Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Wieso erhöhten Upstream bei 1und1 und 3DSL extra zahlen???

Sandmann / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich bin 1und 1-Kunde und seit neuesten habe ich 3DSL. Vor einiger Zeit konnte man zB. bei DSL2000 gratis erhöhten Upstream habe. Habe ich gemacht. Nun habe ich mittlerweile das neue 3DSL. Plötzlich wird mir diese Option in Rechnung gestellt.
Ich will mich ja nicht über 2 Euro aufregen, aber: DAS IST EINE RIESENSAUEREI!
Ich werde den erhöhten Upstream kündigen und mich 2 Wochen später beschweren, wieso ich nicht die maximale Anschlußgeschwindigkeit bekomme.
Warum soll ich für was bezahlen, was inkl. sein soll?
Um so länger ich drüber nachdenke, umso wütender werde ich langsam. Denkt mal drüber nach.
Und wie ich eben gerade probiere die zu tun, landet man im Controllcenter bei "Upstream" in einer Sackgasse. Na toll.

Meine DSL-Leistungsbeschreibung bei DSL 3000 (was ich jetzt habe)


Der 1&1 DSL-Anschluss 3.072 ermöglicht eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 3.072 kbit/s Downstream (auf der Anschlussleitung in Richtung des Kunden) und bis zu 384 kbit/s Upstream (auf der Anschlussleitung aus Richtung des Kunden).


Also warum extra bezahlen? Wehrt euch.

Sandmann

GarfTermy Sandmann „Wieso erhöhten Upstream bei 1und1 und 3DSL extra zahlen???“
Optionen

ist deine beschwerde beim provider nicht besser angebracht als hier?

außerdem vermute ich, dass du bei 3dsl andere vertragsbedingungen als im alten vertrag hast. und dann würde das ganze im jetzt neuen vertrag rechtlich in ordnung sein.

...schau doch mal in deinen vertrag - da muß das doch aufgedröhselt sein!

;-)

Sandmann GarfTermy „ist deine beschwerde beim provider nicht besser angebracht als hier? außerdem...“
Optionen

Sicher ist die Beschwerde dort besser angebracht. Dann kann ja der Mod das Posting löschen.

Die Leistungsbeschreibung bei 3DSL steht oben, die gehört zu meinem Vertrag. Wieso also 384 Upstream extra zahlen?
Ich denke das ich da nicht der einzige bin?

gelöscht_35042 Sandmann „Sicher ist die Beschwerde dort besser angebracht. Dann kann ja der Mod das...“
Optionen

Wehrt euch...., genau!!

Fangt am besten hier an....

http://www.chip.de:80/news/c1_news_22449686.html

Gruß
luttyy

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hulk 8150 gelöscht_35042 „Wehrt euch...., genau!! Fangt am besten hier an.......“
Optionen

lutty, du nervst..

wieviele Beispiele brauchst du eigentlich noch, daß der neue 3Dsl Tarif hunderttausende von leichtgläubigen Kunden überrumpeln soll den Tarif zu wechseln, wobei sich automatisch und UNWIEDERRUFLICH die Vertragslaufzeit um ZWEI Jahre verlängert, ein Mogelpackung sein KANN!

Das tolle Filmdownloadpaket ist gerade mal für sehbehinderte Senioren interessant, es gibt kein Fastpath mehr,Upstream kostet extra, in meinem Fall war der versprochene Upgrade auf 16 mbit nicht möglich, die Hardware war nicht vorrätig, Lieferungstermin vage, und das beste ist, daß einem vorher von der Serviceabteilung anderslautende Zusagen gemacht werden.Rücktritt war allerdings nicht möglich..

Einige linientreue Zeitgenossen sind hier aber leider der Meinung die berechtigten Berichte dieser Mißstände mundtot machen zu wollen, bzw. ins lächerliche zu ziehen und das systematisch..

Das ist schade, denn die einzige Chance für gutgläubige Kunden, nicht in die Falle solcher Multimillionen-Konzerne zu tappen, die mal eben beschliessen, mit solchen Tricksereien bzw. Schlampereien Teile ihrer Kundschaft zu neppen bzw. Einzelschicksale ggfs. zu ignorieren, ist wenn man die Chance hat sich VORHER zu informieren.

Darin sehe ich den Sinn solcher Forenrubriken, wens nicht interessiert, der soll doch bitte einfach MAL DIE KLAPPE halten!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_35042 hulk 8150 „lutty, du nervst.. wieviele Beispiele brauchst du eigentlich noch, daß der neue...“
Optionen

Jetzt bist du ja schon wieder da mit deiner 1und1-Phobie....

Kannst du auch noch was anderes, vielleicht DOS??

Beiß dich weiter rein, sonst wird es langweilig für dich mangels anderem Fachwissen....:))

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hulk 8150 gelöscht_35042 „Jetzt bist du ja schon wieder da mit deiner 1und1-Phobie.... Kannst du auch noch...“
Optionen

Du kannst Dos?
toll.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_35042 hulk 8150 „Du kannst Dos? toll.“
Optionen

Man schreibt es so....... "DOS"

Na ja, was soll man verlangen.....:)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hulk 8150 gelöscht_35042 „Man schreibt es so....... DOS Na ja, was soll man verlangen.....: “
Optionen

lol

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
idefix1968 Sandmann „Wieso erhöhten Upstream bei 1und1 und 3DSL extra zahlen???“
Optionen

Der erhöhte Upstream bei DSL3000 entspricht aber normalerweise dem vom DSL6000. Der von DSL2000 der von DSL3000. So ist es z.B. bei Arcor aufgeschlüsselt. Auch dort zahlst Du für erhöhten Upstream mehr. Wenn Du also einen noch höheren Upload Wert hast als früher und Dich über erhöhte Beträge aufregst, dann frage ich Dich, was wird außer in Aktionen heute noch kostenlos gemacht?

Ich sehe das ähnlich wie garftermy. Verträge sind dazu da gelesen zu werden. Die Firmen versuchen wirtschaftlich erfolgreich zu handeln. Ein einzelner Kunde zählt da meist nichts (wobei ein unzufriedener Kunde viele Kunden kosten kann / Empfehlungen etc.).
Ich verstehe auch den Ärger von Hulk, aber man sollte sich nicht so reinsteigern.

Meine Freundin hatte damals bei Arcor einen Telefonvertrag. Den hatte sie später fristgerecht wieder per Einschreiben mit Rückschein gekündigt. Jedesmal hat sie eine Bestätigung erhalten und trotzdem wurde wieder die Monatsgebühr abgebucht. Erst nach drei Kündigungen, etlichen Rückbuchungen wegen Einspruch, etlichen Anrufen und zwei Kündigungsbestätigungen hat es geklappt. Irgendeine Hotlinemitarbeiterin hat dann mal richtig geschaltet. Zum Glück arbeitet meine Freundin bei der Bank mit Ihrem Konto und konnte immer alles gleich ohne Stress selbst am PC rückgängig machen. Nun ist sie wieder bei Arcor mit DSL und Telefonflat und ist solange sie nicht kündigen muß oder irgendwelche neuen Verträge eingeht glücklich. Es ist nunmal so. Auch andere Firmen als 1&1 bauen Mist. Wenn es nach google geht dürfte man gar keinen Provider mehr empfehlen.

Gruß, Henning

Sandmann idefix1968 „Der erhöhte Upstream bei DSL3000 entspricht aber normalerweise dem vom DSL6000....“
Optionen

Also zum 3. mal, Zitat Anfang:

Der 1&1 DSL-Anschluss 3.072 ermöglicht eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 3.072 kbit/s Downstream (auf der Anschlussleitung in Richtung des Kunden) und bis zu 384 kbit/s Upstream (auf der Anschlussleitung aus Richtung des Kunden).

Zitat Ende.

Das heißt: Zu einem 3000er Anschluß gehöhrt 384er upload! und das gratis. So steht es in der Leistnungsbeschreibung. Genau diesen habe ich bekommen und zahle Upload extra.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das ich der einzige bin.
Nehmen wir an ich kündige den extra Upload, dann habe ich 3000 dowload und 192 upload? Merkt er was?

josdo Sandmann „Also zum 3. mal, Zitat Anfang: Der 1 1 DSL-Anschluss 3.072 ermöglicht eine...“
Optionen

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !! Verstehe einfach nicht, wieso hier immer wieder Beschwerden über irgendwelche Vertrags-Inhalte geschrieben werden. Würde man zuerst die Features des betreffenden Vertrages lesen, wüßte man auch, was auf einen zukommt. Sicherlich können einem Provider auch bei Ab-oder Berechnungen Fehler unterlaufen, dann kann und sollte man natürlich auch reklamieren.

Die Reklamationen sollte man allerdings an den betreffenden Provider richten und nicht an die User dieses Forums.

Ist nicht böse gemeint, aber zuerst lesen und informieren wäre vielleicht der bessere Weg.

Sandmann josdo „Wer lesen kann ist klar im Vorteil !! Verstehe einfach nicht, wieso hier immer...“
Optionen

Verstehe ich nicht.....
Ich finde im Vetrag nichts über gesondertes Entgelt für 384 Upstream bei 3000er Anschluß.
Beschweren tue ich mich auch nicht bei den Usern.
Von was für einem Feature redest Du, Josodo? Bist Du eventuell 1und1 User?


Gruß

didifax Sandmann „Verstehe ich nicht..... Ich finde im Vetrag nichts über gesondertes Entgelt...“
Optionen

Als Profi-Seller von 1und1 habe ich mich geweigeret DSL3 so unbesehen zu vermitteln. Ich habe den Pferdefuss bei dem Hinweis "bis 16000 möglich" , sofort als Falle erkannt. Habe deshalb auch die Finger davon gelassen. Ausserdem mit meinem Modem DSL FON (keinW-Lan) können evtl. Hardwareprobleme dazukommen. Als Kunde (langjährig) ist man sowieso zwei Jahre im A. gekniffen. Neukunden bekommen ja alles zum 0 Tarif. Eine Frage an die Herren Berater bringt nichts. Die Preise für neue Hardware erfährt man bei AVM. Mein Plan steht schon fest. März 2007 läuft mein Vertrag aus.
Kündigung und Neuanmeldung mit dem Namen meiner Angetrauten. Mal sehen, wie das den 1und1 ern schmeckt.

Sandmann didifax „Als Profi-Seller von 1und1 habe ich mich geweigeret DSL3 so unbesehen zu...“
Optionen

Bis "16000 möglich" ist eher eindeutig. Daß das nicht jeder bekommen kann sehe ich ein und das wußte ich auch. Mal sehen was daraus jetzt wird. Ob die auf meine Mail antworten wird sich zeigen. Rechne mit einer Wartezeit von einer Woche.

gelöscht_35042 Sandmann „Bis 16000 möglich ist eher eindeutig. Daß das nicht jeder bekommen kann sehe...“
Optionen

Um das mal klar zustellen, grundsätzlich hast du Recht.

Was mich aber gestört hat hat, war dein Aufruf "Wehrt Euch".

Soll ich jetzt eine Sammelklage über meinem Anwalt organisieren, weil ein einzelner seinen Upstream, warum auch immer, auf einmal bezahlen muss?

Deswegen meine Verlinkung, wo wirklich Anlass besteht, die Faust zu heben und sich sich zu wehren. (Von den Arbeitsplätzen wollen wir gar nicht sprechen)

Diese Verallgemeinerung, wenn es einen "Einzelnen" trifft, stört mich einfach und ist nicht gegen dich persönlich gerichtet.

Natürlich, wie Überall, gibt es wieder jemand, der persönliche Affinitäten zu einem User hat, aber gleichzeitig den IQ einer Tischplatte aufweist......, na denn!

Gruß
luttyy

hulk 8150 gelöscht_35042 „Um das mal klar zustellen, grundsätzlich hast du Recht. Was mich aber gestört...“
Optionen

Nun ja, so oft wie du Anspielungen zum Thema Intelligenz machst, scheint mir da ein gewisser Kompensationsbedarf deinerseits nicht ganz abwegig, (nichts für ungut) ;-).

Andererseits Respekt meinerseits, hätte nicht gedacht von dir zum Thema noch was differenziertes zu lesen, schön finde ich, daß du an der Stelle Sandmann Recht gibst,...find ich gut.

gelöscht_35042 hulk 8150 „Nun ja, so oft wie du Anspielungen zum Thema Intelligenz machst, scheint mir da...“
Optionen

Habe doch gewusst, dass du "Anspringst".....:))

Nein, du hast genau das gleiche Schema!!

Deine persönlichen Erfahrungen verallgemeinerst du und damit hat kein anderer eine andere Meinung zu haben.

Bei tausend anderen funzt es tadellos, aber bei dir nicht, deswegen ist jetzt alles "Grottenschlecht", das regt mich einfach auf und aus diesem Grund lege ich mich mit Leuten wie dir einfach gerne an.....

Big-Daddy Sandmann „Bis 16000 möglich ist eher eindeutig. Daß das nicht jeder bekommen kann sehe...“
Optionen

Hallo Sandmann, stell dich auf ne längere Wartzeit ein. Habe vor ca. 2-2,5 Wochen eine Anfrage für ein passendes Gegenstück meiner Fritz!Box Fon WLAN 7141 da ich zwecks Funkverbindung ein Gerät mit demontierbarer Antenne für das A-Kabell brauche. Bisher Totenstille, nich mal ne Empfangsbestätigung!!
Vieleicht kann mir da, nebenbei, einer nen Tipp geben?

Gruß Big-Daddy

Big-Daddy Sandmann „Bis 16000 möglich ist eher eindeutig. Daß das nicht jeder bekommen kann sehe...“
Optionen

Hallo Sandmann, stell dich auf ne längere Wartzeit ein. Habe vor ca. 2-2,5 Wochen eine Anfrage für ein passendes Gegenstück meiner Fritz!Box Fon WLAN 7141 da ich zwecks Funkverbindung ein Gerät mit demontierbarer Antenne für das A-Kabell brauche. Bisher Totenstille, nich mal ne Empfangsbestätigung!!
Vieleicht kann mir da, nebenbei, einer nen Tipp geben?

Gruß Big-Daddy

pbsuu Sandmann „Wieso erhöhten Upstream bei 1und1 und 3DSL extra zahlen???“
Optionen

Hi,
beim Tarif-Update �ber das www.controlcenter.de bekommt man VORHER angezeigt, was alles NICHT mehr m�glich ist im neuen Vertrag. Und das Ganze in roter FArbe. Wer lesen kann its hier klar im Vorteil!!

hulk 8150 pbsuu „Hi, beim Tarif-Update ï ½ber das www.controlcenter.de bekommt man VORHER...“
Optionen
3DSL ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar (mit bis zu 16.000 kBit/s in weiten Bereichen, Netzausbau in diesem Quartal weitestgehend abgeschlossen). Den Highspeed-DSL-Anschluss erhalten Sie inklusive Internet-FLAT, mit der Sie ohne Zeit- und Volumenbegrenzung surfen können.
Mit 3DSL und der Telefonie-FLAT exklusiv für Privatkunden: immer kostenlos telefonieren ins deutsche Festnetz inklusive (für Geschäftskunden: 1000 Freiminuten/Monat, danach 1 Ct./Min ins deutsche Festnetz). Für die komfortable 1&1 DSL-Telefonie mit Ihrem vorhandenen Telefon nutzen Sie die 1&1 Surf & Phone Box ab 0,- EUR.
3DSL erhalten Sie inklusive Movie-FLAT: 100 ausgewählte Kino- und Fernsehfilme aus dem maxdome-Angebot wann immer und so oft Sie wollen anschauen. Mit der 1&1 Set Top Box (für nur 69,99 EUR) auch ganz bequem auf Ihrem Fernseher.
Hardware-Preise gelten jeweils zzgl. 9,60 EUR Versandkosten-Pauschale.
Die Mindestvertragslaufzeit der Angebote bei 1&1 beträgt jeweils 24 Monate.


Hier ist der komplette Text, dann lies mal und schwätz net rum.
Sandmann pbsuu „Hi, beim Tarif-Update ï ½ber das www.controlcenter.de bekommt man VORHER...“
Optionen

@pbsuu:
Ich weiß was da geschrieben stand.
Was willst Du mir damit mitteilen? "roter Farbe"?