Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

60? für nichts? nicht mit mir!

Polychrome / 60 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo miteinander!

Hab mich mal im netz wo angemeldet weil´s da vorlagen (office etc. für bewerbungen etc.) gab.
War nur müll...soviel dazu.
Hab die agb´s nicht gelesen. Die verlangen jetzt 60€ von mir, weil ich nicht vom widerrufsrecht gebraucht gemacht hab.
Habe für die Anmeldung irgendeinen namen mit irgendeiner adresse angegeben. Nur die emailadresse bei gmx wg. freischaltcode.
Weiß jetzt nicht: wenn die tatsächlich strafanzeige erstatten weil ich ned zahl, darf gmx dann meine adresse usw rausrücken? Hab bei gmx mal meinen namen usw geändert.... Aber die können evtl rückschlüsse auf ip usw machen, aber dazu müssten sie widerum an die telekom...usw...also bin mir da jetzt ned sicher ob die überhaupt iwie an mich ran kämen...aber wenn könnt´s brentzlig werden wg. aufwand u so die die dann hatten....also keine Ahnung; i werd wohl einfach nix machen, was sagt Ihr?? Bzw. wisst Ihr ob die telekom überhaupt daten rausrücken darf? Und jetzt noch sagen: "ich widerrufe" wird wohl ned klappen....

Hab das auch schon mit Freunden besprochen, einer meinte:
"aaaah.... lustigerweise hab ich da vor ner ner Woche nen Bericht im Fernsehn gesehn über sowas...der Anwalt da meinte, dass man da einfach absolut überhaupt nicht drauf reagieren sollte. Es muß auf der Seite eindeutig sichtbar sein, das des was kostet... des einfach so in die AGBs zu schreiben, oder so ist nicht zulässig. D.h. auch wenn dir irgendwann mal ein anwalt schreibt, usw... einfach nicht reagieren... vorallem nie sagen, dass man was wiederruft, weil des ja heißt, dass dus bewusst gemacht hast. Und wenns dir zu heiß wird, dann einfach mal dem Verbraucherschutz nen besuch abstatten... die helfen da auch"

Danach war ich wieder beruhigter. Denn es war auch so: da stand nirgends was von 60€ zahlen bzw. Widerruf, nur was von nem gewinnspiel wo man teilnehmen könne und 5€ gutschein für irgendwas...also bullshit.
Aber evtl. weiß ja einer von Euch noch was/kann die meinung meines Freundes bestätigen.

MFG, Polychrome

Xdata Polychrome „60? für nichts? nicht mit mir!“
Optionen

Diese Geschäfte sind meistens ungültig , da unseriös.
Auch wenn gaaaanz unten , außerhalb des Webfensters ein Mikrohinweis steht das es was kostet.
Mir ist schleierhaft warum nicht -- mit gnadenloser Härte gegen diese Machenschaften vogegangen wird..

Das was momentan gegen soetws getan wird ist pipifax!

Polychrome Xdata „Diese Geschäfte sind meistens ungültig , da unseriös. Auch wenn gaaaanz unten...“
Optionen

1. Danke für die Antwort
2. Nach der Aussage des Anwalt´s in der Reportage von der mein Kumpel erzählt hat dürfen die tatsächlich nur geld verlangen wenn man dies auf der Seite eindeutig sichtbar macht; also ist das für mich Bauernfängerei, weil ich mir vorstellen kann das tatsächlich einige das geld zahlen.
3. Ja, es wird viel übel mit dem www getrieben - finde auch das soetwas mit aller härte verhindert werden sollte, aber dazu is das netz wohl einfach zu riesig...

mfg, polychrome

GarfTermy Xdata „Diese Geschäfte sind meistens ungültig , da unseriös. Auch wenn gaaaanz unten...“
Optionen

"...Diese Geschäfte sind meistens ungültig , da unseriös...."

sorry xdata - dazu müßten die geschäfte sittenwidrig sein, oder gegen geltendes recht verstossen. per se ist kein geschäft deswegen "ungültig", weil es unseriös ist.

bevor wir hier nicht wissen um welche site es sich handelt, ist so eine auskunft schlicht NICHT möglich.

man kann nur immerwieder zur vorsicht mahnen - nicht alles im internet ist lieb und gut....

;-)

Polychrome GarfTermy „ ...Diese Geschäfte sind meistens ungültig , da unseriös.... sorry xdata -...“
Optionen

hallo noch mal...
ich könnte Euch die Seite verraten, dann könnt´ Ihr´s selbst sehen; soll ich das machen??
Wie ich Peterson geantwortet hab speichern die angeblich die IP, lest selbst.
Ganz unten auf deren site steht tatsächlich auch schön klein das man zu zahlen hat, was ich schlicht übersehen habe... *übermichselbstärger*
Nun, momentan bin ich echt ratlos. Lieber einfach zahlen (was mich als armer student natürlich sehr ärgert) oder es drauf an kommen lassen?
Oder mal gleich den Verbraucherschutz fragen??
O man....

GarfTermy Polychrome „hallo noch mal... ich könnte Euch die Seite verraten, dann könnt Ihr s selbst...“
Optionen

"...Oder mal gleich den Verbraucherschutz fragen??..."

gute idee.

;-)

out-freyn Xdata „Diese Geschäfte sind meistens ungültig , da unseriös. Auch wenn gaaaanz unten...“
Optionen
Diese Geschäfte sind meistens ungültig , da unseriös.

In D besteht Vertragsfreiheit. D.h., zwei geschäftsfähige Personen können durchaus rechtsgültig Verträge über beliebige Leistungen abschließen, solange die Leistung nicht gegen ein Gesetz oder die guten Sitten verstößt.
60 € für ein paar unbrauchbare Office-Vorlagen könnten aber als sittenwidrig beurteilt werden, wenn ein Gericht zur Ansicht gelangt, dass ein krasses Missverhältnis von Leistung und Gegenleistung besteht.
Polychrome out-freyn „ In D besteht Vertragsfreiheit. D.h., zwei geschäftsfähige Personen können...“
Optionen

Danke, out-freyn!

Nur ein Argument von vielen das dafür spricht das ich es hier mit Betrügern zu tun hab...
No way, ich zahle keinen cent!

Salute, Polychrome

peterson Polychrome „60? für nichts? nicht mit mir!“
Optionen

In ein Abo-Falle reinzurennen und einen Vertrag abzuschließen, sind immerhin zwei verschieden Paar Schuhe.

Du hast die AGB nicht gelesen, aber als gelesen angeklickt.
Tja, das ist schlichtweg Dummheit.

Dann

Habe für die Anmeldung irgendeinen namen mit irgendeiner adresse angegeben.

solltest Du Dich hier warm anziehen.
Ich bin kein Anwalt, aber Urkundenfälschung ist hier bestimmt drin.

Und wenn die anzeigen und gegen Dich ermitteln, dann wirst Du noch weitere Kosten zu tragen haben, von Gerichtskosten ganz zu schweigen.
Dann kommen Dir die 60 EUR wie ein Trinkgeld vor.

Aber ich glaube, das wolltest Du gar nicht lesen oder?

Polychrome peterson „Ich würde mich nicht auf die Aussagen der Freunde verlassen“
Optionen

1. Danke für die Antwort
2. Ja, dass war Dumm von mir....
3. Urkundenfälschung? sich irgendwo im netz anzumelden? Ich bin auch kein Anwalt.. ;-) aber ich dachte soetwas geht nur mit Unterschrift??
4. Nein, wollte ich nicht lesen....aber wer weiß was in unserem verdrehten Rechtsstaat alles möglich ist....
5. Hab grade nochmal auf die seite geschaut: die speichern angeblich die IP beim anmelden, so das sie mich identifizieren können....aber selbst das reicht meiner meinung nach nicht um mich zu identifizieren, wenn ich in meinem lieblings-internetcafe in timbuktu gesessen bin...
6. Nun, ich werde sehen ob noch etwas geschieht. Ob das alles rechtens ist was die auf der seite treiben.. keine ahnung. Und wenn die Leute selbst wissen das es das nicht ist werden sie sich hüten rechtliche schritte einzuleiten. Und wenn, werde ich erst eimal sehen was der Verbraucherschutz dazu zu sagen hat bevor ich in den sauren apfel beissen muss und für meine dummheit bezahle.

Polychrome Nachtrag zu: „60? für nichts? nicht mit mir!“
Optionen

War grad noch auf der Verbraucherschutz-seite und habe dort folgendes gefunden:
http://www.verbraucherzentrale-bayern.de/UNIQ118467645132576/link303142A.html
in meinem fall dann den 2.Musterbrief...

Nun werde ich wohl mal abwarten was die Verbraucherschutzzentrale sagt....

Polychrome Nachtrag zu: „60? für nichts? nicht mit mir!“
Optionen

Ach ja, und in den AGB´s wird behauptet das man nach der Anmeldung, mit den klicken auf die Bestätigungsemail ein vertrag zustande kommt; es ist zwar schon einige zeit her das ich rechtslehre hatte, aber meiner ansicht nach ist das irreführung des Verbrauchers. Zitat aus dem Musterbrief der Verbraucherzentrale:

"....Der von Ihnen geforderte Betrag wird von mir schon deswegen nicht bezahlt wird, weil es insoweit an
einem wirksamen Vertragsschluss fehlt. Die Gegenleistung, nämlich das zu zahlende Entgelt taucht
nur im Kleingedruckten auf, so dass ich, wie wohl jeder durchschnittliche User davon ausgehen
musste, dass es sich nicht um ein kostenpflichtiges Angebot handelt. Eine entsprechende Klausel ist
nach einer Entscheidung des Amtsgerichts München vom 16.01.2007 (Az: 161 C 23695/06) als
überraschend anzusehen. Es fehlt somit bereits an zwei übereinstimmenden Willenserklärungen und
damit an einem wirksamen Vertrag.
Darüber hinaus wäre ein Vertrag auch wegen Sittenwidrigkeit nichtig, weil die von Ihnen angebotene
Leistung offensichtlich in einem krassen Missverhältnis zu dem verlangten Entgelt steht...."

Also ich werd wie gesagt erst mal nichts unternehmen...auch wenn es mich dennoch tierisch ärgert mir um sowas sorgen machen zu müssen...

Xdata Polychrome „Ach ja, und in den AGB s wird behauptet das man nach der Anmeldung, mit den...“
Optionen

Danke für die Korrektur @garftermy , man muß im Internet echt aufpassen was man tut.
Unbedarfte Anwender sollten aber noch mehr Geschützt werden.
Sogar auf Gewinnspiele und Ähnliches fallen unerfahrene User immer wieder rein , a la :
Sie sind der X te Besucher und haben... Klick und schon kann`s teuer werden.
Aber Malprogramme für Kinder mit wohl der Gleichen Masche wie in Diesem Thread
sind schon unverschämt. -- War auch ein Fall über den im Fernsehen Berichtet Wurde.

st.lu Xdata „Danke für die Korrektur @garftermy , man muß im Internet echt aufpassen was...“
Optionen

Ja, und die Sache "Gebrüder Schmitlein" mit ihrer Hausaufgabenhilfe.

peterson Polychrome „60? für nichts? nicht mit mir!“
Optionen

Also ich werd wie gesagt erst mal nichts unternehmen...auch wenn es mich dennoch tierisch ärgert mir um sowas sorgen machen zu müssen...


Da Du Dich mit falschen Daten angemeldet hast, kannst Du Dich ja jetzt wohl nicht mit richtigen Daten mit denen in Verbindung setzen.

Dann haben die Dich gleich am Ar$ch.
Polychrome peterson „Was willst Du auch unternehmen?“
Optionen

Da hast Du recht, Peterson; nicht zuletzt deswegen ignoriere ich´s ja.

Eines möchte ich noch loswerden: ich habe mich schon zich mal mit erfundenen namen irgendwo angemeldet, in irgendeinem forum in dem ich einen Beitrag schreiben wollte oder emailprovider oder so, weils einfach egal ist (wofür gibt es nicknames...); und bin davon ausgegangen das dies auch in diesem fall so ist; schlicht weil´s keinen juckt und ich nicht unbedingt auf data-mining stehe... Wenn ich gewusst hätte - und damit einverstanden gewesen wäre - das mich die Dienstleistung etwas kostet, hätte ich das natürlich nicht gemacht, is doch logisch. Das nur zum thema "urkundenfälschung" (ist für mich keine, habe keine Willenserklärung für einen Vertrag abgegeben, er wurde mir "untergejubelt", siehe Musterbrief der Verbraucherzentrale^^). Ergibt ja auch keinen Sinn wenn man etwas kaufen möchte erfundene Daten anzugeben... Und hätte ich gewusst das die auf einmal daher kommen und kohle von mir wollen hätte ich es natürlich gelassen!

Drückt mir die Daumen das diese unglaublich dreissten P***** nix gegen mich machen können.... ich würde es ja sogar noch irgendwo einsehen wenn mir diese Vorlagen etwas gebracht hätten (auch wenns immer noch zu teuer wäre...) - aber das waren einfach nur tausend files, x-mal kopiert, superbilliger Text, z.B. "Name Max Musterman, hiermit bewerbe ich mich für die stelle als depp vom Dienst, würde mich über eine einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen." Und das als "professionelle Bewerbungsvorlage" deklariert.... naja, hätte ich wissen sollen...dummheit schützt vor schaden nicht; aber noch ist es nicht soweit XP

So, einstweilen nen schönen Abend!

out-freyn Polychrome „60? für nichts? nicht mit mir!“
Optionen
Habe für die Anmeldung irgendeinen namen mit irgendeiner adresse angegeben. Nur die emailadresse bei gmx wg. freischaltcode.

Also, da könnte ja auch jemand anderes irgendwelche Daten eingegeben und dabei zufällig auch Deine eMail-Adresse verwendet haben. Wenn Du eine eMail bekommst, die Du nicht erwartet hast, klickst Du vielleicht schon mal auf einen Link um zu sehen, wer da was von Dir will.
Ansonsten ist Dein Name "Hase" und Du weißt von nix. Du schreibst zwar nicht, um welche Seite es sich handelt, aber wenn es sowas ähnliches ist wie hier (http://www.nickles.de/static_cache/538256723.html), ist das Geschäftsmodell so windig, dass der Anbieter vermutlich nicht vor Gericht ziehen möchte.
Polychrome out-freyn „ Also, da könnte ja auch jemand anderes irgendwelche Daten eingegeben und dabei...“
Optionen

Danke, out-freyn!

Ja, genau um so etwas in der art handelt es sich.
http://vorlagen-archiv.com/ damit Ihr´s mal seht :)
ich muss zugeben: ein paar minuten investieren, und wer lesen kann ist klar im vorteil...also irgendwo selbst schuld; aber auch selbst schuld wer dann tatsächlich zahlt...
Denn jedes seriöse Angebot hätte direkt neben dem Anmelde-Button eine dicke fette Preisangabe; dann hätte ich´s natürlich gelassen dort drauf zu drücken!

"..ist das Geschäftsmodell so windig, dass der Anbieter vermutlich nicht vor Gericht ziehen möchte."
-> das sehe ich auch so. und die "überraschungsklausel" gibt uns recht.

peterson Polychrome „60? für nichts? nicht mit mir!“
Optionen

..... sind zu blöd, Entgelt richtig zu schreiben.

Aus den AGB:
Der Nutzer ist zur Entrichtung des einmalige Nutzungsentgelts von 59,95 Euro verpflichtet (Endgeld).


Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
peterson Nachtrag zu: „Tsss. Die wollen Textvorlagen verkaufen und....“
Optionen

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben Ihre E-Mail erhalten und in unser System aufgenommen. Ein
Support-Mitarbeiter wird in Kürze Ihre E-Mail bearbeiten und beantworten.
Wir bitten um etwas Geduld.

Ihr Vorlagen-Archiv.com - Support Team

Sie schrieben:

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
charlie62 peterson „Tsss. Die wollen Textvorlagen verkaufen und....“
Optionen
Gruß
Marianne?

PS: zu Papier zu bringen, wäre gepflegteres Deutsch.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
peterson charlie62 „Tsss. Die wollen Textvorlagen verkaufen und....“
Optionen

Der "Erste" wird bestimmt großgeschrieben oder?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
charlie62 peterson „Da Du so ein Deutschkenner bist...“
Optionen
Der "Erste" wird bestimmt großgeschrieben oder?

Seit der neuesten Rechtschreibreform schon. Der Spruch von Rousseau ist aber schon etwas älter.


Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
peterson charlie62 „Da Du so ein Deutschkenner bist...“
Optionen

Und da haben sie schon "dass" geschrieben?

Na ja,
ich hoffe nur, daß Dich Deine Deutschkenntnisse auch finanziell ernähren.
Meine schlechten Sprachkenntnisse tun es schon.

Und........
ICH leide nicht an BPS.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
charlie62 peterson „Ach ja, etwas älter??“
Optionen
Und da haben sie schon "dass" geschrieben?

Ja, in der Schweiz gibt es kein "daß".

Meine schlechten Sprachkenntnisse tun es schon.

Hoffentlich reicht es auch für die Marianne.

ICH leide nicht an BPS.

Ehrlich gesagt Marianne, der Crusty und ich, wir sind da anderer Meinung.

Viele Grüße noch an den Gatten im Afghanistaneinsatz.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
App charlie62 „Ach ja, etwas älter??“
Optionen

Marianne? Hab ich was verpasst?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
peterson App „Marianne? Hab ich was verpasst?“
Optionen

ob Du was verpaßt hast.

Mußt ein RSS-Feed abonnieren, dann brauchst Du Dir da keine Sorgen mehr zu machen.

Frage mal bei Nickles nach, vielleicht geht es auch per Newsletter.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
App peterson „Weiß ich nicht...“
Optionen

Glaube selbst in Michael Nickles' handgeschriebenem Newsletter, den er in zungenbefeuchtetem Briefkuvert versendet, stand nichts über Peterson, Marianne und Kolti (?) drin.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
peterson App „Weiß ich nicht...“
Optionen

Peterson, Marianne4 (soviel Zeit muß sein) und Kolti sind schon richtig.

Allerdings ist das nur ein Bruchteil meiner Accounts hier bei Nickles.

Aber, wer suchet, der findet.





http://www.webmasterparadies.de/peter/jerry.gif

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
App peterson „Weiß ich nicht...“
Optionen

Wohl gar Flashbonn und Garftermy...;-)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
charlie62 App „Marianne? Hab ich was verpasst?“
Optionen
Marianne? Hab ich was verpasst?

"Marianne4", einen mittlerweile gelöschten Pöbel-Account von "Kolti".

Eines Tages hat sich der gute Kolti bei der Selbstmedikation etwas vertan. Nach dieser psychischen Entmannung, trat er hier als Frau auf. Marianne4, Hausfrau mit zwei Kindern (Bauchhöhlenschwangerschaft?) und der Ehemann weilte im Bundeswehreinsatz in Afghanistan.

Die Enttarnung war ein richtiges Nickles-Highlight. Wieder mit Eiern versehen, wurde "Marianne" dann richtig grob. Leider sind mit dem gelöschten Account auch alle Threads dahin.


Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
peterson charlie62 „Und ob...“
Optionen

Sollte ich mich so getäuscht haben?


Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
App charlie62 „Und ob...“
Optionen

;-) Oder gar Mundhöhlenschwangerschaft? Soll sehr, sehr unangenehm sein...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
peterson charlie62 „Ach ja, etwas älter??“
Optionen

Marianne4.

Soviel Zeit muß sein.

Und, brauchen wir nun Hilfe von Crusty?

mann, mann

Mach Dich doch nicht lächerlicher als daß Du schon bist.

Übersetzung für Schweizer:
Mach Dich doch nicht lächerlicher als dass Du schon bist.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
charlie62 peterson „Nicht einfach nur Marianne, sondern“
Optionen
Und, brauchen wir nun Hilfe von Crusty?

Wohl kaum. Der hat die Schnauze gestrichen voll von dir.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
MHA peterson „Tsss. Die wollen Textvorlagen verkaufen und....“
Optionen

Sorry, es ist und bleibt Entgeld, es hat mit Ende nichts zu tun, selbst wenn es entgültig die letzte Zahlung wäre. Die heißt dann aber endgültig.
Auch die Endscheidung schreibt sich mit sich mit t, es ist nicht das Ende der Scheidung. Aber Endbetrag ist wiederum richtig!

Die Zeitungsente steht am Zeitungsende!

Alles nicht sehr einfach!

mfg
mha

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
peterson MHA „Sorry, es ist und bleibt Entgeld, es hat mit Ende nichts zu tun, selbst wenn es...“
Optionen

Eigentlich müßte unser Charlie Dich nun korrigieren.

Das heißt Entgelt.
Hat nämlich auch nichts mit Geld zu tun.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
charlie62 peterson „@mha“
Optionen
Eigentlich müßte unser Charlie Dich nun korrigieren.

Ich korrigiere nur die selbsternannten Korrektoren.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Hoinerle Polychrome „60? für nichts? nicht mit mir!“
Optionen

HI

".....Hab mich mal im netz wo angemeldet weil´s da vorlagen (office etc. für bewerbungen etc.) gab. ..."

Du wolltest was kostenpflichtiges nutzen, OHNE daür zu zahlen. Ausserdem hast Du dann, wie in derRegel allgemein üblich (gebe ich ja zu), brav immer auf weiter gedrückt....

Solche LEute gehören meiner Meinung nach verdonnert, den geforderten Betrag zu zahlen. Der beinhaltete Lernefekt, hält auf Dauer..

Wenn dann das Kind sozusagen in den Brunnen gefallen ist, sich mit der Bemerkung....

"....ich widerrufe" wird wohl ned klappen........." rausreden wollen.......ts ts ts...

Wo bleibt Deine Eigenverantwortung ???

Gruss Hoinerle

MHA Hoinerle „HI .....Hab mich mal im netz wo angemeldet weil s da vorlagen office etc. für...“
Optionen

Also, wenn man sich die Seite mal so ansieht:
Auf den Preis kommt man erst, wenn man die Seite scrollt.
Zwar etwas hervorgehoben, aber gut zu übersehen.
Eine seriöse Seite ohne Abzockergedanken würde den Preis "groß" herausstellen und eine Rechnung senden.
In den AGB sind zwar ein paar Absätze hervorgehoben, also grau unterlegt, aber nicht der Preis! Der verbirgt sich irgendwo im Kleingedruckten.

Der gleiche Schmu wie bei Seiten: wie alt werden sie? Wer waren ihre Vorfahren usw.
Der Verdacht der arglistigen Täuschung liegt nicht weit.

mfg
mha

inspirator1 Hoinerle „HI .....Hab mich mal im netz wo angemeldet weil s da vorlagen office etc. für...“
Optionen

"Solche LEute gehören meiner Meinung nach verdonnert, den geforderten Betrag zu zahlen. Der beinhaltete Lernefekt, hält auf Dauer.."

Ganz schön arrogant, Hoinerle.

Natürlich war es Dummheit, nicht alles genau durchzulesen, aber wenn man für jede Dummheit, die man im Laufe des Lebens begeht, zahlen müsste - das würde teuer!

Hast Du noch nie Dummheiten begangen, Hoinerle?

charlie62 inspirator1 „ Solche LEute gehören meiner Meinung nach verdonnert, den geforderten Betrag zu...“
Optionen
Hast Du noch nie Dummheiten begangen, Hoinerle?

Die größte Dummheit haben wohl seine Eltern begangen. ;o)
peterson charlie62 „ Die größte Dummheit haben wohl seine Eltern begangen. o “
Optionen

Ansonsten ist das gewaltig unter der Gürtellinie.
Mit oder ohne Smiley.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
charlie62 peterson „Wessen Eltern? Deine?“
Optionen

...ist Marianne2 noch frei?

Oder glaubt du, die Eltern dieses "Sonnenscheinchens" hätten bei seiner Erziehung nichts falsch gemacht? Beispiel gefällig?

http://www.nickles.de/thread_cache/538170955.html

Fast alle seiner Postings sind in diesem "Stil" verfasst.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
peterson charlie62 „Mir fehlt halt ein Zweitaccount für sowas...“
Optionen

ist sicherlich nicht mehr frei.

Anscheinend kennst Du sehr wenig von Nickles.
Sobald ein Name vergeben wurde, wird bei erneuter Anmeldung eine Nummer hinzugefügt.

So wäre jetzt Marianne5 dran.
Und das ist noch frei. (ich habe es geprüft)

Und was das "Sonnenscheinchen" betrifft:
Wer soll das entscheiden, was die Eltern gemacht haben?

Ich gebe darüber lieber kein Urteil ab.
Es steht mir nicht zu.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Polychrome Hoinerle „HI .....Hab mich mal im netz wo angemeldet weil s da vorlagen office etc. für...“
Optionen

"Danke", lieber Hoinerle, für Deine Belehrungen!

1. Woher weißt Du was ich wollte? Hab oben schon mal geschrieben: "...Wenn ich gewusst hätte - und damit einverstanden gewesen wäre - das mich die Dienstleistung etwas kostet, hätte ich das natürlich nicht gemacht..." (grad merk ich das der satz ned ganz passt, aber ich denke Ihr wisst schon was ich meine...also wenn ich einverstanden gewesen wäre hätte ich längst bezahlt, aber da ich´s nicht wusste und keinen nutzen aus dem "vertrag" gezogen habe kann man wohl verstehen das ich mich erst mal weigere); soviel dazu. Weil wenn so eine "Dienstleistung" was kostet schaut man erst ob´s das woanders umsonst gibt (zudem weiß man auf deren Seite ja überhaupt nicht _was_ man genau bekommt - also qualitativ - , bevor man sich anmeldet..); in dem Fall gings um ne Bewerbung, da gibt´s genug tips bei z.B. stepstone etc., woran ich mich dann orientiert hab...

2. Man kann den "Vertrag" nach Anmeldung innerhalb eines Monats widerrufen - ich war schlicht zu faul die agb´s zu lesen, (tja, meine eigene schuld, da gibt´s nichts dran zu rütteln), und habe bereits fünf minuten nachdem ich gemerkt habe das diese Vorlagen absoluter Mist sind vergessen/verdrängt, dass ich mich da überhaupt angemeldet habe, weil ich ja nicht um die etwaigen Konsequenzen wusste; sonst hätte ich natürlich sofort widerrufen/mich gar nicht erst angemeldet!!! Die Rechnung kam ja auch erst nach eben diesem Monat per Mail! (Übrigens stand auch in der Bestätigungsemail, mit derem anklicken man den "Vertrag" bestätigt, kein Wort von wegen Entgeld (XD)!!! (Oder aber es stand dort wieder irgendwo im Kleingedruckten...ka, hab die Mail längst gelöscht...)
Und das ich im schlimmsten Fall zahlen muss ist mir schon klar (genau hier bleibt sie, meine Eigenverantwortung!!) - es geht nur darum das die Seite auf Nepp ausgelegt ist (wäre die Seite seriös wären a) die Vorlagen gut und b) würde man sofort sehen das sie was kosten), und wenn deren rechtliche Grundlage nicht Hand und Fuß hat dann wissen das die Betreiber natürlich und werden sich hüten rechtliche Schritte einzuleiten, weil sie ja dann evtl. Ihren "Goldesel" dicht machen müssten.

So, hoffe ich habe meinen Standpunkt nochmal klarer formuliert, lieber Hoinerle! Jeden weiteren Kommentar verkneif ich mir.

fschunke Polychrome „60? für nichts? nicht mit mir!“
Optionen

Hallöchen,

ich hatte auch schon mal so was ähnliches an der Backe

""usercon:93214:538240702
Re: Taschengeldstrafe für Gebrüder Schmidtlein
Von: fschunke Am: 24.05.2007, 13:53

Das hört sich doch erst mal nicht so schlecht, dass die Richter etwas unternehmen. Sonst tun sich die Behörden doch reichlich schwer sich mit Internet-Kriminalität zu beschäftigen, es sei denn die Straftat ist eindeitig nachzuweisen.
Ich hab im Moment genauso ein Ding an der Backe "Easy IT-Solutions GmbH" Schweiz. Die behaupten stur ich hätte auf der Seite .mega-downloads.net ein Abo bei denen agbeschlossen über 12 Monate a' 8 Euro = 96 Tacken, inkl. 20% MwSt, wie gnädig.
Ich war nie auf deren Seite und warum soll ich für Freeware bezahlen, wenn's das überall umsonst gibt...??? Schwachsinn, aber es gibt immer noch einige Leute, die darauf reinfallen, bezahlen und nix unternehmen.""
Ich hab der Rechnung wiedersprochen und alles beiseite gelegt! Einmal kam noch eine Mahnung, aber scheint nun Ruhe zu sein.

Wichtig ist der Rechnung offiziell widersprechen !!!

Gruß fschunke

Polychrome fschunke „Hallöchen, ich hatte auch schon mal so was ähnliches an der Backe...“
Optionen

Hy fschunke, Danke für den Beitrag!!

" Wichtig ist der Rechnung offiziell widersprechen !!! "

Ich weiß auch nicht ob ich das machen, oder es einfach ignorieren soll.
Zudem tu ich mich da wohl etwas schwer, da ich einen erfundenen namen, adresse etc. angegeben hab. (für alle die das jetzt wieder kritisieren wollen: wenn ich gewusst hätte das ich ein "Geschäft" abschliesse, hätte ich das nicht gemacht, also kommt mir bitte nicht wieder mit urkundenfälschung, wer von Euch meldet sich schon mit kompletten Namen etc. in nem Forum, emailprovider etc. an...Stichwort Data Mining.)
D.h. wenn ich jetzt noch nen Schriebs hinschicke mit dem erfundenen Namen, _dann_ kann man schon eher von urkundenfälschung sprechen, oder? Und wenn ichs mit meinem Namen mache....
keine Ahnung Leute -
Langsam glaub ich das ich wg dem S***** nen Anwalt aufsuchen sollte.
Kennt zufällig jemand einen der damit erfahrung hat und ein statement spendieren kann? Denn nen Anwalt wg. 60€ anzuleihern... da kann ich ja gleich bezahlen^^ XD

Balzhofna Polychrome „Hy fschunke, Danke für den Beitrag!! Wichtig ist der Rechnung offiziell...“
Optionen

Wenn Du alles nur per Mail bekommen hast und nicht geantwortet hast, wer kann sagen, dass die Mahnung nicht im Spamfilter gelandet ist!?

Polychrome Balzhofna „Wenn Du alles nur per Mail bekommen hast und nicht geantwortet hast, wer kann...“
Optionen

auch wahr XD

Polychrome Nachtrag zu: „60? für nichts? nicht mit mir!“
Optionen

So, hab jetzt mich jetzt mal hingesetzt und im netz gesucht. (Hätte ich mal besser gleich gemacht, aber momentan ist Prüfungszeit, da siehts mit Zeit a bissl knapp aus...)

Ende vom Lied: Die können mich ma k********!
z.B. hier:

https://www.123recht.net/Rechnung-von-vorlagen-archiv.com__f73069__p4.html

Da steht z.B. drin das
1. Widerrufe auch nach fünf minuten nix helfen
2. Bei etlichen "Ignoranten" nie was passiert ist
3. Wenn tatsächlich was von ner Inkassoagentur kommen sollte geb ich´s zu nem Anwalt, bzw.
4. a bissl was zum anschaun:

http://www.myvideo.de/watch/988765

die Seite (wie viele andere vom Betreiber NETContent) is der Verbraucherzentrale schon länger bekannt, also mach i mir da überhaupt keine sorgen mehr.

Für mich bedeutet das eigentlich das Ende dieses Threads, danke an alle konstruktiven Beiträge! :-D
Immerhin war dies der meistgelesene Nickles-Thread der letzten 24h...XD
Eine gute Zeit wünscht Euch Polychrome!

naarak Polychrome „So, hab jetzt mich jetzt mal hingesetzt und im netz gesucht. Hätte ich mal...“
Optionen

@Polychrome
Mir ist etwas ähnliches passiert:
http://nickles.de/thread_cache/538253876.html

Ich hoffe, dass dies funktioniert.
Wenn nicht, dann hier das Ergebnis:
Keine Aufregung, kein Geld ausgeben für Post, Anwalt usw., auch der Verbraucherschutz kostet Geld.
Wenn eine Reaktion notwendig ist, dann nur per E-Mail.
Keine Sorge bei Schreiben vom Inkasso-Büro und/oder Anwalt.
Erst wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, dann dem widersprechen.

Alles Gute.

Polychrome naarak „@Polychrome Mir ist etwas ähnliches passiert:...“
Optionen

Hy naarak!

Danke für die Antwort.
Link funzt nicht, aber die Kurzfassung reicht mir :-)
Zuerst war ich echt beunruhigt, aber nachdem ich mich im netz erkundigt habe mach´ ich mir überhaupt keine sorgen mehr;
und nachdem ich von immer mehr Leuten wie Dir höre, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, sich ungerecht behandelt fühlten und nicht reagierten und denen dann nichts passierte, fühle ich mich in meiner Meinung bestätigt.
Vor Gericht werden die Betreiber nie im Leben gehen, soviel steht jetzt fest für mich. Nicht umsonst wurden die schon von der Verbraucherzentrale abgemahnt. (Wenn man diversen Fernsehberichten glauben darf - kann nicht sauber sein wenn die sich nicht vor die Kamera trauen; denn sowas wäre ja ansonsten eine einmalige Chance für tolle Gratiswerbung welche kein seriöser Unternehmer ausschlagen würde XD)

Also denn, eine gute Zeit!

peterson Polychrome „60? für nichts? nicht mit mir!“
Optionen

Nicht schlecht, aber...

kannst Du Deine Vermutung näher begründen?

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
josdo Polychrome „60? für nichts? nicht mit mir!“
Optionen

Warum meldest Du Dich mit falschem Namen und Adresse an? Das kann Dir mächtigen Ärger einbringen. Könnte als Urkundenfälschung ausgelegt werden, auch wenn Du keine handschriftliche Unterschrift geleistet hast. Ein Rechtsanwalt kann über Deine IP-Adresse beim betreffenden Provider die Adresse und den Namen erfahren b.z.w. fordern, und dann stehst Du ganz schön blöd da.

Ob Du den geforderten Betrag letztendlich zahlen musst b.z.w. ob Du es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen willst, sei Dir überlassen. Du hast die AGB´s akzeptiert.

Ich würde die 60 Euro zahlen und unter ERFAHRUNG abhaken. Dann hast Du auch keine Verfahren zu befürchten.

Dass diesen windigen Unternehmen ein für alle mal das Handwerk gelegt werden sollte, darüber sind wir uns wohl alle eilig. Aber unsere Regierung hält es eben mal nicht für notwendig, die erforderlichen Schritte zu unternehmen.

Bleibt nur, sich selber genauestens auf diesen Seiten die AGB´s anzusehen, was zwar zeitraubend aber letztendlich der sichere Weg gegen Abzocke ist.

SvennyPen josdo „Warum meldest Du Dich mit falschem Namen und Adresse an? Das kann Dir mächtigen...“
Optionen

Im Netz kann man ohne Bedenken falschen Namen und Adresse angeben- es handelt sich um keine Urkunde. Urkunden sind nur behördliche Schriftstücke etc, nicht aber irgendwelche Formulare von privaten Internetseiten. Nicht umsonst bleibt anderen Anbietern die ehrlich arbeiten nichts anderes übrig als z.B. mit per Post zugesendeten Freischaltcodes zu arbeiten um zu prüfen das die Adresse richtig ist. Bei solchen Bauernfängernseiten habe ich schon aus Spaß zig mal teilgenommen und mich über ihre eMaildrohungen totgelacht und lustige Antworten daraf geschrieben - sogar mit übelsten Beleidigungen usw. Bis jetzt kam noch nie was und da wird auch nichts kommen. Die können die IP speichern so viel sie wollen - die kommen nur an die Daten wenn sie eine Klage einreichen und selbst dann ist fraglich ob die IPs samt zugehöriger Daten noch verfügbar sind beim Provider.Also am besten ist wenn sich gleich mal paar hunderttausend da anmelden mit falschen Namen und dann gehen die ganzs schnell ein, weil sie dann überfordert sind und kein Geld mehr rein kommt.Das wäre der schnellste Weg diesen Verbrechern das Handwerk zu legen.

Polychrome SvennyPen „Im Netz kann man ohne Bedenken falschen Namen und Adresse angeben- es handelt...“
Optionen

Yeah, Svennypen!

Danke für die Antwort!
Schon - urkundenfälschung fängt auch für mich erst dort an wo man ein(en) Geschäft/Vertrag abschliest und dies willentlich macht, also als juristische Person handelt. Bei jeder sonstigen unverbindlichen Anmeldung für ein Forum oder sonstiges _kann_ dies nicht gesetzeswidrig sein -> die deutschen Gerichte wären für jahrtausende handlungsunfähig wenn sie jedem fall nachgingen in dem sich irgendwer irgendwo irgendwie anmeldet.
Die idee mit dem zichmal anmelden hört sich witzig an - wäre für mich eine Form der legalen Selbstjustiz! Da alle Antworten aber automatisch generiert werden müssten die wohl höchstens nen neuen server aufstellen um den Anmeldungen gerecht zu werden...Egal. Lustiger Gedanke XD

@ josdo:
Wg. Gericht und so: lies was ich naraak geantwortet habe.
oder sieh Dir das an: http://www.myvideo.de/watch/988765
Dann wirst Du anderer Meinung sein, von wegen die 60€ zahlen.
Eine Erfahrung war es auf jeden Fall für mich; war anfangs ziemlich geschockt! Daher werde ich mir in zukunft auf jeden fall die agb´s einer Seite durchlesen, bevor ich mich dort anmelde; aber dennoch: jede seriöse Seite macht etwaige kosten auf anhieb ersichtlich, und es ist schlicht nicht zulässig, was die penner da treiben. Nicht umsonst traut sich keiner von denen ein statement abzugeben, denn wenn diese Betrüger so dreisst wären ihren Betrug noch in aller Öffentlichkeit zuzugeben - weiter brauche ich nich schreiben.

Also macht´s gut!

naarak Polychrome „Yeah, Svennypen! Danke für die Antwort! Schon - urkundenfälschung fängt auch...“
Optionen

Wenn man vor dem Besuch solcher Seiten "Tor" einschaltet, dann haben sie eine IP-Nr. aus Neuseeland oder Slowenien.
Das wird denen sicher gut gefallen, dass sie international so gefragt sind.

Polychrome naarak „Wenn man vor dem Besuch solcher Seiten Tor einschaltet, dann haben sie eine...“
Optionen

Also Büro in Deutschland, Hauptsitz in England und die Server in Neuseeland und Slowenien??
Impliziert irgendwie das die eigentlichen Betreiber im Kongo oder auf Kuba in der Sonne liegen.. XO

zeus4 Polychrome „60? für nichts? nicht mit mir!“
Optionen

allso die AGB sollte man schon lesen bevor man was ausfüllt.
das mit der falschen adresse ist ja schon mal nicht verkehrt aber wie wär's denn mit einer anonymen IP zum beispiel von http://tor.eff.org/index.html.de und dann wäre da ja noch die E-Mail,wie wärs denn da mit anonym zum beispiel

http://my.maxic.to

https://www.anonymousspeech.com/login.aspx

http://email-senden.de

http://www.beutner4u.de/cgi-bin/email/stm.pl

http://anonymouse.org/anonemail_de.html

http://spambog.com/?l=de

http://www.trash-mail.de

http://www.zipzaps.de

http://www.sofort-mail.de

http://www.pookmail.com

dann hättest du jetzt nicht die probleme und könntest erst mal sehen obs seriös ist.
was nicht heißen soll das man auf diese weise bescheissen soll !!!!







Polychrome zeus4 „allso die AGB sollte man schon lesen bevor man was ausfüllt. das mit der...“
Optionen

Hi zeus4!

"allso die AGB sollte man schon lesen bevor man was ausfüllt."
-> Habe mir das mit dem "einfach weiterklicken" leider immer mehr angewöhnt...aber Du kannst mir glauben das ich es in zukunft wieder ernst nehmen werde!

Die links kopier ich mir mal "vorsichtshalber" ;-)

"was nicht heißen soll das man auf diese weise bescheissen soll !!!!"
-> Absolut!!!