das noch für jemand was, der im Moment nicht die Kohle hat, ein Notebook auf einmal zu zahlen, ... hmm ... ok ... und der die Handys auch benutzt ...
Muss sich jeder selber ausrechnen, ob sich das letztlich lohnt ...

notarzt Pebbles2 „Merkt ihr was? :-)“
Optionen

Hmm wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann heißt es nicht mehr "Grundgebühr", sondern "Mindestumsatz". Sehr geschickt, aber wer tatsächlich 15 € monatlich verlabert und dazu noch ein Laptop bekommt, das hört sich für mich nicht mal schlecht an. Aber irgendwo ist 100% ein Haken, vielleicht bei den Minutenpreisen??

Gruss Martin

Olaf19 notarzt „Hmm wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann heißt es nicht mehr...“
Optionen

...sind allerdings nicht genau das gleiche. Wenn du 15 € Grundgebühr zahlen musst, dann sind die so oder so weg - egal, ob du telefoniert hast oder nicht. Wenn du aber telefonierst, dann zahlst du noch zusätzlich für die Gebühreneinheiten.

Beim Mindestumsatz sind die 15 € zwar auch so oder so weg, wenn du nicht telefoniert hast - wenn du aber telefonierst, werden sie auf die Gebühreneinheiten angerechnet, d.h. du zahlst erst die Einheiten, die die 15 € übersteigen. Meiner Meinung nach ist das dem Kunden gegenüber etwas fairer.

Letztlich das gleiche wie 15 € "Eintritt" oder 15 € "Verzehrbon" - nur für den, der nichts verzehrt, kommt es auf das gleiche heraus.

CU
Olaf

normalo_04 jueki „Laptop für 1 Euro!“
Optionen

Mit den neuen Plus-Tarifen schlagen Sie zwei Fliegen mit einer Klappe: Sie profitieren sowohl von Frei-Minuten als auch von Frei-SMS, die bereits in dem günstigen Paketpreis/Mindestumsatz von nur 14,95€/mtl. enthalten sind.

wie ist das denn zu verstehen? wenn die frei-minuten in dem" günstigen preis" schon enthalten sind, so hört sich das für mich so an, dass ich keine weiteren frei-minuten und frei-sms habe, weil der wert dieser frei minuten von der mon.gebühr bereits abgezogen wurde und die restsumme noch 14,95€/mtl. beträgt. oder?
gruß
normalo

Tilo Nachdenklich jueki „Laptop für 1 Euro!“
Optionen

Wird da nicht ein UKW-Radio verkauft? So bei Scrollen und Schräglesen ist das sehr nebulös.

fschunke jueki „Laptop für 1 Euro!“
Optionen

Hallo Alle zusammen,

wenns denn preiswert sein soll, dann mal www.one.de oder www.lahoo.de da gibts das Notebook mit Celeron , 512Mb RAM, 80GB Platte und 15 Zoll Display, LAN, Modem, 4x USB na u.s.w. ohne Betriebssystem für schlappe 399,00 Euronen.