Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

ebay - bewertungen

normalo_04 / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo miteinander. habe mal wieder eine frage:
vor ein paar monaten habe ich einen artikel bei ebay gekauft und sofort bezahlt. innergalb 15 min. nach kauf, per onlie banking. habe innerhalb der nächsten tage mehrere mails an den händler geschickt. keine antwort. nach 10 tagen den artikel bei ebay als bezahlt und nicht geliefert gemeldet. am gleichen tag eine entschuldigungsmail erhalten, vom händler, und die zusage, die ware kommt am kommenden dienstag. am donnerstag kam sie dann endlich. keine vernünftige verpackung, sondern nur der dünne verkaufskarton, wie er in den geschäften ausliegt. aufkleber drauf, fertig. der karton war so zerfetzt, dass sie ware fast raus fiel. und dafür 9,95€ porto und verpackungskosten. ich habe den händler daraufhin negativ bewertet." liefert erst nach einschalten ebays, porto zu hoch, verpackung schrott". 2 tage später ein anruf der firma. die wollten meine neg. bewertung für eine weitere gleiche ware, bzw. ein paar euros zurück kaufen. diesen versuch habe ich abgelehnt und ebay gemeldet. dann wurde ich neg. bewertet." gibt wahllos negative bewertungen ab, meldet sich nicht, zeigt sich unkoorperativ". da dies die allererste negative bewertung war, die ich abgegeben habe, beschwerte ich mich bei ebay. ohne erfolg. ich bekam mehrere mails von der firma mit zum schluss der androhung auf ein gerichtsverfahren wegen geschäftsschädigung, was mich mindestend 4800€ kosten würde. diesen erpressungsversuch wieder ebay gemeldet. nichts passierte. das ganze zieht sich von januar bis jetzt hin. laufend bekomme ich jetzt kostenlose angebote per newsletter von dieser firma, obwohl ich diese mehrfach aufgefordert habe, mir keine zu senden. kann ich da irgend einen blocker vorsetzen, der diese mails von der firma garnicht erst zuläßt? oder wie bekomme ich endlich ruhe? ebay empfielt, mich mit dem händler darauf zu einigen, die bewertungen einvernehmlich zurück zu nehmen. und genau das werde ich nicht tun.
gruß Normalo_04

515515 normalo_04 „ebay - bewertungen“
Optionen

Hallo
Ich sehe da als Nötigungsversuch und würde wenn Du das hast einen Anwalt einschalten.
Oder ganz einfach zur Polizei gehen und Anzeige wegen Nötigung stellen. Beweise gut aufheben, keine Mails löschen, und die Mails auf den Server belassen.
Keine Rechtsbelerung damit nicht irgend einer auf Ideen kommt. :-))
MfG
René

GarfTermy normalo_04 „ebay - bewertungen“
Optionen

"...wie bekomme ich endlich ruhe? ...."

ich staune oft wie lange leute brauchen, bis sie endlich zum anwalt gehen. mit zahnschmerzen sind viele schneller beim arzt.

also - auf zum anwalt!

;-)

Paul-1962 GarfTermy „ ...wie bekomme ich endlich ruhe? .... ich staune oft wie lange leute brauchen,...“
Optionen

Ein Anwalt kostet die Stunde 50€, ein Zahnarzt die Zuzahlung, 10€.

Aragorn75 normalo_04 „ebay - bewertungen“
Optionen

Tja, wenn das alles wirklich so gelaufen ist, ist eine Anzeige wohl eine Weg...

Allerdings solltest du dafür sämtlichen Schriftverkehr, Fotos der geschädigten Ware usw. haben und auch wirklich im Recht sein...

normalo_04 Aragorn75 „Tja, wenn das alles wirklich so gelaufen ist, ist eine Anzeige wohl eine Weg......“
Optionen

hier mal die kopie der originalnachricht dieser firma:(darf ich den namen eigentlich hier offen schreiben?)

-----original Nachricht --------

Betreff: Ebay Negativ Bewertung Rotes Funktastatur- Maus Set - optisch
Gesendet: So 04 Mär 2007 12:49:05 CET
Von: ebay@xxxxxx.de

Hallo xxxxxxxxxx,

dies uns unsere dritte und letzte aufforderung!
Am 16.01.2007 15:21:10 haben Sie von uns folgenden Artikel ersteigert und leider eine Negativ Bewertung abgegeben:
Artikelnummer: xxxxxxxx57245
1 x Rotes Funktastatur- Maus Set - optisch

Gerne möchten wir den Streitfall lösen und die Negativ Bewertung löschen.
Da wir der Meinung sind das Ihre Negativ Bewertung wahllos abgegeben wurde, oder zumindest eine Neutrale Bewertung ausgereicht hätte, werden wir den Fall nach fruchtlosem Fristablauf unserer Rechtsabteilung übergeben, nach erneuter Prüfung wird voraussichtlich klage wegen Geschäftsschädigung gegen Sie eingeleitet.
Allein durch den Streitwert welcher über 4800 EUR liegt entstehen für Sie weitere Mehrkosten auf die wir Sie bereits jetzt hinweisen möchten.
Wir haben Sie nunmehr dazu aufzufordern die Bewertung bis zum 06.03.2007 zu löschen oder sich bei uns zu melden wo Sie Ihr Problem schildern können da wir natürlich auch möchten das die Angelegenheit auch zu Ihrer Zufriedenheit geklärt wird.

Wie Sie die Bewertungslöschung Online einleiten, wird Ihnen am Ende dieser Email erklärt.

Wir hoffen mit Ihnen eine gütliche Lösung finden zu können und würden uns über eine Rückmeldung oder die Bewertungslöschung freuen.

Sollten wir bereits eine Lösung gefunden haben hat sich diese Email überschnitten. Bitte Ignorieren Sie diese einfach.

Vielen Dank!

Mit freundlichem Gruß
xxxxxxxxxxxxx


BEWERTUNGSRÜCKNAHME ANLEITUNG:
- www.ebay.de
- ganz nach unten scroolen
- Bewertungsportal (auswählen)
- Einvernehmliche Rücknahme von Bewertungen (auswählen)
- Einloggen, Artikel Nr. eingeben, absenden

--- original Nachricht Ende ----

Fake23 normalo_04 „hier mal die kopie der originalnachricht dieser firma: darf ich den namen...“
Optionen

Eine absolute Frechheit. Man kann nicht dafür belangt werden, das man seine Meinung, in einem dafür vorgesehen Bewertungsportal, kund tut. Ein Einschüchterungsversuch, den ich einfach nur dreist finde.

Auch eine schwache Leistung das Ebay hier, wie so oft, nicht weiter tätig wird. Normalerweise müßte es deren Aufgabe sein, ihr Bewertungssystem zu verteidigen und dem Verkäufer klar zu machen, das negative Bewertungen bei Unzufriedenheit eines Käufers klar erwünscht sind. Damit sich andere vor Ihrem Kauf ein Bild über den entsprechenden Händler machen können, um bei einem schlechten Bewertungsprofil ggf. von einem Kauf abzusehen.

Finde Dein Verhalten in diesem Fall genau richtig und ich würde es auch nicht einsehen diese Bewertung zurückzunehmen. Vielleicht mußt Du wirklich in Betracht ziehen Dir einen Anwalt zu nehmen und mit diesem auch darüber sprechen, welche Gesetzesübertretungen diese Herren mit ihrem Verhalten evtl. begangen haben.

Gruß Kai

Olaf19 Fake23 „Eine absolute Frechheit. Man kann nicht dafür belangt werden, das man seine...“
Optionen

@Normalo: Die Nummer mit der Geschäftsschädigung ist Blödsinn. Du warst mit dem Händler unzufrieden und hast ihn aus gutem Grund negativ bewertet - das ist dein gutes Recht.

Juristisch angreifbar würdest du dich allenfalls machen, wenn du in die Bewertung so allseits beliebte Begriffe wie "Betrüger" einbrächtest. Das ist nicht zulässig, solange ein Händler nicht rechtskräftig deswegen verurteilt ist. Auch darf eine Bewertung nicht beleidigend sein.

Was mich etwas wundert... wenn du den Artikel als "nicht geliefert" bei ebay gemeldet hast, wie kommt es dann, dass der Händler dir eine Rache-Bewertung schreiben konnte? Ich hatte das System immer so verstanden, dass dem an ebay gemeldete Transaktionspartner die Bewertungsmöglichkeit für dieses Geschäft gestrichen wird.

CU
Olaf

dalai normalo_04 „ebay - bewertungen“
Optionen

ICH finde, dass eine negative Bewertung erst dann gegeben werden sollte, wenn die Ware nicht funktionstüchtig ist. Die gekaufte Ware ist schließlich die Hauptsache (IMHO sollte das bei einer Bewertung mit ~60% eingehen, Versand, Verpackung, Lieferzeit, Kontakt die restlichen ~40%).
So, wie ich das bisher rausgelesen habe, funktioniert die Ware aber. Sollte dies nicht der Fall sein, so ist negativ in Ordnung.
Angesichts der Tatsache jedoch, dass bis auf die (von mir angenommene) Funktionsfähigkeit der Ware, alles andere schlecht gelaufen ist (Versand hat zu lange gedauert, Verpackung war mies etc., Verkäufer stellt sich mehr oder weniger stur), kann man drüber streiten, ob eine neutrale Bewertung dem gerecht wird oder negativ "nötig" ist.

Ein Anwalt wird bei diesem geringen Streitwert wohl nicht einschreiten, denn das Tastatur/Maus-Set wird wohl weit weniger als 100 EUR kosten.
Ich nehme daher an, dass weder du selbst noch der Verkäufer auf gerichtlichem/anwaltlichem Weg Erfolg haben wird.
Aber fragen kann man den Anwalt natürlich trotzdem, sofern er für die Beratung nicht schon Unsummen kassiert. Musst du natürlich selbst wissen, ob du noch weiter Geld ausgeben willst. Ehrlich gesagt glaube ich nicht wirklich, dass der Verkäufer es auf ein Verfahren ankommen lassen wird. Dazu ist es - wie schon erwähnt - zu geringer Streitwert und die Erfolgsaussichten seh ich auch nicht für ihn (es sei denn, die schmieren die Justiz oder haben Freunde dort).

Selbst die Nötigung von Verkäuferseite wird den Anwalt oder auch die Polizei wohl nicht wirklich interessieren, die schreiten zugegebenermaßen zu selten ein, erst wenn's große Delikte sind.

MfG Dalai

EDIT:
Noch ein paar Tips für die Zukunft bei eBay:
- Nicht bei Verkäufern kaufen, die hohe Versandkosten haben.
- Wenn es die gewünschte Ware nur bei Verkäufern gibt, die hohe Versandkosten angeben, dann versuchen, _vor_ Ende der Auktion/Sofortkauf die Versandkosten zu verhandeln. Einschreiben (kostet 4,25 EUR, ist versichert bis 25 EUR Warenwert) oder alternative Versanddienste wie GLS oder Hermes (Paket nur knapp 4 EUR) kennen leider nur die wenigsten Verkäufer bei eBay.

normalo_04 dalai „ICH finde, dass eine negative Bewertung erst dann gegeben werden sollte, wenn...“
Optionen

hallo ihr alle,
ich versuche mal, die wichtigsten fragen zu beantworten.als die ware ankam, war sie heil, nur die verpackung hatte sehr stark gelitten. allerdings war nach 14 tagen schon schluß. da war sie defekt. auf grund des geringen preiss und dem stress mit dem verkäufer habe ich sie in die tonne getreten und auf garantieansprüche verzichtet. ich habe nie behauptet, dass die ware defekt ankam. wieso er mich trotzdem bewerten konnte, weiss ich nicht. ebay gibt darüber keine antwort. habe diesen sachverhalt auch erst später gelesen, dass er mich hätte garnicht mehr bewerten dürfen. ich denke auch, dass ich mir den weg zum gericht sparen werde. ich will einfach nur nichts mehr von dieser firma hören oder lesen. kann man den nicht irgendwie blockieren? ansosten, wenn der vor gericht ziehen will, habe ich die meisten seiner und meiner e-mails abgespeichert. ich danke euch auf jeden fall für eure meinungen.
gruß
normalo_04

dalai normalo_04 „hallo ihr alle, ich versuche mal, die wichtigsten fragen zu beantworten.als die...“
Optionen
als die ware ankam, war sie heil, nur die verpackung hatte sehr stark gelitten. allerdings war nach 14 tagen schon schluß. da war sie defekt.
OK, also erstmal in Ordnung und nach kurzer Zeit defekt. Meinst du, dass es an der schlechten Verpackung lag? Ich mein, es gibt auch Schrott-Sets von Logitech ;-)

kann man den nicht irgendwie blockieren?
Wie meinst du das, blockieren? Willst du einfach die eMails von ihm filtern? Falls ja, das kann man machen, aber lesen und vor allem sicherheitshalber aufheben sollte man sie trotzdem (für den unwahrscheinlichen Fall eines Verfahrens). Allerdings kann ich nicht sagen, ob eMails juristisch überhaupt verwertbar sind, dazu hab ich von der Materie zu wenig Ahnung. Es gibt genügend Rechtsverdreher, die sich damit auskennnen *g*.

habe diesen sachverhalt auch erst später gelesen, dass er mich hätte garnicht mehr bewerten dürfen.
Das hätte ich auch nicht gewusst, aber das liegt eher an eBay: die tun zu wenig (vor allem Kommunikation), für das, was sie kassieren.

MfG Dalai
normalo_04 dalai „ OK, also erstmal in Ordnung und nach kurzer Zeit defekt. Meinst du, dass es an...“
Optionen

hi dalai,
da hast du recht. werde erstmal weiterhin seine mails bunkern, obwohl ich nicht glaube, dass er klagen wird. worauf auch? er wirbt großartig, dass er sofort liefert, da alle waren am lager sind und dann müssen seine kunden bis zu 6 wochen warten auf die lieferung. bei mir waren es bloß 14 tage, aber auch nur, weil ich ebay eingeschaltet habe. beleidigt habe ich ihn nicht. ich habe ihn in meiner letzten mail lediglich aufgefordert, mich nicht mit seinen newslettern voll zu müllen und wenn ich solche ware brauche, werde ich mich vertrauensvoll an die müllabfuhr wenden. das ist doch keine beleidigung,oder?
gruß normalo_04

Pumbo normalo_04 „hallo ihr alle, ich versuche mal, die wichtigsten fragen zu beantworten.als die...“
Optionen

Blocken:
Bei Deinem e-mail-Serviceprovider gibt es i.a. sog. e-mail-Filter, die man selber so konfigurieren kann, dass bestimmte e-mails abgewiesen werden-also exakt das passiert, was Du möchtest.

Ich bin z.B. bei freenet und kann dort, wenn ich mich "via Internetbrowser" in mein e-mail- Verwaltung (heißt dort freenetMAIL) einlogge, unter dem Menüpunkt OPTIONEN e-mailfilter definieren. Mir stehen dort pro Filter bis zu 3 Bedingungen zur Verfügung, die ich mittels boolscher Operatoren mit Text so verknüpfen kann, dass ich mails mit bestimmten Eigenschaften dahin umleiten kann, wo ich möchte.

Bei Dir könnte das so aussehen:"ABSENDER ENTHÄLT schweineladen@saustall.com AKTION = löschen"

Neg. Bewertung:
Weiß nicht, ob ich die gegeben hätte. Zum einen hätt's mich auch geärgert, wenn die Sachen so ankommen. Obgleich natürlich eine Verpackung primär die Aufgabe hat, die Knuffe etc. bei Lieferung und Verkauf auf den eigenen Buckel zu nehmen und so von der Ware fernzuhalten, dass diese davon unberührt bleibt. Das hat ja in diesem Fall auch einwandfrei funktioniert.
Ich glaube, wir sind hierzulande diesbezüglich durch hochwertigste Logistik etwas verwöhnt. Vergleiche das doch mal mit einfachen Märkten/Handelstrukturen in südlichen Ländern oder der 3. Welt.Dort dient oft die Verkaufsverpackung auch als Versandpackung und sieht entspr. verhaut aus, so , wie die Ware auch bei uns bis in die 60er durchaus aussah. Nicht umsonst gab es früher Kisten zur Lieferung größeren Gerätes. Da kam Ware z.T. bunt zusammengewürfelt auf "suboptimalen" Transportmitteln an, auch mal als Beifracht.
Daunlängst habe ich eine kleine Maschine für meine Werkstatt per Fracht bekommen. Natürlich hatte die Packung Macken, war aber dafür ausgelegt und Umverpackung bei der Größe wäre Blödsinn gewesen, den ich hätte nur noch zusätzlich entsorgen können. Maschine war natürlich unbeschädigt.

Da akzeptiert man interessanterweise Dallen, Schrammen oder kleine Ausrisse/Löcher, bei elektronischen Geräten (oder auch Spielzeug/Hobbykram) aber i.a. nicht. Eigentlich komisch.

Unabhängig davon kannst Du natürlich weg. der zähen Abwicklung, hohen Portokosten in Kombination mit mangelhaften Versand, da schwacher Verpackung und mangelnder Kommunikation neg. bewerten - keine Frage. Das ist ja auch Deine Aufgabe, um 1. Verbesserungen herbeizuführen 2. anderen Interessenten eine Entscheidungshilfe an die Hand zu geben und 3. korrekten Anbietern einen verdienten Wettbewerbsvorteil vor solchen Schluries zu verschaffen.
Irgendwelche juritsche Handhabe zu ebay-Bewertungen gibt es meines Wissens nicht, Prozesse dazu, die mir bekannt sind, gingen neg. aus.

rolloses2 normalo_04 „ebay - bewertungen“
Optionen

Hallo, hatte vor langer Zeit auch Ärger mit solcher Bewertung meinerseits über zu lange Lieferzeit und überteuerte Versandkosten, welche durchaus der Wahrheit entsprachen. Darauf erhielt ich eine derart unsachliche negativ Bewertung, dass ich nur staunte, wie sehr man doch Sachverhalte ganz leicht verfälschen kann. Auch eine Beschwerde bei E-Bay brachte nichts. Ich kaufe seitdem nichts mehr über e-Bay. Habe auch jetzt gerade wieder festgestellt das die meisten Artikel welche ich gerade brauche, ich woanders billiger und vor allem schneller bekomme. Denn vergleichen tue ich immer gerne. Wozu also E-Bay??
rolleses

Paul-1962 rolloses2 „Hallo, hatte vor langer Zeit auch Ärger mit solcher Bewertung meinerseits über...“
Optionen

Bei wem kaufst Du schneller und billiger ? Gruss

charlie62 normalo_04 „ebay - bewertungen“
Optionen

Die Bewertungsquote ist mit 98,7% positiv zwar gut, aber wenn man sich nur die negativen Bewertungen im Wortlaut anzeigen lässt, dann hätte ich bei diesem Verkäufer nichts gekauft.

Es häufen sich Reklamationen über nicht erhaltene Ware und lange Lieferzeiten. Oft haben die Käufer statt neuer Ware nur gebrauchte/benutze Ware erhalten. Bei vielen hat die Ware von Anfang an nicht funktioniert. Obwohl, bei einem Funktastatur-/Funkmaus-Set zum Sofort-Kaufpreis von 1,95€ wundert mich das nicht wirklich.


Paul-1962 normalo_04 „ebay - bewertungen“
Optionen

Ich dachte schon das ich der Einzige bin dem es so ergeht: Fängt die Firma mit "Knaller"an und hört mit " Preis" auf?????????????Der Chip war ohne Antistaticfolie und mit normalem Papier eingepackt.Wahrscheinlich ist das Ding auch gebraucht,aber wie soll ich das beweisen. Ein Mem-Test war "glücklicherweise"ohne neg.Ergebnisse.Und es war noch ein Geschenk für einen Kumpel.............
Bei der Bewertung werde ich mit automatischen Mails konfrontiert. Elend. Habe vorher keine schlechten Erfahrungen gemacht und daher mit ruhigem Gewissen bewerten können und jetzt spricht man mir das ab.Geht es wieder mal wieder nur ums Geld? Wohl ja.Bei meiner Geschäftsbeziehung ging es noch nich um 4800€.Aber die Anfänge sind da. Gruss

normalo_04 Paul-1962 „Ich dachte schon das ich der Einzige bin dem es so ergeht: Fängt die Firma mit...“
Optionen

hallo paul-1962,
das könnte die gleiche firma sein, aber "meine" ist zwar der knaller, heist aber anders. um nochmal auf meine frage zurück zu kommen, darf ich den namen hier nennen? ich behaupte ja nicht, dass die betrüger sind oder so. lediglich ihre art und weise , mit ihren kunden umzugehen finde ich nicht sehr geschäftsfördernd. ich denke mal, charly62 hat den ersten preis im auffinden. zumindest stimmen die 98,7%.
gruß normalo

Paul-1962 normalo_04 „hallo paul-1962, das könnte die gleiche firma sein, aber meine ist zwar der...“
Optionen

Hi, ich musste erstmal nachschauen : 60332 Punkte,neg.Bew.222 in letzten 12 Mon.Qoute bei 99,3 % , ist wohl nich die Firma von Dir, deshalb bin ich für volle Aufklärung, man kann den Namen auch umschreiben.Bei der Bewertung hätte ich bestimmt auch nich gekauft, aber man sucht einen Artikel+Preis und schlägt zu.Wenn man nur Gelegenheitskäufer ist muss man wohl noch genauer schauen, nur wie?

Paul-1962 normalo_04 „ebay - bewertungen“
Optionen

Hallo normalo 04
imApril einen Chip für "Sofort gekauft" erworben und dasDing kam ohne Antistatic-Folie,eingepackt blank in Packpapier. Der Einpacker arbeitet bestimmt nich in Gummihandschuhen,und das Ding ist für mich im gebrauchten Zustand. Ebay schickt automatische Mails, nachdem ich versucht habe deshalb eine neg. Bewertung abzugeben. Bezahlt auch online sofort , Mails wurden nich beantwortet und Lieferung war ca 14 Tage später (für Dich sicherlich früh ).Will sagen,Ebay erlaubt mir erst gar nicht die Bewertung abzugeben.Eine Androhung kam noch nich , aber vielleicht ist bei der Firma Knaller...........preis mit vielen Verkaufszahlen das auch gar nich nötig. Oder muss man die Sache ganz anders anpacken?
Auf alle Fälle nicht einschüchtern lassen . Gruss Paul

normalo_04 Paul-1962 „Hallo normalo 04 imApril einen Chip für Sofort gekauft erworben und dasDing kam...“
Optionen

hi paul,
ich schicke dir mal meinen ebay namen und dann kannst du ja meine bewertungen einsehen. ist allerdings auch eine negative bei. mich findest du bei ebay unter : heinrich8352. dann kannst du ja sehen, was ich gekauft hab.
gruß
normalo

Paul-1962 normalo_04 „hi paul, ich schicke dir mal meinen ebay namen und dann kannst du ja meine...“
Optionen

Hallo normalo,
habe mir alles gerade angesehen und meine Problemfirma ist es nicht.Deshalb meinen Namen (kruemel150787 ) bei Ebay und Du kannst sehen wen ich meine. So kann man ohne Gebrauch des Namen Infos auch weiter geben. Ich habe nachdem ich seitenweise Formulare ausgefüllt habe die für mich berechtigte neg. Bewertung abgeben dürfen.Grad mal nachgeschaut und meinen Augen nicht getraut: ich hab einen Negativpunkt für meine Aussage erhalten.Ich bin gespannt was meine Kumpels zur Sache sagen,die Zeuge beim Öffnen des Päckchens waren.
Gruss Paul

Data Junkey normalo_04 „ebay - bewertungen“
Optionen

Hi normalo_04

Auf: http://members.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewUserPage&userid=sale4less-de
Kann man lesen:

Datenschutz

Wir verwenden Ihre Bestandsdaten ausschließlich zur Abwicklung Ihrer Bestellung. Alle Kundendaten werden unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften der Bundesdatenschutzgesetze (BDSG) und des Teledienstdatenschutzgesetzes (TDDSG) von uns gespeichert und verarbeitet. Sie haben jederzeit ein Recht auf kostenlose Auskunft, Berichtigung, Sperrung und Löschung Ihrer gespeicherten Daten.

Wir geben Ihre personenbezogenen Daten einschließlich Ihrer Haus-Adresse und E-Mailadresse nicht ohne Ihre ausdrückliche und jederzeit widerrufliche Einwilligung an Dritte weiter. Ausgenommen hiervon sind unsere Dienstleistungspartner, die zur Bestellabwicklung die Übermittlung von Daten benötigen (z.B. das mit der Lieferung beauftragte Versandunternehmen und das mit der Zahlungsabwicklung beauftragte Kreditinstitut). In diesen Fällen beschränkt sich der Umfang der übermittelten Daten jedoch nur auf das erforderliche Minimum. Wir setzen technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ein, um Ihre durch uns verwalteten Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, Verlust, Zerstörung oder gegen den Zugriff unberechtigter Personen zu schützen.


Schau erst mal in deinen Ebay Einstellungen, ob da auch alle Haken, bezüglich, den eMail Benachrichtigungen bezüglich des Verkäufers entfernt sind.
Dann kannst du vielleicht, den Verkäufer, auch noch in die Liste der gesperrten Verkäufer ein fügen, (was ich bereits getan habe).

Sollten die Mail Attacken nicht auf hören, schicke dem "PowerSeller" ein Einschreiben mit Rückschein, in dem du ihn auf forderst, deine Daten zu löschen. Nach dem, was ich da ^^ gelesen habe, ist er dazu verpflichtet.

Bei solchen Verkäufern, kann einem der Spaß echt vergehen.

Ich wünsche dir die Kraft, dinge zu verändern, die du ändern kannst.
Ich wünsche dir die Gelassenheit, dinge zu ertragen, die du nicht ändern kannst.
Ich wünsche dir die Weisheit, beides von einander zu unterscheiden.


Mfg Data Junkey